PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin 550 spinnt

i63
19.09.2009, 18:08
hatte von Euch schon mal jemand ähnliche Probleme:?
Touchscreen - Eingabe funktioniert nur sporadisch; zB. drücke ich auf die Ziffer 5, übernommen wird die 6. Eingaben im Randbereich werden gar nicht übernommen...dann funktionieren 3 Menü-Eingaben, die 4. geht dann nicht mehr, plötzlich bringt er englische Sprache (ohne Eingabe) oder zeigt offensichtliche Wartungs-Menüs, in die man als Normal-User gar nicht rein kommt...Schaltflächen sind braun unterlegt, reagieren aber nicht mehr bzw. springen selbsttätig hin und her...
Mein Garmin-Händler ist erst am 5.10. wieder im Lande und vor dem 31.10. wollte ich das Ding eigentlich noch etwas nutzen und erst dann zur Reparatur geben - vielleicht hat von Euch jemand einen heißen Tip...

vkr
19.09.2009, 23:38
Hört sich nach "kaputt" an. Ruf Garmin an oder schreib Ihnen unter https://my.garmin.com (du hast doch Dein Gerät registriert?), die sind normaler Weise sehr schnell.
....
Am Montag dann die Garmin-Hotline angerufen - Reparaturnummer bekommen - Dienstag vormittag zur Post gebracht - und heute (Freitag) kam das Paket von Garmin schon wieder zurück. Der Defekt ist wohl nicht einfach zu reparieren, denn man hat mir auf Garantie ein nagelneues Gerät geschickt.
An dem vorbildlichen Service könnten sich viele andere Elektronikfirmen mal eine Scheibe abschneiden.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob Du noch Garantie hast?
Wenn nicht, dann bietet Garmin stark verbilligt einen Austausch gegen Neugerät an:

Bazi
21.09.2009, 19:26
so ging´s bei mir auch an, dann war es plötzlich dunkel.
Zu Garmin geschickt nur das Gerät (bei München)
nach 2 Wochen Neugerät mit allen Zubehör erhalten.
Thats Service
(Gerät war 18 Monate alt)

i63
21.09.2009, 20:26
- aber heute hat's wieder ohne Probleme funktioniert!!!????-vielleicht liegt's ja am Wetter...
lass mich mal überraschen, was der Händler meint...