vkr
19.08.2008, 01:08
Hallo liebe Forumsmitglieder,
es ist so weit - nach einigen Tagen Arbeit ist das neue Forum nun aktiv.
Zunächst mal nur die zwei wichtigsten Punkte.
1. Was ist neu - was muss ich wissen - wie geht es weiter?
Auf der Startseite gibt es eine neue Forumsrubrik "Hilfe zur Forumsbedienung". Hier wird in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr Info eingestellt. Natürlich können hier auch dringende Fragen gestellt werden.
2. Wie kann ich mich im neuen Forum anmelden?
Hier ist etwas Arbeit notwendig, weil die geheimen Kennwörter nicht aus dem alten Forum übernommen werden konnten.
a) http://www.rocket3.org/board/login.php?do=lostpw aufrufen
b) die Email-Adresse eingeben, mit der Du im alten Forum angemeldet warst
c) den Link, der dann per Email kommt aufrufen (Sicherheits-Check)
d) per Email bekommst Du ein neues zufälliges Kennwort zugesendet
e) ins Forum gehen und Dich oben rechts einloggen (ich empfehle das Häkchen zu setzen bei "angemeldet bleiben", wenn man immer automatisch eingeloggt sein will)
f) oben links auf "Kontrollzentrum" klicken
g) links unter dem Menüpunkt "E-Mail & Kennwort ändern" kannst Du dann das Kennwort vom Mail in ein von Dir wählbares ändern
Bei Problemen könnt Ihr Euch natürlich gerne bei mir melden (aber bitte erst mal selbst probieren).
es ist so weit - nach einigen Tagen Arbeit ist das neue Forum nun aktiv.
Zunächst mal nur die zwei wichtigsten Punkte.
1. Was ist neu - was muss ich wissen - wie geht es weiter?
Auf der Startseite gibt es eine neue Forumsrubrik "Hilfe zur Forumsbedienung". Hier wird in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr Info eingestellt. Natürlich können hier auch dringende Fragen gestellt werden.
2. Wie kann ich mich im neuen Forum anmelden?
Hier ist etwas Arbeit notwendig, weil die geheimen Kennwörter nicht aus dem alten Forum übernommen werden konnten.
a) http://www.rocket3.org/board/login.php?do=lostpw aufrufen
b) die Email-Adresse eingeben, mit der Du im alten Forum angemeldet warst
c) den Link, der dann per Email kommt aufrufen (Sicherheits-Check)
d) per Email bekommst Du ein neues zufälliges Kennwort zugesendet
e) ins Forum gehen und Dich oben rechts einloggen (ich empfehle das Häkchen zu setzen bei "angemeldet bleiben", wenn man immer automatisch eingeloggt sein will)
f) oben links auf "Kontrollzentrum" klicken
g) links unter dem Menüpunkt "E-Mail & Kennwort ändern" kannst Du dann das Kennwort vom Mail in ein von Dir wählbares ändern
Bei Problemen könnt Ihr Euch natürlich gerne bei mir melden (aber bitte erst mal selbst probieren).