Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faaker See
handyticker
10.11.2008, 11:36
Wann lernt Ihr das endlich mal, Threads nicht total in andere Themen rein zu ziehen, sondern Neue dafür auf zu machen :dududu: :totenkopf: :klugscheisser: :frusty:
==> VERSCHOBEN, vkr
-------------------------------------------------------------------
Anfang bis Mitte April kann das da in der Ecke noch recht kalt sein....Aprilwetter in Bay. Wald heisst dann Schneeregen
Mir gehts ein wenig wie Gerd. Pfingsten, BB, Fichtelgebirge und vielleicht doch mal Faaker See, der mir immer wieder empfohlen wird.
Hi Günni Faaker See wäre eine echte Massnahme - Conny hats im Fernsehen gesehen - und warum waren wir nicht da ? hatse gesagt !! - Also Planung für nächstes Jahr ankurbeln .....und ne Rocket fraktion auf die Beine stellen - als Botschafter des Guten Geschmacks !! Grüsse JR
handyticker
11.11.2008, 13:13
Jau Jürgen, das wäre wirklich ne Massnahme. Ich denke ich bin sicher dabei und mein Weibsel ganz sicher auch...Gruss
Hi Günni - 545 km von ÜB aus , Termin 5.9 bis 13.09 2009 passt des ? - Wer hätte noch Zeit und Bock ? Grüsse JR
handyticker
12.11.2008, 00:40
Ja das würde schon gehen. Ich weiss nicht ob die ganze Zeit über aber mal 3-4 ausgesuchte Tage wäre schon mal was.
ja klar ,11 .12,13 te -also letztes wochenende mit grosser abschlussfahrt -des würde wohl reichen ? JR
handyticker
12.11.2008, 10:30
Jo....das wärs...kann ich mir, oder wir uns , einrichten. Gruss
Tja Super dann starte ich mal die Planung - wie soll die Unterkunft sein -und was darf se kosten - Auf jeden Fall mitten im Geschehen -damit Du und Conny auf jeden Fall noch den Weg nach Hause schaffst. HUUUUAAAAHHHAAAA . JR
handyticker
13.11.2008, 23:07
Vielleicht wissen ja einige wo man gu unterkommt. Möglichst keine Schickimicki Bude mit vergoldeten Kloschüssel. Gutes Frühstück, Zimmer, Bett Dusch WC auf dem Zimmer...so in dem Rahmen, oder was meinst du?
Na also, ich habe nur gewartet bis Volker den Thead verschoben hat bis ich meinen Senf dazu gebe:D
Ich war dieses Jahr am Faaker See und fahre nächstes Jahr auch wieder hin. Ich tendiere allerdings( wie dieses Jahr) zum Zeltplatzz Anreitz, da ist man mitten drin im Geschehen. Gute Stimmung und auch gute Sanitäre Anlagen. Wenn Ihr Zimmer haben wollt, müsst Ihr Euch ranhalten, die sind meist schon frühzeitig ausgebucht.
Ein größerer Rocketpulk bei der Sternfahrt wäre schon Cool. Aus der Kärntner Zeitung habe ich einige Zahlen von diesem Jahr:
ca. 120 000 Besucher
ca. 80 000 Mopeds
ca. 35 000 Mopeds bei der Sternfahrt
Gruss
Uli
Ach ja, unser Kegelbruder Erich hat am Fichteltreffen gesagt dass er auch wieder hin will.
Anschiss zur Kenntnis genommen ,ja Brandis -wo gibts gute Zimmer - haste nen Tip ? Grüsse JR
fangt nicht schon wieder mit euren hotels und zimmern an,am faaker see wird gezeltet so wie es sich gehört!!!!
gruss peter
Lieber Peter -wir sinn schon e bissie älter ,Ich bin zu meiner Anfangszeit nur mit meiner Ray Ban Sonnenbrille Mopped gefahren ,Fiorucci Lederjacke ,Jeans unn des wars -kein Helm unn son Schnickschnack .Da wärs mit em Zelten noch gegangen ( war 3 Wochen mit meiner Kreidler in der Normandy ) Mit den Wachsenden Mopeds ( und em wachsenden Ranzen ) hat dann auch irgendwann es Kreutz sein Recht gefordert ! - Will sagen :Zelt - ja toll wenn die Sonne scheint -mal so ne Nacht wenns sein muss -aber sonst hat son Bett was angenehmes !! - Probiers mal aus - Liebe Grüsse JR
Kann leider keine Tips wegen Zimmern geben, ich weiss eben nur dass die schnell ausgebucht sind.
Ausserdem halte ich es da wie Peter, Zelten ist Trumpf.
Gruss
Uli
handyticker
17.11.2008, 00:18
......Es ist viel schlimmer als vermutet....ich habe gar kein Zelt. Und biete mir ja niemand ein Zelt an. Ich habe mir einmal eins geliehen und es ist mir trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen, diese Plastikscheisse aufzustellen. Aber wenn Jürgen was findet und ich ab sofort anfange zu sparen sollte es für ein festes Dach reichen...:aloa:
Ich hätte da noch ein Original verpacktes Zelt von vor 4 Jahren als sich 3 ältere Herren sagten das es doch auch mal mit back to the roots funktionieren sollte .Sie suchten einen Zeltplatz an der Küste der Cote-Azur ( wildromantisch so direkt an der Felsenküste überm Meer )und fanden nach entnerfendem Suchen ............ ein wunderbares Hotel mit 3 Pools und traumhaften Ausblick auf die Bucht von Cannes direkt auf so einem Felsen ..... Komischerweise hatte der Consierge gar kein Verständnis für 3 Zelte am Pool ( Platz wäre da gewesen!!) Um Ihn nicht zu verärgern hammer halt schweren Herzens die Zimmer genommen .( Bin da heute noch Gast !) Unn des Zelt - des hätt ich noch über ......
Am Faaker See gibts bestimmt auch was für kleines -was trotzdem über Dach und Dusche verfügt - unn wenn nicht Günni :- Ich vergebe ( aus meiner Frankfurter Zeit über die Grenzen hinaus bekannt !!!!! ) günstige Hausfrauen und Kleinkredite zu TOLLEN Konditionen und flexibelen Rückzahlungsraten !! Mein Mitarbeiter Armin I.N.Kasso ( 140Kg) hat das mit den Rückzahlungsraten immer super geregelt .Also Kopf hoch -vielleicht reichts ja nach den ZINSEN noch für en Würstel unn e Cola - hört sich doch gar net so schlecht an - ODER ? Grüsse JR
mensch jürschen,mach dich nicht älter als du bist.nur das biologische alter zählt.
am faaker see wird gezeltet,basta!!
gruss peter
hansrocket3
17.11.2008, 18:19
Und nehmt den Schweizer (Bodensee)pyromane fürs Lagerfeuer mit.:bikesmiley:
handyticker
18.11.2008, 10:43
Heinz können wir nicht mit nehmen...den sperren die Ösis ein....garantiert.
Peter...du bist nicht mehr so jung wie du glaubst...warte mal der Januar ab, dann hastes schwarz auf weiss...
Hab gerade mit Faak telefoniert - man schmunzelte über meine Wünsche - am See , bezahlbar ,zentral , Günni - geeignet - Jetzt schon alles ausgebucht - letztes mal 65000 Leutchen da gewesen - hab dann mal meine Adresse beim Tourismusbüro hinterlassen -auch die Unbezahlbaren Hotels sollen mal ein Angebot machen für 3 Tage - die vermieten wie die anderen auch in der Woche meist nur 5 Tage oder die ganze Woche !! Ts Ts - in der Umgebung und dann mit Shuttle Bus hin und her des iss nix fürn Earl ...... Schaun mer mal , Berichte weiter .......... Grüsse JR
handyticker
19.11.2008, 11:29
durchhalten....durchhalten....durchhalten.....
habe ich mir fast gedacht.....was wäre denn im unvernünftigen bezahlbaren Bereich Jürschen.
Rocket Hans
20.11.2008, 20:46
War bis jetzt 4 mal in Faak und jedesmal wars super, besonders heuer die Sternfahrt.
Am Sonntag war ich dann in Velden, da standen vor einem Hotel 5 Boss Hoss.
Fahre nächstes Jahr sicher wieder hin.
Hans
:cool::cool::cool:
also für den Faaker See kann ich mit guten Tips meiner Harleykollegen dienen die haben dort ihre festen Kontakte etc.
In den Letzten Jahren wurde aber eine extreme Abzocke daraus und die örtlichen Hotels & Pensionen vermieten zum beispiel nur noch für die volle Woche.
Falls ihr Fragen habt ich hör mich bei meinen Spezis um.
:totenkopf: Andy :totenkopf:
handyticker
20.11.2008, 23:28
Also ne ganze Woche liegt bei mir wirklich nicht drin, aber bin natürlich für Alternativen offen...
Ja , denke so en Wochenende reicht aus .rufe nächste Woche noch mals an - Tips wären natürlich höchst willkommen !! Grüsse JR
Aus Erfahrung bekommt man auch kurzfristig immer Zimmer. Wir waren immer am Ossiacher See , bist in 10 minuten über den Highway (mit der Rocket 5 Minuten) dort.
Ich fahre wieder hin, wenns dienstlich geht.
Allerdings nur unter der Woche, bevor die ganzen Bekloppten kommen.:o
Lieber Bazi - die Bekloppten Grüssen dich !! - Will sagen wir waren noch nicht da ,und ich dachte das das letzte Wochenende mit der Grossen ausfahrt DAS Erlebnis sein sollte !! - Liege ich da falsch ? Und lohnt es sich auch schon unter der Woche da zu sein ? Günni und ich und die anderen Unwissenden nehmen gerne tipps an - So ne Tel. Nummer zum Beispiel .............. Grüsse JR
Missverstanden JR
Die Rundfahrt genial, beim erstenmal mitfahren, beim zweiten mal zuschauen.
Beim drittenmal fernbleiben und unter der Woche geniesen.
Die Bekloppten sind die schwarz/orange gekleideten, die alles kaufen wo HD drauf steht.
Da gehört auch da zu
HD Hundefutter, und Tierklamotten
HD Kaffee
HD Klobrillen
HD Verhüterli
HD...
HD...
HD...
Und die Krönung sind die, die vor dem Felbertauerntunnel ihre Schätze vom Anhänger ziehen um die letzten 80 km auf der gepimpten HD anzureisen.
Noch schlimmer jene, die bis zum Ossiacher See fahren und dort die Dinger abladen und die letzten 10km fahren.
Sind das Biker, oder Bekl....
Aber es ist geil, die Typen zu beobachten...ich kanns nur empfehlen.
@ Bazi
Ich hoffe das ich hier nicht bei so >> Nur das was ich fahre ist das beste << Nasen bin >> sonst :aufsmaul:
Ich habe darauf keinen Bock weder bei den HD Fahrer noch bei den Rocketfahrer !!!
Ich fahre mit einem HD Stammtisch und werde dort so genommen wie ich bin und meine Rocket ebenso.
Tatsache ist >> Gäbe es Rockethundefutter hättest du warscheinlich zwei Hunde :D
Und der Faaker See ( Treffen ) wäre ohne HD Szene nichts,
Die Anhänger oder Transporter Fahrer sind auch verständlich >> manche Showbikes sind eben nicht für Langstrecke gebaut oder deren Wert übersteigt den einer Tourengurke.
Warum läst du die nicht tun was sie wollen ?
Jedem das seine und Dir das deine :peace:
Es grüßt ein Leutnand ( Fachoffizier ) der RESERVE
allerdings war ich 12 Jahre bei der Luftwaffe und nicht wie du immernoch bei der Lugtwaffe was Lugt ihr den dort so ?:D ( siehe dein Profil )
Iceman
1.LfzRadarmechmeister RF4E // ABC-SE-FW
feelgood
23.11.2008, 02:10
@ Bazi
Ich hoffe das ich hier nicht bei so >> Nur das was ich fahre ist das beste << Nasen bin >> sonst :aufsmaul:
Ich habe darauf keinen Bock weder bei den HD Fahrer noch bei den Rocketfahrer !!!
Ich fahre mit einem HD Stammtisch und werde dort so genommen wie ich bin und meine Rocket ebenso.
Tatsache ist >> Gäbe es Rockethundefutter hättest du warscheinlich zwei Hunde :D
Und der Faaker See ( Treffen ) wäre ohne HD Szene nichts,
Die Anhänger oder Transporter Fahrer sind auch verständlich >> manche Showbikes sind eben nicht für Langstrecke gebaut oder deren Wert übersteigt den einer Tourengurke.
Warum läst du die nicht tun was sie wollen ?
Jedem das seine und Dir das deine :peace:
Es grüßt ein Leutnand ( Fachoffizier ) der RESERVE
allerdings war ich 12 Jahre bei der Luftwaffe und nicht wie du immernoch bei der Lugtwaffe was Lugt ihr den dort so ?:D ( siehe dein Profil )
Iceman
1.LfzRadarmechmeister RF4E // ABC-SE-FW
Hallo Iceman
Ich bin zwar ein Rocket-Greenhorn, ebenso ein Forum Neuling, aber beileibe kein Motorrad-Szene-Banause, und auf die Gefahr hin, dass ich umgehend wieder aus diesem Forum verbannt werde, sage, resp. schreibe ich dir, Iceman, solche 'Showtypen' wie sie von Bazi sehr treffend beschrieben werden, braucht die Szene nun wirklich nicht (eine 'Tourengurke', alleine schon der Ausdruck treibt mir die Galle hoch, ist mir 100-Mal lieber als so ein Showbike). Leben wir doch lieber nach dem Motto, wenn ich was toleriere, muss ich es noch lange nicht toll finden.
Einerseits plädierst du für Gleichberechtigung unter den Motorradfahrern (ich bin HD gefahren und fahre jetzt Rocket, ich kenne also auch beide Seiten) und für Meinungsfreiheit, aber andererseits (trotz deiner :D:D:D ) wertest du in anderen Bereichen (Beruf) skrupellos. Finde ich nicht so toll (ohne neg. Smiley).
Aber vielleicht interpretiere ich da ja auch viel zu viel rein und dann tut es mir leid.
Bazi, ich verstehe dich.
Markus
Haltung annehmen und lernen .......Danke für die Aufklärung , verstehe ,Gottseidank bin Ich ein Freigeist und lass auch jedem das seine ,wenn ich Rocket fahre ,hab ich immer einen kleinen Union Jack an der jeweiligen Jacke ,meine Kumpels und Standeskollegen fahren auch viele Harleys ( selten Schwarz Orange ),aber haben ALLE auch noch andere Spielzeuge in der Garage .( Kann man mal sehen wie alt die schon alle sind !! )So Uniform mag ichs halt auch nicht .wenn man sich die Bilder von meinem Panzerkampfbattallion 3 . 63 Leopard aus 1980 ankuckt sieht man mich mit Bundfalten im Kampfanzug ,Weisses T-Shirt !! ,Offiziersbarett und handgearbeiteten Grauen Wildlederhandschuhen .Immer schön Britisches Understatement wahrend in die Kamera grinsen !! Günni -unter der Woche oder Wochenende und Rundfahrt ? Grüsse an die Kameraden an der Front !! JR
Einerseits plädierst du für Gleichberechtigung unter den Motorradfahrern (ich bin HD gefahren und fahre jetzt Rocket, ich kenne also auch beide Seiten) und für Meinungsfreiheit, aber andererseits (trotz deiner :D:D:D ) wertest du in anderen Bereichen (Beruf) skrupellos. Finde ich nicht so toll (ohne neg. Smiley).
Aber vielleicht interpretiere ich da ja auch viel zu viel rein und dann tut es mir leid.
Bazi, ich verstehe dich.
Markus[/quote]
Ich habe nichts abgewertet, shon garnicht seinen Beruf, sonst hätte ich mich ja nicht öffentlich zu meinem Dienstgrad bekannt. Hinweis ging auf seinen Schreibfehler bei der Waffengattung.
Sorry an dieser Stelle an Bazi solltest du das auch so empfunden haben.
Was die Tourengurke anbelangt so bist du evtl. etwas sensitiv veranlagt, bei uns gibt es den Begriff was soviel bedeutet wie : Undfährtundfährtundfährt.........!
Showbikes gehören eben dazu und wenn du mal in das Fotoalbum schaust dann siehst du viele showbikes, in ihrer Konsequenz des Umbaus gibt es eben Extreme die in ihrer Art Begeisterung finden und über Geschmack läst sich bekanntlich streiten.
Ich habe eben keinen Bock auf >> Wanderer gegen Mountainbiker << >> Drachenflieger gegen Gleitschirmflieger << usw.usw.usw.usw.usw.usw........
Wenn ich auf ein Treffen fahre freue ich mich auf ALLE egal wie sie herkommen & welchen Beruf sie haben. Und wenn einer wegen seinen Hämoriden oder aus sonstigen Gründen das Motorrad auf den Hänger spannt kann mir das egal sein.
Immerhin ich erinnere daran das Wohnmobilcamper oftmals mit Fahrräder, Roller oder gar Anhänger mit Motorrad auf Tour gehen, stimmts " Bazi " und da könnte auch einer darauf kommen das als Bekloppt zu halten.
Also zum Abschluß und als :peace: an Bazi ich habs nicht so gemeint und hoffe das ihr viel Spaß habt am Faaker See, unter der Woche , am Wochenende, im Hotel, auf dem Campingplatz, mit oder ohne Hänger, Touring, Classic, etc.etc.etc.
Gruß Iceman
Heilige Sch...
was habe ich jetzt wieder eine Diskusion ausgelöst.
A: Man muss schon bekloppt sein um überhaupt Motorrad zu fahren.
B: Ich habe 3 kumpels mit Harleys (wovon einer im Moment richtung BMW schielt) alles gute Jungs, aber mit denen über Mopeds zu reden (vergiss es ,es gibt nur ein Thema HD)
C: Ich war 2006 das erste mal in Faak, Ich wollte mir ernsthaft eine Roadking mit ABS kaufen. Aber nachdem ich die Typen und das Kasperltheater gesehen habe, habe ich meine Meinung wieder geändert. Ich steh auf Harleys aber ich mag den Kult nicht.
D: Ich bin nicht Rocketfixiert, und mag auch keine Typen die Neben der Rocket nichts Anderes neben sich dulden.
E: Ich finde Ducatis geil, BMW GS, Harley E Glide, MV Agusta, Meine Kawa, finde die neuen 1700er Kawasakis top...und und und.
F: Ich habe auch einen Motorradanhänger den ich benutze wenn ich mit dem Wohnmobil und meiner Familie unterwegs bin. (Meine Frau fährt eine 500er Kawa)
G:Ich Hasse Offiziere.
H:Fangt nicht immer eine Diskussion an, nur wenn ich mal ein Bäuerchen mache.
I: Fahrt nach Faak...es ist wirklich erlebenswert.
J: War nur Spaß, ich hasse keine Offiziere...und war selbst Wartungsmechaniker an der Phantom F4-F , bin aber kein so überzeugter Soldat. Es hat sich viel geändert seit ich 1984 dem Sauhaufen begetreten bin.
ABER DARÜBER MÖCHT ICH NICHT DISKUTIEREN.
DAS HABE ICH SCHON MAL IN EINEM FORUM GEMACHT.
HABE EINEN EINTRAG IN MEINER AKTE.
WERDE VERMUTLICH ERST KURZ VOR DER PENSION STABSFELDWEBEL.
Böser Bazi :qualm:
:troest:aber das macht nichts:troest:
100kilobrocken
23.11.2008, 12:11
Hallo Bazi,
ehrlich gesagt wirst du mir immer sympatischer:bussi:,anfangs warst du etwas schwer zu verstehen:gruebel:,aber jetzt nach diesem Beitrag glaube ich daß du das selbe Lebensmotto hast,:qualm::qualm:Leben und Leben lassen:qualm::qualm:
lg Holger
Ich hatte schon immer Probleme im Ausdruck :weisnix::eek:
100kilobrocken
23.11.2008, 12:49
Bist net der anziche :D:D:D
lg Holger
hansrocket3
23.11.2008, 13:52
Was mach ich jetzt , ich armer Tor?
Habe nicht gedient und gehöre jetzt wahrscheinlich zu den "nicht Menschen".
Schlage vor , daß sich alle Forumsmitglieder hier noch mal mit Waffengattung und Dienstgrad eintragen . Dann weiß jeder wen er beim nächsten Treffen in BB vorschriftsmäßig zu grüßen hat.:rolleyes:
Ach ja , Rocket fahren wir ja Alle , auch Touring:D und ich verstehe nicht wieso die allerseits bekannten und beliebten Frotzeleien über die jeweils andere Marke hier jetzt plötzlich solche Reaktionen auslösen.
Habe selbst auch HD Erfahrung und finde so ein toll zurechtgemachtes Eisenschwein ! bewundernswert. Aber ich habe mich halt für die RIII entschieden und stehe auch dazu. Hätte ja auch eine V-Rod , Road King etc. kaufen können.
Aber über Geschmack läßt sich eben n i c h t streiten. Das führt zu nichts , oder wird gar unangenehm , wenn es zu heftig wird.
Bitte etwas mehr Gelassenheit und Humor und denkt immer daran : Das geschriebene Wort vermittelt keine Untertöne , wie es in einem persönlichen Gespräch der Fall ist. Man kennt sich meist nicht persönlich , man sieht kein Lächeln , kein Lachen, überhaupt keine Mimik. Und auch nicht auf was der Andere ,evtl. sogar beleidigt, reagiert.
Es ist zwar abmildernd , wenn man sich im Nachhinein entschuldigt oder die Dinge so zurechtrückt , wie man sie eigentlich gemeint hat , aber wie wäre es wenn man vorher erst mal überlegt :gruebel: bevor man seinen Beitrag losschickt?
LG in die Runde
Hans
funrider
23.11.2008, 14:14
Das ist das schöne am Forum ... Diskussionsmentalität vom Typ Rocket:
... rasante emotionale Beschleunigung ... aber gute Bremsen ... ;)
Bei uns in der NVA wurde der entsprechende Dienstgrad übrigens "Leutnant" geschrieben.
Aber im Osten war ja alles anders.
Grüße, Hendrik
wcoellen
23.11.2008, 17:23
funrider Du hast es auf den Punkt gebracht:bikesmiley:
Also mir hat es richtig gut gefallen bei den Bekloppten. Deshalb schau ich ja auch, dass ich über das Wochenende wieder auf dem Zeltplatz Anreiz unterkomme, da ist man mitten drin bei den Bekloppten. Ich gehe davon aus, dass sich die Unterkünfte der Rocketfraktion ohnhin verteilen. Ist ja nicht schlimm, man kann Treffpunkte für das Kulturprogramm:durst::qualm: ausmachen, die Busse fahren ja rund um die Uhr. Selbiges gilt für die Sternfahrt.
Gruss Uli
Ps. Einheit: Geb. Art. Reg. 8, Landsberg/Lech, Dienstgrad OG, Dienstzeit 15 Monate:D:D:D
hansrocket3
24.11.2008, 20:50
Also mir hat es richtig gut gefallen bei den Bekloppten. Deshalb schau ich ja auch, dass ich über das Wochenende wieder auf dem Zeltplatz Anreiz unterkomme, da ist man mitten drin bei den Bekloppten. Ich gehe davon aus, dass sich die Unterkünfte der Rocketfraktion ohnhin verteilen. Ist ja nicht schlimm, man kann Treffpunkte für das Kulturprogramm:durst::qualm: ausmachen, die Busse fahren ja rund um die Uhr. Selbiges gilt für die Sternfahrt.
Gruss Uli
Ps. Einheit: Geb. Art. Reg. 8, Landsberg/Lech, Dienstgrad OG, Dienstzeit 15 Monate:D:D:D
Na geht doch ! Rühr`n und weggetreten ! Lol
Lieber Hans -es muss heissen : RÜHRT Euch - Weggetreten - / aber Wir wollen es Dir mal nachsehen. Für die Wehrmacht zu Jung - für die Bundeswehr zu alt -was hättste denn machen sollen ........... Hessische Grüsse JR
hansrocket3
25.11.2008, 16:37
Lieber Hans -es muss heissen : RÜHRT Euch - Weggetreten - / aber Wir wollen es Dir mal nachsehen. Für die Wehrmacht zu Jung - für die Bundeswehr zu alt -was hättste denn machen sollen ........... Hessische Grüsse JR
Hab´s schon geahnt . Aber was willste machen : Weißer Jahrgang!
Glaub aber nicht daß ich da viel versäumt habe .
mit zivilem Gruß
Hans
Hans...da hast Du bestimmt nichts versäumt.
Aber Du versäumst viel, wenn Du dabei bist.
Na ja wie mann es nimmt -Die Zeit in meinem Leopard war schon Geil , bin in Canada über ausgediente Cadillacs gefahren ,IRRES FEELING , Rest als Hartziel benutzt ,105 mm Granate EINSCHLAG ,den Rest haste dann im Plastiktütchen wegtragen können - HAR des bräucht ich heute manchmal wenn son Schnarchsack vor mir herfährt . UND : wer nimmt heut schon noch Haltung vor mir an - noch net mal mehr mein Hund !! traurig traurig traurig.........Weitermachen - Männer !! JR
Appropos Bundeswehr und FAAK - können wir des net alles als Wehrsportübung anmelden und den Össis erzählen das Rockets seit Jahren als besonders Geländegängige Kräder beim Bund genutzt werden ? Meine wär ja schon e bisserl Grün ,Günnis gekreutzter Union Jack weist auf unser Britisches Bruderbataillon hin ,die Roten grüssen unsere Österreichischen Bundesbrüder...........na ja schon gut war ja nur en Versuch durch die Hintertüre .....JR
batzen68
25.11.2008, 21:53
Also Ihr Altgedienten zurück zur Sache.
Ich bin für`s Zelten.
Ich stelle auch Günni nebst Frau eine Schlafkabine zur Verfügung.
(Vier - Fünf Personen Zelt)
Müssen halt die Zeltheringe ordentlich einschlagen wenn Günni anfängt einen Zeppelin zu befüllen :totenkopf: und seine Frau ohnmächtig neben dran liegt.
Ich sags euch auf einem Zeltplatz wird das ein Top Event.
Heinz bringt Faßbier mit und die ersten zwei Stunden sind gerettet.
Fränkische Grüße Rainer
handyticker
26.11.2008, 16:34
War denn kein Pampel bei euch bei der Marine?...habe die 15Monate gut rum gekriegt. BW war immer hinter dem Horizont HG/UA z.See. Nie wieder was gehört von den Jungens.
Also wenn das mit dem Zimmer nicht klappt wäre ich ja noch dabei beim zelten...aber NUR wenn der Metereologe uneingeschränkt eine regenfreie Zeit voraus sagt, dann kann man den ausgewanderten Hessekopp vielleicht auch noch reaktivieren. Das mit dem Zeppelin habe ich gerade übersehen....Jürschen rede mal mit deiner Holden. Schnarcehn tue ich nur um die wilden Tiere zu vertreiben und ^Nebenbuhler fern zu halten.
Deutschland war zu KEINER Zeit ne Seemacht -auch nicht zu Deiner !! Har /-hat noch kein Hotel laut gegeben -Wir im Matsch und Zelten ? Spassig ? Urig ? Ich glaube das sind nur verklärte Vorstellungen die uns die Schwarz Weiss Bilder unserer Jugend vorgaukeln .Mit 25000 angesoffenen Bikern auf ner Wiese -ein Erlebnis der besonderen Art ? Sicher ! lass mirs dann gerne von Euch berichten .( wenn Ihr dann wieder gerade gehen könnt und es RHEUMA nachlässt ) Aber vielleicht hat ja noch einer so en Trabbi mit Dachzelt -dann würd ichs mir nochmal überlegen !! Hoffe immer noch auf en Dach überm Kopp !! JR
...Hoffe immer noch auf en Dach überm Kopp !! JR
Ich könne Euch :guckstdu: meinen Anhänger (http://www.kram.de/mietkram/miet_haenger.htm)da vermieten (Liegefläche 175x300cm) :undwech:
Hallo Volker -was mich betrifft dachte ich an so en snob schuppen mit e bisserl ALTHERREN Ruhe wenn ichs brauch ------ABER ------: Ich Zahle JEDEN Preis !!!!!!!! für die Filmrechte an dem Kultstreifen : GÜNNI auf 3,00 x 1,75 : - DER Kracher !! Bitte jetzt schon um Vorbestellung meine Herren - gefilmt wird mit ARRIFLEX 16 mm Breitwand in Technicolor !! Limitierte ,Begrenzte Stückzahlen der Kopien praktisch jetzt schon vergriffen !!
Schnarch-Surround Sound 5,1 in allen Tonlagen und jeden Stimmungslagen unseres Hauptdarstellers begleitet in den entscheidensten Tagen seines Blutjungen Lebens !!!
Reservierung unter : 08/15 -4711 !!
Günni - verzeih - ich konnte net anners ............. Bussi DEIN JR
Ist doch sooo einfach Leute.
http://www.gasthof-popolari.at/preise-angebote-urlaub-kaernten.html
Übrigens ich habe heute einen Anruf vom Geschwader bekommen.
Daß ich ab August 2009 entweder 6 Monate in Afghanistan,
oder 6 Monate auf Lehrgang bin.
Und ich darf mir´s nicht mal aussuchen.
Fu** statt Faak:frusty:
handyticker
28.11.2008, 18:27
Niiieeääähhh...har,har...jaja, das ist ja wirklich fuuuurchtbar witzig:aufsmaul:
Du willst ja nur nicht zelten weil du nich weisst wie und wer dir deinen 16.00h Kamillentee braut und serviert, dir niemand am Morgen den Schnäuzer zwirbelt und du dich nicht dem Gelächter aussetzen willst wenn du morgens deine Jaguargrüne Unterbuchse wechselst....Schätzelein...:nana:
Bazi du bist ja wohl nicht ganz frisch...Afghanistan nur wegen der Bombenstimmung...dat jibbet ja wohl nicht....na ja...wobei, zumindest âuf die Zelterei musst du dann wohl nich verzichten...gelle?
Günther, freiwillig geh ich da nicht hin.... ich habe mich jetzt schon 3 Jahre erfolgreich davor gedrückt..da es noch genug geldgeile Narren gab.... Aber lang kann ich mich nicht mehr davor drücken, jetzt ist meine Unterbuchse dabei die Farbe zu wechseln.
hardy-II
28.11.2008, 20:08
Mann Bazi, kannst´de dich nich UK stempeln lassen. Also meine Interessen brauchst du nicht am Hindukusch verteidigen - ich habe da nämlich keine.
Obwohl Lehrgänge in dieser zeitlichen Vorgabe mit Sicherheit auch nicht prickelnd sind, wünsche ich Dir, dass Du Glück hast und die Entscheidung in diese Richtung geht und Dir diese andere Sche... erspart bleibt.
Zu hardy's Beitrag kann ich nur sagen : Dito
handyticker
28.11.2008, 23:41
Wir driften jetzt zwar thematisch ab, aber wenn du da mehr Kohle verdienst kannst du dir nach deiner Rückkehr ja ne richtige Rocket kaufen....:undwech:
günni ich hätt da noch abschliessbare ventile - falls du es nächste mal auf en rammsteinrudi triffst - bomme chance jr
handyticker
29.11.2008, 09:38
Ventile???....erklär mal....
genau Themaende,
Eine Zweitrakete why not... da ist aber noch die Kawa
rammsteinrudi
29.11.2008, 11:07
Wir driften jetzt zwar thematisch ab, aber wenn du da mehr Kohle verdienst kannst du dir nach deiner Rückkehr ja ne richtige Rocket kaufen....:undwech:
@Günter: nur mal nebenbei: Die Touring ist teurer als die Normale (was für ein Wort!)
rammsteinrudi
29.11.2008, 11:11
@Bazi: das klingt ja gar nicht gut. Weißt du denn schon wo der Lehrgang wäre??
Ist es jetzt wirklich schon wieder soweit, dass alte Männer zur Front müssen???
:troest:
Lehrgang ist eher Urlaub in Kaufbeuren Allgäu Thema Umschulung zum Eurofighter Mech.
handyticker
29.11.2008, 12:16
Jau Micha...ich weiss dass die teurer ist...deshalb geht se ja nich so gut:troest:
rammsteinrudi
29.11.2008, 13:22
Kaufbeuren ist ja hier gleich ums Eck!
@Günter:p
scho....aber nicht vom Faaker see
Günni - Ventile halten Dir die Luft in den Reifen - wenn Der Rammsteinrudi liest was Du über die Touring schreibst................
handyticker
29.11.2008, 23:22
Man bin ich blöd...hilf mir mal aufs Pferd. Ich scheine ja Sachen zu schreiben die ich selbst nicht verstehe
( musst mal schauen was jetze für Reaktionen kommen...):)
Hab grad bully herbigs film Sissi und der wilde Kaiser gesehen ,als da der Bayern -Kini aufgetaucht iss hab ich unsern Bazi life vor mir gesehen !! Sogar die Schwarze Sonnenbrille hat gepasst - bis ins Detail - Respekt !! Haben sich jetzt noch Faak - Interessenten gefunden ? JR
Ja...das war ich..He Franz Du schaust ......
Hallo Rockettreiber,
hole das Thema hier wieder aus der Lade, EBW rückt näher.
Wer kommt denn heuer nach Faak :confused:
http://suse.selfip.net/~t-pack/smilies/97.gif Borsti
Rocket Hans
06.08.2009, 22:27
Hallo Borsti, war schon 4 mal in Faak, und werd ihnen auch heuer wieder meine Rocket zeigen. Die Ausfahrt ist ja immer super, und wenn neben mir noch einige Italiener mit
Harley`s fahren und mir den hochgestreckten Daumen zeigen und nicken, bestätigt es mir,
das richtige Motorrad zu fahren.
Gruß Hans
Super, wir sollten uns wieder einen Treff/Zeitpunkt ausmachen.
Wäre prima, eine R3-Runde zusammenzubringen. Haben wir in Newchurch ja schließlich auch geschafft.
Hallo Borsti / Hans - Definitiv : Ich,Conny,Günny,Ulrike ,Klaus ( Freund BMW Fahrer )sind ab Donnerstag den 10-9 on the Road -Sind am Ossiacher See untergekommen .Treffen Freitag Abend ? Bleiben bis Sonntag - Grüsse JR
By the way : Günny -bin aufem Weg nach Kroatien spontan bei unserem Hotel am Ossiacher See vorbeigefahren und hab Testweise da gepennt - erste Sahne -absolut netter Wirt ,schönes Boot für uns vorhanden -Die Ausfahrt am Samstag führt um den Ossiacher See herum - habe Italiener ausgelotet - da fahren Sie alle dran vorbei -iss doch echt Geil -oder ? Grüsse JR
Hallo Borsti / Hans - Definitiv : Ich,Conny,Günny,Ulrike ,Klaus ( Freund BMW Fahrer )sind ab Donnerstag den 10-9 on the Road -Sind am Ossiacher See untergekommen .Treffen Freitag Abend ? Bleiben bis Sonntag - Grüsse JR
Freitag ist gut, komme mit meinem Bruder (F6)
handyticker
07.08.2009, 10:15
Na das hört sich doch gut an......bin wirklich mal gespannt auf dieses Faak.....
Ohne Treffen unspektakulär , See echt klein - so wie Deine Wanne zuhause ! Aber der Treff muss ja wohl Interressant sein - Gegend echt Toll - schaun mer mal..........JR
jau, ich bin auch am ossiacher see (ossiacher hof) untergebr8...komme schon am mittwoch mit meinem kumpel (kodlin-bike)...
gruss ulf
handyticker
09.08.2009, 00:18
Hallo Ulf
Ist ja prima...ich weiss gar nicht wie der Stollen heisst wo Jürgen gebucht hat, aber offenbar scheint der Teich ja nicht so gross zu sein...
Durchforste Er seine Privaten Mails -da hab Ich Dir schon vor Wochen alles gemailt !!!-aber mer sehen uns ja noch vorher ,da übergebe Ich Dir dann ein DIN A 4 Blatt mit der Adresse !!
Was macht des Mopped -des iss ja richtig Scheisse !! Halt die Daumen -wenn Du nen Hänger brauchst - sag es !! Grüsse JR
handyticker
10.08.2009, 00:41
Ich lasse das auf mich zu kommen. Übernachtungsbuchungen richtig prüfen würde ich nur wenn Peter die bucht......
Also heile angekomme bin ich noch und ich habe heute nochmals den Schlüssel gedreht....kam gleich. Da müssen aber irgendwelche Kleinteile ersetzt werden. Der Hondahändler hat da irgendwas gebrückt und rumimprovisiert. War echt ein netter Kerl.
Hallo Leute
Meine Ferien sind vorbei bin wieder im Lande. Würde auch gerne mit euch an das Treffen kommen. Hat jemand noch einen Schlaf platz für mich oder ist noch was frei im Hotel wo Günni abschnarcht?
handyticker
11.08.2009, 13:27
Hallo Marcel
Da musst du mal bei HJ Rush Anklingeln....der hat die Kontaktdaten.
Gruss
Hallo Günni
Wer ist Marcel.....? bei uns in Basel spricht man mein Name so aus PATRIC
handyticker
11.08.2009, 23:27
Ouuuh shit....3 Wochen Urlaub ist ne lange Zeit und ich nich mehr der jüngste....sorry:qualm:
Wenn alles hinhaut, bin ich auch am Faaker See ( Freitag-Sonntag ).
Aber wie schon gesagt auf dem Zeltplatz in Anreiz.
Wenn man früh genug kommt, keine Buchung notwendig.
Uli
wo seid ihr am ossiacher see untergekommen? ...wir können uns ja mal dort treffen...
gruss ulf
handyticker
13.08.2009, 22:51
Hallo Ulf alte Kerbe. Schick H-J Rush doch mal ne PN.
Erfahrungsgemäss ( war selbst noch nicht da höre das nur immer), ist es wohl extrem schierig im Pulk von 50.000 Leuten irgendwo was abzumachen, aber probieren geht über studieren. Übersehen werde ich dich sicher nich.....
Scheint nicht ganz so schwierig zu sein.
Laut diesem Plan
http://www.europeanbikeweek.com/de/general/site_plan.jpg
ist sicher ein eindeutiger Treffpunkt zu finden.
http://suse.selfip.net/~t-pack/smilies/97.gifBorsti
Hallo Günni,
letztes Jahr waren es lt. der örtl. Lokalzeitung 120 000 Besucher und
80 000 Mopeds - über die ganze Woche verteilt.
Treffpunkt dürfte nicht so schwierig sein.
Um den See ist ständiger Busshuttle- falls man sich abends treffen will:durst:.
Am See sind verschiedene Haupteventplätze. Muss man eben ausmachen, z.B. Eingang Anreiz oder Eingang Harley Village.
Uli
handyticker
14.08.2009, 23:05
Harhar Borsti. Das sieht mir aus wie der Lageplan auf der Frankfurter IAA:D
Uli...in dem Sinne scheint es nicht einfacher zu werden. Ich denke das geht nur vor Ort mit handy und so...
:fluester:Hallo Rainer- Batzen,
du hast ne PN
Gruss Uli
Alles wird Gut !! Triumph hat doch tatsächlich einen Stand mit allen Moppeds in Faak !! Da haben Wir doch unseren Treffpunkt für Freitag Abend ! Stilechter gehts nimmer -mein Händler ( Nuber ) iss auch da .Der Triumph Truck dürfte ja zu finden sein .Uhrzeit -18 oder 19 Uhr ? Grüsse JR
Letztes Jahr stand der Truck beim Zeltplatz Arneitz.
Uli
Iss des weit vom Geschehen ? - hab keinen Bock auf Busse !! JR
Nö, ist einer der Haupteventplätze.
Wieso kein Bock auf Bus, dann wärst du ja immer nur am gleichen Eck, oder müsstest eben mit dem Moped fahren, aber das ist glaube ich nicht so gut:durst:
Arneitz und Harley Village sind die Hauptplätze, wo der Rucksack brennt,
keine Ahnung wo Euer Hotel ist - aber ohne Bus oder Moped ist sicher schlecht.
Deshalb bin ich ja aufm Zeltplatz mitten in Arneitz;)
Gruss
Uli
Verstehe -sind am Ossiacher See -ca 10 Km macht mir rein Abbelsaft Technisch nix aus -Conny fährt ja nur mit und Günny ..........tja schaun mer mal .........JR
handyticker
01.09.2009, 16:08
Na ja....bei mir kommt Keule mit....wir machen vorher ab wer fährt ( sie verliert das Zündhölzli ziehen eh...) aber die Busvariante wäre auch ok. Schaun wir mal. Wir sollten ein paar tage vorher vielleicht mal ne Handy Liste und die Anwesenheitstage mit allen Teilnehmern erstellen. Dann sollte eigentlich nichts schief laufen....oder?
Hat jemand vor aus dem Rheinland nach Faak zu fahren ?
sind von mir knapp 900 Km würde also irgendwo übernachten,
Plane kurzfristig und auch nur zum Zelten.
Übernachtung während der Fahrt in ETAP-Hotel oder Campingplatz.
Ich fahr am Mittwoch abend mit dem Autozug von Düsseldorf nach Innsbruck ( mit Zauberfee ). sind dann frühestens am Donnerstag Abend am See, werden da versuchen auf dem von Brandis empfohlenen Campground unterzukommen.
Rückfahrt am Sonntag Richtung Salzburg , haben aber Zeit, da unser Zug Richtung Düsseldorf erst am Montag Abend geht.
Hat jemand nen Tipp oder ne schöne Route Richtung Salzburg, mit ner netten Übernachtungsmöglichkeit ?
Haben für den Autozug Hin- und Zurück mit 2 Personen 339,- Euros bezahlt. Da bietet sich das an, sind immerhin 1500 Km
Zauberfee026
06.09.2009, 21:54
Hallöchen......
wie schauts nun aus mit einer Liste derjenigen, die mit Faaken wollen? Ich denke Handynummern können wir ja dann nach Liste per PN austauschen. Ich denke, nicht jeder will hier in einem öffentlichen Forum seine Tel.Nr. preisgeben, gell?!
Schön wäre es auch, wenn wir irgendwie einen Treffpunkt ausmachen könnten, vlt. am Triumph-Stand?
Vg Zauberfee026
hallo,nachdem ich eigentlich zum ace-cafe fahren wollte,dies aber nicht rentiert weil ich am sonntag morgen zuhause sein muss,werde ich auch zum faakersee am mittwoch spätestens am donnerstag fahren.günni hat meine handynr,so dass wir uns treffen können.
werde selbstverständlich zelten(arneitz oder auf dem platz zuvor)
gruss peter
Zauberfee026
06.09.2009, 22:32
Hallo Peter,
wir werden auch versuchen am Do. Abend in Arneitz unterzukommen. Da wir das erste Mal hinfahren, wissen wir nicht, was uns erwartet. Wo schlägt man denn da am besten sein Zelt auf (stellenmäßig auf dem Platz)?
Vg Zauberfee026
PS: Ich hab Günnis Nummer nicht......:weisnix:
handyticker
06.09.2009, 23:27
Fahre am Donnerstag vormittag los. Bei Scheiss Wetter mit dem Auto weil meine Frau ohnehin mit dem Auto fährt, wenn nicht mit dem Moped. Komme am Ossiacher See unter ( 20km vom Faaker See weg).
Zauberfee und Alex. Nummer habt ihr jetze...
Logiere im Hotel....vielleicht baue ich auf dem Zimmer auch ein Zelt http://www.smiliemania.de/smilie132/00008358.gif (javascript:ShowSource('8358');)
Zauberfee026
06.09.2009, 23:32
Lach......was für eine Wassersäule hat denn dein Zelt? *fg*
handyticker
07.09.2009, 09:58
http://www.smiliemania.de/smilie132/00007030.gif (javascript:ShowSource('7030');)
Hallo Zauberfee,
das mit dem Zelt - Stellplatz in Arneitz ist schlecht zu planen.
Du kommst und meldest dich an. Dann kommt einer mit dem Golfwägelchen und weisst dir einen Platz zu. Da wird dann auch die kleinste Lücke aufgefüllt, vor allem mit kleinen Zelten.
Gruss
Uli
Fahre am Donnerstag vormittag los. Bei Scheiss Wetter mit dem Auto weil meine Frau ohnehin mit dem Auto fährt, wenn nicht mit dem Moped. Komme am Ossiacher See unter ( 20km vom Faaker See weg).
Zauberfee und Alex. Nummer habt ihr jetze...
Logiere im Hotel....vielleicht baue ich auf dem Zimmer auch ein Zelt http://www.smiliemania.de/smilie132/00008358.gif (http://javascript<b></b>:ShowSource('8358');)
Sach mal Günni,
mit dem Auto zum Mopedtreffen? :confused:Dann kannst du ja die Sternfahrt nicht mitmachen.
Du gehst ja auch nicht mit der Schrotflinte zum Pilze suchen.:D
Hallo Leute,
ich werde jetzt doch nach Faak fahren. Es ist nur noch nicht klar, ob Mittwoch oder Donnerstag. Wie letztes Jahr werde ich auf dem Camping direkt in Faak am See "nächtigen".
http://www.tiscover.com/at/guide/64656at,de,SCH1/objectId,CPS119672at,season,at1,selectedEntry,map/map.html
Vorteil war, daß es nicht ganz so stressig und laut war, wie in Andreitz, Nachteil bis zur ersten Ärea ist ein kleiner Fußmarsch notwendig.
Ich würde mich dem "großen" Treffen am Freitag gerne anschließen. Wer kann mir die Telefonliste zuschicken?:help:
Gruß
Ralf
handyticker
07.09.2009, 13:58
Hallo Königlicher....
Ich mache diese Stern- und Mega Ausfahrten eigentlich nie mit, meistens nur Stop and go und das mute ich meiner Kupplung nicht zu. Ich pflege mich zu solchen Anlässen in ein Cafe zu setzen und mir den ganzen Tross gemütlich bei einem Bierchen rein zu ziehen. Eher sehen als gesehen werden. Mit dem Auto nur wenns schifft.....
handyticker
07.09.2009, 14:01
Wegen der Telefonliste machen wir es doch einfach so....
schickt mir die im Rahmen einer PN. Ich schicke die dann gesammelt an all die die mir ihre Nummer geschickt haben. Von Zauberfee und P59 brauche ich die Nummer nicht mehr....ok so?
Muss aber bis Dienstag Abend laufen, sonst ists zu spät.
Günni, dann musste aber Pendlerbus fahren.
Die Strecke um den Faaker See ist während des Treffens Einbahnstr. und für Autos gesperrt ( ausser Anwohner und Lieferanten ).
Also Moped oder Bus
Gruss
Uli
handyticker
07.09.2009, 17:15
Das ist richtig....sehe ich dann. Im Moment siehts gut aus.
Hallo Leute,
habe gerade entschieden das ich auch am Freitag mal runterfahre. Weiss einer noch eine gute und günstige Übernachtung Freitag bis Sonntag. War noch nie am Faaker See will da auch mal ihn.
Gruß Harald
Zauberfee026
07.09.2009, 20:39
Ich werd irgendwie aus den Preisen des Campingplatzes Arneitz nicht schlau! Vielleicht ist jemand weniger blond als ich und kann mir mal sagen, was die Nacht dort kostet für 2 Personen mit Motorrad und Zelt.
Im Moment verstehe ich die Preisliste so, dass wir 43,50€ pro Nacht + Kurtaxe bezahlen müssten??? Oder?
Vg Zauberfee026
Anbei der Link zur Preisliste
http://www.camping-arneitz.at/de-8.cms
Ich komme auch nach Faak. Freitag bis Sonntag. Hotel ist ca 20 km außerhalb. Bin gespannt auf den Triumphstand. Habe da einige Fragen. Vielleicht ergibt sich noch ein bestimmter Tag/Uhrzeit als Treffpunkt. Evtl. weiß jemand dann schon den genauen Standort von Triumph.
Also dann....
handyticker
07.09.2009, 21:44
Habe schon ein paar Telefonnummern. Schicke morgen Abend alle in einer PN an die die mir Ihre Nummer gegeben haben.
wegen Unterkunft. Ich logiere im http://www.kaernteninn.at
Zauberfee026
07.09.2009, 21:56
Ja GünniGünni ;-)
mach das......dann haben wir alle Kontaktmöglichkeiten.....
Vg Zauberfee026
Hallo Zauberfee,
es ist wirklich verwirrend! Hat nichts mit blond zu.
Ich würde sagen 2 Personen 15,00 und 2 Motorräder 27,00 macht nach Adam Riese pro Nacht: 42,00 zgl Kurtaxe.
Wie kommst Du auf 43,50?
Ihr habt dann aber das Vorrecht ein Parkzelt für Euere Mopeds aufzustellen. Moped ohne Zelt geht nicht.:weisnix:
(Jeder hat gefälligst in seinem eigenen Zelt zu schlafen. Wir sind ein anständiger Zeltplatz.......;))
Gruß
Ralf
Ich werd irgendwie aus den Preisen des Campingplatzes Arneitz nicht schlau! Vielleicht ist jemand weniger blond als ich und kann mir mal sagen, was die Nacht dort kostet für 2 Personen mit Motorrad und Zelt.
Im Moment verstehe ich die Preisliste so, dass wir 43,50€ pro Nacht + Kurtaxe bezahlen müssten??? Oder?
Vg Zauberfee026
Anbei der Link zur Preisliste
http://www.camping-arneitz.at/de-8.cms
Zauberfee026
07.09.2009, 23:32
Hallo cruiser,
also Motorrad mit Zelt kostet 13,50 in der Zeit der Bike Week, dann noch 30 Euronen für 2 Personen......(ich weiß halt nicht, ob das extra berechnet wird....)
Vg Zauberfee026
Hallo Zauberfee,
Du hast Recht. Schande über mich. Wer lesen kann ist im Vorteil. Die Mindestgebühr habe ich nicht gesehen. Demnach müßte es stimmen 43,50 pro Nacht. Es ist dann nur die Frage, was die mit dem 2. Motorrad machen....
Gruß
Ralf
Zauberfee026
08.09.2009, 12:26
Hallo cruiser,
dann ist es auf deinem Campingplatz ja scheinbar etwas günstiger....wie weit ist es denn von dort bis zum Geschehen?
Vg Zauberfee026
Zauberfee026
08.09.2009, 15:06
So, hab ne Anfrage gestellt in Arneitz. Antwort wie folgt:
Der Preis für zwei Personen und drei Nächte beträgt Euro 81,00 (Euro 13,50 pro Person pro Nacht) und beinhaltet Duschen, Müllentsorgung und Kurtaxe.
Herzlichen Gruß
Petra Ramusch
Camping Arneitz
Arneitz Camping GmbH
Seeuferlandesstr. 53
9583 Faak am See
Österreich
Tel.: 0043/4254/2137
Fax: 0043/4254/3044
Die anderen Campingplätze haben mir noch keine Antwort geschickt! Werde es dann einstellen, wenn ich mehr weiß...
Vg Zauberfee026
zur ersten aerea ca 15 Minuten zu Fuß bis zur Harley Plaza, ansonsten SHUTTLE BUS.
PS habe gerade bei meinem camping ground angerufen: pro nacht pro person 15,00. aber freitag wird es schon sehr knapp. ihr solltet versuchen, dann relativ früh dort zu sein. vielleicht könnte ich euch ja auch eine ecke freizuhalten.
gruß ralf
Hallo cruiser,
dann ist es auf deinem Campingplatz ja scheinbar etwas günstiger....wie weit ist es denn von dort bis zum Geschehen?
Vg Zauberfee026
handyticker
08.09.2009, 22:36
Hallo
Habe gerade Backsta, Rocket Hans, Brandis, Cruiser und Zauberfeee die Telefonnummern geschickt. Wünsche allen ne regen- und unfallfreie Anreise.
Angesagt ist Freitag ca. 19.00h am Triumph Stand.
Zauberfee026
08.09.2009, 23:16
Freitag geht klar!
Vg Zauberfee und Alex
Allen eine unfallfreie Anfahrt.
Wetter soll ja super werden.
Dann steht dem Spaß mit den Alteisen ja nichts mehr entgegen.
VG cruiser
Hi Ralf
Wünsch Dir gute Fahrt, ein super Wetterchen und viel Spass:bikesmiley:
Hans
hallo leute,
wünsche euch eine gute fahrt, viel spaß und freude, und kommt gesund wieder.
http://1.2.3.9/bmi/suse.selfip.net/~t-pack/smilies/97.gifBorsti
handyticker
09.09.2009, 22:41
Danke dir Borsti...haste keinen Kumpel der dich in den Kombi legt und auffn Kaffee vorbei bringt??...is ja fast vor der haustür...also fast...
Hallo
Habe gerade Backsta, Rocket Hans, Brandis, Cruiser und Zauberfeee die Telefonnummern geschickt. Wünsche allen ne regen- und unfallfreie Anreise.
Angesagt ist Freitag ca. 19.00h am Triumph Stand.
So viel ich weiss gibt es 2 Stände von Triumph.
Einer müsste in Arneitz stehen, der andere weiss ich nicht.
Treffpunkt in Arneitz?
Melde mich zurück vom See.
Die Sternfahrt war der absolute Hammer, Gänsehautfeeling pur, lt. Internet ca. 30 000 Mopeds.
Ich war Samstag morgens schon sehr früh unterwegs und habe mein Handy dummerweise im Zelt gelassen. Habe aber den Hans bei der Aufstellung zur Parade getroffen und bin mit Ihm zusammen gefahren.
Peter und Udo habe ich am Samstag früh auch noch gesehen, die sind allerdings Richtung Heimat.
Hat sonst noch jemand die Parade mitgemacht?
Günni, Alex, Cruiser, Harald?
Gruss
Uli
Rocket Hans
14.09.2009, 20:45
War schon fünf mal in Faak, aber von Jahr zu Jahr wird der Wahnsinn mehr, man muß es erlebt haben.
Hans
Halla Uli,
bin leider nur das letzte viertel mitgefahren! Meine Harlyjungs haben mal wieder Zulange Gefrühstückt. Aber war echt super. War das erste mal am See.
Gruß Harald
handyticker
15.09.2009, 09:34
Also wie das bei mir so ist brauche ich den einen oder anderen Satz mehr.
Ich habe mir sowas nicht in meinen kühnsten Träumen vorgestellt. So eine Ansammlung von Zweirädern...unglaublich. Allein die Boss Hoss Fraktion ist zahlenmässig fast an Bad Brückenau ran gekommen. Um diesen See und 15km drum herum , nur Motorräder, jedes Hotel, Pension, Zeltplatz von den Nachbar seen...nur Motorräder, einfach unglaublich sowas.
Donnerstag und Freitag war da die Hölle los.....aber als ich Samstag so gegen 10.30h da eingetrudelt bin ( wollte die Ausfahr mit machen) habe ich meinen Augen nicht getraut. Das war so voll, dass ich in Dreierreihen nur im Stop and Go Tempo ringend nach der "Startrampe" für die Ausfahrt gesucht habe. Nach der dritten Runde bin ich auf einen Polizisten los, aber auch der wusste nicht wo die wäre. Die ganze Strasse gesäumt von Menschen. Ich kam mir vor wie die Radprofis zum Anstieg auf Alpe de Huez.
Was mir auf die Dauer aber nicht gut bekommen ist, war dieser unerträgliche Lärm und Gestank. Jeden Abend ne dicke Rübe und Nachts im Tiefschlaf habe ich diesen Krach immernoch gehört resp. geträumt.
Ich bin Freitag den ganzen tag da gewesen und Smstag habe ich mich um 14.00h ausgeklinkt, weil ich keine Möglichkeit gesehen habe ins Harley Dorf zu kommen, mangels Park Gelegenheit.
Wenn an der Sternfahrt 30.000 teil genommen haben, dann sind es aber erheblich mehr als 70.000 Motorräder gewesen.....aber ganz sicher.
Ich habe übrigens nicht eine kaputte Harley am Strassenrand stehen sehen. Als ich dann zum Triumphstand gekommen bin hat sich das geändert. Da stand zauberfeees Rocket, an einen Laptop angedockt.....Motor ging aus wenn man die Kupplung gezogen hat....na toll. Wie das letztlich ausgegangen ist habe ich nicht mehr mitbekommen...
Noch ne Frage zu Harald.....wo bist du denn gewesen??, was hast du denn für eine Nummer aber nicht Augsburg oder?
Zauberfee026
15.09.2009, 11:25
So ihr Lieben,
seit 9:00Uhr heute morgen sind auch wir wieder heile und gesund zurück vom Faaker See :bikesmiley:....bzw. noch mit einem "kleinen" Abstecher über die Großglocknerhochalpenstraße:).
Also, das war auch unser erstes Mal Faak und ich muss mich Günni anschließen, es war einfach unglaublich, was da an Motorrädern rumgekreucht ist......Überall, auch noch Kilometer vom Faaker See entfernt hast du Mopeds gesehen......echt irre...man hätte tatsächlich meinen können, da wär irgendwo ein Bikertreffen gewesen.....*g*:D
Alles ist sehr friedlich abgelaufen, bzw. wir haben jedenfalls nicht Einmal Randale oder Schlägereien mitbekommen. Das doch welche stattfanden, habe wir mündlich "überliefert" bekommen. Und Unfälle waren wohl auch eher wenige. Allerdings fuhren da für unseren Geschmack zu viele Harleys rum *fg*.
Ja, Günni hats schon angesprochen, unsere Rakete hat ein wenig Mucken gemacht:(. Was jetzt da genau dran war, kann euch sicher später mein Männe besser erklären. Sie ging halt in den kleinen Gängen immer aus beim Kupplung ziehen. Der Techniker am Triumph-Stand (Gottlob gabs da einen!!!) hat sich das angeschaut und später am Abend dann die Software komplett neu aufgespielt...(was eigentlich schon der Hammer war, weil wir ja erst mit der Kiste in Limburg bei der Rückrufaktion für das Poti -oder wie das heisst- waren). Seit besagter Rückrufaktion trat der Fehler ja erst auf und der Techniker in Arneitz-Village sagte dann noch "da ist ja noch die ganz alte Software drauf....":frusty:! Aus gesagtem Grund haben wir dann auch nicht an dem Korso teilgenommen, sondern sind auf Anraten des Technikers mit Ralf eine gute Runde über den Wurzenpass (wegen der Höhe/dünnere Luft/Luftansaugung usw.) gefahren, was auch sehr schön war. Nun gut, letztendlich hat das Neuaufspielen was gebracht, danach lief die Rakete wieder wie eine Eins! So, mehr soll euch aber Alex davon erzählen, falls ich was vergessen hab oder Fragen eurerseits bestehen ;-)
Die Großglocknertour war dann unser persönliches Abenteuererlebnis.....da wir im dicksten Regen und Schneeregen über den Paß sind. Die Wolken konnte man förmlich anfassen und mit 1°C wars auch reichlich kühl da heroben. Ihr könnt euch sicher auch vorstellen, dass der "Abstieg" mit der Dicken Madame nicht ganz einfach war....Alex hat mir hinterher gestanden, das er Blut und Wasser geschwitzt hat:o. Aber ein Erlebnis wars allemal! Wir wollen da auf jeden Fall nochmal hin, aber dann bei schönem Wetter!!!
So, jetzt erstmal genug geschrieben....Fotos folgen bald noch im Album!
Vg Zauberfee und Alex
Noch ne Frage zu Harald.....wo bist du denn gewesen??, was hast du denn für eine Nummer aber nicht Augsburg oder?
Hallo Günni,
Ein Oberfranke hat ein A auf dem Nummernschild! BT schaut besser aus. Ich war um 19.02 auch beim Triumphstand Günni bin dann um 20.30 wieder weiter. Man sieht sich ja nächste Woche im Fichtelland.
Gruß Harald
Aus Bayreuth
handyticker
16.09.2009, 09:46
Dann sind wir wohl doch ein paar Minuten vor 19.00h gegangen...die meisten waren wohl doch schon um halb sieben da...so ein Mist aber auch. Ein Oberfranke war auf jeden Fall mit ner Rocket da....
Hallo Günni,
der Startpunkt der Parade war etwas ausserhalb vom Faaker See auf einer Landstr. Ich war gegen 10.30 dort und bin schon ca. 3 km hinter dem Startpunkt gestanden. Danach dann hinter mit, so weit das Auge reichte nur Mopeds. Die Parade ging nach Villach, dann um den Ossiacher See und zurück zum Faaker See, Dauer ca. 3 Std. Auf den Landstrassen gings das erstaunlich gut, ohne Stockungen. In den Ortschaften gings dann schon Stop and Go, da durch die Zuschauermengen teilw. nur 2-3 Mopeds nebeneinander fahren konnten. Ich vermute mal, dass als die ersten am Ziel ankamen, immer noch welche am Startpunkt losgefahren sind.
Hans und ich haben dann auich mal angehalten, um das Spektakel ca. 30-45 Minuten aus der anderen Perspektive anzusehen - es nahm kein Ende.
Uli
Meine Wenigkeit ist auch wieder gut in München angekommen. Bis kurz vor dem Großglockner habe ich ja Zauberfee und Alex begleitet. Danach hatte ich den Zeltnachbarn von den Beiden mit seinem "Alteisen" noch bis Kufstein am Heck!!! Was können wir froh sein, dass wir vernünftige Mopeds fahren.... Bei Nässe ist es wohl ein Gefühl wiee auf Wasserskiern und Bergauf und beim Überholen geht es nur gaaaaaanz langsam.....
Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir auch noch Schnee bzw Schneetreiben gehabt hätte........... Aber egal.
Ich war im letzten Jahr schon am Wochenende in Faak und fand es schon faszinierend; dieses Jahr bin ich dann schon Mittwoch in Faak eingeflogen und meine, dass dieses Jahr unter der Woche genauso viel los war wie im letzten Jahr am Wochenende.
Ich kann Brandis nur zustimmen: Der Corso ist schon was besonderes und er wird von Jahr zu Jahr länger. (Die Tour nach Slowenien mit Alex und Zauberfee war dafür individueller und hat ebensoviel Spaß gemacht.)
Grüße aus München
Ralf
Zauberfee026
21.09.2009, 22:26
So, Fotos sind eingestellt im Forum-Fotoalbum unter: User: Zauberfee026
Vg Zauberfee
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.