Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so kanns gehn
handyticker
03.03.2008, 00:29
Passt zwar nicht ganz in diesen Thread aber ich muss die Story hier mal erzählen. Bin gestern nach D zum Media markt gefahren....nur mal so.
Die bauen den MM um und haben folgenden Slogan raus gelassen:
"Wenn Sie am 29.02 oder 01.03. 4 Artikel kaufen bekommen Sie den billigsten Artikel gratis. Das Angebot betrifft das komplette Sortiment".
Irgendwie bin ich dann bei den LCD TV Geräten gelandet und da habe ich mir diesen Angebots Slogan nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Die hatten da ein Angebot eines 42 Zöllers ( 107cm) Toshiba 42X 3030D LCD Full HD für 1050 Euro. Eine kurze telefonsiche Recherche in die Schweiz hat ergeben dass der Preis durchaus hervorragend ist ( nicht unbedingt üblich für den MM).
Ich bin dann zu dem Verkäufer und habe gesagt dass ich gern 4 von diesen Geräten haben möchte. Er grinste und fragte ob er die grad einpacken solle. Ich antwortete relativ ernst...JAWOLL genau so machen wir das. Dann hat er gemerkt dass mir gar nicht zu spassen zu Mute war.
Er kontaktierte dann den Obermacker in dem Laden welcher dann auch gleich kam. Er vergewisserte sich ob das mein Ernst sei. Ich sagte ihm das es für mich ungewöhnlich sei dass ich eine Bestellung nun schon zum zweiten mal diskutieren müsse. Wenn ich statt einer Tomate vier kaufe dann will ich auch nicht diskutieren. Sichtlich wuschig telefonierte er kurz, scharte 3 Mitarbeiter um sich rum und kam dann wieder. Bevor er was sagen konnte habe ich ihm gesagt dass ich jetzt keine Ausrede hören wolle und ich keine Lust habe mich über die rotweisse Ladentheke ziehen zu lassen. Ich will 4 und 3 bezahlen, genau so wie Sie mich von der Schweiz nach D gelockt haben.
Er hat dann gesagt dass ihm das schon weh tue aber es ginge in Ordnung......( na also).
Mehrwertsteuer bereinigt habe ich dann für 4 Geräte 686.- Euro pro Stück bezahlt. Ich habe dann heute 30 Mails raus gelassen und innerhalb von 6 Std. 3 Geräte in der Schweiz zum Stückpreis von 900 Euro verkauft, alles privat also nicht über das Geschäft ( garantiert das beste Angebot in der Schweiz) . Somit hat mir mein niegelnagelneuer 42 Zöller summasumarum 44.- Euro gekostet. Es gibt Tage da läufts einfach rund im Leben.......da meckere doch nochmal jemand über den Media Markt.
Der Filialleiter hat noch angedeutet ( es war kurz vor Geschäftsschluss) dass er froh ist dass nicht mehr auf solche Idee gekommen sind. Mit einem Augenzwinkern und einem "ich bin doch nicht blöd" Hinweis habe ich ihm einen schönen Feierabend gewünscht. http://www.rocket3.org/board/images/smilies/wink.gif
Hallo Günni,
du hast das getan, was ich am 28.2. direkt gedacht habe, als ich den Newsletter vom MM per Mail bekam.
Die wussten schon, warum es nur für 2 Tage galt. In der Zeit habe ich es auch nicht geschafft, 3 Mitinteressenten für richtig teure Artikel zu finden (Notebooks hätten sich gut tragen lassen); und für Deine Methode fehlte mir Kapital und Mut.
Ich freu mich für dich und hoffe, dass der Schweizer Fiskus hier nicht mitliest.
handyticker
03.03.2008, 10:37
Selbstverständlich sind die nicht am Fiskus vorbei geschleust worden. Ordentlich verzollt. Wenn der sich quer gestellt hätte wären 4 Canon 40D fällig gewesen. Die hätte ich in den Wagen gelegt und Schluss. Mit Laptops habe ich auch geliebäugelt, aber da kann ich die Preise nicht beurteilen...
100kilobrocken
03.03.2008, 12:33
Ich sag´s ja immer wieder:Doof darf man sein,aber helfen muß man sich wissen http://www.rocket3.org/board/images/smilies/redface.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/cool.gif
Gratuliere zum billigen Fernseher,da sieht man mal wieder wer die eigentlichen Blödmänner sind http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif
lg Holger
http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif
Super Sache, Günni du bist ein Fuchs
hansrocket3
03.03.2008, 15:50
Chapeau !! Bist schon ein Hundling.
Gruß Hans
Rocket-Babe
03.03.2008, 21:37
Günni Du Fuchs.. http://www.rocket3.org/board/images/smilies/cool.gif
Passt zwar nicht ganz in diesen Thread aber ich muss die Story hier mal erzählen. .....;)
Hey Günni - du kannst wieder loslegen - bis 14.3. gibt es wieder "nimm 4 - zahl 3" oder nimm die Frau mit und "nimm 8 - zahl 6" ... :phone::qualm::)
http://www.mediamarkt.de/ma/gruppentarif_nimm_4_zahl_3/
handyticker
05.03.2009, 01:16
Au Volker .....suuuuuper. Weisst du wann das los geht?
handyticker
07.03.2009, 23:02
Habe heute 8 x Ipod touch 32BG und 4 x Wii Konsolen Kiel geholt.
Dieses mal keine Diskussionen. Nur ein kurzes "Autsch" konnte sich der Verkäufer nicht verkneifen.
Habe heute 8 x Ipod touch 32BG und 4 x Wii Konsolen Kiel geholt.
Dieses mal keine Diskussionen. Nur ein kurzes "Autsch" konnte sich der Verkäufer nicht verkneifen.
Wahnsinn:guckstdu:: ein barfüßiger stengelrauchender Fahrer :qualm: in einem Sonata, aber dann ein high-tech ipod-touch auf der Mittelkonsole - das Motiv würde ich gerne mit meiner Kamera verewigen ;););)
....Habe mir gestern ein neues Auto gekauft. Hätte nie gedacht dass ich mir mal einen Hyundai schnappe...schon gar kein Sonata...aber bei 13.200 Euro fürn Neufahrzeuch konnte ich nich wiederstehen. Bedienungsanleitung in Holländisch. Das Teil issn Direkt Import....ma wird gesetzt....Scheisse..
:D:DEs soll jemanden den Günni neulich beim Hyosung Händler gesehen haben.:D:D
(Keine Ahnung ob ich das Wort richtig geschrieben habe):help:
:D:DEs soll jemanden den Günni neulich beim Hyosung Händler gesehen haben.:D:D
(Keine Ahnung ob ich das Wort richtig geschrieben habe):help:
:qualm: http://www.hyosung-motors.de/modelle/motorraeder-125-ccm/aquila-gv-125-cruiser.html :bikesmiley:
handyticker
08.03.2009, 20:14
Jürgen...mir erschliesst sich der Joke nicht der da irgendwo versteckt sein soll.
....war aber vor 2 jahren wirklich 3-4 x beim Hyosung Dealer. Meine Frau wollte unbedingt so eine Aquilla haben. war ne Menge Arbeit ihr diese Peinlichkeit auszureden.
Sabbel mir noch einmal was gegen die Rocket T, und ich schubs Dich in den See
handyticker
09.03.2009, 22:35
Da habe ich ja ******* gehabt...es ist alles gesagt mir fällt nichts meh ein zur T. :D
rammsteinrudi
10.03.2009, 09:30
irgendwann kapierts auch jeder..
hansrocket3
10.03.2009, 12:07
Ja,ja - von wegen
Hatte gestern eine diesbezügliche "Bestätigung".
Bei dem von uns besuchten Motorradhändler haben sich -vermtl. Vater und Sohn - für Cruiser interessiert. Dort stehen eine Road King , eine Yamaha 1800 und tatsächlich auch ne T. -Kein Witz!!
Vater sagt zum Sohn : Jetzt sag doch mal , die sehen doch alle irgendwie gleich aus!!
Na klar , wir wissen , daß die nicht gleich sind. Aber das sagt doch Alles. T`s sind dem mainstream angepaßte , beliebige Zweiräder , ohne wirklich eigenes Profil.
So ist das nun mal , egal wie lange noch darüber diskutiert wird. Nur die Ur-Rocket samt Classic stechen aus der Masse hervor.
Aber grämt Euch nicht , wir haben Euch trotzdem lieb.:troest:
:D:D:D
hardy-II
10.03.2009, 12:54
Recht hast du, Hans.
rammsteinrudi
10.03.2009, 14:29
Recht hast du, Hans.
deine Antwort erinnert mich irgendwie an eine alte Fernsehsendung..
Harry, hol doch schon mal den Wagen......Ja, Chef..:p
hansrocket3
10.03.2009, 15:13
deine Antwort erinnert mich irgendwie an eine alte Fernsehsendung..
Harry, hol doch schon mal den Wagen......Ja, Chef..:p
Und der Informierte kennt die Wahrheit. Dieser Satz wurde in der Serie nie gesagt.
Ist halt nur so ein gedanklicher Irrtum , wie die Lobhudeleien und Selbstbeweihräucherungen zur T.
Aber es wird dadurch auch nicht wahrer oder besser!
Schöne Grüße bei saumäßigem Wetter und der Gewissheit , daß das einzig Wahre
in der Garage steht und auf die Sonne wartet.
Ha,ha,ha
Hans
rammsteinrudi
10.03.2009, 15:54
Ja,ja - von wegen
Hatte gestern eine diesbezügliche "Bestätigung".
Bei dem von uns besuchten Motorradhändler haben sich -vermtl. Vater und Sohn - für Cruiser interessiert. Dort stehen eine Road King , eine Yamaha 1800 und tatsächlich auch ne T. -Kein Witz!!
Vater sagt zum Sohn : Jetzt sag doch mal , die sehen doch alle irgendwie gleich aus!!
Na klar , wir wissen , daß die nicht gleich sind. Aber das sagt doch Alles. T`s sind dem mainstream angepaßte , beliebige Zweiräder , ohne wirklich eigenes Profil.
So ist das nun mal , egal wie lange noch darüber diskutiert wird. Nur die Ur-Rocket samt Classic stechen aus der Masse hervor.
Aber grämt Euch nicht , wir haben Euch trotzdem lieb.:troest:
:D:D:D
Hallo Hans,
irgendwie hast du ja recht!
Ehrlich!! Die R3, egal ob UR, Classik, Normal oder was auch immer, es ist ein wirklich schönes, aus der Masse herausstechendes, einzigartiges Motorrad.Punkt. Ohne wenn und aber!
Große Klasse, wenn du dich auf deiner R wohlfühlst und damit dein Lebensabschnittsmotorrad gefunden hast.
Ich habs auch schon öfters mit ihr probiert, aber es geht einfach nicht zwischen uns..
Mit anderen Motorrädern gehts mir genauso, geht nicht, setze mich schon seit Jahren auf alle möglichen Motorräder, irgendwas passt mir nie an den Teilen ..bis auf die R3T
Ich brauch für meinen Fahrstil, meine Strecken die ich so fahre (fahr mal 1000km Autob/Landstr. am Tag mit einer R3) einfach gute trockene Koffer, ne Scheibe und vor allem eine bequeme Sitzbank. D
Ob das Teil jetzt aussieht wie eine HD, Triumph heisst oder nicht, für die USA gebaut wurde oder für Russland, ist mir wiederrum total bowidl.
Die Diskussion hier, ob jetzt die R3 oder doch die R3T schöner, besser, mainstream oder nicht, mehr PS, lauter und was nicht immer noch alles, geht mir nur langsam aber sicher auf den Schokokeks ganz hinten...:mad:
Auch die Wiedergabe von diesem Gespräch zwischen Vater und Sohn versteh ich nicht ganz????
(Für meine Oma, sehen sogar so ziemlich alle Motorräder gleich aus!!!:o, kannst dich gerne mal mit ihr unterhalten)
Und wenn wir schon dabei sind, mach einfach deine Touringscheibe ab..(=Mainstream)
Deine Zusatzscheinwerfer(sieht von vorne wie eine HD aus)
Deine Koffer (=Mainstream)
Schau dir doch mal deine Dicke aus 5 Meter Entfernung kritisch an, könnte fast ne T sein...so wie sie da steht..
handyticker
10.03.2009, 16:26
Ruuuuuhig Jungens....ruuuuhig. Wir leiden alle unter dem Wetter. :troest:
Demnächst bricht der Frühling durch und vergessen sind die Dampfkoch Diskussionen und wir haben uns alle wieder ...:bussi:
Micha...der Hans kommt nur schriftlich schräg rüber, der alte Brummbär:D
AHA 1800er Yamaha ???????????? Der Fachman spricht
rammsteinrudi
10.03.2009, 17:30
das waren nicht 2 sondern 3 Spezialisten:p
handyticker
10.03.2009, 18:25
Soeben Newsletter von Triumph bekommen.
Leserwahl des jahres Rubrik Chopper/Cruiser:
1 Platz HD V-Rod Muscle 19.1%
2 Platz Triumph Rocket 3 Classic 18.1%
3 Platz HD Rocker 12.5%
4. Platz HD Dyna Fat Bob 10.1%
5. Platz Moto Guzzi Bellagio 7.1%
....Rocket Touring????....ich habe wirklich keine Ahnung. Nach den ernüchternen Zahlen lasse ich den Kübel doch lieber in München :undwech:
rammsteinrudi
10.03.2009, 18:34
mach das Günni, man soll nur verkaufen von was man überzeugt ist/ hinter dem man steht, stell mir dich gerade als R3T Verkäufer vor...vernichtend...
aber du verkaufst ja auch Koreanische Autos, also was solls ???
hansrocket3
10.03.2009, 18:35
Da kannst Du mal sehen , wie es einem geht , wenn alles auf einem Haufen steht.
Aber egal. Deine Ausführungen sind bei mir angekommen. Der Spaß ist zu Ende.
Ich werde mich ab sofort n i c h t mehr zum Thema T äußern. Ich möchte allerdings betonen , daß ich zu keinem Zeitpunkt jemanden ernsthaft ärgern oder gar beleidigen wollte. Provozieren und Austeilen setzt voraus , daß man auch einstecken kann. Dazu darf man die Dinge aber niemals verbissen sehen.
Jeder ist stolz auf das Mopped das er hat und so soll es auch sein.
Darauf werden wir am See oder spätestens in BB mal einen trinken.
Gruß Hans
hansrocket3
10.03.2009, 18:52
AHA 1800er Yamaha ???????????? Der Fachman spricht
Ja , der Bazi hat mich erwischt.
Waren natürlich Kawas 1700 resp 2000 um die es unter anderem ging.
Freudscher Fehler , da der Händler beide Marken verkauft und ich selbst hauptsächlich Informationen zu den Plänen bzgl. Triumph Vertretung nachfragte. Der hat nämlich so ca. 100 bikes dort stehen incl. HD und BMW und ich nur das geschilderte Gespräch mithörte.
Aber klar , wissen hätte ich es schon müssen.
Bitte um Nachsicht.
Hans
rammsteinrudi
10.03.2009, 19:13
Hallo Hans,
ja, da hast du recht, als T-fahrer muss man wirklich einstecken können.
Aber irgendwann reichts einfach mal.
Klar wird hier von allen Seiten provoziert auch von meiner, das macht auch mir eine Menge spass, aber langsam kann ichs einfach nicht mehr hören..
Was meinst du wie oft ich im letzten Jahr gehört habe wie (wortwörtlich)Scheisse mein Abklatschmopped aussieht?? Irgendwann hört sich dann für mich aber auch langsam der Spass auf!
Und da gibts für mich einfach Grenzen, wenn ich hier im Forum über die UR,,NORMALE..usw schreibe...viel mehr provo kommt selten, oder doch?? ...
Da gibts R-Fahrer die sich vor meine Dicke stellen und meinen im vollen Ernst die sieht aber Scheisse aus, besonders in S/W. Und zwar ohne Witz.
Selber fahre sie eine Gelb-Orange:o oder wie ich diese schöne Farbe nennen soll und meinen sie haben den guten Geschmack gepachtet und die T in S/W schaut dagegen beschissen aus???
Solche Beispiele gibts genug.
Selbst die PS-Motor-Gespräche über die T, sie hängen mir zum Hals heraus...Ich möchte wetten, dass max 10% aller R3 Fahrer ihre Motorkraft halbwegs nutzen, der Rest beschleunigt auf der Geraden das es raucht und bremsen vor der Kurve bis kurz vorm Stillstand und fallen dann in der Kurve fast um. Noch ein Bsp.:
Für manche R-Fahrer sind selbst die Koffer der T das Letzte!!! Dem einen zu klein, dem anderen zu klobig, dem anderen sehen sie aus wie die von HD und selber haben sie Lederdinger dran die mich eher ans Rodeo erinnern und für den Preis den sie kosten einen Dreck bieten..
Also du hast wirklich recht, auch für mich hört der Spass irgendwann auf
Ups...was hier los. Zicken im Board:bussi:
Aber nochmal zur Wahl...Welcher Leserschaft ? Schweizer Alphornbläser ??
Hmmmmmmm.
1 Platz HD V-Rod Muscle 19.1%
2 Platz Triumph Rocket 3 Classic 18.1%
3 Platz HD Rocker 12.5%
4. Platz HD Dyna Fat Bob 10.1%
5. Platz Moto Guzzi Bellagio 7.1%
Natürlich ist es Geschmacksache,
Eine Vrod auf 1 ???, Eine Rocker auf 3 ???
Fat Bob ok
Meiner Meinung nach hässliche Möhren.
So muss das aussehen.
1.HD Shovel
2.Yamaha 1600 (irgendwas mit ..star)
3.Kawasak VN1600
4.Kawasaki Meanstreak
5.HD Fat Boy
Die Ur-Rocket 3 kommt nur umgebaut in Frage "Palatina"
und ich spreche hier nicht von Motoren, Power und Faszination
wcoellen
10.03.2009, 20:35
Michael was regst Du Dich so auf? Die Geschmäcker sind doch zum Glück verschieden. Ich finde (wie Du) die T in s/w definitiv am schönsten....anderen gefällt die R3 in Orange mit Ralley-Streifen, wieder anderen gefällt eine rote PanEuropean (brrrrrrrr.....). Wichtig ist doch nur, das DEIN Mopped für DICH passt. Wenn es nebenbei noch Anerkennung gibt ist das super, wer drüber lästert kann mich mal (außerhalb des Forums).:cool:
Und zu den ganzen Motor/Reifen/Koffer Diskussionen: wir haben eben das praktische, vernünftige, besser fahrbare Bike (sofern bei 2,3L Hubraum von Vernunft gesprochen werden kann). Die R3 protzt mit Optik und Eckdaten, die T ist eben weichgespült und vernünftig. Dafür ist die T auch leichter (und damit schneller) im Kurvengeläuf zu fahren. Ich nehme die optische Anlehnung an einen Cruiser gerne an, denn ich wollte schon immer ein solches Mopped fahren. Nur bisher hat mir keins gefallen, alle zu klein für mich. Mit der T habe ich endlich den Bock gefunden der MIR am besten passt....und alles andere ist zweitrangig.
Was wir hier im Forum an Sticheleien austauschen läuft unter Spaß und gesundem "Stierkampf":D
handyticker
10.03.2009, 20:39
Genau so isses Wolfgang...genauso...
Bazi....nix schweizer Alphorn , Wahl in der "Motorrad" issich Germanski Zeitung.
Hallöchen, schon eigenartig wie sensibel man manchmal doch wird, wenns ums einstecken geht...
kenn das selber auch ;)
ich hoffe, dies ist nun der startschuss mit dem vollspamen aller threads mit dieser leidigen sache rocketIII-rocket touring aufzuhören...es wäre ein genuss ;)
dank schön und prost zusammen
The Rocket
10.03.2009, 21:20
Hi,
ich hoffe, dies ist nun der startschuss mit dem vollspamen aller threads mit dieser leidigen sache rocketIII-rocket touring aufzuhören...es wäre ein genuss ;)
dank schön und prost zusammen
:genau::gute-idee:
Übrigens, die Wahlergebnisse findet man hier: http://www.motorradonline.de/fotoshow/motorrad-des-jahres-2009--die-gewinner.333561.htm
Micha
Armin Burmeister
11.03.2009, 09:33
Hey,
ich war ja ne Zeit nicht im Forum und hab wohl was verpasst.
Welches Fieber ist denn hier ausgebrochen ?
Gruss
Armin
fallimaus
11.03.2009, 12:46
Na dann zieht mal im Touring-Fred die Fahne auf Halbmast, ihr kommt ja mit euerem Mopped gar nicht vor.:D
Gruss Falk:)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.