PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung

eff-jott-er
16.10.2009, 22:43
Tach zusammen! Gruß in die Runde!

Kurz zu mir bzw. zum Hintergrund meiner Registrierung und meinem Posting:

Moppedfahrer seit 30 Jahren, aktuell mit FJR 1300 unterwegs, besitze keine Triumph, habe aber ein Anliegen.

Mein Kumpel hat sich vor acht Monaten einen Triumph Rocket III Touring zugelegt.
Baujahr 09/2008
aktueller Kilometerstand 10.500
Bisher ohne Probleme unterwegs gewesen.

Und nun das:

Zylinderkopfdichtung kaputt.

Was sagt ihr dazu?

Ich bin an allen Meinungen interessiert im Zusammenhang mit euren Erfahrungen mit diesem Mopped, mit den Händlern, mit Triumph, ...

Mein Kumpel ist enttäuscht, maßlos. Da kauft man sich eine Maschine für rund € 21.000,00 und dann sowas.

Wie gesagt, ich bin auch schon einige Jahre unterwegs, aber sowas hab ich noch so gar nicht erlebt.

Mir geht es hier nicht um Polarisierungen im Zusammenhang mit den diversen Vorlieben oder Abneigungen bestimmte Marken betreffend (Viele Motorradfahrer, viele Bedürfnisse!), sondern vielmehr um fundierte Meinungen was man nun machen könnte. Von einer Reperatur mit Garantie mal abgesehen.

Gruß Uli

vkr
17.10.2009, 00:40
Hatten wir bisher erst einmal (http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=2591) - dürfte also wahrscheinlich unter "reines Pech" fallen.
Vielleicht mal heiß-gefahren mit zu wenig Kühlmittel?
Dürfte aber egal sein, ist doch noch Garantie drauf - und für gut hundert Euro kann man die auch noch verlängern!

Bei den allgemeinen Erfahrungen musst Du Dir schon die Mühe machen, mal etwas im Forum zu stöbern.

Garfield
03.11.2009, 18:55
Hatte an meiner Touring auch ein Problem mit der Kopfdichtung (bei knapp 8000 km).
War zwar nur ein leichter Ölfilm auf der Rückseite vom Block, also nichts 'Ernstes', aber für'n fast neues Bike schon seltsam. Kopfdichtung wurde auf Garantie gewechselt. War wohl ein Materialfehler...

Didi
10.12.2009, 09:51
Ich hatte zum Ende der Saison auch ein paar Tropfen Öl unter dem Moped nach jeder Fahrt.
Müsste auch irgendwo von oben aus dem Zylinder kommen. Ich habe schon einen Termin für das Frühjahr in der Werkstatt.