PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitaler Motorschaden und das am 1.April

RocketIIIHG
01.04.2010, 00:04
Wollte heute mal die Rocket anlassen, nach kurzem hochdrehen auf 10000 u/min ein rießen Knall :ound dann …… siehe Bild.
Dann fiel mir auf, dass ein paar Teile auf dem Boden lagen, schön garniert mit etwas Synthetiköl.:confused:
Nachdem ich die Brocken weggekehrt hatte bin ich gleich mit der Kiste zu unserem Kreidlerhändler hier im Ort :bikesmiley:(der macht auch Service für Turbo – und Kompressor Rockets).
Ein Zylinder lief ja noch:eek:

Er meinte könnte die Kolbenrückholfeder oder die Steuerkette (beides ja auch auf dem Bild zu erkennen) defekt sein:klugscheisser:. Ein Fachmann eben.:D
Er hat lediglich den Benzintank an den Ölkreislauf und den Öltank an den Kraftstoffkreislauf angeschlossen da: „ das Mopped durch die nun vorhandene zusätzliche Öffnung an der Motorunterseite mehr Öl verbraucht“ .:gruebel:
Ich sollte also die nächste Zeit etwas langsamer fahren, bis er die Teile da hat und einbauen kann. Da das ganze leistungstechnisch gar nicht so spürbar ist überlege ich ob ich die Reparatur ins nächste Jahr ziehen soll.:qualm:
Was meint Ihr dazu???

So kanns gehen am „ 1. April „ im Hesseland

RALF ;-)

bigmie
01.04.2010, 00:37
Kombiniere, kombiniere, als Chiefinspektor für schier unlösbare Fälle komme ich nach der 10. Sherlock Pfeife und dem 3. Rückruf bei meinen Kollegen Hercule Poriot zu dem festen Entschluss, dass hier was nicht stimmen kann. Da die auf verschiedenen Kontinenten zeitlich unterschiedlich abgenutzen Kolben auf der linken Motorseite liegen, scheint hier post mortem ein Unbekannter nach dem teilweisen Ableben des Motors Hand angelegt zu haben. Verdächtig, verdächtig. Das angebliche Synthetiköl am dem Pflaster weißt zudem eine, hier vor dem Monitor bei Zugabe von ultraviolettem Licht, nicht ganz geschlossene plausible Molekularverkettung auf. In direktem Vergleich der Substanzen unter meinen privaten Rasterelektronenmikroskop stelle ich mit hinreichender Wahrscheinlichkeit eine Übereinstimmung mit deiner verdeckt erhobenen DNA fest, die ich bei den letzten Tri-Days vorsichtshalber aus deinem Ur.... nach dem 38. Bier extrahiert habe, just in dem Moment, als du dich über die anderen Ungläubigen kaputt gelacht hast. Letztendliche Sicherheit gewinne ich durch die markante Rocket Steuerkette, die völlig verkehrt herum am Boden liegt. Das ist ja wie beim gekrückten Einbruch, wenn die Scheiben daußen liegen. Also komm, reib uns hier keinen unter, mach uns nicht ein X für ein U vor und gestehe. Du hast einen armen hilflosen Kreidlerfahrer platt gefahren und willst ihm nun die Schuld in die Schuhe schieben, nur weil bei dir was eben mal was abgefallen ist.

Nicht mit uns. Glaub ja nicht, wen du vor dir hast.....Wenn du der Justiz helfen willst, verhau dich am 01. April ein paar Mal selbst.

S.H.

handyticker
01.04.2010, 00:45
Ich glaube ich drücke die Tüte jetzt mal aus und lese die beiden Beiträge morgen nochmal in Ruhe. Das wird einem ja schon beim lesen übel.

batzen68
01.04.2010, 01:09
Ich würde den einen noch laufenden Zylinder tunen, damit sich die Leistung relativiert.
Zuert die Zündkerze etwas anschleifen, mit einem feinen Metallbohrer eine kleines Loch in den Kolben, mittig, bohren und wichtig ! Entgraten.
Damit nicht zuviel externer Druck auf den Kolben kommt.

Die Laufwände polieren und das sollte für die Saison genügen.

Nicht auszudenken wenn du das beim Einbau mit den anderen zwei genauso machst.
Die geht mal richtig.

Grüße Rainer

RocketIIIHG
01.04.2010, 01:18
"Mr. Holmes" ich pinkle nie wieder in deiner Anwesenheit:D
Alle Indizien sprechen gegen mich, aber wo ist das Motiv:gruebel:

Günni :bahnhof: , schon müde um diese Zeit?

Rainer, werd das gleich mal ausprobieren.
Bericht dann später.

Gruß aus dem Taunus
Ralf

Rocket Hans
01.04.2010, 02:17
Ich glaube ich drücke die Tüte jetzt mal aus und lese die beiden Beiträge morgen nochmal in Ruhe. Das wird einem ja schon beim lesen übel.

was ist los herr schweizer, so ein kurzer text, nichts mehr eingefallen?

vkr
01.04.2010, 03:01
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/April.jpg.245640.jpg