PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo liegt der Unterschied ?

Karl
26.02.2010, 21:08
Hallo Kumpels
mich würde der Abstand zwischen vorderen Kotflügel und Kühler interessieren. Bei der Ur.Rocket sind das 4 Finger und bei der Classic sind gerade mal 3 Finger breit.
Classicfahrer bitte melden...

Gruß
Karl

Karl
27.02.2010, 10:16
hahaha
das kommt davon weil ich mich in jede Motorradmaterie hineinlebe.

Spaß ohne...
es würde mich wirklich interessieren ob das auch andere Classic Fahrer festellen konnten. Darum bitte nachprüfen ob es 3 bzw. 4 Fingerbreiten vom Kotflügel zum Kühler sind.

Danke im voraus

Gruß
Karl

BigBlue
27.02.2010, 11:15
Jetzt mußt Du erst mal sagen wie breit deine Finger sind, damit der Vergleich stattfinden kann.

Gruß Frank

Hubi
27.02.2010, 11:46
...da war doch mal was..

:gruebel: Zollstock :gruebel: Bandmaß

Karl
27.02.2010, 12:08
schon gut, schon gut
eine normale Männerhand tuts auch
auf mm möchte ich nicht herumreiten, habe das bei einer Gebrauchten Classic nachgeprüft (Kaufinteresse) und das mit meiner verglichen und dabei den Unterschied festgestellt.
Aber wahrscheinlich ist es eh normal ?!

Karl
28.02.2010, 19:30
also, ich habe die Classic gekauft und nachgemessen:

bei der Ur-Rocket sind es von Kühlerunterkante bis zum Kotflügel 8 cm
und bei der Rocket Classic sind es 6 cm

ist das bei deiner Classic auch so ?

Gruß
Karl

Karl
28.02.2010, 22:36
an so etwas habe ich auch schon gedacht, aber die Gabel federt einwandfrei. Außerdem hat mir der Vorbesitzer versichert dass sie Unfallfrei ist. Ist auch wie Fabriksneu (Bj.2009, 3 400km)

Trotzdem schade dass kein Classic Fahrer weiterhelfen wollte...

Gruß
Karl

vkr
01.03.2010, 00:57
Hallo Karl,

gehen wir das mal professionel an:

Rocket III Ur + Classic + Roadster haben einen einheitlichen Radstand von 1695 mm. Das solltest Du als erstes Mal kontrollieren.
Wenn Du den messen und vergleichen willst, muss das Motorrad senkrecht stehen und wohl vollkommen ausgefedert sein! (Du musst den Abstand messen zwischen den Mittelpunkten von Vorder- und Hinterachse). Geht wahrscheinlich nur mit Montagebühne oder Helfern.
Falls Kühler und Fender in Ihren Befestigungen wirklich gleich montiert sind und es da keine Toleranzen gibt, dann könnte der von Dir festgestellte Unterschied daher kommen, dass im Stand Deine Classic vorne mehr eingefedert ist, als die Rocket. Das könnte beispielsweise durch verschiedene Gabelfedern kommen (Vielleicht Wilbers in der Standard-Rocket?). Eine Tieferlegung würde auch passieren, wenn jemand beim Gabelfederwechsel an den Distanzhülsen etwas manipuliert (abschneidet).
Natürlich wäre auch zu prüfen, ob die Gabelrohre bei beiden in den Gabelklemmen in gleicher Höhe montiert sind.
Mehr fällt mir aus der Ferne und ohne Fotos zu sehen erst mal nicht ein.http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps/fahrwerk/fahrw01.gif

Maddin
01.03.2010, 20:24
Hi Karl
bei meiner Classic sind es auch 3 Finger, also alles ok bei deiner.
Gruß Martin

Maso
02.03.2010, 08:11
Ihr seid unglaublich!! Ich habe immer noch nicht verstanden, Karl, worum es dir geht... Machst du dir Sorgen, dass da was nicht stimmt? Ich meine, auch bei gleichen Fabrikaten gibt es Unterschiede in den Dimensionen... :gruebel:

Gruss

Thomas

Karl
02.03.2010, 21:25
Klar denke ich darüber nach warum die Briten solche Toleranzen verbauen.

Aber scheinbar ist es eben so, weil Gottlob alles anstandslos Funktioniert.

Gruß
Karl

Karl
02.03.2010, 21:39
Danke Maddin, bist einer der wenigen Kameraden die das Nachgeprüft haben.

Gruß
Karl