Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilnehmeranmeldung/ Umfrage für Samstagsveranstaltung
Wie in http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=2379 angekündigt, hier nun die Anmeldemöglichkeit für die Veranstaltung.
hansrocket3
05.06.2009, 12:11
Hallo Volker
Den Abstecher zum Kreuzberg , wenn irgend möglich , vorsehen. Deftige Kost aus der Klosterkirche und Klosterbier aus dem Maß (sind ja dann schließlich in Bayern ) und ohne Moped. Klasse !!
Gruß Hans
PS, wenn man wissen will, wie wer abgestimmt hat:
a) man hat selbst noch nicht abgestimmt = einfach = auf Ergebnis anzeigen klicken
b) man hat selbst schon abgestimmt = gut versteckt = auf die Zahl klicken in der Abstimmungstabelle (Anzahl der Stimmen)
hansrocket3
12.06.2009, 16:02
Hallo Volker
So wie ich das im Augenblick sehe besteht wohl nur eingeschränktes Interesse an der Busfahrt. Bei denen , die sich erst vor Ort entscheiden wollen , wird wohl das Wetter das Kriterium sein. Aber den Bus danach zu ordern wird, denke ich, kaum möglich sein.
Hans
Michael1
15.06.2009, 16:28
Hallo Volker,
mein Kumpel würde auch mitmachen, also noch einer mehr.
Gruß Michael
Hallo Volker,
mein Kumpel würde auch mitmachen, also noch einer mehr.
Gruß Michael
OK - wären also dann 3 Personen auf Deinen Namen
Zunächst mal was allgemeines: trotz meiner Mailaktion haben sich nur Schätzungsweise 50% der Treffensteilnehmer bis jetzt an der Umfrage beteiligt. Ich finde das traurig - sind ja Verhältnisse wie bei der Europawahl :schuettel:
Aber jetzt zur Sache:
www.kreuzbergbier.de (http://www.kreuzbergbier.de) (Kloster Kreuzberg) hat meinem Bekannten die Reservierung eines Raumes für uns bestätigt - der feucht-fröhliche Abschluss der Veranstaltung steht also auch fest. (Der Biergarten hat übrigens eine Webcam (http://www.kreuzbergbier.de/content/kb_webcam.php))
wir haben jetzt aktuell 11 Personen feste Zusagen und 6 "vielleicht" - das Ganze findet also auf jeden Fall statt; evtl. ist halt viel Platz im Bus und jeder muss für 2 essen und trinken ;)
wer außerhalb wohnt, sollte auch einplanen, dass er an dem Samstag spätestens um 9.30 Uhr am Hotel zur Mühle ist
Also bis dann :durst:http://www.kreuzbergbier.de/bild/brauereilogo.jpg
hansrocket3
15.06.2009, 18:40
Das freut mich jetzt aber doch. Jetzt die web cam anklicken ist nicht so prickelnd . Regen und die Aufnahme ist von der Außenanlage. Im Innenhof ist es viel ansprechender. Na dann :durst:
Gruß Hans
Sorry, aber wir werden am Samstag die Moped- Tour mitmachen. Mit ner grossen Gruppe zu Kathy Bräu ist einfach zu verlockend.
Gruß
Daddy & Ute
Sorry, aber wir werden am Samstag die Moped- Tour mitmachen. Mit ner grossen Gruppe zu Kathy Bräu ist einfach zu verlockend.
Gruß
Daddy & Ute
Ist OK - Kann Euch verstehen - hätte man fairer Weise meiner Meinung nach Freitags genauso gut machen können und damit Konkurrenzdruck vermieden, der bei der Eisesstour am Samstag bestimmt kleiner gewesen wäre. Freitags später zurück kommen wegen einer langen Tour wäre auch unproblematischer gewesen, als Samstags.
Ich werde mir jedenfalls nicht noch mal Arbeit mit so einem Vorschlag machen und gute Beziehungen spielen lassen; bestimmt die Hälfte der Teilnehmer sind nicht mal in der Lage hier an der Umfrage teilzunehmen - das enttäuscht noch mehr.
wcoellen
19.06.2009, 23:17
das ist doch Käse....nat. ist eine Fahrt mit einer großen R3-Gruppe 1000 Mal besser als irgendeine andere Aktivität. Da hat Volker 0 Chance, das überhaupt Jemand bei der Sache mitmacht.
@Volker: Bevor da wirklich nur 2-5 Mann auftauchen lieber noch mal genau abklären. Was uns betrifft, würden wir nat. auch lieber die große R3-Fahrt mitmachen:(
P.S.: Orga ist immer undankbar:rolleyes:
das ist doch Käse....nat. ist eine Fahrt mit einer großen R3-Gruppe 1000 Mal besser als irgendeine andere Aktivität. Da hat Volker 0 Chance, das überhaupt Jemand bei der Sache mitmacht...
Kannst Du nicht wissen als Neuer: interessant ist dabei, dass ich oft gescholten wurde, weil ich 3 Jahre lang immer auf lange Ausfahrten mit Bikertreffansteuerung gesetzt habe; dies auch, weil für mich das Treffen eine der wenigen Fahrmöglichkeiten im Jahr ist. Nun bietet man was anderes an, wo die Leute den ganzen Tag plauschen und sich nicht verunfallen und verfahren können und keiner der Kritiker nimmt es an. Man lernt halt nie aus.
Ich werde nächste Woche mal mit meinem Bekannten reden, ob wir das Ganze besser abblasen oder nur als Option für eventuellen Dauerregen behalten.
So und jetzt genug - ich bereite seit 1 Jahr eine Abiturfeier vor für heute Abend (25 Jahre Abi 1984 (http://www.abi1984.kram.de)) und da warten dann über 80 Leute auf mich. Da wird jetzt umgeschaltet auf 36 h Feierlaune anstatt sich hier weiter zu ärgern.
handyticker
20.06.2009, 02:32
Hmmm....Mir ist eigentlich egal wohin die Reise am Samstag oder Freitag geht, ob Kreuzburger Kloster oder Käthis Klosterbräu.
Mein Höhepunkt eines solchen Treffens mit über 40 Rockets wird immer der gemeinsame Ausritt sein. So ein Pulk von fetten Motorrädern. Ich habe Falk irgendwie für einen verkappten Militaristen gehalten, als er beim ersten Treffen auf eine pinible Ausrichtung aller Rocket auf diesem Parkplatz bestanden hat. Heute bin ich dankbar dafür und freue mich über das Foto was mein Büro ziert. Auch Jörgs Film auf dem Flugplatz ist mir geblieben. Was mir in den Folgejahren nicht gefallen hat war die wilde Hechelei in Kleingruppen durch die Rhön. Bin fast sicher dass es vielen ähnlich geht.
Von daher glaube ich dass das Kreuzberger Kloster viel mehr Zuspruch gefunden hätte wenn alle zusammen auf dem Motorrad da hinfahren würden. Ich glaube nicht dass Kathis Beiz soviel attraktiver ist als das Kloster, ich glaube es ist die Anreise.
Vielleicht sollte man sich wirklich mal darüber austauschen, ob wir nicht bei jedem Treffen für ein paar Std. versuchen sollten ( ob es dann klappt steht auf einem anderen Blatt)eine gemeinsame Ausfahrt zu machen. Ein paar Fixpunkte wo man notfalls wieder aufschliessen kann können ja abgemacht werden.
Ich halte es da mit Jürgen der richtig gesagt hat, dass es gar nicht so schwierig ist, sofern jeder die nötige Disziplin an den Tag legt. Es bleibt an so einem Tag oder am nächsten noch genug Zeit, in Kleingruppen die Rhön zu durchpflügen, aber so 2 -4 gemeinsame Std. im Pulk lässt mir das Herz aufgehen. Nur weil es einmal nicht geklappt hat zu sagen dass das grundsätzlich nicht geht stimmt für mich nicht.
Das bei dem anleiern von organisatorischen Alternativen ( keiner sieht was da für Zeit drauf geht) ein gewisser Ärger hoch kommt ist nachvollziehbar und ganz besonders dann wenn nicht mal die Hälfte solche Möglichkeiten zur Kenntnis nimmt.
Das ist nicht motivierend. Vieleicht ist es wirklich besser wenn das Kloster abgeblasen wird und die sich angemeldet haben auch mit auf die Tour kommen, aber ich würde völlig missverstanden, wenn ich denen die sich auf die Klostertour freuen vor den Kopf gestossen fühlen würden. Ist wirklich nur eine Überlegung, aber bevor nur noch ein paar Leute für den Klosterbesuch übrig bleiben wäre das vielleicht eine Alternative und ein Aufwand würde weg fallen.
Ich wäre wirklich mal dafür, dass man im Sinne einer Abstimmung mal klärt wieviel ein wirkliches Interesse daran haben für ein paar Std. eine gemeinsame Ausfahrt aller Motorräder zu organisieren.
wcoellen
20.06.2009, 03:17
hab's ja schon geschrieben: bin auf jeden Fall für eine gemeinsame Ausfahrt, das ist doch gerade DAS Highlight bei einem Treffen:bikesmiley:
Fahrt seit 15 Jahren einmal im Jahr mit einer 30 Mann Truppe durch die Landschaft. Mit ein klein wenig Disziplin und der richtigen Sortierung innerhalb der Gruppe (die gemütlichen Fahrer noch vorne), ist das kein Problem. Auch in Dörfern oder Städten nicht. Ist ne rote Ampel dazwischen, wartet die Truppe eben bis es weiter geht. Kreisverkehre und Einmündungen lassen sich kurz Absperren (gerade mit ner Rocket, da traut sich doch Keiner was zu sagen:D).
Biete mich gerne an bei der Orga zu helfen wenn gewünscht. Hab in BB auf jeden Fall das Navi und den Lappi dabei. Sollte ich was vorzubereiten haben, bitte schickt mir ne PN oder Mail. Bin ab morgen bis 01.07. in Frankreich und habe dann nur einen Tag zu Hause....da werde ich es nicht schaffen das Forum durchzuwuseln bis zur Anfahrt nach BB:rolleyes:
handyticker
20.06.2009, 11:23
Ja das is doch mal ein Wort.....und wenn einer das Pech hat beim kurzfristigen absperren in den Staatssäckel einzahlen zu müssen, dann gibts halt ne Umlage.
Das macht pro Nase vielleicht `n Euro. Berechenbares Risiko würd ich meinen.
Wolfgang kommst du denn Donnerstag oder Freitag?
wcoellen
20.06.2009, 11:41
mache das wie gesagt schon 15 Jahre so, bezahlt hat noch nie Jemand und aufgeregt hat sich nur mal einer in einem Kreisverkehr.....machen konnte er aber auch nix:D
Wir kommen Donnerstag, haben doch das volle Programm gebucht:bikesmiley:
Je nachdem wie viel Lust wir auf graue Wiese haben sind wir irgendwann am frühen oder späten Nachmittag da.
handyticker
20.06.2009, 12:01
Cool is noch die Karre im Kreisverkehr auf den Ständer bringen und sich in Fahrtrichtung mit auf der Brust verschränkten Armen ( bösem Blick incl. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_020.gif) zu postieren. Bei überflüssigen Bemerkungen kurzer Positionswechsel http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_059.gif
wcoellen
20.06.2009, 12:03
und bei Bedarf blank ziehen:moon::D:D:D
hansrocket3
20.06.2009, 12:43
Obwohl ich mich auf die Bustour gefreut habe ( incl. Klosterbier ) scheinen sich meine früher geäußerten Bedenken nun doch zu bewahrheiten. Falls es regnet wird das vermtl. anders aussehen. Aber ich kann Volker verstehen , daß er auf (Regen) Verdacht keinen Bus ordern will. Also auf zur gemeinsamen Ausfahrt , die ja offensichtlich mehrheitlich gewünscht wird.
Aber was mich stört ist , daß bei aller Zustimmung auch sowas organisiert werden muß und sich mir bis jetzt verschließt , wer nun alles für einen geordneten Ablauf Sorge tragen will. Es reicht nicht wenn nur Einer vornweg fährt, der den Weg kennt. Bei einer solchen Truppe müssen m.E. mehrere Fahrer (Warnwestenträger) und Streckenkenner diese Verantwortung wahrnehmen. Wohlgemerkt : Nicht die Verantwortung für den Einzelnen und evtl. sonstige Probleme im Sinne von Haftung irgend einer Art, sondern nur für das Zusammenbleiben dieser großen Gruppe. Das sind dann auch die Einzigen die überholen dürfen und müssen um z.B. nach "Sperrungen" wieder auf ihren Platz zurückzukehren. Einer , der den Weg genauestens kennt muß grundsätzlich am Schluß fahren.
Klar , für die "Geübten" ist das alles selbstverständlich , aber ich gehe davon aus , daß viele solche Massenausfahrten noch nicht gemacht haben und deshalb die Gesetzmäßigkeiten nicht kennen. Z.B. versetzt fahren, an Ampeln nebeneinander auffahren usw.
Gruß Hans
handyticker
20.06.2009, 13:20
Jau Hans, das ist umfänglich richtig. Wir sollten den Regeltarif in BB deklarieren, da hier ja einige nur sporadisch rein schauen. Zu den von dir erwähnten Regeln , sollten noch ein paar Punkte festgelegt werden wo aufgeschlossen werden kann. Die Anzahl dieser Punkte ist natürlich von der Streckenlänge abhängig. Am besten ist es natürlich wenn 2-3 Leute das gleiche Navi mit der gleichen Einstellung haben. Vielleicht kann man das hier in dem Rahmen schon mal vororganisieren und das Finish dann in BB machen.
wcoellen
20.06.2009, 13:58
weitere Punkte für Gruppenfahrten:
- keine unnötigen Lücken lassen (wer unsicher ist, fährt vorne)
- wenn Jemand tanken muss , dann tanken ALLE (dauert dann eben, aber besser als nach ner halben Stunde schon wieder anhalten zu müssen)
- Jeder achtet auf seinen Vordermann (sowieso klar), aber vor allem auch auf seinen Hintermann! Fehlt der, dann kurz hupen damit die Gruppe weiß, das was nicht stimmt.
- IMMER aufmerksam fahren, damit Schockbremsungen vermieden werden. Das ist in einer großen Gruppe unheimlich gefährlich!!!
Zur Vorbereitung: hier war doch Jemand mit dem Motorrad-Tourenplaner. Arbeitet die Tour aus, dann schickt mir die Tour per Mail. Der Tourenplaner kann Garmin und TomTom exportieren. Meinen Lappi habe ich mit, fertig ist die Laube (TomTom USB-Kabel ist dabei, Garmin müssen die Leute selbst mitbringen). Dann hat Jeder mit TomTom oder Garmin-Navi die gleiche Route.....das sollte dann wirklich reichen;)
Freitag, 19.00Uhr Navi-Betankung im Foyer http://www.rhineforce.de/forum/smilies/smile50.gif
Jau, und ganz wichtig.
Wenn der Hintermann fehlt, langsamer weiterfahren solange es geradeaus geht. Bei ner Abzweigung stehen bleiben und warten. Wenn das jeder so macht, findet sich die Gruppe immer wieder. Nur wenn sich einer nicht dran hält, dann wirds blöd.
handyticker
20.06.2009, 14:28
Hallo Wolfgang ich hoffe ich irre mich da nicht, aber genau das war letztes Jahr das Problem. Volker hat ne Strecke raus gesucht und auf alle Navis transferiert. Es sind wohl letztlich alle ans Ziel gekommen aber kreuz und quer durch die Landschaft. Man traf sich an einer Kreuzung, die einen kamen von links, die anderen von rechts und dann kamen auch wieder ein paar Irrende von vorne. In der Gruppe in der ich gefahren bin mussten wir 2 x halten, weil das Navi ein Durcheinander hatte und den Weg nicht fand.
Ich habe in der laufenden Woche im NTV einen Bericht gesehen wo man in 4 Navis die gleichen Daten eingegeben hat. Ich habe die Sendung leider nicht zu Ende gesehen, aber bereits nach kurzer Zeit ist der erste rechts abgefahren während die anderen geradeaus gefahren sind. Wenn ich an eines den Glauben verloren habe dann an den Einsatz von mehreren verschiedenen Navis mit dem Ziel dass alle die gleiche Strecke fahren, aber ich bin bisher immer Opfer gewesen und nicht der wirkliche Kenner der Navi Szene.
wcoellen
20.06.2009, 14:51
@Brandis: genau so läuft es, dann kann sich die Gruppe nicht verlieren.:bikesmiley:
@Günni: das kann durchaus vorkommen. Die Navis sollen doch sowieso nur dazu dienen, eine abgerissene Gruppe wieder den Anschluss finden zu lassen.
hunter-r3
20.06.2009, 14:53
Moin Jungs,
hier meldet sich noch ein "Opfer" des Naviwahns. Unterwegs hat mich das Ding überall hingelotst, nur nicht zum angegebenen Ziel. Auf dem Rückweg nach BB zeigte das Ding 500 Kilometer bis BB an, obwohl es nur noch ca. 40 Kilometer waren. Das Ding hat sich einfach nicht neu orientiert, obwohl ich zum Schluß BB als neues Ziel eingegeben habe. Es wollte immer wieder die Wegepunkte anfahren, die unterwegs ausgelassen wurden. Aber was soll's, Schwamm drüber. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Was mich mehr geärgert hat: Einige haben zum Vordermann immer wieder zu große Lücken gelassen. Das war der Hauptgrund für das ständige Auseinanderreißen der Gruppen. Da brauchen nur zwei oder drei Mann nicht richtig aufzupassen, und die Gruppe ist auseinandergesprengt. Überholen darfste die ja nicht, darum müßte denen vor der Tour etwas mehr Disziplin eingebleut werden.
Gruß Dieter
Nachsatz zum Sperren von Kreuzungen und Kreiseln: Solange es bei einer "Strafzahlung" bleibt, kann man sammeln, das ist in Ordnung. Wer ist aber verantwortlich, wenn aufgrund dieser "Sperrung" ein paar Autos ineinanderkrachen? Vielleicht noch mit Personenschäden? Auweia. Dann möchte ich nicht in der Haut des Absperrers stecken. Was sagen eigentlich unsere Schutzmänner dazu? Wir haben doch einige unter uns. Können die uns nicht nicht in Dienstkleidung begleiten und dann alle Kreuzungen ... Ja, ich sach ja schon nichts mehr ...
hansrocket3
20.06.2009, 23:09
Ja Dieter , man kann da schon in die Tiefe gehen. Obwohl ich ja auch so ein paar Punkte angesprochen habe, wenn man alles in Betracht ziehen möchte , dürfte man so eine Ausfahrt erst gar nicht in Betracht ziehen.
Aber das wollen wir doch wirklich nicht !!!
Warum , denkst Du , schreibe ich mit Penetranz immer von den "Guides" in Warnwesten? Das gibt den Betreffenden "einen Hauch von Offiziellen" und das sollte helfen. Sehe ich immer häufiger bei Ausfahrten. Und , "by the way" , die tatsächlichen Offiziellen hier im Forum dürften dazu öffentlich kaum Stellung nehmen. Ist halt in den einzelnen Situationen nicht ganz legal , aber für die anderen Verkehrsteilnehmer im obrigkeitshörigen Deutschland ist der Anschein wahrscheinlich ausreichend. Nur in Zivil , auch auf einer Rocket , da kann schon mal der Eine oder Andere zeigen wollen , daß er mit einer Blockade (wenn auch nur kurzfristig) nicht einverstanden ist.
Haben wir ja auch schon erlebt.
Wir sollten es also nicht zerreden und am Ende noch zu Fall bringen.
Deshalb , gut geplant ist so gut wie gewonnen.
Gruß Hans
hunter-r3
21.06.2009, 19:45
Moin Hans,
ist alles richtig, was Du sagst. Letzten Pfingsten hat bei der Bodensee-Ausfahrt ein Schweizer Rocketianer, so ein kleiner stämmiger, einfach mal Straßen und Kreisel abgesperrt. Und der hat das mit so einer grimmigen Entschlossenheit durchgezogen, da hätte sogar die Bullerei brav gewartet ... Ich bin froh, daß wir kein Club, kein Verein oder ähnliches sind. Das ist ja unser großer Vorteil. Niemand ist verantwortlich, darum muß jeder für sich selbst entscheiden! Damit können wir doch alle sehr gut leben, glaube ich jedenfalls.
Wir sollten aber schon abmachen, daß man die Bummler, die immer ein paar hundert Meter Abstand halten, einfach überholen darf. Das hilft auch schon weiter. Und diesen Schweizer "Absperrer" sollten wir motivieren, das auch bei unserer Ausfahrt zu machen. Dem gehorchen sogar unsere eigenen Leute. Ich weiß leider seinen Namen nicht!
Gruß Dieter
handyticker
22.06.2009, 00:41
Moin Dieter
Der heisst Dietmar ist deutscher und steht leider nicht zur Verfügung. Aber ne Kreuzung sperren ist eigentlich keine Zauberei. Wenn du das machst und in dem Kreisel den Helm absetzt sollte eigentlich auch "Ruhe auf dem Aspahlt" sein.http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/ultima.gif
...
Ich werde nächste Woche mal mit meinem Bekannten reden, ob wir das Ganze besser abblasen oder nur als Option für eventuellen Dauerregen behalten.....
Also die Grundveranstaltung bleibt bestehen - Freitagabend werde ich mal rund fragen, wer mit will und dann wird aus dem 30er Bus vielleicht nur ein VW-Bus-Konvoi; mein Bekannter ist da flexibel - er wird übrigens seinen Opa als Führer mitnehmen, denn der hat mal in einem der Orte gewohnt, die für den Truppenübungsplatz platt gemacht wurden.
Aber bei den leider gemeldeten Gewitterlagen, werden bestimmt ein paar dabei sein, die in der Schwüle lieber mit kurzen Armen beim Klosterbier sitzen wollen.
hansrocket3
05.07.2009, 18:28
Und jetzt - wissen wir Alle , wie es wirklich geht.
Aber gut , daß wir darüber gesprochen haben.:bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley::bikesmi ley::bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley::bikesmile y::bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley: :bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley::b ikesmiley::bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley::bik esmiley::bikesmiley:
Hans
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.