PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht - ich muss Arbeit abgeben !

vkr
27.11.2008, 22:34
Hallo Jungs,
unser Forum ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe festgestellt, dass es Dinge gibt, die ich mal gestartet habe, deren Pflege ich aber nicht mehr verfolge. Dies geschieht hauptsächlich aus Zeitmangel.

Daher würde ich gerne mal mit 2 Themen beginnen, für die ich jemanden suche, der hier die Verantwortung und die Arbeit übernimmt:

1. Modellübersicht (http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=47)
Ich finde so was immer wieder Klasse, wenn ich in fremden Foren Infos über bestimmte Fahrzeuge suche und man eine genaue Liste findet über die Historie mit Änderungen, Verbesserungen, usw.
Ich habe das ja für die Rocket mal angefangen, aber da die Touring darin gar nicht vorkommt, sieht man, wie lange hier keine Datenpflege erfolgte.
Für diese Pflege ist natürlich ein gewisses technisches Grundverständnis erforderlich.

2. Besucherliste (http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=1722)
Die Idee hat sich ja bewährt und mit letztem Stand (Februar 2008) sind 73 R3-Fahrer in der Liste mit ausführlichen Daten. Ich könnte zwar hierzu eine nicht öffentliche Interessengruppe gründen, aber das ist nur eine Teillösung. Denn es braucht jemanden, der die Excel-Tabelle mit den Daten pflegt und diese regelmäßig an die Mitglieder dieser Gruppe verteilt. Ich hatte gehofft, dass eine neue Version der Forensoftware dieses Merkmal mitbringt, aber dies könnte frühesten mit vBulletin 4.0 der Fall sein und die Version wird wohl frühestens 2010 kommen.

So jetzt seit Ihr dran - wer ist bereit, hier eine Aufgabe zu übernehmen?
Meldet Euch - egal ob hier oder per Email/ Privater Nachricht.
Bei den handwerklichen Dingen bin ich Anfangs auch gerne behilflich.
Es können sich natürlich auch Teams bilden - mich interessiert aber dann nur der Teamchef!

wcoellen
28.11.2008, 04:18
wenn keiner was dagegen hat übernehme ich die Besucherliste...

vkr
28.11.2008, 15:45
wenn keiner was dagegen hat übernehme ich die Besucherliste...
Schön - es haben sich nämlich schon wieder zwei Neue eingetragen nach dem Hinweis hier - wohl in der Hoffnung, dass ich sie noch bearbeite.

Momentan ist der Online-Eintrag mit einem "billigen" Datenbankforumlar aus meinem 1u1-Paket gelöst. Man kann die Datenbank dann als Tabelle exportieren - mehr nicht - nicht mal sortieren (keine MySQL-Funktionen/-Oberfläche).
Ich würde sagen, Du entscheidest selbst, wie Du neue Einträge und Änderungen bekommen möchtest (Interessengemeinschaft/ Email/ Webformular/ ...).

wcoellen
28.11.2008, 18:44
ich mache mir Gedanken....allerdings erst nächste Woche
Vorweihnachtszeit=Stresszeit:rolleyes:

handyticker
28.11.2008, 23:38
Ich hoffe dass fehlendes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten Ursache der eher mageren Rückmeldung in dieser Angelegenheit ist....schön Gerhard dass du das machst.

vkr
29.11.2008, 11:56
Ich hoffe dass fehlendes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten Ursache der eher mageren Rückmeldung in dieser Angelegenheit ist....schön Gerhard dass du das machst.
Also PC-Fähigkeiten sind ja nur bei der Besucherliste notwendig und dafür haben wir ja nun kompetente Hilfe.
Für die Modellübersicht braucht es nur Zeit und Willen und ein wenig technisches Verständnis bei Lesen von Prospekten (man sollte hat in etwa wissen, was Begriffe wie Leistung/ Drehmoment/ Nachlauf/ Upsidedowngabel/ usw. bedeuten).

wcoellen
29.11.2008, 16:02
Volker schickst Du mir dann mal die Liste per Mail bitte?

@handyticker: mach ich gerne, auch wenn ich nicht Gerhard heiße:p

vkr
30.11.2008, 00:01
Volker schickst Du mir dann mal die Liste per Mail bitte?
Hallo Wolfgang, Liste ist unterwegs per Email.

wcoellen
30.11.2008, 01:44
Dankö;)

vkr
10.01.2010, 23:47
Hallo Jungs,
unser Forum ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe festgestellt, dass es Dinge gibt, die ich mal gestartet habe, deren Pflege ich aber nicht mehr verfolge. Dies geschieht hauptsächlich aus Zeitmangel.

Daher würde ich gerne mal mit 2 Themen beginnen, für die ich jemanden suche, der hier die Verantwortung und die Arbeit übernimmt:

1. Modellübersicht (http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=47)
Ich finde so was immer wieder Klasse, wenn ich in fremden Foren Infos über bestimmte Fahrzeuge suche und man eine genaue Liste findet über die Historie mit Änderungen, Verbesserungen, usw.
Ich habe das ja für die Rocket mal angefangen, aber da die Touring darin gar nicht vorkommt, sieht man, wie lange hier keine Datenpflege erfolgte.
Für diese Pflege ist natürlich ein gewisses technisches Grundverständnis erforderlich.
....
So jetzt seit Ihr dran - wer ist bereit, hier eine Aufgabe zu übernehmen?
Meldet Euch - egal ob hier oder per Email/ Privater Nachricht.
Bei den handwerklichen Dingen bin ich Anfangs auch gerne behilflich.
Es können sich natürlich auch Teams bilden - mich interessiert aber dann nur der Teamchef!
Da wir ja etliche neue Mitglieder haben, rufe ich das hier mal in Erinnerung (Punkt 1 ist immer noch unbearbeitet und nach dem Erscheinen der Roadster gäbe es hier was zu tun).

Rocket III
19.01.2010, 23:00
hab was gefunden, das für Punkt 1 als weitere Grundlage dienen könnte:
http://www.vgcspares.co.nz/index_files/Rocket%20III%202004%202008.jpg

wcoellen
19.01.2010, 23:11
keine Touring dabeihttp://www.rhineforce.de/forum/smilies/smile63.gif

vkr
20.01.2010, 01:12
hab was gefunden, das für Punkt 1 als weitere Grundlage dienen könnte:

Da hat sich wirklich jemand viel Arbeit gemacht (http://www.vgcspares.co.nz/history.htm) für fast alle Triumph-Modelle die Farbgeschichte darzustellen. Laut Exif-Daten wurden die Bilder im Sommer 2007 mit Photoshop erstellt - lässt vermuten, dass es kein Update geben wird.
Aber die Farben sind bei so einer Tabelle wohl nur ein kleiner Teil. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass das mal einer machen wird. Auch in den großen Foren in England/ USA scheint es so was nicht zu geben.

TR33
20.01.2010, 09:43
Anscheinend gab es die "Goldene" nur ein einziges Jahr.

Da hätte ich wegen der Einzigartigkeit wohl doch nicht überlackieren sollen. Tja, hinterher ist man immer schlauer.
Grüße, Hendrik