PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocket Forum: Umgangsformen hier mit Usern

DasRocketIIITeam
26.03.2009, 16:28
Hallo Leute,

ich bin nicht im Verein der deutlichen Sprache oder so,
aber ich denke diese Platform ist doch eigentlich sehr einfach zu verstehen.

Also von meiner Seite aus brauche ich kein Touring Forum! Weil wir alle eigentlich das selbe Motorrad fahren.

Nur ist das eine mit Koffer, das andere mit Scheibe, das Nächste mit Nebelampen usw. Ist doch alles BS wie es aus schaut was unser Motorrad aus macht sind letzt endlich wir!!!

Wir geben ihm Seele, durch uns lebt es!!

Ich nenne es Faktor Mensch und wir sind auch nicht alle gleich.
Wir haben jeder unsere Macken und Ecken und Kanten. Diese machen wiederum uns aus. Manchmal haben wir einen guten Tag, manchmal schlechte Tage.
An diesem Tag hat jemand, irgendwas in den falschen Hals bekommen, eine Anhäufung von dummen Zufällen.

Wir als Aussenstehende können darüber diskutieren.
Ich muß allen zustimmen, die den Beiden gesagt haben sie sollen miteinander kommunizieren.

Unsere Meinung:
Mir tut Volker (vkr) leid, er ist bemüht hier ein Kommuniktationsplattform für uns RAKETENverrückte zu schaffen und zu erhalten, was er auch sehr gut macht und durch unbedachte Äußerungen verliert man Kameraden, Freunde, Motorradverrückte.
Das sich manche Mitglieder anmaßen Volker zu drängen irgendjemanden des Forums zu verweisen, oder wie auch immer ist in meinen Augen nicht richtig. Das hat Volker zu entscheiden, er hat die Regeln dieses Forums gemacht.

Ich bin wirklich traurig, das Bazi und Rammsteinrudi sich verabschiedet haben.
Ich habe ihre Beiträge immer gerne gelesen und konnte darüber lachen.

PS: Unser Motorrad ist eine Triumph. Wir alle fahren Triumph!!

Holger & Patty

handyticker
26.03.2009, 22:13
Hallo Holger und Patty.
Ihr braucht die deutliche Sprache nicht mehr zu lernen, ihr könnt die schon. Deutlich hat vor allem was mit Inhalten und nicht nur mit Lautstärke zu tun.

Ich muss euch aus tiefster Überzeugung zustimmen. ich kann sagen dass ich unter den Umständen ok finde dass Bazi sich verabschiedet hat ich kann aber auch gleichzeitig feststellen dass ich es schade finde. Die T-shirt Aktion von Bazi und viele Beiträge waren absolut bereichernd. Ich bin deswegen nicht depressiv oder so, aber der Vorfall...bei allem Respekt für Falk....ist durchaus nicht einzigartig. Wir haben uns früher in der Geschwindigkeits Diskussion schon ganz anders beharkt.
Auslöser war Thread der dazu aufgemacht wurde.
Ich nehme Michael und Jürgen den Rückzug nicht übel...was mir aber ganz schön einfährt ist, dass man offenbar den Kopf nicht einsetzt bei der Entscheidung.
Ich kann zu jederzeit aus dem Forum, ich zahle ja keine Monatsgebühr oder sowas. Sich in gewissen Situationen in denen man sich angegriffen fühlt einfach mal zurück zu ziehen und vielleicht auch mal ne Nacht drüber zu schlafen verändert die Perspektive. Und wenn man dann nach einer Woche immernoch meint dass man auf Grund eines oder mehrerer Ereignisse nicht mehr will , dann ist doch immernoch genug Zeit "halt" zu sagen. Diesen "Sofort" Entschluss kann ich nicht nachvollziehen, wir sind doch wirklich alle alt genug um den Kopf mit einzubeziehen.

Zu der leidigen Touring /R3 Geschichte bin ich voll auf der Welle des Autors. Ich habe nicht in einer Minute bereut oder hinterfragt ob Touring Fahrer im Forum mit mischen.
Wer sind wir denn, dass wir nur noch mit Leuten reden die eine Rocket fahren. Das wäre ja oberpeinlich. Von mir aus kann auch einer mit machen der gar keine Rocket hat. Die Freiheit dieses Forums (kein Verein, keine Statuten) sondern nur nach Lust und Laune ist doch die Stärke des Forums.
Ich wiederhole mich gerne...auch ich bin ein wenig traurig, dass Bazi und Michael nicht mehr dabei sind und im Fall von Rammsteinrudi ist es besonders schade weil der Rückzug wohl auch gezielt provoziert wurde.
Ich fand den Spruch von dir Dieter dass es doch gut wäre wenn er für längere zeit mal die Klappe halten soll ( direkte Übersetzung) arrogant, genauso unter die Gürtellinie wie die "Bullshit Geschichte" und somit absolut daneben und peinlich. Das muss ich einfach nochmals los werden.

mit triumphalem Gruss

Brandis
27.03.2009, 11:29
Hallo Holger, Patty und Günni

auch von meiner Seite fast volle Zustimmung.
Ur-Rocket, Touring, Classic - ist doch wirklich sch...egal.
Ich finds auch schade, dass die beiden weg sind, obwohl ich ja wohl auch zu den Langweilern und Spassbremsen gehöre ( Beim Fichteltreffen sind ziemlich viele Langweiler mit Bazi am Tisch gesessen ). Da ich aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege, ist das mir persönlich relativ piep und ich habe die Betrtäge von beiden immer gerne gelesen.

Allerdings muss ich hier Dieter etwas in Schutz nehmen. Wenn Bazi das ganze Forum - ausser dem Bodenseefred - schlecht macht und auch noch zu einem neuen Forum aufruft, darf man sich nicht wundern wenn jemand zurückschießt. Das hat der Dieter getan, worauf Ihm Michael zu verstehen gegeben hat, dass er seinen Beitrag zum kotzen findet. Dann kam natürlich von Dieter wieder ein Kontra ( wäre bei den o.g. wahrscheinlich als spezieller "Humor" durchgegangen). Darauf hin war Michael wiederum beleidigt, hat sich hier abgemeldet und sich im Donau Wald Forum angemeldet.
Leute, Leute - dass soll verstehen wer will, man kommt sich vor wie im Kindergarten:weisnix:. Ist aber wohl schon so, dass die, die im Austeilen ganz gross sind, im Einstecken nicht so geübt sind. Wir sind doch Biker und keine Klosterschüler und da liegt das Herz eben schon mal auf der Zunge.

Wir sollten aufpassen, dass durch diese leidige Angelegenheit nicht unser ganzes - wie ich finde tolles - Forum gesprengt wird.

So, dass musste ich jetzt auch mal loswerden und von meiner Seite iss jetzt gut.
Gruss Uli

Hunter
27.03.2009, 13:11
Lasst das komische Thema endlich ruhen.
Es ging jahrelang ohne grossen Stress. Momentan seid Ihr auf dem besten Wege eine funktionierende Runde kaputt zu machen. Immer nochmal druff gekloppt bringt nix.
Die Zwei sind weg und gut isses. Shit happens was solls.
Schaut mal genau hin was da gepostet wird!!! Jetzt gehts gegen den nächsten los. Da soll einer noch bei durchblicken.

Frank

Uli50
28.03.2009, 10:06
Hey ich fahre eine Rocket,wird glaub ich in England gebaut!!!??Hab ihr auch eine??Ja??Klasse das find ich toll dann bin ich ja richtig hier.Alle das gleiche Hobby u das gleiche Mopped,einfach Klasse.
Grüße*ALLE*im Forum
Uli

BigBlue
28.03.2009, 10:28
Hey Ulli, du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Gruß Frank

Hubi
28.03.2009, 11:04
So einfach könnte es gehen, egal ob die Rocket mit dem
Vornamen "Ur-" heißt oder mit dem Nachnamen
"Classic" oder "Touring".
Hauptsache 2300 ccm und drei Pötte.
Gruß Hubi

lederhart
28.03.2009, 12:08
Hallo Racketentreiber,

können wir mal wieder zum Tagesgeschehen und zu " normalen " Themen zurück kommen ?

:bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley::b ikesmiley:

Im Moment läuft das hier wohl alles nach dem Motto:

" Es ist zwar schon alles gesagt - aber nur noch nicht von jedem ! "

wcoellen
28.03.2009, 12:10
Alle hier lieben das Hobby Moppedfaahn und die 2,3L auf drei Pötte verteilt, egal welches Model.
Alle hier?
Nein, ein kleines gallisches Dorf......axo ne, das war was Anderes.

Es könnte so einfach und locker, lustig etc. sein...ich hoffe, das die gelaufene, traurige Aktion alle dahingehend wachgerüttelt hat!

@Lederhart: es gibt bestimmt einige hier, die das Thema sehr bewegt....die sich aber bisher zurück gehalten haben (aus verschiedensten Gründen).
Ich finde gerade gut, wenn sich mehr dazu äußern...

vkr
28.03.2009, 17:04
...Ich finde gerade gut, wenn sich mehr dazu äußern...
Ich bin mir nicht sicher, ob dass nicht eher zu noch mehr Problemen führt, wenn die Äußerungen nicht gut überlegt sind.

Ich hätte da einen Vorschlag: geht alle mal in Garage Mopped putzen und wenn Ihr Mittwoch fertig seit, ist Frühling und die Stimmung steigt.
Da ich persönlich Moppedputzen als extrem lästig empfinde, kann ich auch gerne noch von mir eine R3 und eine VT500C zur Verfügung stellen ... mein Anhänger sieht auch runter gekommen aus nach diesem Winter ... und zum Hecke schneiden (http://forum.garten-pur.de/Arboretum-19/Frage-von-Anfaenger-zu-Radikalb-30559_0A.htm) könnte ich auch jemand gebrauchen.

hansrocket3
28.03.2009, 17:52
Ja das ist mal ein Beitrag der mir gefällt. Ich habe eine 30m lange Hainbuchenhecke die ähnlich dicht zur Verkehrsfläche (Bürgersteig) gepflanzt wurde. Ragt natürlich mit der Zeit etwas hinein und unser Ordnungsamt kümmert sich um sowas. Mußte also ähnlich weit wie Du Volker zurückschneiden. Auch im Frühjahr , bereits ausgetrieben. Hatte keine Wahl, da keine nachweisbaren Vogelnester vorhanden. Die Hecke hat das problemlos überstanden. Am Anfang siehts für ein paar Wochen nicht so toll aus .Nur , daß sie dann verstärkt nach innen austreibt wird leider nicht passieren.
Sorry paßt nicht unbedingt in unser Forum , aber ich wollte Volker hier mal eine Freude machen. Hats ja nicht leicht in letzter Zeit.;)
LG Hans

funrider
28.03.2009, 18:00
Hallo Volker,

das scheint mir eine gute Idee !:gute-idee:

Glaube es ist gut, daß Du nochmal rasch die Forumsbremse getreten hast.

Wenn Rockets mit hohem Drehmoment und Rocketfahrer mit unbändiger emotionaler Beschleunigung (scheint öfter miteinander zu korrelieren !) aufeinandertreffen, der Gashahn klemmt und die Bremsen nicht geölt sind, kann das "offroad" enden ...

Gruss
Hermann

Übrigens ... nicht, daß Deine Hecke schneiden will ... oder ... müßte, weil ich meine Emotionen nicht mehr steuern kann ... habe mir aber bei gleichen Problemen nach dem langen Winter sagen lassen, daß es dann noch eine Überlebenswahrscheinlichkeit gibt , wenn die Rinde zumindest an den grösseren Stämmen u. Zweigen sich nicht abkratzen läßt.

Ansonsten ... der Boden unter Deiner Hecke scheint noch gut zu sein ...
das Unkraut hat jedenfalls überlebt ... :p

wcoellen
28.03.2009, 18:17
@funrider: schöne, treffende Beschreibung:bikesmiley:

@Volker: DANKE für Deine unermüdliche Arbeit. Dein Vorschlag wird beherzigt.....aber nein, das mit der Hecke kannst Du vergessen:D

DasRocketIIITeam
28.03.2009, 21:28
Hallo Volker, ich hab nicht die leiseste ahnung von gardening, aber ich hätte vielleicht doch den einen oder anderen tip.

also für sehr pflegeleicht halte ich alles raus und plastikhecke rein stopfen ( mußt dann nur noch unkraut jäten)

und das aller beste ist alles raus und jägerzaun (muß nur alle paar jahre gestrichen werden)

außer das oder die ämter machen dir nen strich durch die rechnung

außerdem war es heute hier bei uns so schön das patty und ich um´e hecke gefahren sind ällabätsch.

Maso
29.03.2009, 19:03
Eine gute Idee, Volker. Vielleicht kann der eine und andere hier seinen Dampf beim Heckeschneiden ablassen :genau:. Das kann Mann mit geschlossenem Maul :tapedshut: tun und es kommt wenigstens was Produktives raus. Und du hast nicht noch mehr Arbeit...

Ich habe in meinem Job mit Konflikten zu tun. Und ich muss schon sagen, irgendwie mag's mir schon nicht ganz runter, dass wir es nicht mal hier schaffen, einander leben zu lassen, nur weil der Eine eine andere Kiste fährt als der Andere - nota bene noch fast das gleiche Teil...:gruebel:. Also wenn's keine anderen Probleme gibt...

Ich wäre auch dafür, dass hier Ruhe einkehrt und wir uns an dem freuen, was uns verbindet :bikesmiley:

Gruss Thomas

Maddin
30.03.2009, 08:46
Also los gehts mit der Hecke , hier mal ein Vorschlag.
Gruß Martin

vkr
19.04.2009, 23:04
Ich hoffe mit der heutigen Löschung von Bazi (zuletzt leider im Streit selbst mit mir) und Rammsteinrudi (im Guten) kehrt wieder Ruhe ein und wir können uns dem eigentlichen Zweck wieder zuwenden - unserem gemeinsamen Hobby.
Ich mache das Thema jetzt auch zu, damit wir nicht noch mehr Energie in Lob und Tadel dieser Maßnahme verschwenden.

Bis dann - mann sieht/ liest/ hört sich...:p:bikesmiley::)