Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Dicke hat schon Vorteile
Am Sonntag am Neckar Richtung Heidelberg. grosse Polizeikontrolle, alle Mopeds wurden rausgezogen, Reifen, Auspuff usw. gecheckt.
Die Herren in blau waren selbst Motorradfahrer. Ok. den Führerschein musste ich zeigen, aber dann.
Wie lange hält denn der Reifen und was kostet der, hat die wirklich so viel Power wie man hört, was kostet sowas, wunderschönes Motorrad , wie ist das Handling usw.
Nach 20min. netter Unterhaltung bin ich dann wieder gefahren, ohne weiter Kontrolle. Hat schon was unsere Dicke:bikesmiley:
handyticker
21.04.2009, 16:05
Hallo Uli.
Was soll dir denn passieren....fährst doch noch die Dicke von der Stange oder haste am Auspuff rumgefingert??
Ich hatte ja auch keine Angst, das etwas passiert. Fand einfach die Art der Kontrolle amüsant.
hansrocket3
22.04.2009, 12:33
Ich hatte ja auch keine Angst, das etwas passiert. Fand einfach die Art der Kontrolle amüsant.
Mhmh, Ich bin überzeugt , daß einige hier im Forum einschl. meiner Wenigkeit , das gar nicht so amüsant gefunden hätten. Die Frage von Günni war mehr als berechtigt. Oder?
feelgood
22.04.2009, 13:00
Hallo Leute
Habe dieselbe Erfahrung vor 10 Tagen auch gemacht. Allgemeine Polizeikontrolle in der Autobahnauffahrt (war wohl vor allem eine Vignettenkontrolle), Führerausweis und Fahrzeugpapiere bitte, wo haben sie denn ihre Vignette usw. Als der eine in den Fahrzeugausweis schaute, dann meine Lady betrachtete und anschliessend seinen Kollegen zu sich rief dachte ich schon, mann, was isn nu wieder los.
Nix war los, die konnten einfach nicht glauben, dass das Ding 2300ccm haben soll. Und dann ging die Diskussion los :D.
Ich dachte bei mir bloss, was denken wohl die, die während unserer Diskussion an uns vorbeigefahren sind. Armes *******, hat halt Pech gehabt. Dabei warens wohl sie, die davon profitierten, denn 10 Minuten lang wurde keiner mehr rausgewunken. Und kontrolliert haben sie bei meiner Lady auch nicht weiter.
Haben also schon was, unsere Raketen :genau:
Hallo Hans,
ich fürchte du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
Ich fand die Konrolle amüsant weil eben nichts kontrolliert wurde.
Hallo Markus (feelgood) - deine Töpfe sind ja auch nicht "wie sie sollten"...:D. Haben die nicht hingehört - oder waren vom Ofen so geblendet?:qualm:
Gruss Thomas
hansrocket3
23.04.2009, 12:24
Hallo Hans,
ich fürchte du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
Ich fand die Konrolle amüsant weil eben nichts kontrolliert wurde.
Ich hab schon verstanden. Aber ob meiner "Geräuschkulisse" hätte ich vermutlich schon leicht transpiriert.
Gruß Hans
feelgood
23.04.2009, 14:10
Hallo Thomas
Ich hab ja auch 'nur' die Original-Triumph-Töpfe dran. Niedertourig tönen die schön dumpf, aber eben nicht übermässig laut, und erst wenn ich die Lady hochdrehe fängt sie an giftig, und dann auch lauter, zu bellen. Optimal eben :bikesmiley:.
Und im Raum Luzern fahren sehr viele von der blauen Truppe privat selbst Motorrad. Vielleicht haben ein paar von ihnen deswegen ein wenig mehr Verständnis. Unsere Nachbarn sind beide bei der Polizei, darum weiss ich das. Vor zwei Wochen war ich mit ihm unterwegs. Der fährt auch nicht braver als Andere. Sind halt auch nur Menschen :troest:.
Übrigens, du hast ne Mail.
Gruss Markus
War gestern nicht bei der Polizei sondern bei der DEKRA - HU + AU!
Auch der Kollege fand fand die R3 schon extraordinär und es gab voller Bewunderung die Plakette - war auch gerechtfertigt! Wir wollen uns in zwei Jahren wieder treffen. Ich habe gute Hoffnung! Nur die hintere Pelle - Warum ist die immer so dünn?
Gruß
Kersten
Hallo Jungs,
am 21.4. waren meine Frau und im Weserbergland unterwegs.
Prompt haben die Streckenposten mich von der Piste gewunken und unter dem Hinweis auf die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h haben sie mir 25€ abgenommen (66Km/h auf einen Kilometer gelasert):klugscheisser:.
Aber das ich keinen Kat und und dafür eine Sporttüte unter hatte hat keiner bemerkt.
Und :undwech:
Bernd
Ein Motorrad zu lasern ist eine Frechheit, weiss gar nicht, was ein Anwalt dazu sagen würde.
Was genau peilen die denn an mit ihrem Laser?
Beim Auto ist das anvisieren des Nummernschildes Pflicht, weil es eine einigermassen große und vor allen Dingen senkrecht zur Fahrbahn stehende Fläche abgibt.
Ich hätte nicht bezahlt sondern mir auf jeden Fall einen Anhörungsbogen schicken lassen. Den hätte auf jeden Fall ein Anwalt zu sehen gekriegt.
Auch wenn es "nur" 25€ sind, hier geht es ums Prinzip.
Grüße, Hendrik
handyticker
27.04.2009, 11:50
Hallo Hendrik
Ich fürchte die lasern vor allem die Geschwindigkeit...um die gehts wohl letztlich. Wenn die dich nach dem lasern sofort vom Bock ziehen kannst du ja nicht sagen, dass du die Karre nicht gefahren hast oder habe ich deine Einwand falsch verstanden?
Ich denke da an unsere beiden Schweizer Köstlich und Rocketspeed, wobei ich gar nicht weiss ob die vor Ort rausgezogen wurden oder die Sache per Post ab lief. Zweiteres schliesse ich fast aus, wegen eben der fehlenden Nummer.
....interessant wäre das aber allemal wie man das in D regelt.
Hallöchen,
so, will mich mal wieder unbeliebt machen: Ich handhabe das im grunde ganz simpel: Bin ich zu schnell gefahren zahl ich, bin ich nicht zu schnell gewesen, werd ich einspruch einlegen...
so einfach geht das und vor allem: prinzipientreu ;)
hansrocket3
27.04.2009, 17:09
Ich würde mal annehmen daß Bernd hier noch gut weg gekommen ist. Solche Kontrollen haben es an sich , daß bei Widerspruch die Kollegen der Trachtengruppe erst recht genauer hinsehen. In Anbetracht seiner "Krawallmacher" wäre das sicher das größere Übel gewesen.
Schildere mal meine kürzlich gemachte Erfahrung:
Steht ein Zivilist am Straßenrand und hält einen Gegenstand in meine Richtung. Aus den Augenwinkeln sehe ich , daß er im Vorbeifahren diesen Gegenstand mitschwenkt. Gerade so als wolle er eine Kameraaufnahme machen. Na klar , ein Fan der eine eindrucksvolle Maschine einfängt. Von wegen ,paar Tage später Bußgeldbescheid mit gefahrener Geschwindigkeit und ein gestochen scharfes Bild vom Kennzeichen. So what? Zahlen!
War ja schließlich auch zu schnell. Und umgelegt auf die vielen Male in denen ich nicht erwischt wurde handelt es sich um Bruchteile eines Cents. Muß man sportlich nehmen.:D:D:D
Hans
Hallo Hendrik
Ich fürchte die lasern vor allem die Geschwindigkeit...um die gehts wohl letztlich. Wenn die dich nach dem lasern sofort vom Bock ziehen kannst du ja nicht sagen, dass du die Karre nicht gefahren hast oder habe ich deine Einwand falsch verstanden?
Es geht im Grunde darum, dass der Laserstrahl eine Fläche benötigt, von der er reflektiert werden kann. Diese Fläche muss zum einen groß genug sein, dass sie sicher anvisiert werden kann, zum anderen muss sie sich direkt (senkrecht) auf den Messenden zubewegen, sonst stimmt das Messergebnis nicht. Schon ein kleiner Schlenker zur Seite hat erhebliche Auswirkungen.
Deshalb werden ab und zu mal Häuser mit 10km/h, Enten mit 120km/h und Traktoren mit 180km/h gemessen.
Glas wird vom Laserstrahl durchdrungen, die Motorhaube steht viel zu schräg, ergo: das Nummernschild muss angelasert werden.
Und beim Motorrad? Helm oder Scheinwerfer oder was? Ich bin mir sicher, ein guter Anwalt zerlegt das Messprotokoll in seine Atome.
Und dabei geht es eben ums Prinzip!
Klar sind wir immer mal zu schnell und man könnte somit sagen, die 25€ sind ok.
Und weil man sich als Motorradfahrer latent schuldig fühlt, hat man Angst, wenn man die Kelle sieht, murmelt ein leises Entschuldigung und zahlt reuig.
Das würde ich in so einer Situation nicht mehr tun. Ein Bürger hat schließlich auch Rechte und kann sich gegen (vermeindliche) Willkür wehren. Wird seine Schuld trotzdem zweifelsfrei bewiesen, kann er immer noch zahlen.
Das klingt jetzt alles sehr verbissen und streng, so meine ich das gar nicht. Ich will nur sagen, dass auch die Kollegen in Uniform Fehler machen können.
Wenn man allerdings so drauf ist, dass man die Kelle ignoriert und weiterfährt, so dass man nicht identifiziert werden kann, dass ist allerdings noch einen Zacken schärfer. Das würde ich mich wahrscheinlich auch nicht trauen.
Wenn doch: Halterhaftung gibt es bei Geschwindigkeitsverstössen nicht! Auch wenn dein Nummernschild noch so oft fotografiert wird. Die Polizei muss beweisen, wer gefahren ist.
Wenn man ständig seine Freunde fahren lässt, ja geradezu zum Fahren verführt, weil das Bike mit Schlüssel und Helm immer für alle Bekannten zugänglich dasteht, kann man höchstens gezwungen werden, ein Fahrtenbuch zu führen.
Grüße, Hendrik
wcoellen
27.04.2009, 18:58
bin Mitte der Neunziger mal gelasert worden, die Messung stimmte auf's KM/h genau....also zumindest scheint es grundsätzlich bei Moppeds zu klappen. Unsere Dicke hat dazu ja auch noch genügend Fläche zum lasern:rolleyes:
wer nicht sofort rausgewunken wird, hat (wie TR33 beschrieb) nichts zu befürchten....solange es kein gestochen scharfes Foto vom Gesicht gibt => Fahrerhaftung sei Dank:p Ob man dann das Ticket zahlt oder nicht, ist jedem selbst überlassen (ein 15 Eur Ticket hab ich auch schon mal gezahlt).
Übrigens hilft das Moppedfahren auch mal anders rum: wurde auf der BAB deutlich zu schnell mit Auto geblitzt, aber weil dunkel und schnell war das Foto nicht der Hit. Ich bin dann mit dem Mopped zur KriPo. Der untersuchende Beamte war auch Moppedfahrer....keine 5min in seinem Büro und wir hatten ein super Benzingespräch:D
handyticker
28.04.2009, 10:11
scheint ja höchst komplex zu sein das Ganze....Hans du hättest ruhig zugeben können, dass du bei der Fehleinschätzung ( Kameramann und so) sicher nochmal den hahn aufgemacht hast:)
Das mit dem Halternachweis werde ich nie verstehen. Hier in der Schweiz läuft das ganz anders. Wenn dein Auto geblitzt wirst und du kommst mit der "bin nicht selbst gefahren Variante", dann bekommst du zur Antwort, dass du a) dir zukünftig überlegen solltest wem du dein Auto gibst und b) du dann ja weisst, wo du dir die Kohle wieder holen kannst. Du kannst natürlich auch sagen wer gefahren ist.
Diese Art der Busseneintreibung finde ich völlig normal und logisch. Wenn das Fahrzeug zu schnell ist zahlt der Halter, Punkt, aus, fertig. Alles andere ist überflüssige Bürokratie, von der wir uns ja eigentlich verabschieden sollten.
Dr Nachweis der Geschwindugkeitsübertretung muss natürlich auch hier einwandfrei geführt werden.
bin Mitte der Neunziger mal gelasert worden, die Messung stimmte auf's KM/h genau....
Hallo wcoellen,
ohne die Diskussion hier irgendwie auf die Spitze treiben zu wollen, aber
woher weisst Du denn in dem Falle so genau, dass die Mesung gestimmt hat?
Für Tachos ist gesetzlich eine Voreilung vorgeschrieben, d.h.der Tacho zeigt ab Werk immer mehr (bis zu 10% Voreilung sind erlaubt) an, als man tatsächlich fährt. Es sei denn, er ist nachträglich, aus welchen Gründen auch immer, justiert worden. Das wiederum entspräche dann nicht der StVZO.
Und bei der anzuvisierenden Fläche geht es ja darum, dass der Laserstrahl genau 180° reflektiert wird, deshalb kann man nicht den Oberkörper des Fahrers oder den Tank oder sonst was anvisieren. Diese Flächen sind nicht eben und streuen den Strahl, was den Messwert beeinflusst.
Aber im Grunde ist das eh alles Wurscht, auch hier zeigt sich: Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Will sagen: Ich will keinem meine Meinung aufdrängen, ich habe da nur meine eigenen Erfahrungen gemacht und die würden mich halt in bestimmten Situationen auf bestimmte Weise reagieren lassen.
Andere haben andere Erfahrungen gemacht oder haben sogar andere Gesetze (Schweiz).
Also: habt micht trotzdem lieb!
Hendrik
handyticker
29.04.2009, 23:44
Haben wir Hendrik...haben wir...
Ich finde die Diskussion durchaus spannnend und habe auch nicht das Gefühl dass du die Diskussion auf die Spitze treibst, noch dass du eine Meinung aufdrängen willst oder das alles Wurscht ist....wir sollten uns ruhig wieder trauen dürfen angstfrei zu diskutieren;)
wcoellen
30.04.2009, 06:26
klar diskutieren wir.....soviel ich weiß ist "Forum" die Kurzform von "DiskussionsForum";)
@TR33: die Tachovoreilung ist mir bekannt. Bei der Messung damals hat es einfach "gepasst", hatte damals noch kein Navi mit Geschwindigkeitsanzeige:p Die Messung war am abfallenden Ende einer Rheinbrücke, da hatte ich lange Zeit eine konstante Geschwindigkeit.
Und ja, wir haben Dich trotzdem lieb:D
RocketSpeed
30.04.2009, 13:07
Also mich haben die Jungs genau auf den Rücken zwischen den Schulterblättern gelasert. Voller Blattschuss. Scheinbar hat das jedenfalls gereicht mu meinen Lappen für 3 Monate einzuziehen.
Ich freu mich aber schon auf den 13. Mai, dann hab ich das gute Stück wieder.:D
Also mich haben die Jungs genau auf den Rücken zwischen den Schulterblättern gelasert.
Von hinten?
Und dann gleich drei Monate, das ist heftig.
Letztes Wochenende habe ich meinen ersten Porsche (Carrera GT2) auf einer Landstrasse versägt. Das hat Spass gemacht, denn der wollte mich nicht überholen lassen. Bei uns begegnet man ja auch nicht allzuoft solchen Fahrzeugen.
Allerdings habe ich nach dieser Aktion (als der Puls wieder runter war) realisiert, dass so eine Aktion den Führerschein auch für einige Monate kosten könnte. Man ist viel zu schnell zu schnell wenn man den Hahn aufdreht.
Also: Obacht!
Und vielen Dank für die vielen lieben Worte! Meine Frau meint immer, ich habe oft so was Oberlehrerhaftes in Diskussionen.
Grüße, Hendrik
handyticker
01.05.2009, 08:43
Hoi Chrigel....kannst mir glauben, ich freue mich auch für dich, ds hat mir wirklich irrsinnig leid getan dieser doppelte Gebrüder Blattschuss ( in dem Fall ist das Wort Blatt sogar wörtlich zu nehmen). Ich glaube in D ist es, so wie ich Hendrik verstehe, eher nicht möglich, dass man mit einem Laserschuss zwei Führerscheine einkassiert.
Hendrik, deine Frau war doch bis anhin eigentlich überaus sympathisch. Richte ihr bitte meine herzlichsten Grüsse aus und dass sie sich diese Sympathie doch nicht einfach so verscherzen soll.:qualm:
fallimaus
01.05.2009, 10:49
Na Hendrik, wenn Du den versägt hast dann hatte der entweder keine Lust oder konnte nicht fahren.
Ich weiss was das Teil kann.
Gruss Falk:)
100kilobrocken
01.05.2009, 11:02
Hi,
genau dasselbe wollte ich auch gerade sagen.
Sogar beim normalen 911er Turbo haste keine Chance,beim GT 2 sowieso nicht.:heul:
Aaaaaaaaaaaaber,wir haben ja unseren Spass mit der Dicken auch so mehr aös genug,oder ????:bikesmiley::bikesmiley:
lg Holger
hardy-II
01.05.2009, 11:36
Schlichtweg falsch:
Daß die Porschefahrer immer so kleinlich sein müssen:p, aber:
Der GT 2 beschleunigt in 3,7 sec auf 100, unsere Dicke (in der Praxis gemessen) in 3,4 sec. Also viel Unvermögen des Porschefahrers bedarf es dabei nicht, um zu staunen, wie so ein Eisenhaufen vorbeizieht.:D
100kilobrocken
01.05.2009, 11:45
Hallo Hardy,
du Theoretiker :undwech::D
hatte dies eigentlich auch praxisbezogen gemeint,denn selbst in langezogenen Kurven zieht der Porsche aber sowas von wech,daß Dir die Ohren sogar im Helm wackeln :o:D.
Ich kenne keine einzige Strasse,die mindestens nen Kilometer schnurgerade geht,zumindestens in Ö nicht.:D,um vor dem Porsche zu bleiben.
lg von den Ostalpen nach Norden
Holger
Also mich haben die Jungs genau auf den Rücken zwischen den Schulterblättern gelasert.
Übrigens wollte ich noch schreiben, dass sich der Oberkörper eines Motorradfahrers natürlich auch bewegen kann, z.B. beugt man sich mal nach vorne oder so.
Bewegt er sich während der Messung zufällig in Fahrtrichtung, würde der Beamte natürlich eine zu hohe Geschwindigkeit ermitteln.
Nämlich die Geschwindigkeit des Motorrades plus die Geschwindigkeit, mit der sich der Oberkörper nach vorne bewegt.
Relativgeschwindigkeit nennt man das in der Physik.
Macht sicher nur wenig im km/h Bereich aus, aber verdeutlicht meiner Meinung nach die Problematik.
Grüße, Hendrik
Schlichtweg falsch:
Daß die Porschefahrer immer so kleinlich sein müssen:p, aber:
Der GT 2 beschleunigt in 3,7 sec auf 100, unsere Dicke (in der Praxis gemessen) in 3,4 sec. Also viel Unvermögen des Porschefahrers bedarf es dabei nicht, um zu staunen, wie so ein Eisenhaufen vorbeizieht.:D
Noch interessanter wären die Beschleunigungswerte von 60 (Ortsausgang) auf 1xxkm/h. So habe ich ihn nämlich gekriegt. Der wollte mich nie überholen lassen, hat immer links angezogen, wenn ich vorbei wollte. Doch an einem Ortsgang hatten wir drei Pkw vor uns. Und als er links rauszog hat er nicht mehr in den Rückspiegel geschaut, und ich bin noch viel weiter links außen vorbei. Und da hat er keine Sonne mehr gesehen.
Klar hätte er mit höherem Topspeed später wieder vorbeiziehen können. Als ich vorbei war, habe ich das Tempo ja auch wieder gedrosselt. Auf der geraden Landstrasse überholt sowieso immer der, der weniger Angst vorm Führerscheinentzug hat.
Aber das Beschleunigen, das ist ja das, was den Unterschied macht.
Grüße, Hendrik
100kilobrocken
01.05.2009, 16:54
Hendrik,
Du bist der bessere Fahrer ;)
lg Holger
hardy-II
01.05.2009, 16:55
Hier mal noch ein paar Daten:
GT2
0-200 = 11,5 sec
80-100= 2,1
80-120= 3,6
80-140= 5,2
80-160= 6,9
80-180= 8,7
RIII (Daten aus Beschleunigungstestkurve 0-200 ausgelesen)
0-200= 13,8 sec
80-100= 1,0
80-120= 2,0
80-140= 3,5
80-160= 5,2
80-180= 7,8
P.S. Ich kenne auch Kurven, da würde mir sogar ein Fiat-Topolino um die Ohren fahren.
wcoellen
01.05.2009, 18:16
die Durchzugswerte sprechen für sich:p
bei so offensichtlich aggressiven Fahrern halte ich gerne schon mal etwas mehr Abstand bis sich eine günstige Gelegenheit bietet um ihn dann zu schnupfen. Hatte schon häufiger <freundliche> Verkehrsteilnehmer, die dann bewusst weit nach links auskeilen und damit einen Unfall billigend in Kauf nehmen:mad:
Noch was zu den 0-100 Werten: ein Auto mit max. Beschleunigung aus dem Stand loszupreschen ist wesentlich einfacher als ein Mopped loszujagen.
Es gibt nur wenige, die unter 4 Sek auf 100 überhaupt fahren können.
Nat. reicht das immer noch für nahezu jedes Auto:p
Hendrik,
Du bist der bessere Fahrer ;)
lg Holger
Ich bin eigentlich eher der vorsichtige Fahrer.
Aber manchmal hat man so eine blöde Stimmung, und dann passt auch noch alles und es ist auch die Hausstrecke, die man genau kennt, und dann fährt da so ein Individuum, und dann muss man da einfach vorbei, sonst ist der ganze Tag versaut:D.
Also wen man hier auf der Seite guckt wie das Laserteil
technisch beschrieben ist, gibt es da wohl nix zu rütteln
wen es einem trifft.Auch nicht mit dem besten Anwalt.
http://radar.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=93&Itemid=35
Rocket Roll Sexgott
03.05.2009, 23:44
Das mit dem schlechten Tag auf der Hausstrecke kenne ich gut . . . und dafür ist eine R III ja auch da ! ! !
Ich kann nur folgendes als Tipp weiter geben . . . . gelasert wird nur auf geraden Strecken ! Also Gas in den Kurven . . . und dann ausrollen auf den langen Geraden ! !
Gibt es eigentlich auch einen Anwalt mit Schwerpunkt Verkehrsrecht unter uns . . . . ?
Gruß von Olli
Hier nochmal zum Thema Strafe zahlen:
habe heute einen interessanten Artikel gelesen über eine Auswertung des AvD bezüglich mangelhafter Bußgeldverfahren.
Von 1810 untersuchten Ordnungswidrigkeitsvorgängen waren sage und schreibe lediglich 14,98% ohne Mängel.
In mehr als 80% waren technische oder formale Fehler. z.B. unkorrekter Messgeräteaufbau, unvollständige Akten und Fahrzeugverwechslungen. In immerhin 5% der Fälle waren die Fehler so gravierend, dass kein Bußgeldbescheid hätte erlassen werden dürfen, denn die Messwerte waren nachweislich falsch oder den falschen Fahrern zugeordnet worden.
Als Ursache gibt der AvD unzureichend ausgebildetes Bedienpersonal an.
Also: Die Geräte sind in Ordnung, werden aber nicht sachgemäß eingesetzt.
Da rechnet sich doch die Rechtsschutzversicherung. In meinem Falle ist das Bußgeldverfahren (1 Monat Fahrverbot angedroht + 225Euro) übrigens eingestellt worden, weil es keine verwertbaren Fotos in der Akte gab. Mit anderen Worten: die haben sonstwas gemessen, aber nicht mich.
Grüße, Hendrik
handyticker
03.06.2009, 10:03
Bravo Hendrik
Wenn man so durchs Leben kommt machts vieles einfacher. :qualm:
Hier nochmal zum Thema Strafe zahlen:
habe heute einen interessanten Artikel gelesen über eine Auswertung des AvD bezüglich mangelhafter Bußgeldverfahren.
Von 1810 untersuchten Ordnungswidrigkeitsvorgängen waren sage und schreibe lediglich 14,98% ohne Mängel.
In mehr als 80% waren technische oder formale Fehler. z.B. unkorrekter Messgeräteaufbau, unvollständige Akten und Fahrzeugverwechslungen. In immerhin 5% der Fälle waren die Fehler so gravierend, dass kein Bußgeldbescheid hätte erlassen werden dürfen, denn die Messwerte waren nachweislich falsch oder den falschen Fahrern zugeordnet worden.
Als Ursache gibt der AvD unzureichend ausgebildetes Bedienpersonal an.
Also: Die Geräte sind in Ordnung, werden aber nicht sachgemäß eingesetzt.
Da rechnet sich doch die Rechtsschutzversicherung. In meinem Falle ist das Bußgeldverfahren (1 Monat Fahrverbot angedroht + 225Euro) übrigens eingestellt worden, weil es keine verwertbaren Fotos in der Akte gab. Mit anderen Worten: die haben sonstwas gemessen, aber nicht mich.
Grüße, Hendrik
Hejo,
das glaub ich aufs wort.
worums mir jedoch in meinem post ging ist folgendes: Wenn ich weiss, dass ich zu schnell fuhr und auch weiss, dass die 20 km/h die mir da vorgeworfen werden eher knapp als zu grosszügig berechnet sind, dann komm ich nicht mal auf die idee, das mit rechtsanwalt anzugehen; da würd mich nicht mal ein fehlendes foto stören. ich würds halt bezahlen, da ich ja weiss, dass...blabla...
so bin ich halt aufgewachsen...kann ja nix für meine sozialisierung ;)
(was aber nicht heisst, dass dein weg die sache anzugehen falsch ist oder irgendwas...ich kann das halt nicht...bin wie ich bin...ein d e p p halt ;))
beste grüsse
christian
handyticker
03.06.2009, 12:09
Ich bin da ähnlich Chrigel, allerdings wäre es ja auch ein dicker Hund wenn ich da für was zahle was gar nicht stattgefunden hat. Also irgendwie sollten die Verfahren zur Anwendung bringen die auch unumstösslich sind.
Wenn die Fehlerquote tatsächlich so hoch ist, dann verursachen die ja mehr Verwaltungskosten ( Einspruch, Anwalt, Verfahren) als die Sache einbringt und da sollte man dann schon mal den Fuss in die Tür schieben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.