Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostlichter-Treffen 2010
hardy-II
31.01.2010, 17:57
Wie sieht es denn bei den Ossi´s und angeschlossenen Randgebieten mit nem 2010-Treffen aus.Es gab doch die Idee sich 2010 in der Region Harz zu treffen. Da ja mittlerweile die Treffen- und sonstige Urlaubstermine konkrete Gestalt annehmen, sollte man mal drüber reden oder?
Wir sind wieder mit dabei
Carola & Andy
Hab mich in den letzten Tagen (Die Motorradabstinenz wird nun langsam akut) auch vermehrt mit den Thema auseinandergesetzt.
Da ich von den Ostlichtern am dichtesten am Harz dran bin, fühle ich mich da ja verantwortlich.
Wegen der Termindichte habe ich aber an den September als eventuell passende Zeit gedacht. Was meint Ihr?
Und so rein Stützpunktmässig liebäugele ich immer noch mit Pullman City II. Das ist nicht sooo irre teuer (Blockhäuser und Gästehaus) und hätte eine geographisch schöne Lage für die Samstagausfahrt.
Auch sind die dort ja Motorraderprobt.
Oder wollen wir auch im Frühjahr schon mal was starten?
Also werft doch mal Eure Vorschläge rein!
Grüße, Hendrik
Hallo Leute,
wenn ich Zeit habe bin ich auch Dabei
Gruß an alle Harald
Bayreuth
Wegen der Termindichte habe ich aber an den September als eventuell passende Zeit gedacht. Was meint Ihr?
Grüße, Hendrik
September ist Fichtelgebirge oder wir lassen es heuer ausfallen:dududu::dududu:
handyticker
31.01.2010, 23:36
...auch dran denken, dass Faak auch im September ist....
hardy-II
01.02.2010, 09:30
Terminlich ist es schon 2010 etwas eng, meine Terminvorschläge wären:
11./12./13.06.2010 oder 27./28./29.08.2010
da wäre zwischen den anderen Treffen noch genügen Luft.
@ Andy Gansessen im Egerwaldhäusl kannst net ausfallen lassen!
Prima, daß du und Carola wieder bei den Ossi´s dabei bist
...auch dran denken, dass Faak auch im September ist....
Wann genau Günni??????????????????????????????????
Terminlich ist es schon 2010 etwas eng, meine Terminvorschläge wären:
11./12./13.06.2010 oder 27./28./29.08.2010
27./28./29.08.2010 hab ich in der Pension Lachmann in Königstein gebucht.
(Wandern :totlach: nicht Motorrad :dududu: )
handyticker
01.02.2010, 11:18
Faaker See 04.09. - 12.09.
http://www.harleysite.de/index.php?option=com_mysimplyannouncements&Itemid=176
September ist Fichtelgebirge oder wir lassen es heuer ausfallen :dududu::dududu:
Um Himmels Willen Andy, blos nicht.
Ich hatte schon gedacht, die Harz Tour vorher zu machen.
Mal kurz zusammengefasst:
30.04. bis 02.05. Frankenlandtreffen
20.05. bis 24.05. Pfingsttreffen
dann lange nichts
08.07. bis 11.07. Deutschlandtreffen
wieder lange nichts
04.09. bis 12.09. Faak
dann Fichtelgebirgstreffen
Wenn die Übersicht so hinkommt, würde ich also sagen entweder Juni oder August/Anfang September (nach Faak fahren sooo viele Ostlichter doch nicht, oder?)
Am Wochenende 05./06. Juni ist in Pullman City II aber Quad/ATV Weekend, am 25./26./27. Juni V8 Monsterbikes. Da ist dort voll, keine Chance mehr auf eine Übernachtung.
Am 07./08. August ist Trapper/Indianer Treffen, am 27./28./29. August ist American Power Weekend.
Nun könnten wir, wenn wir an der Örtlichkeit festhalten, versuchen, uns terminlich dazwischen zu quetschen (vielleicht vor die V8 Bikes) oder ich suche uns eine andere Bleibe und wir haben mehr Termine zur Auswahl.
Es könnte ja vielleicht reizvoll sein, während des BossHoss Treffens dort mit einer Anzahl Rockets aufzulaufen. Ich finde schon was passendes in der Nähe.
Ich weiss blos nicht, wie wir hier zu einer Einigung kommen könnten. Vielleicht geben alle, die ungefähres Interesse haben mal ein kurzes Feedback. Der Harz liegt ja nun schon sehr zentral, da könnten auch Nord-, Mittel- und andere Lichter auflaufen.
Hendrik
hardy-II
01.02.2010, 19:02
Pullman City wäre schon o.k. dann eben im Juni 11./12./13.06.2010
oder im August ne Woche eher 20./21./22.08.2010 - September wird ev. schon wieder zu eng
beide Termine wären für mich o.k., vielleicht paßt es auch bei Andy, ehe er sich in der Bastei ans Seil hängt...
Wenns zeitlich passt, bin ich dabei.
Gibt allerdings langsam richtigen Termindruck. Die Mittellichter werden sicher auch wieder etwas auf die Beine stellen, oder?
Uli
handyticker
01.02.2010, 22:15
Newchurch würde ich nicht asser Acht lassen...
Fichtelgebirge ist ein Pflichttermin....nix da Andy. Jetze kommste nich mehr raus aus der Nummer.
Gänsebrust schon bestellt?
Newchurch würde ich nicht asser Acht lassen...
Fichtelgebirge ist ein Pflichttermin....nix da Andy. Jetze kommste nich mehr raus aus der Nummer.
Gänsebrust schon bestellt?
Ja Chef, ist bestellt wie jedes Jahr:nudelholz:
handyticker
01.02.2010, 23:02
na also....es geht doch....:qualm:
Ich weiss blos nicht, wie wir hier zu einer Einigung kommen könnten. Vielleicht geben alle, die ungefähres Interesse haben mal ein kurzes Feedback. Der Harz liegt ja nun schon sehr zentral, da könnten auch Nord-, Mittel- und andere Lichter auflaufen.[/FONT][/COLOR]
Hendrik
Hallo Hendrik!
Mach bitte eine Umfragen mit allen Terminen und jeder kann sich dann ein tragen!
Alle unter einen Hut zu bekommen geht halt nicht!
biker_presi
07.02.2010, 17:34
hallo ich grüße euch, bin noch etwas benebelt vom winterschlaf - aber wie ich sehe geht es schon richtig los....
also ich bin auch gern wieder mit dabei - termin von hardy, 11. - 13.06. hört sich gut an, ich hoffe das bis dahin der schnee weggetaut ist.
schei... schon wieder dunkel draußen, -8 grad, ich glaub ich leg mich nochmal hin.
beste grüße
frank
Hallo Leute,
ich war jetzt eine zeitlang offline, weil die Festplatte von meinem Rechner sich festgefressen hatte.:mad:
Mein Kennwort hatte ich natürlich auch versemmelt, vielen Dank an Volker für ein Neues!
Weil einen das immer zum falschen Zeitpunkt trifft, bin ich erst am Wochenende zum reparieren (mit Unterstützung von fachkundigem Personal:help:) gekommen. Habe mir sogar die Motorradmesse Leipzig klemmen müssen.
Leider geht das Ding noch immer nicht richtig, anscheinend muss eine komplett neue Festplatte rein.
Deshalb mache ich jetzt erst mal das Nötigste (auch das Onlinebanking muss dringend erledigt werden) und schiebe das mit der Umfrage mal noch ein bißchen vor mir her.
Bis Ende der kommenden Woche steht die Umfrage aber, versprochen.
Grüße, Hendrik
handyticker
07.02.2010, 23:51
Geht mich aus geographischer Sicht nix an, aber der Harz liegt wirklich im Schnittpunkt Ostdeutschland, Mittel, Nord und Westdeutschland. Sollte doch was zu reissen sein. Und wenn ich dann an die grosse gastronomische Dichte denke..... an Goslar ( grösste zusammenhängende Altstadt Deutschlands)...ich kenne keine Stadt mit soviel geilen Kneipen und sehr guten Fresslokale). Wer den Harz noch nicht kennt sollte Goslar, Werningerode und oder Quedlinburg ( Weltkulturerbe) ein MUSS sein.
Goslar ist für mich die schönste Stadt Deutschlands. Eine einzigartige riesige Altstadt meist Fachwerk mit Schiefer, Kopfsteinpflaster. 1000 Jahre alte Häuser und zum Unterschied zu Rothenburg ob d. Tauber wird das Alte gelebt und weniger vorgeführt. Wenn die Japaner verschwunden sind, geht das Licht nicht aus sondern das Kneipenleben los.
Ich habe ein neues Thema für die Umfrage erstellt. Anders habe ich es leider nicht hingekriegt.
Jetzt hoffe ich natürlich bald ein paar Einträge zu kriegen.
MFG, Hendrik
hardy-II
12.02.2010, 23:53
Danke Hendrik, die Sache nimmt jetzt langsam Fahrt auf ...
Also Ossi´s - hört die Signale....
Bis jetzt gibt es nur Meldungen für das August Wochenende.
Gibt es keine Interessenten für Juni? Frank?
Grüße, Hendrik
Berliner
17.02.2010, 23:14
Hallo Hendrik,
na, im Moment sieht's ganz nach August-Wochenende aus ...
Wäre aus meiner Sicht auch günstiger, denn im Juni ham wa schon die Magic Bike Rüdesheim und die Tridays. Im August hingegen ist Biker-Event-technisch noch nix los ...
Gruss
Ja, es bleibt doch deutlich bei August. Ich lasse die Umfrage aber weiter offen, vielleicht melden sich ja doch mehr Interessenten.
Ab April werde ich mich mal verstärkt im Harz nach schönen Strecken umtun und Unterkünfte in die nähere Auswahl bringen.
Hendrik
joggerrudi
13.03.2010, 15:51
Hallo Hendrik,
bin auch dabei. Hoffentlich verschwindet das Salz bald von den Strassen. Seit 2 Wochen wieder angemeldet und immer noch Salznebel - Du weisst ja der Chrom ;-)
Gruß
Rüdiger
Na super! Ist doch schön, dass noch die eine oder andere Medlung dazu kommt.
Sieht so aus, als würden es im August 7 Maschinen werden.
Ich suche demnächst mal passende Strecken raus (bei dem Wetter per Karte) und fahre die ab, sobald das Wetter Schönwetterfahrer wie mich nicht mehr so stiefmütterlich behandelt.
Zwischenergebnisse werden hier gemeldet!
Grüße, Hendrik
batzen68
24.03.2010, 02:07
Das Augustwochenende würde bei mir auch gehen.
Grüße Rainer
Hi
Kann mir auch vorstellen vorbei zu schauen, wenn ein Nordlicht wilkommen ist.
Jeder ist willkommen solange ich auch mitmachen darf!
Hendrik
@Gerd
wenn ich so sehe wie du hier in zwei Monaten NICHTS auf die Reihe
bekommst mit einem Treffen im Harz, alle Achtung.
Aber sich über die Nordlichter das Maul zerreißen !!!
Stramme Leistung :totlach:
Allerliebste Grüße aus der Wesermarsch.
Hubi
hardy-II
27.03.2010, 09:56
Tja Hubert, aber es findet definitiv statt, da lohnt sich doch der Aufwand.;)
Nicht auf Gerd schimpfen, der kann nichts dafür!
Ich kümmer mich um das Harztreffen, und das wird auch werden. In fünf Monaten ist es dann soweit. Da ist noch eine Menge Luft.
Hendrik
hallo Hendrik,
ich schimpfe nicht mit Gerd, steht mir gar nicht zu.
Aber der erste Beitrag ist von ihm.
Ich muß dem Gerd doch ab und zu mal vor's
Schienbein treten, so wie er es mit mir auch macht.
Der Gerd wird es aber richtig verstanden haben.
Gruß Hubi
hardy-II
28.03.2010, 12:02
@Hubi
:bussi:
Hallo Hubi,
ich hab den Nordlichter Fred erst später gelesen, verstehe aber nun, warum Du Gerd mal einen zwischen die Hörner gegeben hast.
Hab aber von vorne herein schon gedacht, dass hier "gekabbelt" wird.
Nun zum Ostlichter Treffen:
An Wochende 20./21./22. August ist in Pullman City die "Fiesta Mexikana".
Da diese Veranstaltung nicht ganz so gut besucht ist wie andere (z.B. BossHoss Treffen), besteht durch aus noch die Möglichkeit im
www.ferienpark-westernstadt.de/ (http://www.ferienpark-westernstadt.de/) was zu buchen.
Ich habe mir das mal angeschaut. Ein solches Ferienhaus hat zwei Schlafzimmer jeweils mit Doppelbett, zwei Toiletten/Dusche und eine Notschlafgelegenheit durch eine Klappcouch im Erdgeschoss.
Kostet 90€/Nacht.
Verpflegen kann man sich Abends in der Westernstadt, was ich persönlich als reizvoll an dieser Variante empfinde. Allerdings ist das mit dem Frühstück noch ungeklärt, es gibt aber wohl ein Cafe, in dem man was buchen kann.
Allerdings müssten wir uns hier schon relativ bald bezüglich der Buchung entscheiden.
Wenn wir Pullman City nicht wollen, gibt es im Harz natürlich etliche Möglichkeiten der Übernachtung. In der Nähe von Hasselfelde z.B. das
www.harz-resort-hotel.de (http://www.harz-resort-hotel.de), dort liegen die Kosten fürs Einzelzimmer auch bei 45€.
Oder vielleicht auch ganz reizvoll: www.kyffhaeuserhotel.de (http://www.kyffhaeuserhotel.de) .
Ich bin da ganz hin- und hergerissen:gruebel:.
Gebt mir doch bitte mal ein Feedback was ihr so denkt. Speziell bei der Pullman City Variante sollte Entscheidung ja doch bald gefasst werden.
Grüße, Hendrik
Hallo Hendrik!
www.kyffhaeuserhotel.de klingt gut!!!!!!!!!!!
hardy-II
28.03.2010, 19:48
Klingt für mich auch gut www.kyffhaeuserhotel.de (http://www.kyffhaeuserhotel.de) .
Pulman City könnte, wenn dort Veranstaltungen laufen, insgesamt etwas stressig werden. In dem Kyffhäuserhotel haben wir abends vielleicht etwas mehr Ruhe für unsere Truppe.
Dann werde ich da die nächsten Tage mal dort vorbeigurken und schauen, was sich im Gespräch so ergibt.
Infos werden hier wieder breitgetreten.
Hendrik
Also, ich war dort im Hotel, und es hat sich soweit ganz gut angehört.
Noch ist an diesem Wochenende genug frei - wir sollten aber bald reservieren.
Das Bett kostet 35€ inklusive Frühstück. Es stehen Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung, auch eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern.
Im Restaurant gibt es z.B. Rindsroulade mit Rotkraut und Thür. Klößen für 9€.
Es ist sicher nicht die ganz große Küche und die 4 Sterne Unterkunft, aber die brauchen wir ja auch nicht.
Die Stellplätze für Motorräder direkt am Hotel sind Bikergruppenerprobt.
Das Kyffhäuserhotel ist zu erreichen unter 034651 3930.
Grüße, Hendrik
hardy-II
02.06.2010, 18:38
Freitag 20.08.- Sonntag 22.08.2010
Ostlichter Treffen
im http://www.kyffhaeuserhotel.de/ (http://www.kyffhaeuserhotel.de/)
Doris und ich sind auf jeden Fall dabei, Zimmerbuchung erfolgt dieser Tage.
Berliner
03.06.2010, 11:06
Bin voraussichtlich mit dabei!
Gruss
@
Wir sind auch mit dabei,Carola ab Samstag.
hardy-II
03.06.2010, 14:55
So Zimmer ist gebucht.
Achtung das Hotel ist derzeit nicht per e-mail/Internet erreichbar.
Mit ner guten alten Faxverbindung ging die Zimmerbuchung dann perfekt.
Ich hoffe doch, daß sich aufgrund der zentralen Lage des Ostlichter-Treffens auch noch einige Nordlichter mit anschließen oder?
Ja ich denke schon.... wie wird das Wetter?
Nachts weider hin dunkel:totlach::totlach:
Wenn ich jetzt an Volker denke bei dem wetter im Bayrischer Wald :rain::rain:
Ich kann leider nicht. Mein Neffe hat Einschulung.
Schade. Ich meine, für ihn nicht.
Die Harztour reizt schon.
Viel Spaß!
Uwe
joggerrudi
04.06.2010, 15:30
So Zimmer auch von unserer Seite aus gebucht. Sohn und Frau sind wie beim letzten mal auch wieder mit dabei. Vielleicht gelingt es uns ja ein wenig von dem derzeitigen Wetter für das Treffen zu konservieren.
Gruß
Rüdiger
Na super, es läuft doch an.
Uwe, schade das es nicht klappt.
Hardy, hab Dein Logo geklaut, wo soll die Lizenzgebühr hinüberwiesen werden?
Grüße, Hendrik
biker_presi
04.06.2010, 18:15
ich bin auch wieder mit dabei, ob allein oder mit bine - muss ich noch klären - zimmerbestellung geht dann die nächsten tage raus.
super, freu ich mich - meine alte heimat "sachsen-anhalt" mal wieder zu besuchen.
beste grüße aus randberlin, frank
Am 21. August wird Dich oben auf dem Kyffhäuser, immerhin gute 400m und 36 Kurven über NN, die Sonne in Deinen Motorradklamotten zum Bruzzeln bringen.
Aber dann führt uns der Tag durch angenehm kühle und schattige Wälder, vorbei an Seen und Talsperren von Bikertreffpunkt zu Bikertreffpunkt.
Das kann nur gut werden!
Grüße, Hendrik
Ich kann leider nicht. Mein Neffe hat Einschulung.
Schade. Ich meine, für ihn nicht.
Die Harztour reizt schon.
Viel Spaß!
Uwe
Schade Uwe aber zum Fichtelgebirgstreffen bist du da bei, ODER????????
Am 21. August wird Dich oben auf dem Kyffhäuser, immerhin gute 400m und 36 Kurven über NN, die Sonne in Deinen Motorradklamotten zum Bruzzeln bringen.
Aber dann führt uns der Tag durch angenehm kühle und schattige Wälder, vorbei an Seen und Talsperren von Bikertreffpunkt zu Bikertreffpunkt.
Das kann nur gut werden!
Grüße, Hendrik
Na dann sind ja alle widrigkeiten beseitigt:D
Bin heute mal einen Teil der Strecke abgefahren, die mir so vorschwebt.
Es war beinahe schon lächerlich, wie viele Motorräder heute unterwegs waren im Harz.
Aber von ca. 15, die mir an der betreffenden Stelle entgegenkamen, hat es nur einer für nötig gehalten mit eindeutigen Bewegungen auf einen lauernden Blitzer hinzuweisen.
Vielen Dank dem unbekannten Biker!
Auch eine Touring ist mir heute vormittag begegnet. Ist in Halle auf die A143 aufgefahren.
Grüße, Hendrik
Sollten wir vielleicht an der
www.harzer-bike-schmiede.de/ (http://www.harzer-bike-schmiede.de/)
vorbeifahren?
Wenn ja, würde ich anrufen und versuchen, eine Führung zu organisieren.
Hendrik
Noch mal zum Thema:
Ich hab mal angerufen und die Möglichkeiten angefragt:
Wir könnten unsere Tour so planen, dass wir dort die Mittagspause einlegen.
- Ein Steak + eine Wurst + alkoholfreie Getränke nach Gusto für 10€
- danach Führung und Vorführung der Objekte dort (Panzerbike etc.) für
nochmals 10€ je Nase.
Das wäre doch ein super Highlight für unsere Tour, oder? Und unsere Raketen vor der Bikeschmiede wären auch ein sehr schönes Fotomotiv.
Also, was sagt Ihr?
Grüße, Hendrik
DZ gebucht und bin mit Jenny dabei, freuen uns sehr darauf.
Viele Grüße Henry
Ja, läuft doch ganz gut an.
Wenn ich das richtig übersehe, haben wir 4 Buchungen:
Rüdiger mit Frau und Sohn
Andy und Carola
Gerd und Doris
Henry und Jenny
(5 Rockets eine Suzuki)
ausserdem einige Interessenten:
Frank und evtl. Bine
Bojar
Erich
dann hatten sich mal gemeldet:
Uli (Brandis)
Batzen
backsta
Rosch
Mal sehen.
Grüße, Hendrik
Berliner
10.06.2010, 18:42
Hallo Raketen-Männer,
habe gerade bei der netten Frau Breul meine Quartier gebucht.
Harzer Bike Schmiede finde ich klasse!
Gruss
joggerrudi
13.06.2010, 13:50
Hallo Hendrik,
Vorschlag Harzer Bike Schmiede finde ich gut - wäre schön wenn sich das einrichten lässt.
Gruß
Rüdiger
biker_presi
14.06.2010, 12:27
morgen, beste grüße an alle -
habe heute früh im kyffhäuser-hotel angerufen und mein zimmer gebucht.
also ich komme alleine, bine ist anderweilig unterwegs.
bis dann, frank
erich+rüdiger, meldet euch mal bei mir - zwecks absprache hinfahrt - 0177 3292883, danke
Mittlerweile also 6 Buchungen (7 inklusive meinige)
Wir haben an Buchungen:
Andy und Carola
Gerd und Doris
Henry und Jenny
Erich
Frank
(7 Rockets eine Suzuki)
ausserdem einen Interessenten:
Bojar
dann hatten sich in diesem Thread mal gemeldet:
Uli (Brandis)
Batzen
backsta
Rosch
Die Strecke habe ich soweit fast ausgeknobelt. Ich denke, wir kommen auf etwa 280km. Anschließend kann natürlich jeder noch den Kyffhäudser rauf und runter, bis der Führerschein laaaange weg ist.:bikesmiley:
Wir machen dann am Samstag Mittag in der www.harzer-bike-schmiede.de/ (http://www.harzer-bike-schmiede.de/) .
Wie gesagt, dort braucht jeder einen Zehner fürs Essen (ein Steak und eine Wurst vom Grill / alkoholfreie Getränke ) und einen Zehner für die Führung (die wir uns bei Zeitmangel auch klemmen könnten).
Grüße, Hendrik
Extra für uns: :D
Am Samstag zur WM-freundlichen Zeit um 19.50Uhr sendet der MDR einen Bericht (ich glaube sogar in Wiederholung) über die
Könnte die Vorfreude steigern und Unentschlossene animieren.
Grüße, Hendrik
hallo zusammen,
da ich noch sehr viel rocket fahren nachholbedarf habe, komme ich zu euerem ostlichtertreffen....
habe soeben im hotel kiffhäuser ein einzelzimmer reserviert....
bis dann.....
kaba
Bin aus dem Urlaub zurück und fasse mal den aktuellen Stand zusammen -
wir haben an Buchungen:
Karl-Heinz
Gerd und Doris
Henry und Jenny
Erich
Frank
(7 Rockets eine Suzuki)
Andy und Carola kommen ja nun anscheinend leider nicht. Gute Besserung an Andy auch noch mal von hier aus!
Ich stelle demnächst mal die geplante Route hier ein.
Grüße, Hendrik
hardy-II
27.07.2010, 20:43
Ich hoffe doch, daß sich Bojar nebst Gattin noch zum definitiven Kommen entscheiden werden.
Hai Hardy
Kommen werden wir. habe nur noch mit dem Zimmer geschlampt. Muss ich mich endlich mal drum kümmern.
Hallo Leute,
bin noch im Rennen, muss mal meine Termine für das Monat fest machen.
Gruß Harald
Berliner
11.08.2010, 20:16
Hallo Rüdiger,
Frank und ich treffen uns am Freitag, dem 20.8., zwecks gemeinsamer Anreise um 12.00 Uhr an der S*P*I*N*N*E*R-Brücke. Essen dann noch gemeinsam ein Süppchen und dann geht's via Landstraße zum Kyffhäuser.
Seid ihr mit dabei?
Bitte kurze Rück-Info ...
joggerrudi
12.08.2010, 17:39
Hallo Frank,
geht wie besprochen klar. Wir telefonieren noch mal.
Gruß
Rüdiger
Kreuzt Ihr von Berlin kommend eine Route, an der ich aufspringen könnte?
Dann könnten wir zu viert zum Hotel fahren.
Hendrik
Hier mein Plan für Samstag:
Abfahrt Kyffi gegen 10Uhr
Kyffhäuser - Nordhausen - Niedersachswerfen - Netzkater;
dort evtl. Kaffee-/Rauchpause??:qualm: Etappe etwa 50km
hinterm Netzkater kommt eine schwierige Kreuzung:mad:, wir müssen nach links, dahinter wieder sammeln, dann
Benneckenstein - Elbingerode - Wernigerode - Zilly;
Ankunft dort gegen 12Uhr geplant, Mittagessen :durst:und Besichtigung Bike-Schmiede; Etappe etwa 55km
dann gegen 14Uhr:
Zilly - Bad Harzburg; Etappe etwa 35km
Sankt Andreasberg - Braunlage; Etappe etwa 37km
Könisghütte - Elbingerode (einzige kurze doppelte gefahrene Strecke) - Rappodetalsperre; Etappe etwa 25km
hier kurzer Halt, die ganzen Bekloppten beim Durchfahren des Tunnels beobachten:o
Hasselfelde; 8km hier evtl. noch mal kurzer Halt an neuem Bikertreffpunkt am Pullman City Parkplatz und die BossHoss Ausstellungsstücke bewundern, dann
Harzgerode - Stolberg; 45km
sehr schöne Innenstadt, evtl. Kaffetrinken auf dem Marktplatz, dann
Rottleberode - Kelbra - Kyffi; 25km
Wer will, kann dann noch X-mal die 36 Kurven rauf und runter donnern:bikesmiley:, gäbe sicher ein paar schöne Motive für Film/Foto.
Also Vormittag also gute 100km in zwei Stunden, Nachmittag ca. 170km.
Vielleicht fährt ja jemand mit Navi mit, der könnte die Route ja mal eingeben.
Wir fahren fast immer über vielbefahrene Straßen (zumindest bei schönem Wetter) und teilweise über schmale, nicht unbedingt gut ausgebaute Strecken (so isser, der Osten), deshalb werden wir auch keine hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten erreichen.
Einige der Straßen kenne ich auch nicht besonders gut und muss nach Karte/Bauchgefühl fahren.
Aber Spass werden wir haben. Jetzt muss nur der Wettergott noch überzeugt werden.
Ich werde versuchen, am Wochenende die Strecke mal abzufahren, weiss aber noch nicht, ob ich Sonntag genügend Zeit haben werde.
Grüße, Hendrik
joggerrudi
14.08.2010, 13:45
Hallo Hendrik,
vielleicht könnten wir uns mit den anderen bei der Ausfahrt Beelitz A9 treffen. Habe mal die geplante Anfahrt auf GPSies eingestellt.
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=joggerrudi&referrer=trackList
An sich wollte ich noch eine Alternative und die von Dir vorgeschlagene Strecke einstellen. Leider nervt:mad: GPSies daurch, dass ich derzeit nur eine Strecke hochladen kann. Jede neue Route überschreibt die vorherige - nervt. Wenn ich ohne Login hochladen will, bekomme ich jedoch die Meldung, dass die Routennamen schon existieren. Ich bleib mal dran und melde mich wenn es funzt. Wer eine Idee hat woran das liegen kann bitte melden.:confused:
Gruß
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
könnte mir vorstellen, bei Bernburg zu Euch zu stoßen, wenn Ihr diese Streckenführung nehmen wollt.
Ich würde Euch aber vorschlagen, von Hettstedt aus über Großöhrner zur B242 zu fahren. Das ist die dann klassische Strecke von hier aus Richtung Harz.
Vorbei an Saurasen! und am Rammelburgblick (beliebter Treffpunkt).
Grüße, Hendrik
joggerrudi
14.08.2010, 15:54
Hallo liebe Ostlichter,
habe mal Hendriks Vorschläge aufgegriffen. in einem Motorradroutenplaner von Motorrad geplant (zeigt sehr gut landschaftlich reizvolle Routen an, habe bei meiner Harztour 2009 damit sehr gute Erfahrungen gemacht) und unter folgendem Link eingestellt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ssemrsvartomkptv&referrer=trackList
Die Tour vermeidet Bundesstrassen, ist 305 Kilometer lang (nicht von der Anzeige in GPSies verwirren lassen) und berücksichtigt bis auf Pullmancity (nur über unschöne Bundesstrassen zu erreichen) alle von Hendrik vorgeschlagenen Anlaufpunkte.
Ein Navi mit Anschluß über 12V Dose an Rocket kann ich zur Verfügung stellen.
Ihr könnt Euch die Route auf GPSies in allen möglichen Dateiformaten runterladen und mal selber durchspielen.
Sollte die Mehrzahl doch lieber auf Bundesstrassen unterwegs sein bitte melden. Ich würde dann die Route in Abstimmung mit Hendrik anpassen.
Beste Grüße und bis Freitag.
Rüdiger
hardy-II
14.08.2010, 16:09
Wenn Hendrik die Strecke abgefahren hat, sollten wir entscheiden ob Bundesstraße oder nicht- entscheidend für mich ist die Straßenqualität. Da sind im Osten eben die Bundesstraßen i.d.R. wesentlich besser.
joggerrudi
14.08.2010, 16:45
Hallo Hendrik,
guter Vorschlag. Müsste dann so aussehen
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ulsizmvxlpjhacbm&referrer=trackList
Wir könnten uns dann wenn das auch für die andern o.k. ist um 16:00 Uhr in Bernburg treffen.
Würde dann wie folgt aussehen:
12:00 Spinnerbrücke Berlin
13:30 Beelitz
16:00 Bernburg
ca. 18:00 Kyffhäuser
Bitte mal um Rückinfo von den anderen ob das so realistisch und o.k. ist.
Dann bis spätestens Freitag.
Gruß
Rüdiger
hardy-II
14.08.2010, 17:03
Wer will, kann dann noch X-mal die 36 Kurven rauf und runter donnern:bikesmiley:, gäbe sicher ein paar schöne Motive für Film/Foto.
Aber nicht übertreiben:
"36 enge Kurven, wunderschöne Landschaft der Kyffhäuser, insbesondere die Strecke zwischen Kelbra und dem Denkmal ist der Traum eines jeden Motorradfahrers. Doch etliche Biker verwechseln die B 85 mit einer Rennstrecke. Mit fatalen Folgen. Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren schwere Unfälle, immer wieder waren Todesopfer zu beklagen, immer wieder wurden auch Unbeteiligte gefährdet. Doch seit einigen Jahren macht die Polizei mobil gegen die Kradraser und verzeichnet nach eigenen Angaben erste Erfolge.
Die Zahl der Unfälle mit Beteiligung von motorisierten Zweirädern ging in Nordthüringen im vergangenen Jahr von 300 auf 252 zurück, berichtete der stellvertretende Leiter der Polizeidirektion Nordhausen, Michael Köster, im Rahmen einer Pressekonferenz. Das entspreche einem Rückgang von immerhin 16 Prozent. Auch die Zahl der Unfälle mit Personenschaden ging zurück. Wies die Statistik 2008 noch 197 aus, waren es im vergangenen Jahr 174. Die Zahl der Motorradfahrer, die tödlich verletzt wurden, ging von vier auf zwei zurück. Dennoch war wieder ein Todesopfer am Kyffhäuser zu beklagen. "Wir können nicht immer da sein, haben aber den Kyffhäuser im vergangenen Jahr als massiven Schwerpunkt unserer Kontroll- und Aufklärungstätigkeit betrachtet", so Köster. An 20 Wochenenden seien insgesamt 634 Motorräder kontrolliert worden, etliche Verwarn- und Bußgelder wurden fällig. "Zudem haben wir auch die Möglichkeit, besonders waghalsige Fahrer per Videotechnik zu überführen und danach zu stoppen", so der stellvertretende Polizeichef. "
Zeitungsbericht Artern
Sooo, das Wetter soll besser werden!
Ich habe die Strecke nicht komplett abgefahren, aber es scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Wir kommen von Kelbra nicht direkt nach Berga wegen einer Baustelle, aber egal. In Berga sollten wir dann vielleicht alle Tanken. Dann gibt es noch eine Baustelle in Benneckenstein.
Vielleicht sollten wir auch etwas früher abfahren, um 12Uhr in Zilly zu sein. Niebels hätten das Geld übrigens gerne vorab und gemeinsam, deshalb werde ich Freitag schon mal mit einsammeln anfangen.
Wenn die Polizei am Kyffhäuser kontrolliert, achten sie auf unerlaubtes Überholen, Überfahren der Sperrlinien, usw.
Das sollte uns aber sowieso nicht passieren, das überlassen wir den anderen "Heinis".
Mit unseren 7-Zentner Motorrädern macht schon das gesittete Befahren der Strecke genug Spass. Und weil wir eine "Rundfahrt" machen, wollte ich diese Strecke ohnehin nur einmal in der Gruppe befahren. Wer möchte, kann ja hinterher auf eigene Faust nochmal ran. Dann könnten sich aber die, die nicht fahren, als Fotografen zur Verfügung stellen.
An Gerd: Wann und von wo aus reist Ihr an?
An Bojar: Fährst Du nun auch mit?
Grüße, Hendrik
P.S. - Das war mein 550ster Beitrag!
hardy-II
17.08.2010, 19:52
"Das war mein 550ster Beitrag!"
He Hendrik, alte Plaudertasche....
Wir werden höchstwahrscheinlich über die A14 und A38 anreiten, habe eigentlich keine Lust zum Freitag nachmittag auf vollen Landstraßen mit Doris im Schlepptau rumzugurken... wir werden sicher kaum vor 14.00 bei uns losfahren...
Hi
Ja wir sind dabei, habe 2 Übernachtungen gebucht
Wann trefft ihr denn am Freitag ein?
Hallo Gerd,
dann fahr schon Roßla ab, von dort dann nach Kelbra. Die 38 ist eigentlich immer frei, da habt ihr eine zügige, wenn auch etwas eintönige Anfahrt.
Hallo Bojar,
wird wahrscheinlich so gegen 18Uhr sein.
Grüße, Hendrik
18 h? da habe ich ja schon 3 cigarren wech gezicht:D
hardy-II
18.08.2010, 10:52
Richtig Bojar, habe meinen Reisehumidor auch schon aufmunitioniert.....
Ich hoffe, daß wir gegen 16.00 das erste Bier zusammentrinken können...
Hallo Bojar - schönes Bild.
Hallo Ostlichter,
den Kyffhäuser hatte ich auch schon auf’m Schirm.
Da allerdings die letzte Zeit als SCH…wetter war und wir für unsere Pferde noch ne Menge Stroh einfahren müssen, muss ich wohl am WE ran.
Deshalb kann ich nicht langfristig im Voraus fest planen.
(und erst Zu und dann Absagen find ich irgendwie blöd)
Sollte ich’s jedoch schaffen düse ich die 150 Km mal rüber.
Gruß aus Hessen und vom Herkules
Holger
joggerrudi
18.08.2010, 13:09
Hallo noch mal an Frank und Erich,
sieht so aus als wenn die Elbfähren am Freitag noch nicht wieder fahren werden (Hochwasser). Mein Vorschlag daher über Dessau ausweichen. Wir könnten dann auch ideal Hendrik um 16:30 in Mansfeld aufgabeln. Wer die mögliche Strecke im Detail betrachten möchte kann das unter
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xgefnutgdhygzhsa&referrer=trackList
anschauen. Ob wir den Schlenker durch den Harz noch machen müssen wir dann gemeinsam entscheiden. Es handelt sich hierbei eh nur um einen Vorschlag. Wie wir dann wirklich fahren können wir ja in Beelitz/Mansfeld kurz gemeinsam abstimmen.
Dann bis Freitag.
gruß
Rüdiger
Hallo Leute,
ich melde mich erst jetzt, da es sehr unsicher war, ob ich es zeitlich hinbekomme.
Kann leider nicht kommen ( am Samstag ist Arbeit angesagt ). Schade.
Ich wünsche Euch viel Spass und hoffentlich gutes Wetter.
Uli
handyticker
18.08.2010, 16:10
Man Uli.....möchte mal wissen was du mit der ganzen Kohle machst...
Bojar deine Bilder werden immer jünger. Hau mal ein aktuelles rein, wir werden das schon überleben:troest:
Bojar deine Bilder werden immer jünger. Hau mal ein aktuelles rein, wir werden das schon überleben:troest:
Nee nee...mann ist immer so alt wie man sich fühlt:bikesmiley:
Hallo Bojar - schönes Bild.
Hallo Ostlichter,
den Kyffhäuser hatte ich auch schon auf’m Schirm.
Da allerdings die letzte Zeit als SCH…wetter war und wir für unsere Pferde noch ne Menge Stroh einfahren müssen, muss ich wohl am WE ran.
Deshalb kann ich nicht langfristig im Voraus fest planen.
(und erst Zu und dann Absagen find ich irgendwie blöd)
Sollte ich’s jedoch schaffen düse ich die 150 Km mal rüber.
Gruß aus Hessen und vom Herkules
Holger
Pferde sind gefährliche Tiere vorne beissen sie und hinten treten sie und an den Seiten sind sie steil abfallend:fluester:
[QUOTE=TR33;43182]
aktueller Stand wenn ich alles richtig zusammenkriege:
Karl-Heinz
Gerd und Doris
Henry und Jenny
Erich
Frank
Bojar
Ich
(8 Rockets eine Suzuki)
Vielleicht Holger noch, wenn die Pferde ihn lassen.
Grüße, Hendrik
Man Uli.....möchte mal wissen was du mit der ganzen Kohle machst...
Nix da Kohle verdienen, Kohle sparen.
Komplettrenovierung von meinem Haus.
Nee nee...mann ist immer so alt wie man sich fühlt:bikesmiley:
gut wenn das jz so ist, dann ist DAS ab nun mein BILD !!
fehlt nur noch der Kommentar dazu, der da lautet:
"... ist schon Freitag ?? ..."
:) :) :) micha
Berliner
19.08.2010, 16:19
Hallo Rüdiger,
Frank und ich haben die Spinnerbrücke als Treffpunkt gecancelt.
Wir kommen um 13:30 Uhr je direkt nach Beelitz.
Als Treffpunkt schlug Frank vor:
Bahnhofsvorplatz (an der Kreuzung Brücker Str. / Bahnhofstr.)
Bis morgen!
Wettertechnisch sieht's ja richtig klasse aus!!!
Hallo Hendrik,
guter Vorschlag. Müsste dann so aussehen
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ulsizmvxlpjhacbm&referrer=trackList
Wir könnten uns dann wenn das auch für die andern o.k. ist um 16:00 Uhr in Bernburg treffen.
Würde dann wie folgt aussehen:
12:00 Spinnerbrücke Berlin
13:30 Beelitz
16:00 Bernburg
ca. 18:00 Kyffhäuser
Bitte mal um Rückinfo von den anderen ob das so realistisch und o.k. ist.
Dann bis spätestens Freitag.
Gruß
Rüdiger
gut wenn das jz so ist, dann ist DAS ab nun mein BILD !!
fehlt nur noch der Kommentar dazu, der da lautet:
"... ist schon Freitag ?? ..."
:) :) :) micha
Nee.....haste schon Führerschein?:troest:
joggerrudi
20.08.2010, 10:03
Alles klar Erich,
wir sehen uns dann in Beelitz.
Gruß
Rüdiger
hardy-II
20.08.2010, 11:46
Gentlemen start your engines....
Es wird bestes BB-Biergartenwetter!!!!
handyticker
20.08.2010, 17:07
wünsche euch viel Spass Jungens...
Es waren dann doch mehr Rocket’s als erwartet. :bikesmiley:
Und die Story mit der Hochzeitssuite! http://www.world-of-smilies.com/wos_love/smilie1.gif
http://www.rocket3.org/boardgallery/data/540/thumbs/Hartz_Tour_Bike-schmiede1.jpg (http://www.rocket3.org/boardgallery/showphoto.php?photo=4682&title=ostlichter-treffen-2010-harzer-bike-schmiede&cat=540)
Ein paar Foto’s vorab von der Ostlichter Harz Tour bei der Harzer-Bike-Schmiede.
Das „Panzer-Bike“ mit 1000 PS – 34 Liter Hubraum – Gewicht 4,8 Tonnen hält den Guinnes World Record.
Für uns gab’s Steaks, Würstchen Getränke und ne Menge Impressionen. :p
Gruß Holger
Ist ja irre, die ersten Bilder sind schon drin. Danke Holger.
Ich hoffe, Du bist gut nach hause gekommen.
Die anderen werden nun so Stück für Stück auch zuhause eintrudeln. Wenn es allen so viel Spass gemacht hat wie mir, dann war es ein gelungenes Wochenende.
Grüße, Hendrik
Hallo Hendrik,
bin etwas früher abgebogen, da’s lt. Navi über Goslar am schnellsten geht.
16:30 zu Hause – dann noch 3 Wagen Stroh gepresst.
Hat mir auch viel Spass gemacht – gerne wieder! :eek:
PS: Ich hätte das Panzer-Bike gerne mal laufen gehört. :qualm:
Gruß Holger
hardy-II
22.08.2010, 15:41
Sind gut wieder zu Hause nach Autobahn und Landstraßentour angekommen.
(hatten sogar schon einen kurzen Regenguß abbekommen)
Super Ostlichter-Treffen. Viel Moped gefahren, noch mehr Bier getrunken, aber am meißten gelacht. Danke an Hendrik für die Organisation und an alle, die dabei waren.
Vor allem an unseren Überraschungsgast Batzen.
Jo, Holger. Da wäre ich auch gespannt drauf gewesen.
Aber wahrscheinlich ist das Starten dieses Motors eine langwierige Prozedur, die mehr Aufwand erfordert, als wir 15 Hanseln dem Tilo wert gewesen sind.
Vielleicht beim nächsten Mal - wir haben ja noch nicht alles dort gesehen.
Grüße, Hendrik
Hi
Super Wochenende, Danke an die Initiatoren.
Schaut euch dies mal an:o
Hallo Bojar,
war die Spur schon da oder wolltest Du den Wald hoch?
Wenn’s Deine Spur ist, habt ihr bestimmt n ordentlichen Schrecken hinter Euch.
Dann scheint’s ja zum Glück gut gegangen zu sein – wie mit dem Irren http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_4_Dummer+Heizer_10_FF0000_FF0000_fffffe.png http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_4_Dummer+Heitzer_10_FF0000_FF0000_fffffe.pn g%22%20alt=%22%22%20border=%220%22%20/%3Ehttp://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_4_Dummer+Heitzer_10_FF0000_FF0000_fffffe.pn g%22%20alt=%22%22%20border=%220%22%20/%3E , der uns am Kyffi entgegen geschliddert ist.
Ist gut, wenn man nen Schutzengel hat. http://www.world-of-smilies.com/wos_engel/teu35.gif
ABS ?
Gruß, Holger
Nee nee das war nicht unser abglitsch:bikesmiley: aber zum Glück wirklich nichts passiert
joggerrudi
22.08.2010, 21:13
Nach einer kleinen Ehrenrunde über Torfhaus und einem kurzen Abstecher in die Altstadt von Bernburg sind auch wir wieder gut angekommen. Ausser ein paar kühlenden Regentropfen keine besonderen Vorkommnisse.
Es war mal wieder schön sich mit Gleichgesinnten zu treffen.
Bomben Wetter, gute Stimmungen, nette neue Rocketfahrer kennengelernt, kühles Bier und rote Schnäpse.
Vielen Dank an der Stelle nochmals an Hendrik für die Organisation.
Freue mich aufs nächste Teffen und hoffe den ein oder anderen auch zwischendurch mal wieder zu treffen.
Bis dahin allen gute Fahrt.
Grüße aus Randberlin.
Rüdiger, Michi und Gabi
biker_presi
22.08.2010, 21:14
danke - nun hat es meine frau auch gesehen und ich hab jetzt 4 wochen stubenarest...
ne, ist nochmal alles gut gegangen, die dicke hat genau vorm straßengraben gestanden - danke an jenny und henri fürs rausziehen - und dann ging es gleich weiter, waren ja noch 32 kurven bis nach oben.
schlimmer war gestern abend der "schirker feurstein" - mein frühstück heute hat mir garnicht geschmeckt und ist auch nicht lange da geblieben...
ansonsten super treffen, freue mich schon aufs nächste. danke an hendrik für die super organisation und an alle die mit dabei waren!
rückfahrt war heute ganz entspannt, die strassen waren fast leer - bin mit hendrik bis nach halle gefahren und dann weiter bis berlin, zum kaffe war ich zuhause
beste grüße, frank
biker_presi
22.08.2010, 21:18
danke - nun hat es meine frau auch gesehen und ich hab jetzt 4 wochen stubenarest...
ne, ist nochmal alles gut gegangen, die dicke hat genau vorm straßengraben gestanden - danke an jenny und henri fürs rausziehen - und dann ging es gleich weiter, waren ja noch 32 kurven bis nach oben.
schlimmer war gestern abend der "schirker feurstein" - mein frühstück heute hat mir garnicht geschmeckt und ist auch nicht lange da geblieben...
ansonsten super treffen, freue mich schon aufs nächste. danke an hendrik für die super organisation und an alle die mit dabei waren!
rückfahrt war heute ganz entspannt, die strassen waren fast leer - bin mit hendrik bis nach halle gefahren und dann weiter bis berlin, zum kaffe war ich zuhause
beste grüße, frank
Und einen super Wachhund hatten wir für die Nacht, Poldy
Die Wirtin war einfach die Härteste,
Und einen super Wachhund hatten wir für die Nacht, Poldy
Mit Wachhund meinst du sicher unseren Karl-Heinz, oder?:D
Nein nicht doch Poldy ist der 75 Kg schwere Rottweiler
handyticker
23.08.2010, 23:55
der is ja süss
http://www.youtube.com/watch?v=JtsBKlGSCZY
:totlach: Und dass nächste mal filmen wir auch den Radau im Tunnel mit Sirene:bikesmiley:
Die Qualität von dem Video ist ja super. Und der Inhalt auch. Gut dass ich die Lautsprecher vom Laptop immer gedämmt habe.
Grüße, Hendrik
Im Nachhinein:
Hatten wir nicht fantastisches Wetteram Wochenende?
Stellt Euch mal vor, es hätte so geregnet wie in den letzten und nächsten Tagen.:o
Grüße, Hendrik
Ja es war einfach traumhaft, bis in den späten Abend warm:bikesmiley:
Berliner
27.08.2010, 21:39
Jau Hendrik, das kannste mal laut sagen ...
Wir hatten echtes Hammer-Wetter... mit ohne Jacke draußen sitzen bis nachts um 2.00 ...
Im Nachhinein:
Hatten wir nicht fantastisches Wetteram Wochenende?
Stellt Euch mal vor, es hätte so geregnet wie in den letzten und nächsten Tagen.:o
Grüße, Hendrik
Berliner
27.08.2010, 21:44
Die Qualität ist wirklich überraschend ...
Perfektes Model aufgenommen mit perfektem Modell.
Harald, was für ne Kamera haste im Einsatz. Auch haben woll!
Die Qualität von dem Video ist ja super. Und der Inhalt auch. Gut dass ich die Lautsprecher vom Laptop immer gedämmt habe.
Grüße, Hendrik
Das ist ne Panasonic G2 aber ich habe sie noch nicht solange und bin noch mächtig am experimentieren. Gerade bei den Photos.
...
Harald, was für ne Kamera hasste im Einsatz. Auch haben woll!
Die G2 ist als noch seltener Kameratyp mit Wechselobjektiv aber ohne Spiegel schon eine sehr gute Kamera (http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC_G2/6584.aspx) in dem Bereich zwischen Kompakten und Spiegelreflex-Modellen. Das Thema könnte man Forumsfüllend besprechen (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=714879).
Die meisten haben wahrscheinlich noch gar nicht gesehen, dass man in der Fotogalerie oben rechts auf "Photo Options" klicken kann. In dem sich öffnenden Fenster klickt man unten auf das Kamerasymbol. Es werden dann unter dem Foto die Exif-Daten eingeblendet, wenn der Fotograf die nicht gelöscht hat. An den Daten kann man alles ablesen: Kameratyp, Objektiveinstellung, Datum, Belichtung, .....
War heute auf Tagestour in Potsdam. Anscheinend war da GoldWing Treffen. Müssen schätzungsweise an die hundert Stück gewesen. War sehenswert, musste mich aber auf der Rücktour zeitweise in die Guimmiplane wickeln wegen des Niederschlags:(.
Was ich eigentlich hier posten wollte: Wäre die Potsdamer Gegend nicht prima, um nochmal so eine Art Sternfahrt zum Kaffeetrinken anzuvisieren, falls der Oktober noch ein paar schöne Tage hergibt?
So ähnlich wie vor einigen Jahren auf dieser Burg in der Nähe von Wittenberg.
Und die Lage ist doch recht zentral für Berlin, Cottbus, Döbeln, Angermünde und natürlich alle süd- und westlich angrenzenden Bundesländer.
Ich habe diesjahr noch nicht genug Kilometer drauf, deshalb :bikesmiley:.
Grüße, Hendrik
P.S.: Die hier waren`s (http://www.gwst-bb.de/unser1treffen2010/index.php). Wenn die tatsächlich alle zum Brandenburger Tor gefahren sind, war Berlin dicht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.