PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Lagerschäder im/ am Getriebe

vkr
09.07.2009, 22:22
Hier die diskutierte Umfrage zu den Getriebeschäden im Forum:

http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=2403
http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=1847
und diverse andere
Jeder kann mehrere Kreuzchen machen, aber später nicht mehr ändern.

==> bitte erst eintragen, wenn der Fall bei Euch durch ist (fertig repariert und geklärt, wer was bezahlt)

was bei der Abstimmung noch zu ergänzen wäre, kann dann hier als freier Text noch dazu "geantwortet" werden (z.B.: Kulanz oder Garantie, Alter beim Schaden, Reparaturkosten, usw.).

100kilobrocken
11.07.2009, 20:12
Hallo

finde es wäre Interessant,wer die Schäden hatte ;)

Also einer davon bin,war ich :(

lg Holger

vkr
11.07.2009, 21:56
Hallo
finde es wäre Interessant,wer die Schäden hatte ;)
Also einer davon bin,war ich :(
lg Holger
Hallo Holger, hast Du schon mal auf eine der Zahlen im Umfrageergebnis geklickt? (nur für Leute, die selbst abgestimmt haben zu sehen)
:klugscheisser: :D

Michael 58
11.07.2009, 23:15
Hallo,
wäre auch schön mal zu wissen bei wem schon das Getriebeupdatekit eingebaut wurde.

Gruss Michael

100kilobrocken
12.07.2009, 19:37
Hey Volker,

Danke Dir!!! :)
Lg Holger

handyticker
14.07.2009, 11:25
Frage bezüglich Rammel Rudis Getriebeschaden...sollte man die hier auch aufnehmen?...Forumsmitglied hin oder her?

hansrocket3
14.07.2009, 17:33
Bin ich unbedingt dafür , denn für eine "Gemeinschaftsaktion" ist jeder bekannte Schaden von Bedeutung.
Hans

Michael 58
14.07.2009, 23:24
Irgend etwas stimmt da nicht wenn ich richtig zählen kann. 5 Schäden und 6 Mal das Getriebe auseinander genommen. Oder hatte vielleicht ja einer von euch schon einen Schaden an den neuen Lagern.....

Gruss Michael

vkr
15.07.2009, 00:21
Irgend etwas stimmt da nicht wenn ich richtig zählen kann. 5 Schäden und 6 Mal das Getriebe auseinander genommen. Oder hatte vielleicht ja einer von euch schon einen Schaden an den neuen Lagern.....

Gruss Michael
roba hat wohl ein Kreuz vergessen

fallimaus
17.08.2009, 12:49
Hallo Volker,

ich schlage vor diesen Teil um weitere Schadensereignisse zu erweitern, wie z.B. Zündschloss, Motorschäden(ein ganz neues Kapitel) usw.

Würde allerdings eine Umbenamsung des Titel erforderlich machen.
Auch wäre es mal interessant wieviele Forumsmitglieder eine Rocket besitzen und auch fahren, dann könnten wir den prozentualen Anteil der Schäden bezogen auf den Forumsfuhrpark ermitteln.

Ich hoffe nicht, dass dann ein erschreckendes Ergenis dabei rauskommt und wir feststellen müssen, dass wir eigentlich Testfahrer für Triumph sind.

Also Bananeneffekt: Dass Produkt reift beim Kunden.:mad:

Gruss Falk:)

BigBlue
17.08.2009, 20:09
Habe heute meinen Händler angerufen, der soll mal versuchen zu klären ab welcher Fahrgestellnummer die angeblich besseren Lager verbaut worden sind. Zwei von unseren Nordlichter bekommen einen Getriebekit von Triumph auf Kulanz, den Arbeitslohn bleibt wohl bei Íhnen hängen. Soll sich zwischen 900-1200Euro bewegen. Wenn ich was genaueres weis melde ich es hier. Vieleicht sollte jeder mal bei seinem Händler nachfragen somit bekommt Triumph vielleicht mit das die Eigentümer inzwischen sehr sensibel auf dieses Thema reagieren.

Gruß Frank

Rowdy-R3
18.08.2009, 18:07
Hallo Leidensbrüder,

habe gerade einen Getriebeschaden hinter mich gebracht!

Fakten:
- Ausgangslager kurz vor der Verabschiedung (machte Geräusche)
- Zahnräder defekt
- Ausgleichswellenlager machten ebenfalls Geräusche

und das ganze bei einer Laufleistung von 12.000 Km einen Monat vor Garantieablauf!

Abhilfe:

Habe komplettes Getrieb-Upgrade kostenlos erhalten inkl. Einbau.

Kann nur jeden Raten, eine Garantieverlängerung abzuschließen. Kostet ca. 250,00 Euro für zwei Jahre.

Fahreigenschaft nach Umbau:

Hatte vorher Schwierigkeiten, den ersten Gang herauszubekommen wenn ich z.B. an der Ampel halten mußte. Schaltung war machmal zmielich hackelich.

Nach Umbau, Schaltung geht wie gebuttert und ist auch leiser geworden.

Falls jemand mehr wissen möchte, schickt mir eine PN.

Beste Grüße an alle

von Rowdy-R3

PS: War stink sauer, könnt Ihr mir glauben.

Brandis
19.08.2009, 16:06
Ich finde die Idee von Frank ganz gut und habe auch mal bei Triumph Stuttgart nachgefragt ab welcher Fahrgestellnr. das Getriebeupgrade eingebaut wurden. Mal sehen.
Betr. Garantie.
Garantieverlängerung ist wie schon gepostet nur möglich während der Garantiezeit.
Es gibt aber die Möglichkeit einer Gebrauchtfahrzeuggarantie. Ist etwas teurer , ca. 320,-- für 24 Monate. Aber bei dem Damoklesschwert Getriebe schon eine Überlegung wert. Anfang September weiss ich mehr.
Gruss
Uli

Jim1963
23.08.2009, 22:14
Habe mich gestern mit einem Maschinenbauingenieur unterhalten.

1. Müssen die Teile des Motorrads so ausgelegt sein, dass auch eine scharfe Fahrweise der Maschine nichts macht, denn für dafür ist sie ja gebaut.

2. Sind 100% Sicherheitspuffer im Maschinen- und Motorenbau Standard (Ausnahme Hubschrauber). D.h. die Teile müssen normalerweise doppelt so viel aushalten, wie wofür sie gebaut sind.

Also vergesst das Geplänkel, ob ggf. eine Tune den Schaden provoziert haben könnte. Da können wir uns drüber unterhalten, wenn jemand einen Turbo verbaut hat.

handyticker
24.08.2009, 00:37
Jim
Du vermischt vielleicht 2 Sachen. Punkt 1 und 2 sind ja völlig ok und so sollte es auch sein.
Du unterstellst, dass die Triumph Maschinenbauer deutsche Masstäbe anlegen.....zumindest spricht nicht unbedingt viel dafür. Ich bin da gar nicht so sicher und weil ich da gar nicht sicher bin ist es für mich eben leider kein "Geplänkel".
Bei uns im Nachbardorf hat einer ne Turbo Version mit 195 PS ( 240PS würden drin liegen). Der hat auch noch kein Problem....allerdings ist der auch kein Masstab, weil er durch seine verheerend langsame Fahrweise bei einer normalen Rocket schon überfordert ist. Nun fragt mich bitte nicht warum er dann eine Turbo Version fährt. Ich weiss es nicht...nur dass er vollsteckt ohne Ende.

hansrocket3
24.08.2009, 03:28
Das kann man nun drehen wie man will. Es kann und darf nicht sein , daß wesentliche Teile eines Motorrades wie der RIII entwicklungs- und bautechnisch nicht für den damit möglichen (und auch beworbenen!)Gebrauch ausgelegt sind. Das gilt in D genauso wie es auch in GB bzw. weltweit gelten sollte.
Ich wiederhole mich: Falls das nicht so wäre müßte T das im Vorhinein einschränken. Es ist doch ein Blödsinn im Nachhinein zu argumentieren , daß ein Betreiber damit unzulässig umgegangen sei. Das tut ja T meines Wissens auch nicht , sondern das kommt verwunderlicherweise nur hier im Forum hoch. Und , ich habe sowas von anderen Marken und Modellen in diesem Umfang auch noch nie gehört. Wenn es Motorschäden wären , ja dann könnte ich die Argumente evtl. z. Teil noch verstehen . (Drehzahlbegrenzer eliminiert usw.)
Sowas ähnliches durfte ich mir auch schon mal anhören als man mir ernsthaft beibringen wollte , daß der Motor meines "Amischlittens " nicht "Dauer-Vollgasfest" sei (Wie definiert sich das überhaupt?), weil man so in Amiland nicht fährt. Aber auch da sagte ich : Wenn man ein Fahrzeug in einem Markt offiziell verkauft wo - zumindest zeitweise - mit Vollgasbetrieb zu rechnen ist , muß der Hersteller den Kunden vorher warnen, daß er die entsprechenden Möglichkeiten ,z.B. auf deutschen Autobahnen ,auf keinen Fall ausnutzen sollte. Tatsächlich war das auch nur eine Unterstellung , um die kpl. Kosten im Zusammenhang mit einem Motorcrash mir , also dem Kunden, aufzuhalsen, obwohl nirgendwo in der BA sowas, auch nur andeutungsweise, erwähnt wird.
Aber auch das will ich noch mal deutlich wiederholen:
T hätte nie und nimmer ein upgrade-kit für das Getriebe entwickelt , wenn hierfür kein akuter Anlaß bestanden hätte. Selbst wenn , wie hier auch als Aussage von T schon erwähnt , dies im Zuge "der technischen Weiterentwicklung" erfolgt wäre , hätte man das - ohne große Veröffentlichung - (Ist ja im Prinzip etwas Negatives für die bereits ausgelieferten Maschinen ) still und ohne großes Aufsehen in die Serie einfließen lassen, um weitere Problemfälle zu verhindern. Wie will man die Existenz des kits denn rechtfertigen ? Ehrlicherweise doch nur damit , daß die bisherige Konstruktion eben doch nicht den Anforderungen 100%tig gerecht wird . Und das ist in Anbetracht der Anzahl der Defekte der einzig mögliche Anstoß. Oder will jetzt irgendeiner behaupten das sei ein gutes Verkaufsargument?

handyticker
24.08.2009, 09:47
Hallo Nachtschwärmer
Es bleibt das hätte, könnte, sollte......und solange wir Menschen nicht WISSEN, fangen wir an kreativ zu werden und reimen uns was zusammen....Es gibt Leute die behaupten dass es deswegen sogar verschiedene Religionen gibt.

Das ein Amischlitten nicht Dauervollgastauglich ist kann ich mir durchaus vorstellen.
Ich glaube wir unterliegen da ein wenig der deutschen Denkweise, dass man beim Fahrzeugbau die hiesige Autobahn Mentalität mit einbezieht. Auch wenn es uns schwerfällt aber es gibt sicher 3 Gründe warum man in Amiland keine deutschen Bedürfnisse diesbezüglich mit einbezieht. Zum einen ist der deutsche Markt für fette Amischlitten ein Nischenprodukt, zum zweiten fasst sich die ganze zivilierte Welt seit Jahrzenten an den Kopf ( ausser vielleicht Somalia, Timbuktu und Taschikistan) und da werden die nicht auf der anderen Seite die hiesige Triebhaftigkeit auch noch unterstützen und zum anderen liegt es eventuell auch daran, dass man in D den tieferen Sinn eines Amischlittens wohl am wenigsten nachvollziehen kann ( Corvette, Viper, ect. vielleicht mal ausgenommen). Wer denn, wenn nicht die Amis, werden die Autos in allererster Linie auf die US Highway Tauglichkeit hin basteln. Es gibt da natürlich Ausnahmen im Motorsportbereich, aber zum Beispiel einen Lincoln auf Dauerlast auszulegen und ihn auch so zu fahren fände ich fast verwerflich.

Ich stelle mir gerade vor wenn im Prospekt eines Lincolns unter der Rubrik "Besonderheiten" darauf hingewiesen wird, dass er für deutsche Vollgasorgien auf der Autobahn nicht zugelassen ist, daher Verkaufsverbot für Vollidioten.....das wäre doch zum auf die Schenkel klatschen.

Darauf hinzuweisen dass er für die germanische Raserei nicht ausgelegt ist, wird genauso wenig passieren wie man daruf hinweist, dass die Dinger auch nicht ukrainische Schlaglochsicherheit entsprechen.

Die Japaner sind da vielleicht schon etwas anders beseelt.

Wenn deutsche Fahrzeuge noch irgeneinen technischen Vorteil gegenüber einem ausländischen Fahrzeug haben, dann wohl den eines entsprechenden Fahrwerkes oder Motors. Hier wird gehofft, dass der "Freiheitsgedanke" weiterhin dem "Vernunftsgedanken" das Wasser abgräbt. Die Lobby wirds schon richten.

Wenn man D mal weg denkt und man davon ausgehen darf, dass bei dem Rest der Welt die Höchstgeschwindigkeitsgrenze ausländischer Autobahnen bei maximal 130km/h liegt, dann reicht es grundsätzlich aus, wenn ein Auto auf eine maximale Dauerlast für 180km/h ausgelegt ist und das schafft sogar ein Amischlitten.....

aber Hans machen wir uns nix vor, die Tage der Amischlitten sind ohnehin gezählt und somit wären alle Diskussionen darüber ohnehin überflüssig.:D

handyticker
24.08.2009, 09:56
Noch ein Info von Rammel Rudi. Es ist Gott sei Dank nicht das Getriebe sondern nur eine gebrochene Feder im Getriebe. Also halb so schlimm. Motor bleibst also drin....puuuhh.

hansrocket3
24.08.2009, 16:39
Hallo Günni
Ich wollte beileibe hier keine Diskussion über Amischlitten im Allgemeinen und Besonderen vom Zaun brechen. Ich wollte eigentlich mehr herausstellen , daß es offenbar (auch eine deutsche Gepflogenheit ) darum geht , erst mal den Kunden für einen Schaden selbst verantwortlich zu machen. Ich bezweifle daß man sich dies in z.B.den USA leisten würde. Aber offenbar haben hier - wie einige Kommentare aufzeigen - doch manche das auch schon verinnerlicht. Anders kann ich mir die entsprechenden Äußerungen nicht erklären.
Aber es geht schlicht und ergreifend nur um Geld. Gehen wir mal davon aus , daß T einige tausend Rockets weltweit verkauft hat. Eine Rückrufaktion angesetzt mit durchschnittlich 1000 EUR pro Fall , geht da leicht in die Millionen. Also muß man , aus Sicht von T , sowas unbedingt vermeiden. Ergo , es gibt kein generelles Problem! Auch keine Gefahr für Leib und Leben. Außerdem haben wir ein upgrade kit entwickelt , welches jeder Kunde sich ja einbauen lassen kann. Evtl. geben wir ihm das sogar auf Kulanz ( wenn es schon gescheppert hat). Macht er das nicht , ja dann ist er selbst schuld wenn es kracht. So einfach ist das !
Ich aber meine : So einfach ist das eben nicht!! Insbesondere bei einem Fahrzeug welches im obersten Preissegment angesiedelt ist.
Obwohl ich selbst bisher - gottseidank , oder zufällig ? - noch nicht Betroffener bin , finde ich , wir sollten unseren betroffenen Kollegen nicht in den Rücken fallen , in dem wir in den Raum stellen , sie selbst seien durch ihr evtl. "Customizing" , oder ihren "Fahrstil" für einen Getriebeschaden verantwortlich.
Jeder Fachmann -ich bin keiner - wird sagen , daß gehäufte Getriebeschäden - gerade bei einem Powercruiser - nicht durch die Änderung der Auspuffanlage , oder das zu forsche Anfahren an der Ampel , bzw. insgesamt zu flottes Fahren ausgelöst werden . Hier muß man unterstellen , daß die technische Auslegung in sich nicht stimmig ist. Kann mich erinnern , daß es ganz am Anfang mal Bedenken wegen der Haltbarkeit des Kardans gab . Die haben sich als unbegründet herausgestellt. Aber die Kette bricht immer am schwächsten Glied.

Hans

hardy-II
24.08.2009, 17:42
"Kann mich erinnern , daß es ganz am Anfang mal Bedenken wegen der Haltbarkeit des Kardans gab . Die haben sich als unbegründet herausgestellt. Aber die Kette bricht immer am schwächsten Glied."

Der Kardan ist auch von dem Hersteller entwickelt worden, welcher die
Antriebsstränge für Ferrari und Lamborghini liefert.

Bleibt also die Schwachstelle: Getriebe.

handyticker
24.08.2009, 19:19
Hallo Hans
Auch eine deutsche Gepflogenheit scheint es zu sein eine Infragestellung gleich als "in den Rücken fallen" zu interprtieren. Ich lese hier ansatzweise nicht einen Halbsatz der das unterstellen würde. Auch verstehe ich nicht wer den Kunden für die Getriebeschäden "verantwortlich macht". Ich habe noch nicht gehört dass Triumph da irgendwie so rüberkommt dass sie sagen..."tja lieber Kunde selber Schuld". Sie ziehen sich auf die wahrscheinlich gesetzlichen Regeln zurück ein Garantiefall hier ein wenig Kulanz dort und ansonsten ist böckeln angesagt.
Keiner hier im Forum findet diese Triumph Haltung überragend, aber es ist auch keinem gedient, dass wenn eine Geschichte Fragen aufwirft man nicht verschiedene Perpektiven einnehmen kann ohne immer sofort in irgendeinen Verdacht zu geraten. Es geht lediglich und ausschliesslich nur darum zu werweissen, ob es wirklich Zufall ist ( jder zehnte ist betroffen), ob Leute die nach 2500km gegenüber die 8000km den Reifen wechseln häufiger betroffen sind oder gar die Tune Geschichte auswertungsrelevante Informationen liefert....NUR DARUM GEHT ES und nicht um diese Probleme zu personifizieren ( in den Rücken fallen).
Selbst wenn es so wäre dass durch eine forsche Fahrweise die Karren vergeigt werden ist das NICHT AKZEPTABEL. Das soll und darf nicht passieren und schon gar nicht in der Fülle.

Jim1963
24.08.2009, 21:02
Also ein Tune mit Tuneboy, offener Auspuffanlage und offenen Luftfiltern bringt eine Mehrleistung von ca. 20 NM und 10 PS. Das sind 10% Mehrleistung beim Drehmoment und noch weniger bei den PS.

Tuneboy eliminiert zusätzlich die Drossel in den ersten 3 Gängen. Soll ja aber lt. Triumph nur der Sicherheit des Fahrers dienen, habe ich mal irgendwo gelesen.

Wenn Du jetzt also eine Umfrage machen würdest, ob getunte Motoren öfters kaputt gehen, wäre das Ergebnis m.E. nicht repräsentativ, sofern Du nicht mehrere hundert Geschädigte fragst. Die einen bauen einen Turbo ein und fahren brav (siehe oben), die anderen haben ggf. kein Tuning und lassen es an jeder Ampel rauchen.

Ich selbst fahre relativ brav, vermeide Ampelstarts und geniesse den Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Ein Reifen hält bei mir 7.000 km.

hansrocket3
24.08.2009, 21:07
Hallo Günni
Ich habe nicht die Absicht mich mit Dir zu streiten, denn es scheint mir , daß wir im Endeffekt doch die gleiche Meinung vertreten. Im Übrigen habe ich bereits früher klar zum Ausdruck gebracht , daß ich von Triumph solche Begründungen bisher nicht gehört habe. Und daß meiner Ansicht nach - falls dem so wäre - längst genau das die Erklärung von T wäre. Aber man sollte auch nicht durch öffentliche Diskussionen dieser Art evtl. die Erklärungsmunition liefern. Nach dem Motto . Wenn die schon selbst in dieser Form darüber sprechen , dann........
Dazu ein Zitat aus vorangegangenen postings aus den threads zu diesem Thema.
"..... wer mit GI/Tuneboy die werksseitigen Einstellungen verändert muß nachher nicht mit Kulanz kommen"
Ich kann doch nicht alles total mißverstanden haben.
Gruß Hans

ZSCLion
24.08.2009, 22:10
Nein Hans, an der Stelle hast du mich komplett richtig verstanden. Dazu steh ich auch und wenn das jemand als in den Rücken fallen versteht, so sei das demjenigen überlassen. Jedoch wird mich das nicht davon abhalten auch in zukunft meine meinung zu äussern, auch wenn das dem einen oder anderen nicht passt...
Ich finde die extrem defensive haltung von T auch sch...aber es gilt nichtsdestotrotz ein bisschen zu differenzieren...

ps: mir deutsche eigenheiten, verhaltensweisen oder dergleichen zu unterstellen ist wie zu behaupten ein schimmel sei immer braun ;)

handyticker
25.08.2009, 00:07
Hans ich habe durchaus die Absicht mit dir in der Sache zu streiten...warum denn nicht....:fluester:
wäre noch gut wenn du einen Querverweis machst. Ich habe natürlich nicht das ganze Forum durchforstet sondern nehme an dass du auf dem Pfad der Tugend, oder in dem Fall im Verlauf des Threads bleibst.:rolleyes:
@Jim.
Wenn z.B. `( D A S IS T N U R E I N B E I S P I E L!!!)von 30 nicht getunten Rockets 2 einen Getriebeschaden hätten und von 10 getunten Rockets 3 einen Getriebeschaden hätten und ich den gesunden Menschenverstand walten lasse der mir sagt dass niemand seine Karre tunt um anschliessend langsamer zu fahren dann muss ich schon beide Augen fest schliessen um daraus nicht zumindest einen Verdacht herzuleiten( kein Vorwurf an irgend jemanden sondern ein technischer Verdacht!!!). Dazu braucht es nun wirllich keine repräsentative Umfrage a la Allenspach.
Mir ist übrigens zu Ohren gekommen ( das war 2005) dass die Drosselung der ersten 3 Gänge eine Auflage von Lamborghini war den Kardan an die Rocket zu schrauben, was natürlich nicht zu der Tasache passt, dass Triumph offenbar den Tuneboy frei gegeben hat....ich weiss.

vkr
25.08.2009, 01:55
Sagt mal Jungs, wie wäre es mal mit einigen Tagen Sendepause bei dem Thema. Ich hatte zwar nicht die Zeit, alles mitzulesen, aber das sieht hier schwer nach "es ist erst mal alles gesagt - vieles sogar mehrfach" aus.

handyticker
25.08.2009, 09:49
http://www.smiliemania.de/smilie132/00008534.gif (javascript:ShowSource('8534');)

hansrocket3
25.08.2009, 12:57
Hallo Volker
Grundsätzlich hast Du ja Recht . Aber ist damit nun alles auf halt?
Denke z.B. an die angedachte , konzertierte Aktion in Sachen "offener Brief" an Triumph etc.
Das ist es nämlich was ich durch die inzwischen aufgekommene Diskussion schon befürchtet habe. Das Ganze wurde einfach zerredet.
Hans

vkr
25.08.2009, 21:47
...Aber ist damit nun alles auf halt?...
Das liegt an Euch - war mehr als Besinnungspause gedacht - hier im Forum ist ja ausführlich geredet, aber was nun:

nix tun außer weiter schreiben/ reden
jemand organisiert was konkretes (Treffen mit Triumph-Service war ja schon mal angefangen/ Gruppenfahrt zur Triumph-Zentrale/ Unterschriftenaktion/ Presse locken/ ...)
Ich habe keine Lösung parat und auch leider keine Zeit in der Richtung was zu organisieren.

fallimaus
25.08.2009, 21:58
Hey Volker,
die Idee mit der Gruppenfahrt zur Deutschlandzentrale ist gut.
Dann noch ein schönes DEMOPLAKAT und flankierend die örtliche Presse informieren, damit die einen Artikel in die Zeitung setzen.

Dann warten wir mal ab.

hansrocket3
25.08.2009, 23:06
Hey Volker,
die Idee mit der Gruppenfahrt zur Deutschlandzentrale ist gut.
Dann noch ein schönes DEMOPLAKAT und flankierend die örtliche Presse informieren, damit die einen Artikel in die Zeitung setzen.

Dann warten wir mal ab.

Ja , und dann geben wir ein Interview , daß wir natürlich nicht sicher sind , daß nicht die nachweislich vorgenommenen tunes und die extreme Fahrweise Einzelner letztendlich für die Getriebeschäden ursächlich sind!!
Was sind wir eigentlich für ein Haufen?:mad::mad::mad:
Hans

handyticker
25.08.2009, 23:28
Schade Hans dass du den konstruktiven Vorschlag von Volker und Falk mit dem destruktiven Beitrag so nieder machst.
Wie wäre es denn nächstes Jahr in BB einen Tag mehr einzuplanen und eine Sternfahrt nach Friedrichsdorf zu machen. Es wäre genug Zeit, den Tag zu gestalten.
Das wäre doch mal der Hammer. Die Bildzeitung kommt ganz sicher.

hansrocket3
26.08.2009, 00:07
Mein lieber Günni
Schade ist eigentlich nur , daß Du mich und meine Beweggründe offenbar permanent falsch verstehen willst.
Aber lass Dir mal gesagt sein : Wenn man mittels solcher Aktionen wirklich und vor allen Dingen ernsthaft was erreichen will, dann nur wenn Alle an einem Strang ziehen.
Gerade Deine Beiträge und die zustimmenden Reaktionen haben erst diese unseelige Diskussion ausgelöst.
Ich bin der Letzte der jemandem abspricht eine eigene Meinung zu haben, aber das Leben lehrt , daß es manchmal besser ist , diese für sich zu behalten , um das eigentlich Wichtige nicht infrage zu stellen.
Stammtischdiskussionen sind in der Regel nicht zielführend wenn sie veröffentlicht werden, zumal wenn sie von wenig Sachverstand zeugen.
Hans

handyticker
26.08.2009, 00:51
Da ich auch nach fünfmaligem lesen nicht glauben kann was du da schreibst. Im Moment kann ich mit den versteckten Aufrufen Meinungen in diesem Forum möglichst nicht auszusprechen und wenn man es dann doch tut Verursacher von unseeligen Diskussionen ohne Sachverstand zu sein nicht umgehen. Das Niveau hatten wir im März schon mal. Dazu fehlt es mir wohl an Weisheit Hans.

Mir hat das Leben gelehrt wach zu bleiben und Fragen zu stellen wenn ich die Antworten nicht weiss.

Ich ziehe mich hier einfach mal zurück bis der Thread wieder konstruktiv belebt, in der Sache streitbar und persönlich entsprechend wertschätzend weitergeführt wird....so ist mir das zu niveaulos.
Sollte ich dazu beigetragen haben tut mir das aufrichtig leid.

hjrush
26.08.2009, 10:15
Habt Ihr Zwei euch jetzt nemmer lieb ?
Lest doch zwischen den Zeilen -Günni will -zurecht -was erreichen :nämlich das wir wenn es klar ist hier eine Materialschwäche an unseren Moppeds haben geschlossen ( wie auch immer) bei Triumph vorgehen - Hans will das auch .Er sagt aber -zurecht -wenn wir dann die Chance haben gar öffentlich gehört zu werden wir absolut fundierte FAKTEN haben müssen -die gegebenenfalls auch JURISTISCH haltbar sind .Recht haben ist immer subjektiv,Recht bekommen reine Glückssache (sagt mein Schwager -Richter am OLG) Ihr habt also beide das selbe Ziel !! Bis zum Pfingstschoppen at Günnies sollten sich die Gemüter wieder beruhig haben -- Denkt dran es gibt noch Krebs,Kriege ,und das BÖSE lauert auch noch überall !!!! Net dass noch einer von euch beleidischt des Forum verlässt -hatten wir ja schon mal -des wär doch schad -gelle !! Friedensgrüsse Bussi Bussi JR

Didi
26.08.2009, 13:53
Explodierendes iPhone - laut Apple kein "generelles Problem"
Vor wenigen Tagen hatte ein 18-Jähriger in Südfrankreich berichtet, das Display des iPhones seiner Freundin sei beim Klingeln grundlos zersplittert. Ein Splitter habe ihn im Auge verletzt. Die EU-Kommission teilte mit, sie habe alle Mitgliedstaaten gebeten, sie über mögliche Probleme auf dem Laufenden zu halten.
"Sie haben uns mitgeteilt, dass sie das für Einzelfälle halten", sagte die Sprecherin über die Apple-Reaktion, die kurz zuvor in Brüssel eingegangen war. "Sie (die Hersteller) glauben nicht, dass es ein generelles Problem gibt." Für die in den Medien berichteten Fälle von Problemen mit iPhone-Geräten bemühe sich Apple um weitere Informationen, um die mögliche Ursache feststellen zu können. Dies sei "eine normale Reaktion auf jede Art von Verbraucherbeschwerde".
Hier wurde auch die EU eingeschaltet. Also denke ich mal, das ein offenen Brief mal Wirkung zeigen würde.

handyticker
26.08.2009, 14:33
Hallo Didi
Ist dieser Bericht auch in einer deutschen Zeitung ( oder andere Medien) erfasst worden und wenn ja in welcher oder anders gefragt, wo hast du die Infos abgerufen?
Gruss

Didi
26.08.2009, 14:58
Hallo Handyticker,
der Artikel steht heute in allen Zeitungen.

Du kannst die Überschrift aber auch einfach bei Google eingeben
und erhältst div. Eintragungen.
Gruss
Didi

handyticker
26.08.2009, 15:45
coole Sache....danke
was mich dabei interessiert ist, wie der oder die es schafft als Einzelperson so ein Medienspektakel vom Zaun zu brechen...unglaublich.

handyticker
10.10.2009, 22:09
Hallo Volker

Mein Forum zeigt mir an, das ich hier als letzter einen Eintrach am 05.10. gemacht haben soll...happ ich aber nicht...ährlich jetze.

wcoellen
11.10.2009, 06:09
Günni, das Forum zeigt Dir einen neuen Eintrag in dieser Umfrage (http://www.rocket3.org/board/poll.php?do=showresults&pollid=5) an;)

R3-Targa
19.10.2010, 11:05
Passend zum Regenwetter habe ich gestern mein Gespann aus der Werkstatt nach Hause geholt.
Torsionsdämpferwellenlager, Kreuzgelenk am Kardan, Torsionsd.Gehäuse, Zyl.Kopfdichtung u. alle Radlager wurden ersetzt. Alles kostenlos - auf Garantie.
Nur der Ab- u. Anbau des Seitenwagens, Radwechsel auf Winter und die 16000 Inspektion haben mir 1180,- Euro gekostet.
Es scheint alles ok zu sein, schaltet sich besser, läuft gut.
Bis zur nächsten Überraschung??
Gruß Knut

scholle
23.10.2010, 12:02
Passend zum Regenwetter habe ich gestern mein Gespann aus der Werkstatt nach Hause geholt.
Torsionsdämpferwellenlager, Kreuzgelenk am Kardan, Torsionsd.Gehäuse, Zyl.Kopfdichtung u. alle Radlager wurden ersetzt. Alles kostenlos - auf Garantie.
Nur der Ab- u. Anbau des Seitenwagens, Radwechsel auf Winter und die 16000 Inspektion haben mir 1180,- Euro gekostet.
Es scheint alles ok zu sein, schaltet sich besser, läuft gut.
Bis zur nächsten Überraschung??
Gruß Knut

Knut, wieso musste denn die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht werden. War da was undicht/durchgebrannt und wie hoch ist der km-Stand?
Gruß, Georg

R3-Targa
23.10.2010, 15:42
Hallo Georg,
der Motorblock war hinten zur Schwinge schon ab dem 1. Kilometer immer einwenig nass, schmierig, schwitzig. Hat aber nie richtig getrofft. Anfangs dachte ich an Wachs wg. meiner Winterfahrerei. Jetzt, als der Motor auf der Werkbank lag, erkannte man die fehlerhaft montierte Zyl.Kopfdichtung.
Laut Aussage meines Meisters ist die Dichtung zweifach, also doppelt, dazwischen sollte ein besonderes Fett aufgetragen werden. Dies soll bei meiner ab Werk nicht gemacht worden sein, dadurch hat sie nicht kompl. abgedichtet.
Ach ja, Kilometerstand: satte 14.600
Gruß Knut

BigBlue
23.10.2010, 16:06
Sollte man etwa mit der zweiten Dichtung die Verdichtung zurück genommen haben?

JochenTR3
23.10.2010, 16:42
Brandis und Big Blue hatten im vergangenen Jahr, genauer vor 14 Monaten angekündigt sich nach der Fahrzeuginditifizierungsnummer zu erkundigen, die als erste mit modifiziertem Getriebe ausgeliefert wurde, würde mich als Fahrer eines Alteisens schon interessieren, was dabei herausgekommen ist.

grüße jo.

BigBlue
23.10.2010, 17:07
Da wird von keinem was gesagt. Klar ist meine Rocket hat auch einen neuen Abschlußdeckel mit stärkerem Lager bekommen. Aber auch die Steuerkette mit Spannern wurde in der laufenden Serie schon mal geändert. Außerdem div. Kleinigkeiten wie Zündkabel usw. Desweiteren wurden in meinem Getriebe auch 2Zahnräder getauscht die wohl von der Oberfläsche nicht mehr so ganz in Ordnung wahren. Nach dem Einbau der von Triumph bereitgestellten Teile läuft Sie wieder super. Und das Spiel im Antriebsstrang habe ich durch einen neuen Ruckdämpfer deutlich minimieren können.

Gruß Frank

Peter
16.05.2011, 10:19
Hallo!
Bin jetzt erstmalig auf diesen Fred/Umfrage gestossen und mir wird schlecht wenn ich das sehe... Ich trau mich gar nicht mehr zu schalten wenn ich heut nach Hause fahre.... ;-) Ich habe eine Ur-Rocket Bj: 2005 ! KM Stand: 18.000
Ich will gar nicht alles lesen nur ergänzend mal hier reinstellen ob mir jemand sagen kann ob ich auch damit rechnen muß mein Getriebe zu "zerreissen" !?

Bis jetzt hab ich lediglich das übliche Phänomen das mir, wenn ich nicht aufpasse, der erste Gang rausspring... Ist aber sehr selten und ist mir am anfang öfter passiert, jetzt nicht mehr, man muß lediglich aufpasssen wenn man die "Erste" einlegt dass sie richtig "drinnen" ist das spürt man aber....

Sonst keinerlei "Getriebeprobleme" bis jetzt.....

liebe Grüße
Raketenpeter aus Wien

dixon entrance
07.06.2011, 23:12
Hallo liebe Gemeinde, bin das erste Mal hier im Forum, weil ich auf der Suche nach Leidensgenossen gewesen bin. Es überrascht mich nicht welche gefunden zu haben. Das Problem was Du beschreibst Peter, habe ich fast identisch auch bei meiner Rocket festgestellt. Da flutscht einfach mal ein Gang raus. Die Rocket ist Baujahr 2008 und hat jetzt 35.000 auf dem Buckel. Bei einem solchen Bike, in der Preisklasse, sollte bei der Kilometerleistung am Getriebe wohl noch einiges gehen. Bin bislang auf wirklich sehr langen Touren super zufrieden, aber jetzt kommen mir echte Zweifel an der Qualität der verbauten Teile in dem Dampfer. Kann mir jemand Info's geben ob und wie sich Triumph zu der "Fehlkonstruktion" erklärt hat ??

Mein Dank sei euch gewiss

Dixon

Tom_56
08.06.2011, 11:11
Hallo!
Bis jetzt hab ich lediglich das übliche Phänomen das mir, wenn ich nicht aufpasse, der erste Gang rausspring... Ist aber sehr selten und ist mir am anfang öfter passiert, jetzt nicht mehr, man muß lediglich aufpasssen wenn man die "Erste" einlegt dass sie richtig "drinnen" ist das spürt man aber....

Das raus springen vom 1. Gang, passiert auch an meiner Roadster wenn ich nicht aufpasse,
deshalb bleibt der Fuß die ersten Meter auch auf dem Schalthebel........

Gruß Tom

JochenTR3
27.07.2011, 20:17
Das raus springen vom 1. Gang, passiert auch an meiner Roadster wenn ich nicht aufpasse,
deshalb bleibt der Fuß die ersten Meter auch auf dem Schalthebel........

Gruß Tom

falls du noch garantieansprüche hast solltest du das protokollieren lassen, schriftlich,mit durchschlag,

grüße jochen

R3-Ossi
15.08.2011, 21:43
Hallo Volker,

wäre es nicht interessant, den Punkt "Baujahr" mit in die Umfrage aufzunehmen?

Gruß Henry

zwuggl
18.03.2012, 22:49
ja, dass finde ich sehr richtig, um mal abzugrenzen, ab welchem bj.
diese schäden nicht mehr auftreten.

lg ingolf