Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für Freitag, 3.7.
Bekannter Weise werde ich erst Freitags anreisen, da mein Sohn am 2.7. seinen 6. Geburtstag hat. Daher ist es auch nicht sinnvoll, dass ich für diesen Tag ein Programm festlege.
Es gibt nun etliche Möglichkeiten:
Kleingruppen organisieren sich selbst eine Ausfahrt für den Tag - vielleicht mit gemeinsamen Treffpunkt
Ein Orga-Team findet sich und schlägt für alle was vor
Spontane Ideenfindung beim Frühstück je nach Wetterlage, Lust und Laune
ganzen Tag im Hotelhof Benzingespräche führen
usw.......
Ich eröffne hier mal dieses Thema, damit die entsprechenden Überlegungen dazu hier gesammelt werden können.
Noch ein paar Hinweise zu Treffpunkten:
www.bikerhaus.com (http://www.bikerhaus.com) (Treff am Vogelsberg vom ersten Jahr) ist 2008 geschlossen worden, weil dort ein Naturerlebnispark hin soll (http://www.motorradforum-mittelhessen.de/t939f18-bikerhaus-schliesst-im-november.html)
www.falltorhaus.de (http://www.falltorhaus.de) (auch an der Straße Schotten-Laubach) ist nach wie vor offen (Treff von 2008)
Wasserkuppe ist immer möglich
Das Waldhaus zum Engländer im Spessart gibt es bestimmt auch noch (Treff 2007).
www.bayrische-schanz.de (http://www.bayrische-schanz.de), der wohl höchstgelegene Treff im Spessaart, den 2008 nicht alle gefunden hatten ist auch noch da.
Man kann wieder schön am Main entlang fahren (Spessart).
www.oldtimer-cafe.de (http://www.oldtimer-cafe.de) am Vogelsberg
www.bergrasthaus.de (http://www.bergrasthaus.de) kenne ich von anderer Tour (eher was Ruhiges am Vogelsberg)
So, dann legt mal los - mal sehen, ob ich hier dann in 4 Wochen lesen kann, wo ich Freitags dazu stoßen kann.
PS: wenn jemand Hilfe braucht, um beispielsweise eine Umfrage dazu zu starten, dann einfach melden.
handyticker
04.06.2009, 23:26
Also ich werde mich mit Ausflügen eher zurückhalten. Falls wir es schaffen mit allen zusammen mal für ne Std. einen Rundritt zu machen wäre ich dabei, aber die Kleingruppen Touren beistern mich nicht mehr so. Ich habe das schon mal gesagt...ich komme nicht in erster Linie nach BB um Motorrad zu fahren, da sind die Möglichkeiten hier unten im Süden sicher besser. Mir gehts mehr um das Quatschen, Lachen, ma aan tinken usw.Ich werde mir mal Bad Kissingen anschauen oder mit ein paar Gleichgesinnten irgendwo ins Eiscafe setzen oder in die Therme gehen. Ab späten Nachmittag ist dann Hotel Hof angesagt. Die letztjährige Hechelei hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass gleiche Karten wohl zum gleichen Ziel führen....solange man die nicht auf Navigationssysteme spielt. Schade um die viele Arbeit die dahinter gesteckt hat. Viel zu viel gehalten, gesucht, Wege nicht gefunden.....neee, dann lieber aaan trinken anne Hotelbar.
Ich fände es auf jeden Fall cool, wenn wir es im "Falk Stil" schaffen würden ein Foto von allen Rockets zu machen. Das ging letztes Jahr irgendwie nich. Im Hotelhof ist das nicht mehr möglich.
... Mir gehts mehr um das Quatschen, Lachen, ma aan tinken usw.....
Deswegen auch mein Vorschlag für Samstag, da diese Einstellung verständlicher Weise sehr verbreitet ist (die meisten Forenuser haben viel mehr Zeit zum Fahren das ganze Jahr als ich - aber in das Alter komme ich ja hoffentlich auch noch ;)).
batzen68
05.06.2009, 15:11
Für Freitag stimme ich mit Günni überein.
Wobei eine spontane Ausfahrt, für ein paar Stunden, schon nötig ist.
Sonst bin ich ja schon am Nachmittag voll :s-auslachen: :durst:.
Schlechter Eindruck usw..
Samstag hingegen sollten wir schon eine gemeinsame Tour machen.
Warum nicht zur Kati Bräu wie schon mal geplant. (Dady:D)
sind 2 h hin und 2 h zurück.
Ist einfach zum finden und ist die schönste Region Frankens zum Motorradfahren.
Grüße Rainer
handyticker
05.06.2009, 18:13
Volker...Zeit hat man nicht die muss man sich einfach nehmen:klugscheiss:
Um meinen Pfeil mal zu diesem Thema abzuschießen:
Ich bin für gesittete Ausfahrten in voller Mannschaftsstärke, meinetwegen auch in leistungsabhängigen oder zeitlich orientierten Gruppen. Denn darum geht es für mich im Kern der Sache bei solch einem Treffen. Ich möchte neben/hinter/vor anderen Rockets fahren. Neben den abendlichen Benzingesprächen - die sind bislang nie zu kurz gekommen - möchte ich tagsüber auch Benzin schnuppern und mich in der Öffentlichkeit mit meinen Rocket-Kumpanen zeigen.
Ich benötige auch keine Busreise, um regionale Sehenswürdigkeiten bestaunen zu können.
Momentan habe ich den Eindruck, ich könnte auch mit einem Triumph T-Shirt in der Bahn anreisen und nach 3 Tagen Reden und Trinken mit dem Deutschen Roten Kreuz wieder nach Hause verlegen.
Nehmt`s locker. Meinungen waren hier absichtlich gefragt....
bigmie
Hallo Rocketgemeinde,
ich schließe mich Jörgs Meinung an, nur im Hotel verweilen oder
mit dem Bus ausfahren sind nicht so mein Ding.
Zum Quatschen haben wir ab dem späten Nachmittag noch
Zeit genug.
Wenn das Wetter mitspielt würde ich gerne, auch wenn es nur
in kleineren Gruppen ist, etwas mit dem Moped unternehmen.
Gruß Hubi
Hallo Rocket-Treiber,
Ich schließe mich Bigmie + Hubi an den ich bin gleicher Meinung wie Sie.
Am Tage müssen die Motoren dröhnen und am Abend die Benzin runde. ;)
Hallo Rocket-Treiber,
!!!!Genau!!!
Gruß Uli
Hallo Rocket-Treiber,
Der Pfeil von Jörg hat auch genau meinen Standpunkt getroffen. - Volltreffer -
Gerade Sonnabend als Haupttag habe ich immer als Höhepunkt des Treffens empfunden. Dann, wenn zahlenmäßig die meisten Raketen anwesend sind, wird aufgeteilt in Bus-Sightseeing, Kaffee- und Kuchenrunde und vielleicht finden sich auch noch andere Möglichkeiten des Zeitvertreibens.
Klar, eine Ausfahrt in großer Runde muß m.E. nicht sein. Aber in mehreren Gruppen, auf unterschiedlichsten Routen, zu einem gemeinsamen Treffpunkt (mit den Rockets natürlich) und zu einer bestimmten Kernzeit, müßte doch zu realisieren sein. Oder?
Gerd
zu Kati Bräu sag ich nix (danke Rainer :kloppe:)
ansonsten bin ich ganz eurer Meinung.
Gruß Daddy
---
Gerade Sonnabend als Haupttag habe ich immer als Höhepunkt des Treffens empfunden. Dann, wenn zahlenmäßig die meisten Raketen anwesend sind, wird aufgeteilt in Bus-Sightseeing, Kaffee- und Kuchenrunde und vielleicht finden sich auch noch andere Möglichkeiten des Zeitvertreibens. ...
Weil ich am liebsten viel fahre tagsüber war dies ja in den ersten 3 Jahren so organisiert. Weil diese Vorliebe vielerseits nicht geteilt wurde, probieren wir dieses Jahr mal am Samstag die Sightseeing-Variante als freiwilliges Angebot; hat natürlich auch was damit zu tun, dass ich über meine Beziehungen dieses einmalige, ansonsten nicht zu bekommende Angebot offeriert bekam (wird es so niemehr geben und vielleicht muss ich es ja sogar dieses Jahr absagen bei zu wenig Anmeldungen). Wenn 2009 Geschichte ist und die Diskussionen für 2010 beginnen, haben zumindest ein Teil von uns eine weitere Erfahrung zum Einbringen.
---Klar, eine Ausfahrt in großer Runde muß m.E. nicht sein. Aber in mehreren Gruppen, auf unterschiedlichsten Routen, zu einem gemeinsamen Treffpunkt (mit den Rockets natürlich) und zu einer bestimmten Kernzeit, müßte doch zu realisieren sein. Oder?
Wäre schön, wenn dies für den Freitag jemand in die Hand nimmt - dann weis ich, wohin ich dazu kommen könnte.
Kati Bräu wäre längst fällig gewesen....
Nun noch ein paar Routen dahin - eine Truppe links und kurz, die andere rechts und lang, der Rest durch die Mitte dahin und alles ist perfekt.
bigmie
Kati Bräu wäre längst fällig gewesen.....
Im ersten Jahr haben wir das schon mal diskutiert.
Ich würde das sehr gerne mal kennen lernen - auch wenn es speziell bei mir dieses Jahr wohl nicht geht (Freitag erst Anreise, Samstag Klosterbier trinken).
Gescheitert ist das Ganze damals an der Entfernung:
über Autobahn machbar, aber langweilig (fast 160 km (http://maps.google.de/maps?daddr=Heckenhof+1,+91347+Aufse%C3%9F&geocode=CZWSHzZstnIjFXkb-QIdcperAA&dirflg=&saddr=Bad+Br%C3%BCckenau&f=d&hl=de&sll=49.879929,11.245426&sspn=0.012486,0.029247&ie=UTF8&z=10))
über Land eine Strecke mindestens 170 km (klick hier (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Bad+Br%C3%BCckenau&daddr=St2292+to:St2282+to:B279+to:HAS46+to:50.1214 59,10.993195+to:B173+to:Heckenhof+1,+91347+Aufse%C 3%9F&geocode=%3BFYIh_wIdznmZAA%3BFZy8_gIdUrGcAA%3BFZC5_ gId6DShAA%3BFTbU_AIdFEulAA%3B%3BFVD7_AIdcq2oAA%3BF Xkb-QIdcperAA&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=5&sz=10&via=1,2,3,4,5,6&sll=50.149626,10.485077&sspn=0.794621,1.871796&ie=UTF8&z=10)) und somit für die meisten zu weit (auf der halben Strecke zum Falltorhaus 2008 kamen ja schon etliche Fahrer/ Gruppen erst 2 Stunden nach meiner Kleingruppe an ;))
Rocket III CZ
08.06.2009, 13:49
Schließ mich auch Jörgs Meinung an.
Udo
hallo Rocketianer,
habe mir auch mal Gedanken gemacht zu eventuellen kleinen
Ausfahrten.
In Bad Neustadt an der Saale gibt es auf dem Marktplatz mind.
ein Cafe und ein Eiscafe, neben der Fahrbahn ist reichlich Platz
für viele Rockets und man hat alles schön im Blick.
Mal bei Google "Bad Neustadt an der Saale" eingeben, dort ist
eine Web-Cam. Das Ziel könnte man schön mit zwei, drei kleineren
Gruppen anfahren. Die Fahrtstrecke über Nebenstrecken beträgt
bei mir, vom Hotel bis zurück zum Hotel ca. 160 Km (knapp drei Stunden)
Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Gruß Hubi
Hey Hubi,
Also von mir aus soll das recht sein.
Da ich ja nichts kenne vertraue ich gerne einem erfahrenen Einheimischen-Scout ;)
Kaffee, Eis, Kuchen, und das wichtigste die Dicke noch ein wenig bewegt.
Genau so muss es kann es sein :)
Saluti Roger
Hilft Euch vielleicht:
So - da ich heute meinen Garmin für die Schwarzwaldtouren programmieren musste, habe ich die Gelegenheit genutzt und die wichtigen Touren der ersten 3 Treffen eingestellt.
Man kann die Touren:
sich auf der Karte anzeigen lassen und dabei sogar auf Vollbild schalten, was die Übersichtlichkeit erhöht
km-Tafeln einblenden
wechseln zwischen Karten/ Satellitenbildern/ Reliefkarte ...
mit der Maus dann über das Höhenprofil fahren und den wandernden Punkt auf der Karte beobachten
sich die Touren auf den PC laden in verschiedenen Formaten (Google-Earth / Garmin gpx / TomTom / usw.)
also wirklich eine geniale Seite - hier nun der Link zu meinen Touren:
http://www.gpsies.de/trackList.do?username=VolkerKram (http://www.gpsies.de/trackList.do?username=VolkerKram)
Hallo Rocketianer,
nochmal zu meinem Vorschlag mit dem Marktplatz
von Bad Neustadt an der Saale. Laut Ordnungsamt
findet dort am Samstag eine Veranstaltung statt.
Wir sollten diese Ausfahrt dann auf den Freitag legen.
Am Kopfende des Marktplatzes ist ein großer Freiraum
auf dem wir genügend Platz für reichlich Rockets hätten.
Man wäre dort laut Aussage Ordnungsamt nur ca. 40 Meter
vom Eiscafe entfernt und hätte alles im Blick.
Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Gruß Hubi
hardy-II
10.06.2009, 17:30
Ich bin dabei Hubi!
batzen68
10.06.2009, 19:09
Ich möcht mich nicht zu stark für die Katybräu ins Zeug legen, aber den Auftritt mit unseren Töffs in der Stückzahl würde ein Augenschmaus.
Dady, Baby wie lang seit Ihr hingefahren ?
Wie seit Ihr gefahren (Landstraße oder Autobahn?)
Kann man doch kombinieren, oder!
Eine Tour die über den ganzen Tag geht ist doch lässig.
Dann halt schon um 9.30 Uhr los und etwas später wieder in BB.
An der Katybräu würde ich alles organisieren(Parkplätze, Essen, AfG)
Grüße Batzen
Auch Kathibräu bin ich dabei. Im Motorrad-Tourenplaner habe ich dieses Ziel eingegeben. Mit den Einstellungen - landschaftlich schöne Strecken (überwiegend Landes-u. Bundesstraßen - keine Autobahn) und Motorradtour- bzw. auch Mittel und 2 x 20 Minuten Pause komme ich auf eine Zeit von insgesamt 5 Stunden und 10 Minuten. Bei Vorgabe - eigenes Profil 4 Stunden, 6 Minuten (nur in kleinen Gruppen möglich). Die Anfahrtstrecke beträgt 202 km. Die Rückfahrt müßte dann über die Autobahn erfolgen. Fahrzeit: 2 Stunden, Distanz: 163,4 km
Gerd
batzen68
10.06.2009, 19:47
Bin ich froh wenn sich jemand mit Navi und Tourenplaner auskennt.
Hört sich für mich gut an.
Hallo Gerd, hallo Rainer,
das sollte man vielleicht für Samstag einplanen, da der Marktplatz
in Bad Neustadt am Samstag nicht frei ist für uns.
Gruß Hubi
Rocket-Babe
10.06.2009, 20:59
Wir sind dabei, egal wos mit den Raketen hingeht!
An beiden Tagen natürlich!!!
batzen68
11.06.2009, 10:42
Hubi,
Freitag Bad Neustadt Eis schlürfen,
Samstag Kathi Bräu.
Warum nicht.
Was sagt der Rest der Gemeinde?
Bad Neustadt a.d.S. sind nur 44 km im Google Map.
Fahren halt ein paar Umwege und ziehen es ein wenig.
Grüße Rainer
batzen68
11.06.2009, 10:43
Hubi vielleicht nochmal checken ob
die Buden nicht schon am Freitag aufbauen.
Lg,
Rainer
Samstag Kathibräu bin ich dabei und fahre dann mit nach BB(vieleicht)
Rocket-Babe
11.06.2009, 14:37
Hubi,
Freitag Bad Neustadt Eis schlürfen,
Samstag Kathi Bräu.
Warum nicht.
Was sagt der Rest der Gemeinde?
Bad Neustadt a.d.S. sind nur 44 km im Google Map.
Fahren halt ein paar Umwege und ziehen es ein wenig.
Grüße Rainer
Yes, we can!!!
Andy wir kommen. Das "vielleicht" läßt Du dann weg und kommst mit.
Viele Grüße an Carola und Kinder
Gerd
handyticker
11.06.2009, 17:15
Kann mir, je nach Verlauf des Donnerstag Abend, auch vorstellen mich einzuklinken, würde das aber gern spontan entscheiden....was war nochmal das spezielle an der Käti??
batzen68
11.06.2009, 17:55
Geh mal auf Kathi Bräu Fränkische Schweiz.
Ist wie die Bikerhütte wo wir letztes Jahr waren nur mit richtig vielen Motorrädern. Großer Parkplatz, viel Publikum.
Ist Kult in der Region.
Geiles Bier aber wir sind ja mit den Böcken unterwegs.
Ich würde dafür sorgen daß ein Teil des Parkplatzes abgesperrt
wird für uns.
Ansonsten Mittag machen und zurück.
Super schöne Strecken in der Fränkischen Schweiz.
Grüße Batzen
Jungs meldet euch was haltet ihr von Freitag Eis und Samstag Kathi Bräu.
handyticker
11.06.2009, 18:20
oder eher umgekehrt.....??
Ich bin dabei:bikesmiley:
Ups, habe ich jetzt erst gesehen. Wenn wir durch einen Ausflug zu Kathi Bräu den Andy nach BB bringen, na dann müssen wir ja da hin.:D
Guter Plan, Andy
hallo Rainer,
das Ordnungsamt sagt am Freitag haben wir Platz.
Es sind auf direktem Wege 44 Km aber meine Rundtour
sind ca. 158 Km.
Natürlich überwiegend kleine Nebenstrassen.
Da ich nicht so der Navi-Freek bin, hoffe ich darauf,
dass jemand vom Zumo zum Zumo per Bluetooth
meine Route überspielen kann.
Somit hätten wir die Möglichkeit uns in etwas kleinere
Gruppen aufzuteilen. Ich fahre ungerne mit 40-50
Rockets im Nacken durch die Landschaft.
Man könnte in Abständen von ca. 5-10 Min. beim
Hotel starten.
Gruß Hubi
handyticker
11.06.2009, 22:12
Hallo Hubertus
Gerd schreibt von 5 Std. plus x und du von 44 km...wollt ihr die Dicke hin schieben oder verstehe ich das falsch?
Was die Gruppengrösse betrifft so in eher ein Fan von "möglichst alle zusammen". Im Nacken habe ich ja immer nur eine. Pfingsten sind wir den ganzen Tag mit 25 Motorrädern durch die schweizer Strassen und Pässe gefahren. Das ging einwandfrei.
Ich glaube nicht dass das durch die vergleichsweise menschenleere Rhön Region noch besser möglich ist. Die Einhaltung einer einzigen Regel "wenn ich meinen Hintermann nicht mehr sehe halte ich an" hat wunderbar funktionuckelt....
hardy-II
11.06.2009, 22:52
1. 44 km kurz/158 km lang = Freitag= Eisdiele Bad Neustadt (nur Freitag möglich!)
2. 5 h/202 km = Sonnabend = Kati-Bräu in Franken
3. Und jetzt für Günni die Bundesliga-Ergebnisse und die Lotto-Zahlen:
Insgesamt 395
...und die Zusatzzahl 6
au man Günni, hast du wieder getrunken ???
handyticker
12.06.2009, 00:20
Legt euch am 2.7. einfach kugelsichere Westen an.....:aufsmaul:
hallo Günni mein Freund,
es ist doch immer wieder schön mit dir.
Wir haben dich auch lieb :bussi:
??? Ulrike kommt mit MG ???
Ist das eine ansteckende Krankheit oder was ???
Gruß auch an Ulrike
Christiane und Hubi
hardy-II
12.06.2009, 00:42
Tja Hubi, wenn du zur Weiterbildung an Pfingsten bei Günni anwesend gewesen wärest, dann wüßtest du auch mit MG was anzufangen.:D
handyticker
12.06.2009, 11:36
...aber er kriegt ja den Hintern nich hoch.....:D
...das ist der kleine Unterschied zwischen Arbeitgeber(Selbsttändige)
und Arbeitnehmer(Knechte)....
Ich bin eben nur ein Knecht und kann nicht immer frei nehmen.
Gruß Hubi
handyticker
12.06.2009, 14:50
versteh ich nich... Jedesmal wenn ich meiner Frau sage dass ich selbstständig sei fängt sie an zu lachen...versteh ich wirklich nich.
hansrocket3
12.06.2009, 15:56
Möchte mal dringend darauf hinweisen , daß es langsam Zeit wird für Freitag und Samstag ein verbindliches Programm festzulegen. Es wäre fatal wenn dann vor Ort noch hin und her diskutiert wird . Es gibt immerhin auch Leute die an den betreffenden Tagen nur zur gemeinsamen Ausfahrt einfliegen. Die Busfahrt wird aus meiner jetzigen Sicht wohl eher nicht stattfinden. Und im Übrigen können ja diejenigen denen das jeweilige Programm nicht zusagt andere Aktivtäten entwickeln. Hängt ja wohl auch vom Wetter ab.
Hans
hansrocket3
12.06.2009, 16:13
Hallo Hubertus
Gerd schreibt von 5 Std. plus x und du von 44 km...wollt ihr die Dicke hin schieben oder verstehe ich das falsch?
Was die Gruppengrösse betrifft so in eher ein Fan von "möglichst alle zusammen". Im Nacken habe ich ja immer nur eine. Pfingsten sind wir den ganzen Tag mit 25 Motorrädern durch die schweizer Strassen und Pässe gefahren. Das ging einwandfrei.
Ich glaube nicht dass das durch die vergleichsweise menschenleere Rhön Region noch besser möglich ist. Die Einhaltung einer einzigen Regel "wenn ich meinen Hintermann nicht mehr sehe halte ich an" hat wunderbar funktionuckelt....
Ich kann Dir nur zustimmen , daß die Disziplin bei der Ausfahrt sehr gut war. Und deshalb hat das so gut geklappt. Aber bedenke hier reden wir von annähernd doppelt soviel bikes. Ich halte es für praktisch unmöglich dafür ein einigermaßen gleichmäßiges Fortbewegen zu organisieren. Selbst wenn 3-4 "Schäferhunde" in Warnwesten versuchen an Kreuzungen oder Ampeln dafür zu sorgen. (Ist im Übrigen sowieso verboten) Dafür brauchten wir offizielle Polizeibegleitung.
Ich kann Dir nur zustimmen , daß die Disziplin bei der Ausfahrt sehr gut war. Und deshalb hat das so gut geklappt. Aber bedenke hier reden wir von annähernd doppelt soviel bikes. Ich halte es für praktisch unmöglich dafür ein einigermaßen gleichmäßiges Fortbewegen zu organisieren. Selbst wenn 3-4 "Schäferhunde" in Warnwesten versuchen an Kreuzungen oder Ampeln dafür zu sorgen. (Ist im Übrigen sowieso verboten) Dafür brauchten wir offizielle Polizeibegleitung.
Vorschlag meinerseits wäre: Freitag bei schönem Wetter die Eistour und wird von Hubi mit Garmin geplant, Sonnabend die Kathi-Bräutour und wird von mir über Motorrad -Tourenplaner mit Tomtom Rider 2 geplant. Hubi und ich stimmen uns dann ab (hab mich aber noch nicht mit ihm abgestimmt:gruebel:) Hubi stellt allen Garmin - Fahrer beide Touren in BB über Bluetooth zur Verfügung. Ich werde (versuchen) beide Touren allen Tomtom - Fahrer als Datei per E-Mail zur Verfügung zu stellen. Oder haben wir Einheimische mit Ortskenntnissen, die besser Bescheid wissen als wir Nordlichter.
So wie ich die Stimmung letztes Jahr mit bekommen habe, wünscht die Mehrzahl kleinere Gruppen. Dies dürfte dann kein Hindernisgrund mehr sein.
Soll auch von mir nur ein Vorschlag sein. Meldet euch mal, damit wir mal auf den Punkt kommen.
Gerd
handyticker
12.06.2009, 17:52
Hallo Gerd
Das mit den kleineren Gruppen war letztes Jahr schon wünschenswert aber das ist irgendwie völlig in die Hose gegangen. Wenn alle zusammen fahren dann kann man auf der Strecke 2-3 Punkte abmachen wo alle wieder aufschliessen...sofern es denn zerissen wird.
Hans ich weiss dass das nicht erlaubt ist die Kreuzungen zu blockieren, aber da es auch verboten ist mit über hundert auf der Landstrasse zu fahren scheint das Risiko da erwischt zu werden kalkulierbar. Bei einer Strafe sammeln wir halt, da kommt für jeden 1 Euro raus.
Aber vielleicht gehts ja doch ohne Kreuzung blockieren. Es ist schon richtig, dass wir mehr sind, aber ist es nicht auch so, dass wir viel weniger Strecken fahren die durch Ortschaften führen. In der Schweiz kommt alle 2 km ne neue Ortschaft...nach dem Credo, mehr Motorräder weniger Hindernisse. Also ich würde das mal versuchen. Es kann ja eigentlich nix passieren ausser dass die Gruppe gesprengt wird und dann gehts halt in Kleingruppen zum Ziel. Probieren geht über studieren....
Eine Gruppe von über 40 Rockets ist doch das eigentliche Salz in der Suppe.
Hallo Männer,
da ich erst Freitag anreise ...
Gibt's denn schon nen Plan wann die Tour zur Eisdiele gestartet wird ? Ich würde mich ggf. da abfahrtsmäßig (von zu Hause) einrichten.
.... Eine Gruppe von über 40 Rockets ist doch das eigentliche Salz in der Suppe.
Auch wenn's vlt. schwierig wird, ich find auch, soen Haufen geballte R3-Power wär doch geil.
Gruß Walter
Rocket-Babe
14.06.2009, 13:33
Vorschlag meinerseits wäre: Freitag bei schönem Wetter die Eistour und wird von Hubi mit Garmin geplant, Sonnabend die Kathi-Bräutour und wird von mir über Motorrad -Tourenplaner mit Tomtom Rider 2 geplant. Hubi und ich stimmen uns dann ab (hab mich aber noch nicht mit ihm abgestimmt:gruebel:) Hubi stellt allen Garmin - Fahrer beide Touren in BB über Bluetooth zur Verfügung. Ich werde (versuchen) beide Touren allen Tomtom - Fahrer als Datei per E-Mail zur Verfügung zu stellen. Oder haben wir Einheimische mit Ortskenntnissen, die besser Bescheid wissen als wir Nordlichter.
So wie ich die Stimmung letztes Jahr mit bekommen habe, wünscht die Mehrzahl kleinere Gruppen. Dies dürfte dann kein Hindernisgrund mehr sein.
Soll auch von mir nur ein Vorschlag sein. Meldet euch mal, damit wir mal auf den Punkt kommen.
Gerd
Hallo Gerd,
das mit den kleineren Gruppen ist ein Trugschluss!
Das liegt daran das sich einige Leute nicht einmal im Jahr unterordnen können, nicht weil kleine Gruppen gewünscht sind!
Deshalb gibt es ja auch die Heizergruppe und die Blümchenpflückergruppe, obwohl die manchmal schneller ist!
Aber egal, irgendwie werden wir es hinbekommen!
handyticker
14.06.2009, 18:49
Hallo Gerd,
das mit den kleineren Gruppen ist ein Trugschluss!
Das liegt daran das sich einige Leute nicht einmal im Jahr unterordnen können, nicht weil kleine Gruppen gewünscht sind!
Deshalb gibt es ja auch die Heizergruppe und die Blümchenpflückergruppe, obwohl die manchmal schneller ist!
Aber egal, irgendwie werden wir es hinbekommen!
Auf den Punkt gebracht.....
Auf den Punkt gebracht.....
... nur weil sich bisher Zwei gemeldet haben? Alle die sich nicht geoutet haben sind meiner Meinung:bussi::gruebel:.
Schöne Grüße von der Nordsee
Gerd
handyticker
14.06.2009, 23:55
Gerd komm Pfingsten mal runter, dann zeigen wir wie dat gait....:bikesmiley:
Grosse Gruppe ? Find ich gut:bikesmiley:
hunter-r3
16.06.2009, 22:00
Moin Jungs,
die Tourenvorschläge von Gerd und Hubi hören sich sehr gut an, da bekommt man Lust, mitzumachen. Aber ich bin für die große Gruppe. Das bringt immer großen Spaß; vor dir Rockets, neben dir Rockets, hinter dir Rockets. Rockets, so weit das Auge reicht! Das isses. Darum fahre ich zum Treffen. Rockets ohne Ende. Mit drei oder vier identischen Maschinen können wir zuhause fast jedes Wochenende rumeiern. Was sagte der Grossist, als er sich anschickte, seine erste Million zu machen? "Die Masse machts!"
Gruß Dieter
Bin gleicher Meinung wie Günni und Dieter.
Viele Rockets viel Fun.
Der Bodensee-Ausflug war genial und mit den ca. 25 Maschinen überhaubt kein Problem.
Zwischendurch hat mal einer einen Kreisel zugemacht oder eine Strasse und alles verlief
reibungslos.
Ist noch viel verboten auf der Welt aber wen sich da jemand ärgert weil er 3-4 min. warten muss dann ist dem e nicht zu helfen.
Ich weis solange nichts passiert ist alles io.
Aber ich kann mir vorstellen das die Masse mehr Aufmerksamkeit erregt bei den Autofahrern als kleinere Gruppen.
Na ja meine Überlegung muss nicht stimmen aber wollte sie mal kund tun.
Saluti Roger ;)
batzen68
17.06.2009, 16:36
also Freunde der käuflichen Liebe:D,
Fakt:
Freitag - Eis
Samstag - Kathy Bräu
Ich fahre am Montag oder Dienstag zur Katy raus .
Soll ich einen Teil sperren lassen ?
Steht das jetzt mit Fr. Eis und Sa. Kathy.
Wann fahren wir Freitags los ?
Im Hinblick darauf, daß am Freitag noch Freunde dazukommen sollten wir bisschen später los (gegen 11 Uhr) dafür am
Samstag gegen 9.30 Uhr also 10 Uhr Abfahrt.
Große Gruppe finde ich auch super.
Wir sollten es auf jedenfall versuchen.
Mit der Tourplanung von Gerd und Hubi finde ich klasse.
Wegen dem "Einheimischen": von der Katy nach Fürth - Nürnberg kein Problem - BB ist allerdings in die andere Richtung.
Fränkische Grüße,
Rainer
hallo Rainer,
aus meiner Sicht sollten wir gegen 10.30 Uhr in BB zur Tour nach
Bad Neustadt starten. Wie schon geschrieben, gesamt ca.160 Km.
Da ich Nebenstrecken gewählt habe und es sicher gemütlich voran
geht (.. man will ja auch gesehen werden) sollten wir gegen
12.00 Uhr in B. Neustadt sein. Wenn wir uns da 1-2 Stunden an
Kaffee und Eis festhalten sind wir gegen ca. 15.00 - 15.30 Uhr
wieder zum Tanken in BB und es kann am Samstag mit vollem
Tank in Richtung Kathi losgehen.
Gruß Hubi
batzen68
17.06.2009, 19:13
si si senior.
no problemas
hunter-r3
17.06.2009, 21:14
Moin,
was ist daran so schlimm, wenn wir zum Kathy-Bräu auch eine gewisse Strecke auf der Autobahn fahren? Das macht in einer Vierzigergruppe Rockets gewaltig was her. Wenn wir nur etwas diszipliniert und umsichtig fahren, reißt die Kolonne auch nicht so schnell auseinander. Zu Pfingsten waren Harleytreiber unterwegs durch Dänemark und Schweden Richtung Finnland zum großen Treffen. Vierer-, Sechser- und manchmal auch Zehnergruppen haben mich wenig angesprochen. Aber dann ein Pulk von vielleicht etwas über dreißig Maschinen – das war's. Das hat sogar mich schwer beeindruckt. Ein Autobahn-Teilstück sollten wir jedenfalls in Betracht ziehen. Und wir sind etwas schneller am Ziel.
Gruß Dieter
batzen68
17.06.2009, 21:54
Nicht die schlechteste Idee.
Gerd - Hubi wenns funktioniert bauts doch mit ein.
handyticker
18.06.2009, 00:18
Jau Dieter...das find ich auch.
Mit dem Motorrad - Tourenplaner habe ich an der Hin - u. Rückfahrt für Sonnabend noch etwas gefeilt mit folgenden Ergebnissen:
Hinfahrt: nur Landes-u.Bundesstraßen, größtenteils landschaftlich schöne Strecken, 3:34 Stunden incl. 20 Minutenpause, 159,2 km, Abfahrt müßte dann schon um 9:30 Uhr sein, Streckenverlauf: BB - Hammelburg, Wülfershausen, Schwebenried, Gocksheim, Gerolzhofen, Mühlendorf, Bamberg (südlich B22), Geisfeld, Mistendorf, Teuchatz - Kathi-Bräu in Aufsess, Heckenhof 1
Rückfahrt:fast nur Autobahn, Dauer 1:42 Stunden, 148,3 km, Streckenverlauf:Aufsess - Tiefenpölz, Lohndorf,Pödeldorf, AS Bamberg-Ost A 73, AK Bamberg A70, AK Schweinfurt A7, AS BB-/Wildflecken, BB
(alternativ z.B. auch bei Staus auf den Autobahnen: Bundesstraßen, Teilstück Autobahn 2:50 Stunden, 150,4 km)
Die Zeitplanung sieht so aus, daß wir sicherlich etwas verspätet losfahren, mit Zeitreserve sind wir um ca. 14 Uhr bei Kathibräu, 2 Stunden Pause, Rückfahrt 16.00 Uhr, Ankunft Hotel BB nicht vor 18.15 Uhr.
Alles nur so als Vorschlag. Wer andere Vorstellungen hat soll sich outen.
Als Scout werde ich aber nicht zur Verfügung stehen.
Gerd
batzen68
18.06.2009, 22:05
Super Gerd das ist mal richtig durch die Käffer. Geil.
Heim über die Autobahn ist auch gut.
Jetzt brauchen wir nur noch ne Nummer 1 der vorne fährt.
FREIWILLIGE VOR !!!!
Grüße Rainer
Mit dem Motorrad - Tourenplaner habe ich an der Hin - u. Rückfahrt für Sonnabend noch etwas gefeilt ...
Der Motorrad Tourenplaner kann die Touren als GPS-Datei exportieren (ich nehme mal an, im gpx-Format).
Wenn Ihr mir die mailt, dann kann ich sie online stellen und jeder Navi-Besitzer kann sich die Tour runter laden und kommt das als Tourguide in betracht:
http://www.gpsies.de/trackList.do?username=VolkerKram
batzen68
18.06.2009, 22:44
Zwei Kumpels von mir sperren ein Stück Parkplatz für uns ab.
Ich hab mit der Chefin von der Kathi Bräu telefoniert und Dingfest gemacht daß wir kommen.
Biergarnituren stellen wir mit den Bedienungen auf,
dann ist garantiert daß wir zusammensitzen.
Ist von der Chefin so vorgeschlagen find ich o.k..
Hier noch ein Vorschlag von mir, um vielleicht den Ablauf zu vereinfachen
da wir ja doch ca. 50 Personen sind:
jeder zahlt im Vorfeld 12 € für Essen (Platte fränkische Wurstspezialitäten und Käse 5 €) und Getränke(sollten 2,5 Getränke im Schnitt sein) und wir haben kein Geschiss mit dem bezahlen am Schluß.
Einsammeln und zahlen würde ich übernehmen.
Sollte Geld über sein, soll das Volker verwenden fürs Forum.
Grüße Batzen
.... jeder zahlt im Vorfeld 12 € für Essen (Platte fränkische Wurstspezialitäten und Käse 5 €) und Getränke(sollten 2,5 Getränke im Schnitt sein) und wir haben kein Geschiss mit dem bezahlen am Schluß.
Einsammeln und zahlen würde ich übernehmen.
Sollte Geld über sein, soll das Volker verwenden fürs Forum.
Grüße Batzen
Guter Vorschlag, is für mich ok.
handyticker
19.06.2009, 00:11
Man mal ein richtiger guter Vorschlach Rainer http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_068.gif
hallo Gerd und der Rest des Forums,
nehmt es mir nicht übel aber für meine Begriffe ist die Anfahrt, die Pause
und die Rückfahrt alles etwas zu lang.
1. wir werden es nie und nimmer schaffen um 9.30 Uhr alle auf den Mopeds
zu haben.
2. brauchen wir wirklich zwei Stunden Pause beim KathyBräu ??
3. ich denke wir sollten versuchen spätestens um 17.00 Uhr wieder
am Hotel zu sein. Es sollte noch für die Heimfahrt am nächsten Tag
getankt werden und der eine oder andere möchte nach so einer Tour
sicherlich noch unter die Dusche.
??? wann soll dann der Herr Kreuzer mit dem Abendessen beginnen ???
Ich bin generell auch für die Tour zum KathyBräu, wir sollten aber dann
auch eine längere Strecke Autobahnfahrt in kauf nehmen.
Vielleicht sollte die Tour auch von jemandem angeführt werden der sich
in der Gegend besser auskennt als wir Nordlichter.
Gruß Hubi
handyticker
19.06.2009, 11:19
Hallo Hubi
zu1)
Das ist sicher richtig, aber mit einer gewissen Eindringlichkeit könnte man am Freitag ja vielleicht nochmals die verbale Schraube anziehen. ( Freitag Alkoholverbot ab 22.00h) usw.
http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_131.gif
zu2)
ne, brauchen wir nicht, nach ner Std. tut mir ohnehin der Hintern weh. Lieber ein bisschen mehr fahren. http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_039.gif
zu3)
Jau Hubi, ich finde auch dass du wenigstens am Freitag duschen solltest.:undwech:
....also volle Zustimmung....
batzen68
19.06.2009, 11:23
zu 1) 2) und 3) 100 % Günni:D
...das mit dem Punkt 3 verstehe ich jetzt nicht... ????????
handyticker
19.06.2009, 11:40
...das glaube ich dir S O F O R T :D
hallo Rocketgemeinde,
ich war am Samstag bei Gerd und habe mit ihm die Freitag und Samstagtour
abgeglichen.
Alle Garmin-Zumo-Leute können in BB die beiden Touren von meinem Laptop
aufgespielt bekommen. Die Tom Tom-Leute können von Gerd eine Mail mit
den Tourendaten bekommen.(So haben wir es jedenfalls besprochen)
Ich brauche für die beiden Tage ein paar freiwillige Garmin-Fahrer die bereit
sind sich in der Kolonne einzureihen. (bei der Anzahl der Garmingeräte sollte
es möglich sein das jeder 3...4...5... ein Garminfahrer ist)
Somit wäre sicher gestellt das wir auch nach einer Trennung an einer Ampel
alle ans Ziel kommen.
Genaueres erfahrt ihr dann am Donnerstag in BB.
Gruß Hubi
Michael1
22.06.2009, 16:14
Hallo, ist doch alles ganz einfach:
Regeln für die Fahrt im Konvoi
Kommt bitte mit vollgetanktem Bike zum Treffpunkt
Vor jeder Tour wird ein Road-Captain bestimmt, der die Strecke kennt und voraus fährt
Hinter ihm sollten sich die langsameren und/oder unerfahrenen Biker(-innen) einreihen, sie bestimmen das Tempo
Das Motorrad, dass die auffälligste Beleuchtung hat, sollte als letztes fahren, damit man im Rückspiegel immer sehen kann, ob der Konvoi noch komplett ist
Der Konvoi startet erst, wenn wirklich Alle startklar sind, sollte auch nur Einer "Stop!" rufen,
wartet die ganze Truppe
Wir fahren versetzt, mit ausreichendem Abstand zum Vorausfahrenden (siehe Abbildung unten)
Innerhalb des Konvois wird nicht überholt
Sollte sich die Gruppe an einer Kreuzung oder Ampel teilen, wird der vordere Teil der Truppe langsam weiter fahren oder warten, bis der Rest wieder aufgeschlossen hat
Wenn eine Ampel auf gelb wechseln sollte, macht keine abrupten Bremsmanöver, sondern fahrt durch, sonst kann es zu Auffahrunfällen kommen
Jeder Biker achtet auf den, der hinter ihm fährt! Sollte er im Rückspiegel bemerken, dass der Nachfolgende langsamer wird, oder halten muss, gibt er ein Hupsignal, das von den voraus Fahrenden weiter gegeben wird, bis es schließlich auch beim Road-Captain angekommen ist, so das der Konvoi innerhalb kürzester Zeit langsamer werden bzw. halten kann
Denkt daran, dass in Kurven jeder ausreichend Platz hat, bei unübersichtlichen Strecken kann auch hinter einander gefahren werden
Versetzte Fahrweise
Heranfahren an Kreuzungen
Und noch ganz wichtig: Ihr fahrt Alle auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko,
die StVO muss jederzeit berücksichtigt werden!
So machen wir das seit Jahrzehnten und keiner geht verloren oder die Gruppe wird
geteilt.
Bis Donnerstag in BB
Gruß Michael
handyticker
22.06.2009, 22:37
Bei allem Respekt und Dank für euer Tun Hubi....aber im ersten Jahr sind wir ohne tech. Gedöns gefahren und es hat geklappt ( wenn ich mich nicht irre). Mit dem Einsatz dieser zweifelhaftes GPS Dinger hat das Chaos angefangen. Daher die Frage, warum benutzen wir nicht das was sich, wie Michael sagt, jahrzehnte lang bewährt hat. Lasst uns das doch einfach mal versuchen was alle anderen Biker bei ihren Treffen auch machen. Wir sind doch nicht schlechter oder dümmer als andere. Wir haben doch nichts zu verlieren ....ausser uns...
...ich möchte dich mal sehen wenn du mutterseelenalleine ohne Socken
in der großen Rhön stehst und nicht mehr zum Abendbuffet ins Hotel
findest....
.. da kümmert man sich und macht sich ein Haufen Arbeit, und nu ist es
auch wieder nicht richtig..
:moon:
handyticker
22.06.2009, 22:48
...ich bleibe einfach an dir dran und filetiere dich, wenn deine Garmin Funzel den Weg nich findet http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/adimage.gif
hallo günni,
wir machen das mal so, du fährst am Freitag und Samstag vor
und wir folgen dir. Mal sehen wo die Reise hin geht.
handyticker
22.06.2009, 23:24
Mein lieber Hubertus.....die bedingung ist und war schon immer die, dass jemand vor fährt der die Strecke kennt, sonst funktionuckelt das nicht verstehste??
Da wir mit Rainer jemanden haben der sich in der Region auskennt wie kaum jemand anders hätten wir das Problem gelöst. Aber wenn ich mir die Karte mit den Orten einpräge dann komme ich mit Sicherheit auch da hin. Habe schon zu meiner Indianerzeit Karten lesen können...howh...eine Fähigkeit die die meisten mal hatten aber durch den Einsatz dieser kreuz und quer Apparate zu einer langsamen Kastration führt. Häng einen Matjes an Käti Bräus Parkplatz und ich errieche die Strecke sogar.
Navis sind gut solange einer wo hin will. Navis sind Kacke für das was wir vor haben....welchen Beweises braucht es noch. Wir haben letztes jahr keinen Ausritt gemacht sondern "Schach in der Rhön" gespielt....Schätzelein. Dat mouk wie nich nochmal hebben
hunter-r3
22.06.2009, 23:45
Moin Jungs,
hört auf, hier rumzumeckern. Mal ganz ehrlich: Ich könnte meinen Beruf nicht so erfolgreich ausüben, wenn mich das Navi nicht an alle Plätze, die ich überall in Europa aufsuchen muß, sicher hinführen würde. Also Navi gut, obwohl ich da auch immer drauf schimpfe, denn ich kenne denjenigen, der meistens verantwortlich ist, wenn das Navi spinnt. Ich sach aber nix ...
WIR haben letztes Jahr vermutlich den Fehler gemacht, daß die Orte an der Strecke als anzufahrendes Zwischenziel eingegeben waren. Und darum haben die Navis gesponnen, denn wir haben ja fast alle die gleichen Daten aufgespielt, von einem Laptop. Sobald du die Ortsmitte eines Zwischenziels nicht stur und unerbittlich anfährts, dreht das Navi durch. Es wird dich immer wieder nur zu diesem Punkt lotsen wollen. Das war – vermutlich – der Fehler.
Ansonsten: Gute Arbeit Hubi. Wir wissen schon, was wir an Dir haben. Weitermachen! Und lieber noch einmal die Eingaben überprüfen. Sind die Streckenpunkte anzufahren, oder dienen sie nur der UNGEFÄHREN Streckenbestimmung/Führung?
Gruß Dieter
Übrigens: Danke Günni, und zwar für die Erinnerung, was ich am Wochenende unbedingt essen will. Spargelsaison ist ja seit gestern vorbei.
handyticker
23.06.2009, 00:20
Das meine ich ja...allein bringt mich mein Navi auch überall hin. Was Ursache dieses Desaters war weiss ich nicht, vorstellbar wäre verschieden altes Kartenmaterial, fehlende Feinabstimmung ( Autobahn ausgeschlossen, kürzester Weg usw.)
Die Überspielung von einem Computer reicht offenbar nicht und solange wie nicht klar ist warum wir letztes Jahr Schach gefahren sind ist das Risiko dass das wieder passiert nicht unerheblich. Das meine ich wirklich ganz wertfrei.
Mir ist es wirklich egal ob mit Navi oder ohne. Die analoge Variante wird seit Jahrzenten erfolgreich angewandt und nur deshalb bin ich für die erprobte Variante....aber vielleicht kann man ja beides kombinieren...
Will auch mal etwas anheizen :p
...Wir haben letztes jahr keinen Ausritt gemacht sondern "Schach in der Rhön" gespielt....
Du meinst "Würfeln in der Rhön" - Schach hat was mit Logik zu tun :klugscheisser:
Ich mache seit Jahrzehnten Tourguide - früher mit Karte, seit Jahren mit Navi.
Meine Gruppe hat sich noch nie total verfahren. Dafür braucht es aber zusätzlich etwas Orientierungssinn und Routine mit seinem Gerät (z.B. automatische Neuberechnung ausschalten bei Bedarf) oder/und der Karten. Denn es gibt immer mal eine Baustellensperrung, die man intelligent mit seinen Hilfsmitteln umfahren muss unter Auslassung von Wegpunkten (wo wir mal wieder beim TomTom-Problem wären, die das nicht ohne Eingriff zulassen ;)). Und wenn das Navi in einen Hinterhof rein will, muss man das auf der Karte gegenprüfen und ignorieren (die Karten sind von Menschen digitalisiert und Menschen machen bekanntlich Fehler). Das kann vor allem der Tourplaner verhindern, in dem er auf jeden Fall jede Kreuzung auf dem Weg mit einem Routenpunkt versieht.
Wer stur ohne Nachdenken dem Navi folgt ohne Kontrolle, der steht wie mein Bruder vor Jahren mal mitten in der Nacht vor dem seit Monaten gesperrten Mont-Blanc-Tunnel und muss 150 km zurück. :frusty:
In dem ganzen Wust von Gruppenfahrtipps kann man bis auf 2 alle streichen:
Immer so fahren, dass man den Vordermann und sich selbst nicht gefährdet. Der eine braucht dazu halt mehr Abstand als andere, was aber egal ist, wenn man sich auch an 2. hält.
Wenn ich an einer Stelle mit Kreisel oder Abzweigung von der aktuellen Straße den Hintermann nicht sehe, dann warte ich gefälligst dort auf ihn - egal ob die vor mir weiter fahren. So ergibt sich eine lückenlose Wissenskette.
Bisher hatten wir jedes Jahr mindestens einen Unfall, weil sich daran nicht gehalten wurde.
Alles andere ist Optiktuning oder Deutsche Übertriebenheit. Ich will niemand beispielsweise von einer Warnweste abhalten - kann bestimmt Gefahren vermeiden - aber erst wenn 1 und 2 funktionieren.
handyticker
25.06.2009, 10:49
Noch eine Woche....http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_019.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_020.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_069.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_100.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_106.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_112.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_081.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_024.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_066.gif
...Vorfreude ist doch die schönste Freude.....
handyticker
25.06.2009, 11:14
Hallo Gräte.....besser is das....
kommt Olli eigentlich auch mit??
Gruss
hallo Schluchti,
jawoll, Olli kommt mit, sie fährt mit Susanne (Big Blue's Frau) mit dem Auto.
Gruß Hubi
handyticker
25.06.2009, 14:57
Na da kommt doch Freude auf.....Grüss mal zu Hause
Sach mal. Günni,
und wo ist die Fahne vom Königreich?
:undwech:
handyticker
26.06.2009, 00:19
neeeee.....jetz nich der schon wieder, sonst kommen die Bayen hinter dem Ofen ;)vor...
So, Freunde des Nordens!
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit der Tomtom Routenplanung auseinander gesetzt und festgestellt, daß Tomtom Tourendateien, die von gewissen Routenconvertern(hier können u.a. Dateien umgewandelt und Touren geplant werden) oder auch von den Motorradtourenplaner 2008/09 übernommen wurden ,teilweise fehlerhaft von Tomtom wiedergegeben werden. So hatte ich z.B. "Wurmansätze" und zwar in der Form, daß einfach mitunter über einige Kilometer von der Strecke abgewichen und wieder entgegengesetzt zurückgeführt wurde. Dies erklärt auch, daß die Tomtom-Leute unter uns letztes Jahr enorme Probleme mit der Tourenführung hatten. Diese Touren wurden von Volker mit Garmin geplant und über einen Routenkonverter dann als itn-Datei auf die Tomtom-Geräte übertragen.
Im Internet habe ich ein geniales Programm www.janboersma.nl/gett/index.php (http://www.rocket3.org/board/www.janboersma.nl/gett/index.php) gefunden. Kann kostenlos in deutscher Sprache heruntergeladen werden. Für alle Tomtom-Leute ein Muß. Einfache Bedienung, exakte Touren-Datenübernahme großer Kartenausschnitt am PC, Wegepunkte können, wie bei Garmin auch, direkt auf die Straßenführung gesetzt werden (werden automatisch mittig auf die Fahrbahn gebracht), direkte Verknüpfung mit Tomtom am PC), Anbindung an Google Earth, und und und.
Wie Hubi bereits berichtet hat, haben wir die Touren für beide Tage, Hubi hat die Freitagttour nach Bad Neustadt/Saale mit seiner Garmin, und ich die am Sonnabend nach Kathi-Bräu mit Tomtom Rider 2 u. Tyre geplant, miteinander abgeglichen. Wir sind uns zu 99% Prozent sicher, daß wir exakt die gleiche Tourenführung haben. Die Touren können von Hubis Garmin auf andere Garmin Geräte übertragen werden. Mein Tomtom Rider 2 müßte per Bluetooth auf andere Tomtom-Geräte übertragen können. Ein Menüpunkt ist vorhanden. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da mir das Zweitgerät nicht zur Verfügung steht. Wer hat Erfahrung damit? Für alle Fälle bringt Hubi sein Laptop mit. Wer vorab Tomtom Routen haben will, soll mir seine E-Mail bis Mittwoch, 16.00 Uhr mitteilen.
Günni bekommt keine Dateien, er soll sich bitte eine Karte mitbringen. Wir sehen ihn, höchstwahscheinlich aber nicht, evtl. jeweils am Zielort:bussi: .
Freu mich. Bald ist es soweit.
Gerd
...dem Günni legen wir bei Kathy einen Matjeshering aus, dann findet
er das Ziel mit seinem Geruchssinn.....
oder er fährt in zwei Wochen immer noch durch die Rhön.
...Hubi, daß wird sitzen. Lange nicht so gelacht. Dem Günni wirds die Stimme versagen:qualm: . Hoffentlich bringt er ein Fernglas mit und macht so: :guckstdu: ... auf der Suche nach seinen Rocketkollegen
Gerd
hardy-II
30.06.2009, 15:33
Na ihr alten Nordlichter, ihr kommt ja richtig in Wallung.
Für die alten Pfadfinder, die noch mit Karte und Kompass umgehen können, wärs aber nicht schlecht, wenn ihr wenigstens die einzelnen Orte euerer Routen mal bekannt gebt...
kleines Spickzettelchen auf´m Tank und schon kanns dann losgehen.
hallo Gerd (Hardy),
die geizigen "Nichtnavifahrer" werden wir mal auflaufen lassen.
Die können sich schön hinten einreihen.
Nein, Scherz beiseite, wenn wir es hinbekommen in der Kolonne
jeden zweiten-dritten-vierten Platz mit einem Navifahrer zu
belegen, sollten wir die Tour problemlos fahren können.
Man sieht sich in BB.
Gruß Hubi
handyticker
01.07.2009, 01:26
Hört ma zu ihr beiden verkappten Raumfahrt Proleten....der Rainer Batzen) hat moementan leider das Pech, dass er keine Beiträge schreiben kann ( technische Probleme).
DER kennt sich da unten aus wie in seiner Hosentasche. Wahrscheinlich liegt der gerade auf dem Teppich und lacht sich einen Ast. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif
Wenn der vorweg fährt dann hänge ich mich dem an die Hacken, das is ja woll loggisch. Danach sollten die folgen die ( gemäss Gerd) noch soviel weiche Masse unter der Kalkschale haben um sich 3-4 markante Ortschaften zu merken um die paar Kilometer locker und sicher zu absolvieren.
http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_039.gif
Die Orientierungsbehinderten ( Naviisten)können dann am Heck des Zuges Ihren alljährlichen Feiztanz aufführen. Packt euch am besten ein Pausenbrot ein damit ihr auf eurer Irrfahrt nicht zusammenbrecht. Vergesst dabei die Zeit nicht. Pünktlich um 18.00h heisst es in der Mühle "Essen fassen".
http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_014.gif
Ich komme allmählich in Festtagsstimmung
http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_019.gif
Rocket-Babe
01.07.2009, 07:48
Noch einmal schlafen Jungs, also beruhigt euch....:troest: wieder...:undwech:
sag mal Günni, hast Du mit Rainer ausgehandelt das Du ihm unmittelbar hinter seinem Fender folgen darfst?:gruebel:. Wenn Du in einer großen Gruppe hinten fährst schreist Du nach:help:. Haben die Vorjahre doch gezeigt. Blende das doch nicht aus. Der Leistungsunterschied einzelner ist m.E. doch zu groß um mal locker ca. 160 km über Landes-u Bundesstraße gleichzeitig zum Ziel zu kommen. Ist doch ein Unterschied, ob ihr in den schweizern Bergen fahrt und mindestens die Hälfte der Teilnehmer beste Ortskenntnisse hat, als wir mit nur einem Ortskundigen uns dort am Wochenende in der Rhön versuchen. Hubis Vorschlag ist doch bestens.
Gerd
wcoellen
01.07.2009, 11:00
Warum so ein Auftstand:confused:
Volker hat es schon auf den Punkt gebracht:
In dem ganzen Wust von Gruppenfahrtipps kann man bis auf 2 alle streichen:
Immer so fahren, dass man den Vordermann und sich selbst nicht gefährdet. Der eine braucht dazu halt mehr Abstand als andere, was aber egal ist, wenn man sich auch an 2. hält.
Wenn ich an einer Stelle mit Kreisel oder Abzweigung von der aktuellen Straße den Hintermann nicht sehe, dann warte ich gefälligst dort auf ihn - egal ob die vor mir weiter fahren. So ergibt sich eine lückenlose Wissenskette.
Bisher hatten wir jedes Jahr mindestens einen Unfall, weil sich daran nicht gehalten wurde.
Alles andere ist Optiktuning oder Deutsche Übertriebenheit. Ich will niemand beispielsweise von einer Warnweste abhalten - kann bestimmt Gefahren vermeiden - aber erst wenn 1 und 2 funktionieren.
Am besten das druckt wer aus und dann wird es an JEDEN verteilt.
Kann doch nicht so schwer sein.
Die Vorarbeit von Hubi hilft den Naviisten (goiles Wort:p) den Tross zusammen zu halten (vielen Dank für die Arbeit!!!). Und wenn das Navi abbiegen will, die Truppe vorne aber geradeaus fährt.......jedes Navi hat einen Ausschalter:D
Bisher hatten wir jedes Jahr mindestens einen Unfall, weil sich daran nicht gehalten wurde. -Zitat Volker-
Grau lieber Freund ist alle Theorie, im Geiste klappts, doch in der Praxis nie
Gerd
handyticker
01.07.2009, 14:45
Moin Gerd.
Du weisst doch dass mir egal ist ob da jemand ein Navi mit sich rum schleppt oder nicht....war ein Fun Mail.
Grundsätzlich denke ich nicht dass die notwendig sind ( Zitat oben).....und was noch dazu kommt ist, dass man Jahrzehnte ohne Navi klar gekommen ist. Das es jetzt Navis gibt ist für Individualreisen gibt und die sinnvoll sind steht für mich ausser Frage.
Das ich bei Gruppenreisen skeptisch ist ein Erfahrungswert, nich mehr und nich weniger. Das wir letztes Jahr kreuz und quer gefahren sind lag definitiv an den navis, dass es jahre zuvor Unfälle gegeben hat lag sicher nicht daran dass wir keine Navis hatten
so wundersam sind die dann doch nicht.....Unfälle sind individuelle Fahrfehler die durch kein Navi dieser Welt verhindert worden wären.
Loidde...wir kommen alle nach Käthi Bräu ob nun mit oder ohne Navi. Sollen doch einige ohne und andere mit fahren. Wenn Rainer sagt dass er die Strecke kennt, dann ist das für mich 100% Sicherheit. 3-4 Zwischenhalte zum sammeln, falls die Gruppe sich doch auseinanderzieht und das wars doch schon so wie sich das über Jahrzehnte bewährt hat....also nochmals. Eure Arbeit in allen Ehren, aber ich denke dass das nicht notwendig ist...meine ganz individuelle Meinung.
Apropos Schweiz.
Die Strecken die wir hier gefahren sind haben der Scout und ich gekannt, sonst niemand ( hoffentlich habe ich keinen vergessen). Die Strassen hier sind um ein VIELFACHES schwieriger in einer 25ger Gruppe zu bewältigen als die Strassen in und um die Rhön. Das es ohne Navi ging hat einzig und allein nur den Grund, dass sich alle an die Regeln gehalten haben. Was noch dazu kommt ist, dass die Regeln sich in keinster Weise von den unterscheiden ob man nun mit oder ohne Navi fährt.
Wir werden schon alle gut nach Käthi Bräu kommen, macht euch nur keinen Kopf.
Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.
batzen68
01.07.2009, 14:56
Hey Ihr Schlampen,
ich bin extra ins Geschäft gefahren um einen Beitrag zu schreiben (Zuhause gehts mit meinem PC dahin) ich wollte nur bescheidgeben daß ich in zwei Stunden in die Schweiz fahre und morgen mit Günni und Co in BB einfliegen werde.
Den Pokal für die weiteste Anreise mach ich unserem
französischem Freund streitig.
Günni ich muß dich leider einttäuschen ich kenn die Strecke nicht besser oder schlechter wie jeder von uns.
Ich geb dir heut abend ein Bier aus damit du die Nordlichterkommentare besser erträgst.
Aufgehts!!
Bis morgen.
Rainer
Hallo Leute,
wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, schöne Tage in BB,
und gute Hin- und Rückfahrt.
(hoffe, nächstes Jahr auch dabeizusein.)
http://suse.selfip.net/~t-pack/smilies/97.gifBorsti
Ja Rainer das werden wir in BB mit Günni:handeln::qualm:
Gerd
hallo Kolonnenfahrer,
lasst uns das Thema nicht zerreden.
Ich werde am Donnerstagabend allen Zumo-Fahrern die Tour für Freitag
und für Samstag per Laptop oder SD-Karte zur Verfügung stellen.
Wir werden die Zumo-Fahrer gleichmäßig in der Kolonne verteilen.
Das Gleiche gilt per Bluetooth für die TomTom-Fahrer, hier kümmert sich
Gerd drum.
Wer dann der Meinung ist er möchte lieber per Karte, Geruch oder Instinkt
die Touren fahren, kann das natürlich selbst entscheiden.
Freu mich euch in BB zu sehen.
Gruß Hubi
handyticker
01.07.2009, 15:54
@ Hubi genau so....
Rainer du Spritzer...du hast doch erzählt dass Käti Bräu "vor deiner Haustür liegt und du die Strecke kennst". War nach dem 4 flying Hirsch als Heinz an der Tabledance Stange das t-shirt abgelegt hat. Warst mit 2 Promille doch praktisch stocknüchtern den Abend....und jetze mich hier lügen strafen....na watte ma ab.
...apropos Heinz. Der hat seine Karre schon verhökert.
Moin zusammen,
hab 2 Fragen:
1. wann ist Abfahrt (vom Hotel) zur Eisdiele
2. Anschrift / Name der Eisdiele ... für Nachzügler
Würd' mich über ne Rückmeldung freuen, Danke.
Gruß Walter
Moin zusammen,
hab 2 Fragen:
1. wann ist Abfahrt (vom Hotel) zur Eisdiele
2. Anschrift / Name der Eisdiele ... für Nachzügler
Würd' mich über ne Rückmeldung freuen, Danke.
Gruß Walter
Hey Walter,
die sind schon alle in BB. Hubi hat doch irgendwo weiter oben die Lokalität beschrieben.
Ist von uns aus aber die andere Richtung und nur zu packen, wenn man ganz früh los kommt und schnelle Strecken nimmt.
Ich werde am späten Vormittag starten und mir eine schöne Tour querfeldein suchen - je nach Gewitterzonen auch mit ein paar Haken.
Ich hatte hier in der Gegend schon mal gefragt, ob jemand sich anschließen will, gab aber keine Antworten.
Bis morgen Abend dann.
Meine Anfahrtsroute werde ich gleich noch einstellen:
http://www.gpsies.de/trackList.do?username=VolkerKram
Moin Volker,
hab's mir schon gedacht das nur noch wenige im Forum sind. Nu ja, dann lass ich das auch mal ganz gemütlich angehen und trutle im im laufe des Tages ein.
Danke für Deine Rückmeldung, gute Anfahrt, und bis heut' Abend dann.
Gruß Walter
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.