PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Zusammen

Durm
10.10.2009, 19:52
Vor etwa drei Monaten habe ich eine Rocket probegefahren weil ich ein Motorrad suchte um es etwas ruhiger angehen zu lassen.
Als ich sie wieder abgeben sollte ,hab ich meine 97er Daytona beim Händler stehen gelassen und die Rocket behalten.
Ein klein wenig Wehmut war schon dabei, da ich die Daytona 11 Jahre gefahren bin, davon etwa 5 Jahre ausschliesslich auf Rennstrecken und sie hat mich nie im Stich gelassen...
wie auch immer, das Motorrad ist wie geschaffen für mich es macht wirklich Spaß mit ihr zu fahren und endlich kann auch mein Sohn mit.
Was mich etwas störte ,war der laue Sound der Motorrads, deshalb hab ich mir bei Classic Bike Raisch den Raask 3-2 Dragpipe Schalldämpfer bestellt und heute montiert.:cool:
Au weia :o meine Frau saß im Garten und dachte es donnert als ich das Moped anliess....
Ich glaub das ist doch ein wenig too much Sound.
Muss mal fragen ob man da noch ein paar Db abknappsen kann.
Ich wohne übrigens am Niederrhein etwas ausserhalb von Kamp Lintfort wenn einem das was sagt.

Vielleicht sieht man sich mal........

Lobo
10.10.2009, 21:36
Nabend Durm,
Gruß aus Bingen und willkommen in der Runde.
Mit dem Abknappsen der dB bei der Raask kann ich Dir leider nix sagen, würd mal den Rainer ansprechen vlt. hat / weis der was.
Könnt mir aber auch vorstellen, dass Infos hier von Forumsmitgliedern kommen.
Und wenn Du hier öffters reinschaust, bzw. den ein- oder anderen Fred durchliest, gibts dann auch Infos zu gemeinsamen Treffen.
Wie auch immer... Wünsch Dir weiterhin viel Spass mit dem Monster :bikesmiley:

Walter

handyticker
10.10.2009, 22:05
Hallo Durm
Grüsse vom See. Habe die Raask hier auch noch liegen. Ging nich...einfach zuviel des Guten ( zumindest für den der hinter dir fährt).

wcoellen
11.10.2009, 06:24
Hallo Durm,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken.
Grüße aus dem Rheinland!
Wolfgang

Uli50
11.10.2009, 10:09
Hallo Durm
Willkommen im Forum und allzeit eine gute Fahrt mit deiner Rocket,
Gruß aus NRW
Uli

Rocket-Babe
11.10.2009, 16:15
Auch von uns ein herzliches WIllkommen und viel Spass hier.

Maso
13.10.2009, 21:55
Hallo Durm - ein Willkommgruss aus der Schweiz. Hast du die Winterfinken schon drauf...:(

Gruss Thomas

funrider
14.10.2009, 17:48
Gute Fahrt überall !:bikesmiley:

Hardy
15.10.2009, 22:13
Hall Durm,

ich bin zwar brandneu hier und wohl noch nicht in der Lage jemanden begrüßen zu dürfen - aber sei's drum. Schön über alle die "infizierten" hier zu lesen. Deine Story kann ich nachempfinden.
Als ich mit dem Teil und meiner Frau hinten drauf eine Probefahrt gemacht habe ging ich auch gleich in den Klinsch mit dem Händler. Leider habe ich ein Extrembike und es wird extrem schwierig es für die richtige Kohle wegzugeben.

Aber eines ist sicher. Sobald ich den Hobel verkauft habe steht eine Rocket bei mir im Stall !!

EDIT:
Auspuff - es wäre natürlich schön, wenn man mal ein Soundfile hören könnte was die neuen Pfeifen so drauf haben. Der Sound der Maschine ist ja so schon relativ (ungewohnt) auffallend. Erinnert mich an alte Zeiten und die Benelli Sei. Na lass mal hören - wenn möglich.

handyticker
16.10.2009, 10:44
hörst du hier....
http://www.classicbike-raisch.de/DSCN0014_Bester.WAV

Durm
16.10.2009, 12:49
Vielen Dank für die nette Begrüßung..
der Soundfile gibt leider nicht den vollen Sound wieder. Vor allem fehlt der Bass und das Patschen beim Gaswegnehmen :D
na , mal sehen wann die Rennleitung mich das erste mal ranwinkt.:klugscheisser:

Gruß an alle
Volker ( so heiß ich übrigens )

Black Shadow
18.10.2009, 20:54
Hallo, Volker!

Willkommen im Forum!
Ich fahre mit der Zard-Anlage und war zuerst auch überrascht, was da so für Töne rauskommen können, wenn man mal ein wenig Feuer gibt. Aber man gewöhnt sich schnell dran! :D

Bin diese Saison bis jetzt 14000 km gefahren und war in 2 Kontrollen.
Fazit: Alles O.K.!
Mußt halt nur wissen, wo man aufziehen kann.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß, Black Shadow

Borsti
25.10.2009, 10:14
Hallo Durm,
auch ein herzliches Willkommen aus Fern-Ost.
http://suse.selfip.net/~t-pack/smilies/97.gifBorsti