PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocket-Treffen 2010

Hubi
05.03.2009, 12:11
Hallo Rocketgemeinde,
ich weiß, ich weiß, es ist noch lange hin bis zum Treffen in 2009 in BB und noch
länger bis zum Treffen 2010.
Da es im letzten und sogar schon im vorletzten Jahr einige Stimmen gab mal
einen anderen Ort für unser Treffen auszusuchen und ich mir sogar im letzten
Jahr anhören mußte, "ich hätte wohl ein besonderes Talent schlechte Hotels
mit schlechter Verpflegung auszusuchen", würde ich euch alle bitten, sich mal
Gedanken zu machen wo denn ein Treffen in 2010 stattfinden könnte.
Wer will das mal in die Hand nehmen ???
Ich habe bewußt dieses Thema in die Laberecke gelegt weil es sicher eine
endlose Diskussion wird.
Also, ran an den Speck.
Gruß Hubi

handyticker
05.03.2009, 17:06
Pro Brückenau
1) zentral in D gelegen. Anreise für alle machbar
2) eingespieltes, nettes und motiviertes Team
3) Überraschungsfreie Location
4) Verpflegung absolut Klasse

Contra Brückenau
1) wenn der Baumstumpf vor dem Restaurant noch weiter wächst kann Gerd irgenwann nur noch das Kinn auf die Tischplatte legen, dann käme ein Wechsel auch für mich in Frage.

hardy-II
05.03.2009, 17:30
Dito. (bis auf den Fauxpas mit dem Baumstumpf)

rammsteinrudi
05.03.2009, 17:44
Der einzige Vorteil eines Wechsels wäre für mich, dass ich als Süddeutscher/Halbözi auch mal andere Ecken von Deutschland besser kennen lernen könnte. Z.B die neuen Bundesländer etc., die Anreise dorthin wäre für mich in etwa der gleiche Aufwand.
Übrigens Hubi, vielen Dank für die Orga

Beim Baumstumpf könnte man vielleicht ja noch eine zweite Ebene etwas tiefer einsetzen...für mich passt die momentane Höhe ausgezeichnet

rocket-maju
05.03.2009, 18:37
Hallo Hubi!!! Ich fand es dort spitze, Verpflegung und Unterkunft stimmten auch.mfg Manni aus Dreye

Bazi
05.03.2009, 19:09
Ich war zwar noch nie da. Ich vertrau den Anderen.
"never change a winning team"

hansrocket3
05.03.2009, 19:29
Sicher gibt es immer wieder Diskussionen um das Pro-und Kontra um den bisherigen Treffpunkt . Daß es aber (mit Ausnahme des ersten Jahres ) noch Mecker über das Ambiente und die Verpflegung gibt , ist für mich nicht nachvollziehbar. Möglicherweise sind ja ein paar Teilnehmer dabei , die es gewohnt sind grundsätzlich in 4 -Sterne Hotels zu nächtigen und zu speisen , die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer ist das aber sicher nicht. Ich denke die Meisten fühlen sich inzwischen in der Mühle zuhause. Netter Chef , ausgezeichnete , aufmerksame Bedienung , die die Getränke auch bis in den Garten nachträgt und dabei immer fröhlich und zuvorkommend ist. Das Essen hat nach dem ersten Treffen , durch die Einführung des Buffets und einem erweiterten Angebot
erheblich gewonnen. Man hat sich auf uns eingestellt!.
Also Hubi - Danke für Dein Engagement in der Vergangenheit und--
lass Dich nicht beirren , mach weiter so.
Gruß Hans

vkr
05.03.2009, 19:33
Habe mal eine neue Rubrik für 2010 aufgemacht.

Für die Newbies hier mal die Diskussion vom letzten mal:
http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=576
und die Abstimmung dazu:
http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=574

Außer im ersten Jahr sind mir keine Hotelkritiken bekannt geworden.

Ich war ja immer Fürsprecher für einen Wechsel, aber nur aus den beiden Gründen:
Mal andere Täler in anderen Regionen zum Kurvenräubern finden.
Größeres Hotel, wo alle in einem Haus wohnen können.
1 hat sich ziemlich erledigt, weil diejenigen, die beim Treffen viel Wert auf lange Fahrspaßtouren legen eher in der Minderheit sind (machen halt viele das ganze Jahr und konzentrieren sich beim Treffen auf das Treffen der Kollegen.
2 wurde bisher auch nicht weiter als Problem bezeichnet von denjenigen, die in anderen Hotels untergebracht waren.

Wir werden mal die Diskussionen hier und in BB im Juli abwarten und danach dann eine neue Umfrage/ Abstimmung starten.

Also los ... :fluester::frusty::kloppe::dengel::peace: :klugscheisser: :frust::bussi::aufsmaul::danke:

batzen68
05.03.2009, 20:12
Micha wenn du eine zweite Ebene etwas tiefer einlässt dann stellen
wir Gerd nebst Frau hin und wir haben oben wieder Platz.

handyticker
05.03.2009, 21:06
immer druff aufn Hardy...immer druff:D:D:D

wini888
06.03.2009, 03:18
immer auf die kleinen:troest:

rammsteinrudi
06.03.2009, 08:27
oder ich bring einfach einen Hocker mit, Platz in meinen Koffern ist ja genug vorhanden.....oder ne kleine Leiter...überleg mir das noch

vkr
06.03.2009, 18:50
wenn Ihr so weiter macht, schiebe ich das hier wieder in die Sabbelecke :tapedshut:

Bazi
07.03.2009, 11:53
Spaß ist nicht willkommen, immer schön sachlich bleiben.
Übertreibst Du nicht da etwas Volker ?

vkr
07.03.2009, 16:46
Spaß ist nicht willkommen, immer schön sachlich bleiben.
Übertreibst Du nicht da etwas Volker ?
war von mir auch spaßig gemeint:gruebel: - zumindest zum Teil. ;)
Aber Hubi hat das Thema ja aus wichtigem Grund hier gestartet. Glaubt Ihr, die etwas schüchterneren Treffensbesucher würden hier noch ernsthaft Ihre Meinung dazu kund tun, wenn drei viertel der Beiträge nur aus Albernheiten bestehen? Ich lache ja auch öfters herzlich über solche Einträge und mache ab und zu ja auch mal mit - aber es gibt einfach Themen, wo das fehl am Platz ist (meine Meinung).

Rocket Hans
07.03.2009, 18:24
war von mir auch spaßig gemeint:gruebel: - zumindest zum Teil. ;)
Aber Hubi hat das Thema ja aus wichtigem Grund hier gestartet. Glaubt Ihr, die etwas schüchterneren Treffensbesucher würden hier noch ernsthaft Ihre Meinung dazu kund tun, wenn drei viertel der Beiträge nur aus Albernheiten bestehen? Ich lache ja auch öfters herzlich über solche Einträge und mache ab und zu ja auch mal mit - aber es gibt einfach Themen, wo das fehl am Platz ist (meine Meinung).

Genau, bei den ca. fünf Platzhirschen traut man sich ja nix mehr zu schreiben, und
am Treffen wird man nix sagen dürfen, und ist man zu dünn wird man gehänselt.
War der gut?

LG. Hans

Ps. Und es schneit und schneit.

Bazi
07.03.2009, 18:49
Also gehänselt wird hier doch keiner.... Hans (Hans ...hänseln...äh....:tapedshut:)
Und das auch der Volker über uns lachen kann....find ich gut... bisher lacht nur meine Frau über mich.
Volker kommt mir halt so stocksteif, hypervernünftig vor, .... Ich täusche mich bestimmt.
"Welcher Rocketfahrer ist schon vernünftig, langweilig ??? Kann nicht sein. Vernünftig ist eine Güllepumpe, eine R100R, eine CB450N, GS500......

@Volker ich freu mich auf ein Bier mit Dir (oder Mineralwasser:D)

Zurück zum Thema
:peace::peace::peace::peace:

Michael 58
07.03.2009, 20:19
Ich kann mich nur dem Hans anschließen. Ich komme immer gerne nach Bad Brückenau zurück. Die Atmosphäre dort ist einmalig, warum sollen wir immer wieder eine neue Diskussion eröffnen. Wen es dort nicht gefällt braucht ja halt nicht mehr zu kommen. Im Bezug auf die Verpflegung sind sich ja auch die Meisten einig, das sich, das erste Jahr mal ausgeklammert, absolut klasse ist. Wo bekommt man schon Nachts um diese Zeit eine frisch gemachte Käseplatte serviert. Ich weiß nicht ob man das in einem 4 oder 5 Sterne Restaurant bekommt und sich dann noch darüber aufregt das es nicht schmeckt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Für mich bleibt Bad Brückenau die Nummer 1.

Gruss Michael

rammsteinrudi
07.03.2009, 20:59
Na ich als schüchtener Treffensbesucher hab Volker sehr gut verstanden, sehr selten, dass wir bei unseren Beiträgen nicht endlos in die Ferne schweifen .....
Wobei ich denke, dass es für die Frage, ob es noch ein Treffen in BB geben wird, es einfach noch zu früh ist.
Vor allem wäre das ein Thema das wir auch gut in BB besprechen könnten.
Kann ja gut sein, dass es beim Treffen 09 in BB schon nicht mehr passt.....oder ganz super wird.
Vielleicht kennt auch jemand von uns ein geeigneteres Hotel, und möchte das Treffen dort organisieren.....und wenn es Kritik an der Mühle gibt, dann raus mit der Sprache..
Ich find das einfach klasse, wenn sich jemand wie Hubi die Arbeit macht und alles organisiert!! Hubi, es allen 80 Rocketfahrern (geschätzt..inkl.Touring:D)
recht zu machen, wird allerdings unmöglich sein...damit muss man leben.
Übrigens Volker versteht SPASS, ich hab das beim letzten Treffen dokumentiert!!! Man kann das ganz deutlich auf dem Bild erkennen...wir erzählen uns gerade Witze:

rammsteinrudi
07.03.2009, 21:09
Genau, bei den ca. fünf Platzhirschen traut man sich ja nix mehr zu schreiben, und
am Treffen wird man nix sagen dürfen, und ist man zu dünn wird man gehänselt.
War der gut?

LG. Hans

Ps. Und es schneit und schneit.

der war gut!!

handyticker
07.03.2009, 22:50
Ich habe gerade gemerkt wie es ist, wenn man auf wichtige Information angewiesen ist die eines gewissen Überblicks bedürfen ( Pfingsttreffen).
Der Thread ist auch mittlerweile zerlabert, wobei ich wohl so ziemlich der letzte bin den das stören darf. :D
Mir gehts bei der Fülle an Beiträgen ja auch oft so, dass ich das Wichtige vom Unwichtigen mühsam rauslesen muss. Ich werde da also hin und wieder Opfer meines eigenen Tuns, obwohl ich weiss dass ich nie der Strukturbolzen des Forums werde.
Ich finde es eminent wichtig, gut und absolut notwendig mal die Axt zu heben.:aufsmaul:

Das als humorlos zu interpretieren ist ganz sicher falsch.
Ich weiss dass der Beitrach nicht in den "Treffen 2010" passt, aber ich will deswegen auch keinen schrägen Thread aufmachen.

batzen68
08.03.2009, 00:06
Also ich bin auch für BB.
Wobei ich die Idee mit der Leiter für Hardy auch sehr, sehr wichtig find.

Bazi
08.03.2009, 11:11
Ich komme schon noch drauf wer die Platzhirsche sind .
Werde mir dieses Jahr BB mal ansehen, wenn mich mein Arbeitgeber läßt.
Ich glaube BB ist eine erhaltenswerte Traditionsveranstaltung wie das Oktoberfest.

@Hubi Gegen ein weiteres Rocket Großtreffen ist nichts einzuwenden.
Leg los, der Herbst bietet noch viele frei Terminne

rammsteinrudi
08.03.2009, 12:53
Also ich bin auch für BB.
Wobei ich die Idee mit der Leiter für Hardy auch sehr, sehr wichtig find.

Nicht nur die Höhe ist wichtig, stabil sollte sie ja auch sein..wenn ihr wisst was ich meine...

hansrocket3
08.03.2009, 19:53
Na ich als schüchtener Treffensbesucher hab Volker sehr gut verstanden, sehr selten, dass wir bei unseren Beiträgen nicht endlos in die Ferne schweifen .....
Wobei ich denke, dass es für die Frage, ob es noch ein Treffen in BB geben wird, es einfach noch zu früh ist.
Vor allem wäre das ein Thema das wir auch gut in BB besprechen könnten.
Kann ja gut sein, dass es beim Treffen 09 in BB schon nicht mehr passt.....oder ganz super wird.
Vielleicht kennt auch jemand von uns ein geeigneteres Hotel, und möchte das Treffen dort organisieren.....und wenn es Kritik an der Mühle gibt, dann raus mit der Sprache..
Ich find das einfach klasse, wenn sich jemand wie Hubi die Arbeit macht und alles organisiert!! Hubi, es allen 80 Rocketfahrern (geschätzt..inkl.Touring:D)
recht zu machen, wird allerdings unmöglich sein...damit muss man leben.
Übrigens Volker versteht SPASS, ich hab das beim letzten Treffen dokumentiert!!! Man kann das ganz deutlich auf dem Bild erkennen...wir erzählen uns gerade Witze:
Ja und ich hab gehört was da erzählt wurde.
Micha : Das ist meine Touring , ernsthaft!
Volker : Mensch , nicht so laut - das muß doch keiner hören !
lol Hans

hansrocket3
08.03.2009, 19:55
Konnte ich mir nicht verkneifen, die Vorlage war einfach zu gut. Man braucht nur das Bild genau anzusehen. :D:D:D

rammsteinrudi
08.03.2009, 20:10
:genau:

handyticker
08.03.2009, 20:17
har,har.....:D:D:D

ZSCLion
08.03.2009, 23:10
spam-on

*gg*

spam-off

Bernd
17.03.2009, 18:38
Meiner Frau und mir hat die Mühle sehr gut gefallen und wir haben das Gefühl dort willkommen zu sein. Das ist mindestens zwei Sterne wert. Plus die drei an der Tür macht 5 Sterne!!!!
Und nun zeigt mir ein 5 Sterne Haus wo man um Mitternacht noch einen Soundcheck machen kann.

fallimaus
18.03.2009, 10:17
Ha, ich mach mal einen gemeinen Vorschlag:

Ein Treffen für Touring :troest:
Ein Treffen für RICHTIGE Moppeds: Rocket III :D:D:D

Natürlich in der Mühle in BB.

Gruss Falk:)

rammsteinrudi
18.03.2009, 11:19
Hallo Falk,

hast du denn schon einen Terminvorschlag für das Touring Treffen in BB?:confused:

Bazi
18.03.2009, 17:33
Ha, ich mach mal einen gemeinen Vorschlag:

Ein Treffen für Touring :troest:
Ein Treffen für RICHTIGE Moppeds: Rocket III :D:D:D

Natürlich in der Mühle in BB.

:moon::moon::moon::moon::moon:

fallimaus
19.03.2009, 11:21
Ha, ha den Termin organisiert doch Ihr, oder:confused: ;)

Bei uns seid Ihr herzlich willkommen!!!!! :D

Bazi
19.03.2009, 11:49
:bahnhof:

RocketIIIHG
05.07.2009, 18:14
Bin, wie die meisten wissen, zwar noch nie ein "Drei-Tage-Teilnehmer" gewesen jedoch finde ich hat BB und Umgebung noch das Potential für mindestens ein weiteres Jahr.
Die diesjährige "Samstagsausfahrt":bikesmiley: hats nicht nur mir wieder mal gezeigt:
Es gibt noch genug schöne Strecken und Ziele um auch in 2010 sagen zu können- schön wars.
Natürlich bin ich auch etwas befangen, da ich nur ca. 1,5 h. Anfahrt habe aber ein Treffen im äussersten Norden oder Süden unseres Landes würde sich bestimmt generell negativ auf die Teilnehmerzahl auswirken:rolleyes:
Dazu haben sich ja ausserdem auch schon einige Forumspartyalternativen etabliert.
Die BB -Kritiker bitte ich noch daran zu denken, das ein so eingespieltes und nettes Team ( Hotel Mühle und Lokation) sehr viel zum Gelingen eines solchen Events beiträgt.

Initiative " PRO BB 2010" ;):):D

Gruß aus dem Taunus

RALF ( RocketIIIHG)

wcoellen
05.07.2009, 19:02
wir waren das erste Mal dabei, können die anderen Jahre nicht beurteilen.
Allerdings fahren wir schon seit über 10 Jahren mit einer 30 Mann Truppe jedes Jahr in ein anderes Hotel.
Mit dieser Erfahrung steht für uns ganz klar fest: es wird SEHR schwer, für dieses Geld eine ebenbürtige, oder gar bessere Alternative zu finden.
Das Hotel-Team ist perfekt eingespielt, alles wird auf's Zimmer geschrieben, das ganze Event läuft ohne Vorkasse!!! und nat. die sonstigen Feinheiten wie Essens-Qualität (und Quantität), Sauberkeit usw usw usw usw....

Initiative " PRO BB 2010"http://www.rhineforce.de/forum/smilies/smile36.gif

Rocket-Babe
05.07.2009, 19:47
Da muss ich mich mal anschließen, die Anreise, das eingespielte Team der Mühle, alles super und für jeden in einigen Stunden zu erreichen!
Beim Treffen am Bodensee sieht man ja das da nicht alle hinkommen, weil der Anfahrtsweg doch erheblich weiter ist als BB, wennigstens für die Nordlichter, auch wenn das nicht der einzige Beweggrund ist, schließlich haben wir alle nur begrenzt Urlaub.

Wir sind für BB!!!

Initiative " PRO BB 2010"http://www.rhineforce.de/forum/smilies/smile36.gif

hansrocket3
06.07.2009, 14:30
Hatten den Anfang der Diskussion für 2010 schon jetzt in BB . Alle , ob Erstteilnehmer oder Mehrfachteilnehmer waren sich einig : Diese Location muß erst einmal getoppt werden. Preis-Leistung stimmt. Eine Bewirtung wie hier (die Mädels sind durch die Bank absolute Spitze ) . Die dort waren wissen was ich meine .
Eine Verlegung würde bedeuten , daß jemand die erforderliche Organisation übernehmen und sicherstellen muß , daß das "Rundherum" mindestens genau so perfekt ist wie in der Mühle. Eine schwere Bürde!!
Und so wie ich das sehe ist die Anreise der gruppenstarken Nordlichter , aber auch der Südlichter ja schon ein Event in sich.
Für uns in der Mitte ist das ohnehin kein Thema.
Also auch von mir: Innitiative 2010 für BB:genau:

hardy-II
06.07.2009, 16:55
Auch wenn ich Günni´s Spruch wiederhole, aber so isses halt:
"Wimbledon ist auch immer in Wimbledon."

... und BB sollte eben auch immer in BB sein.

rocket jan
22.07.2009, 19:54
hallo leute, ich war nur am Samstag beim treffen. Aber es hatt mir von anfang gut gefallen was ich da gesehen habe. Ich kommen bestimt 2010 nach Bad Bruckenau. und schon ab Freitag. Werde mir meinen zimmer schon mal buchen. grusse jan :D:D:D

Gerd
22.07.2009, 22:15
Nee Jan so geiht dat niet,

Anreise der Nordlichter ist immer Donnerstag:dududu:.

Gruß an Deine Frau

Gerd

Nicke(Lund)
17.11.2009, 18:01
Guten tag meinen herren

We are a couple of guys from Sweden who's planning a trip to Germany next summer, to your meeting.

My school German is terrible, so are there any information available in English?

Hope to see you next summer

Nicke, nach Lund in Schweden

TR33
17.11.2009, 21:05
Dear Nicke,
you and your friends are welcome (I guess I speak also in the name of all the other lads here) and most of us speak a little english.

The Rocket Meeting already had swedish guests. But there is no general english (or swedish) information, as far as I know.
If you have Questions, the best would be to ask here in our forum, and we answer as good as possible.
Hendrik

vkr
17.11.2009, 22:15
Guten tag meinen herren
We are a couple of guys from Sweden who's planning a trip to Germany next summer, to your meeting.
My school German is terrible, so are there any information available in English?
Hope to see you next summer
Nicke, nach Lund in Schweden

Hello Nicke,

1.
We have an User from Sweden here (Bigswed: http://www.rocket3.org/board/member.php?u=172). He was several times at the german Meeting. You can write an speak with him in swedish.
His web-site with email-adress: http://www.rocket3.eu/

2.
You can translate each theme here in english or swedish with google (http://translate.google.se/?hl=sv). Not very good, but the most Information you can find then.

Example for the Thread with the Hotel - Information.
Original in german: here (http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=577)
Google-english: here (http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.rocket3.org%2Fboard%2Fshowthrea d.php%3Ft%3D577&sl=de&tl=en)
Google-swedish: here (http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.rocket3.org%2Fboard%2Fshowthrea d.php%3Ft%3D577&sl=de&tl=sv)

The Programm for 2010 is not yet ready.
Some information for the visit from Wilbers-Truck at us: http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=2559

Example what we did 2008 in these days: http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=573

3. If you have question for an special point, is it no problem to write them here in english. We have many User, who can answer in english (and better then me).

PS: please make a mark for you at our member-map: http://www.rocket3.org/board/vbmembermap.php

Bigswed
19.11.2009, 20:23
Hej Nicke
Kul att höra av er, även om det är i ett annat forum. Vi kanske kunde bilda en egen karavan till träffen i BB 2010. Har kontakt med några från Danmark som också funderar på att åka till BB.Har en resebeskrivning på hemsidan (rocket3.eu).
Hör av er. Rolf

vkr
19.11.2009, 21:29
Hej Nicke
Kul att höra av er, även om det är i ett annat forum. Vi kanske kunde bilda en egen karavan till träffen i BB 2010. Har kontakt med några från Danmark som också funderar på att åka till BB.Har en resebeskrivning på hemsidan (rocket3.eu).
Hör av er. Rolf
einfach rattenscharf, was Google daraus macht:
Hallo Nicke
Nizza, von Ihnen zu hören, auch wenn es in einem anderen Forum. Vielleicht könnten wir ihre eigenen Wohnwagen Form zu schlagen den BB 2010. Haben Sie Kontakt mit einigen aus Dänemark auch schauen, um zu einer Reise BB.Har Beschreibung auf der Website (rocket3.eu go).
Bitte setzen Sie sich. Rolf

Bigswed
19.11.2009, 23:10
Das war ja richtig gut, was man so mit wörten machen kan..........