Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Erfahrungen mit meiner neuen Rocket und ein Geschichte mit Happy End in 2 Akten
Akt 1:
Hallo Rocketfreunde,
seit Anfang des Jahres bin ich nun bei Euch und habe nach meiner persönlichen Vorstellung nichts mehr von mir hören lassen.
Es gab gute Gründe !
Inzwischen bin ich glücklicher Rocketfahrer, aber alles der Reihe nach.
Anfang Februar bin ich auf einen Verkäufer im Internet gestoßen, nennen wir Ihn H. aus W.
Dieser hatte günstige R3´s zu verkaufen aber leider waren schon alle weg.
Nach einigen Telefonaten hat H. mir dann aber doch noch etwas aus UK organisieren können und wir haben uns auf eine Lieferung bis zu meiner Haustüre geeinigt.
Vorab, der H. ist einfach nur Klasse und steht 100% zu dem was er sagt.
Nach langen Tagen des Wartens und einem Rockettreffen in W. welches ohne meine Beteiligung stattfinden musste, :rolleyes:, kam der Tag der Wahrheit.
Rosenmontag der ersehnte Anruf, von H., „Du da kommt am Dienstag ein Transporter zwischen 20:00 und 22:00 Uhr, der bringt die R3.“ :)
Ich bin noch bei einem Freund gewesen und habe mich um 19:45 verabschiedet,
man kann ja nie wissen.
Was soll ich sagen, zwei Straßen vor meiner Haustüre, ein Transporter mit UK-Kennzeichen und einem Motorradaufkleber an der Türe !!!
Also, nichts wie hinter her, Lichthupe, den Transporter anhalten lassen, Fenster runter: „Hello Sir, you transport Motorbikes ?
Yes !!!
I think you are searching my adress, please follow me !!! :bikesmiley:
Und ? Natürlich Sie ist´s gewesen !!! Super !!! :):):)
Drei Tage später sollten die Papiere von H. kommen, habe den Postboten abgefangen und tatsächlich, 11:00 Uhr, ich halte die Papiere in meinen Händen.
Also direkt weiter, 11:15 Ankunft beim Straßenverkehrsamt.
11:30 habe ein geiles Kennzeichen bekommen (ein Buchstabe, eine Ziffer !!!), Schild machen lassen, Stempel drauf und zurück nach Hause.
12:30 rauf mit dem Nummernschild auf die Rocket. Sie ist fertig für die erste Ausfahrt !!!
Mit den Unterlagen von H. ist alles perfekt gelaufen, Null Probleme bei der Neu/Erstzulassung.
Dann beschissene 4,5 Stunden warten bis 17:00, Büro schließen und warten bis die Kinder weg sind zum Sport.
17:15 rauf auf den Bock. :D
Und dann ging es los !!! (Im wahrsten Sinne des Wortes)
Ende Teil 1 der Storry
Jumbo
Akt 2:
Die ersten 15 km haben mir echt Respekt eingeflößt !
Boooooah geht das Ding ab !!! :)
Na ja, denke ich, nicht übertreiben, locker laufen lassen und mal rein in den Feierabendverkehr. (Sollen ja alle sehen was ich da geiles unterm Arsch habe!)
17:45 Uhr, Kilometerstand 24 (zuzüglich 16 km, die bei der Auslieferung auf dem Tacho waren), also Kilometerstand 40, an Ampel mitten in der Stadt, ein merkwürdiges Ruckeln, dann toten Stille !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gruebel:
O.k. an welchen Schalter bin ich denn da gekommen?
Mein Grinsen vor der Ampel weicht langsam aus dem Gesicht. Nichts !
An den „Not aus“ bin ich nicht gekommen! Kontrolle. Alles funktioniert.
O.k. Gang raus, Kupplung ziehen, was ist das ? Nichts !!!!!!!!
Zündung aus, Zündung an.
Kein Geräusch, nur merkwürdiges Zucken des Drehzahlmessers, der bleibt bei 3.500 stehen. Waaaaaaaaaaas ist denn jetzt los ????? :gruebel:
Panik !!!!! Kein Grinsen mehr !!!! So langsam bekomme ich kalten Schweiß !!!!
O.k. also erst einmal die Kiste von der Straße schieben.
Leichter gesagt als getan. Gott ist das Ding schwer !
Und nun ? Kontrolle Öl, o.k.
Kontrolle Benzin, ok. Sitzbank runter, Sicherungen kontrollieren, ok.
Ich glaub die Batterie ist leer !!!
Rufen wir mal den ADAC, wofür hat man denn die Karte? :phone:
18:30 der gelbe Engel ist da. Sitzbank wieder runter, Sicherungen prüfen, Testen, etc.
Überbrückungskabel ran uuuuuuuund ………….. Sie läuft wieder.
Leider nur 90 Sekunden !!! Scheiße !!!
Neuer Versuch und Test. Dann die erschreckende Aussage.
„Weiste Jung, ich glaub Deine Lichtmaschine oder der Regler sind am Arsch. Ich lass dir den Abschleppwagen kommen, das wird heut sonst nichts mehr !
Die Batterie ist völlig leer. Vielleicht hängste das Teil mal ans Ladegerät und fährst Morgen mal zum Händler, wenn’s bis da reicht !“ Er grinst!
„Übrigens“, scherzt er, „Du bist mein neuer Rekordhalter. Ich hatte schon Leute, deren Auto nur vier Tage alt gewesen ist, einen mit nur 40 km auf dem Tacho hatte ich aber noch nie!“ Wieder Grinsen !
Was für eine Blamage !!! Dann ruf ich mal besser zu Hause an und sag meiner Familie, dass es etwas später werden kann. :frust:
Positive Aussage meiner Frau: „Wenigstens hattest Du keinen Unfall. Ist doch auch was oder?“
20:30 Uhr, wieder zurück zu Hause, die R3 steht in der Garage. Ohne große Worte ins Auto und ab zum Kumpel.
„Du, kann ich mal Dein Ladegerät ausleihen?“
„Wie, die Kiste steht?“ Und dann ging es los: „Bei Luise habe die gerade das Schrauberhandbuch im Angebot, …….schau mal, da gibt es auch Batterien,…….Ladegeräte…….“
„Ich hab Dir immer gesagt: Internet…… Händler weit weg……..usw……“
**** !!! So ein Scheiß !!! :frust:
Am nächsten Morgen 08:00 volle Batterie und ab zum super super super neuen Freundlichen von Triumph.
Es ist Samstag der 13.03. 08:30 Uhr, Ankunft bei Triumph.
„Guten Morgen die Herren! Es ist 08:30 Uhr und hier steht Euer aller erster Triumph-Kunde, mit einer R3, 60 km alt, 50 Meter von hier an der Ampel (bis dahin hatte die Batterie gereicht), könnt Ihr mir mal helfen das Teil in die Werkstatt zu schieben?“
Man sollte folgendes wissen: Auto (Ford) Moll, ist Triumph-Vertragshändler seit dem 13.03. 08:00 Uhr !!! Also, seit einer halben Stunde :help:
Trotzdem, man hat sich gut um mich gekümmert hatte aber wegen der gerade statt findenden Motorradmesse (auf der anderen Straßenseite) „Mega-Mott“, bei BMW-Kohl,
bei der alle Händler aus der Region ausstellen, keine Zeit das Teil vollständig zu checken. Es ist ja auch Samstag gewesen.
Da ich nun nichts besseres zu tun hatte, habe ich auf der anderen Straßenseite die nächsten zwei Tage mit Frau und Kindern verbracht (Meine Frau ist gegen Mittag mit den Kindern im Auto gekommen).
Klasse Stuntshow, Kinderbikes, Kinderquads, Hüpfburg, etc. und massenweise Maschinen zum Probe fahren.
Hab mir den ganzen Vormittag eine Maschine nach der anderen geschnappt. (BMW GS, Harley, Suzuki, etc.) und ab Sonntag Mittag das ganze noch mal.
Die Kinder wollten wieder die Stundshow sehen und Quad fahren, Papa wollte die restlichen Maschinen testen. ;)
Am Montag kam dann der schöne und unschöne Part :
1. Super positiv: Die Maschine hat nichts. Da ist nur ein Stecker auf dem Regler nicht richtig fest gewesen und das war alles. Daher hat die Batterie nicht geladen und die R3 hatte nach ca. 20 km keinen Saft mehr. (Na ja, soll und darf zwar nicht passieren, aber in jedem Werk arbeiten halt auch nur Menschen. Fehler passieren halt!) :rolleyes:
2. Negativ: Angeblich hat meine Maschine keine Garantie, wegen fehlendem Stempel im Service-Heft und fehlender Verkaufsbestätigung und Abnahmeinspektion in UK (Registrierung im Triumph Online System):o
Zum zweiten Punkt möchte ich folgendes sagen: H. aus W., ebenso wie der Freundliche aus Aachen, im klar Text, Motorrad Moll, speziell Michael und Mathias, haben sich sehr bemüht das Problem zu lösen.
Leider hat das alles in allem 14 Tage gedauert, eh UK ein gestempeltes Service-Heft gesendet hatte und auch Triumph Deutschland die Maschine im System plötzlich finden konnte.
H. aus W. traf dabei in keiner Weise eine Schuld !!!
Ein „Depp“ in UK hatte nur das falsche Heft versendet und vermutlich nicht damit gerechnet das nach 5 Tagen bereits der erste „Garantiefall“ auftrifft.
Zusätzlich scheint Triumph Deutschland wiederum nicht besonders fix darin zu sein, Daten aus dem Mutterland zu übernehmen.
Erst nachdem aus UK ein „Screenshot“ (Bildschirmphoto) der Auslieferungsinspektion/Melde-/Verkaufs-/Zulassungsdatums aus UK vorlag, konnte auch Deutschland die Maschine plötzlich finden.
Egal !!! Wichtig ist nur eins, alles ist o.k. und die Maschine hat, offiziell durch Triumph Motorrad Moll Aachen bestätigt, Garantie !!! :):):)
Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an Michael und Matthias von Motorrad Moll aus Aachen, sowie H. aus W., der zu allen seinen Aussagen gestanden hat und nur zu empfehlen ist. :bussi:
Damit kein falscher Eindruck entsteht: H. hat alles richtig gemacht! Auch in Deutschland kann man seine Maschine beim Händler kaufen und wenn der eventuell die Registrierung nicht sofort ins System einpflegt oder das System etwas langsamer arbeitet, gibt es die gleichen „Problemchen“ wie bei mir.
Nun zum wesentlichen: Die R3 ist jetzt 3 Wochen alt, hat die erste Inspektion bereits hinter sich (200€) bei Motorrad Moll und über 1.000km gelaufen. Ich finde das ich genau das richtige gemacht habe. :bikesmiley:
Nach der ersten Woche habe ich bereits den Kennzeichenhalter von Pro-Bike mit dem entsprechendem LED-Rücklicht und kleinen Blinkern verbaut (sieht klasse aus und läst einen freien Blick auf den Reiefn zu).
Der Hobel ist einfach nur geil und macht richtig Freude. Er passt einfach zu mir. Ein anderes Motorrad hätte es nie sein dürfen! :D
Gestern bin ich am Nürburgring gewesen und habe es auf der Rückfahrt (für meine Verhältnisse) gut laufen lassen.
Da hat dann auch zu ersten mal die linke Fußraste ein wenig Funcken sprühen dürfen.
Ich denke ich habe alles richtig gemacht.
Triumph R3 von H. aus W.,
jederzeit wieder !!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Jumbo
wcoellen
06.04.2010, 13:42
Gratulation zum neuen Bike, wenn auch mit etwas holperigem Start:rolleyes:
Aber die R3 entschädigt doch für alle kleinen Sorgen....einmal das Kabel gespannt und schon ist wieder breites Grinsen angesagt:D
hardy-II
06.04.2010, 13:42
Mann, Jumbo, diesen Krimi hättest du aber nicht in der Laberecke mit "Rocket-fremden" Themen verstecken müssen.
Die Hauptsache Ende gut - alles gut...
aber wer ist H. aus W. ?????.... grübel, grübel:D:D:D
Meine ist auch von H.ausW. Kann es nur bestätigen, der H. steht zu seinem Wort, egal ob Maschine oder Zubehör.:klugscheisser:
Hans:qualm:
dumm angefangen,nu haste aber keine probleme mehr.
wenn du nochmal mit moll zu tun hast,frage doch
bitte mal,ob die einen leistungsprüfstand haben.
vor 5 jahren war ich mal bei kohl,am telefon;jau haben wir,
termin gemacht,hingefahren gewartet & dann die meldung;
leider haben wir die software nicht.
gruß aus belgien
handyticker
06.04.2010, 17:06
Man ist geneigt zu fragen....wer von den "neuen" hat denn keine von H aus W ???
:D
DasRocketIIITeam
06.04.2010, 18:25
Ja, also meine Speedmaster stammt auch aus W. von H. :bussi::danke::bussi::vieldank:
Unsere Rocket leider nicht, da kannten wir den H. aus W. noch nicht.
Patty
ICH,
Ich hab meine NICHT von H. aus W. oder von W. aus H.,
ich hab meine von H.B aus F. :totlach:
ich hab die neue Rocket aus Fürstenwalde von BahrosBike aus Mobile.de gekauft.
Super geklappt auch mit dem Zubehör und der Lieferung.
Immerhin ja ca. 700km weit weg ...
Lieferung erfolgte über einen Spediteur, der sich darauf spezialisiert hat.
Das war Fa. Zufall (hat aber trotz dem Namen funktioniert, GRINS)
micha
Man ist geneigt zu fragen....wer von den "neuen" hat denn keine von H aus W ???
:D
Ich,Ich,Ich, aber auch nur weil er meine " Alte " nicht in Zahlung nehmen konnte.
Kann ich verstehen.
Sonst hätte ich auch bei ihm gekauft.
hardy-II
06.04.2010, 23:53
Tja, auch der Importeur hats manchmal schweur...;)
handyticker
07.04.2010, 00:22
Hallo Ivan
jau bei Inzahlungnahmen kann er zickig werden.....ganz eklig.
Mir hat er sogar schon Schläge angedroht als ich ihm ne Gebrauchte aufschwatzen sollte.:D
Berta von der Saar
23.04.2010, 08:14
Kann den Ausführungen über H. aus W. nur beipflichten, habe mit H. die allerbesten Erfahrungen gemacht. Meine aktuelle Berta ist auch aus. W. bzw. kommt direkt aus U.K. über H. ..................Bin nach 3 Tagen 600 mls rund 1000 Km gefahren und habe null Probleme..............Gruß Christoph
ich hab beide Dicke in Wien beim regulären Triumph Händler gekauft.
Die Urrocket 2005 und die Classic 2010.
Gruß
Karl
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.