PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südlichtertreffen(irrlichter)

DasRocketIIITeam
25.05.2010, 12:49
so der dritte versuch hier im südlichten süden (München) umland ein treffen zu organisieren, da ich nicht annähernd den backroung von Günni am Bodensee habe, geschweige die leute muss ich auf eine bewirtschaftete lösung zurück greifen.

deshalb die erneute umfrage die ich diesmal gerne verbindlich hätte,
soll heisen wer sich einträgt sollte auch bitte kommen, da ich an hand der teilnehmer zahl mit der unterkunft in verhandlung treten kann und werde.

die unterkunft soll wieder der Jäger von Fall sein hier der link. http://www.jaeger-von-fall.de (http://www.jaeger-von-fall.de/)
von dort aus sollten sich schöne touren machen lassen.

sollte wieder erwarten sich eine stettliche anzahl teilnehmer finden bitte ich euch in jedem fall die buchung in Hotel selbst zu übernehmen.

Bazi
25.05.2010, 17:52
Ich stimme dann ein andermal ab...ich keinen Kalender dabei in Frankreich.
Aber ein Termin passt bestimmt#

Bazi

Roadster
25.05.2010, 18:12
sind diese Termine vor oder nach Pattys Schräglagen-Nürburgringrenntraining???:p

DasRocketIIITeam
25.05.2010, 18:33
Hallo, Du der mit der mit der Rocket tanzt.

Ich mache im Juni erst mal ein Sicherheitstraining, wo ich wohl auch ein bischen Kurvenfahren lerne.

Mein Ziel: In 10 Jahren kann ich das so wie Du, oder besser!

Guß
Patty

backsta
25.05.2010, 22:14
Hallo,

bin auch dabei wenn das Wetter mitspielt. Termin egal. Danke für das Mail.
Habe noch einbischen Stress muß meine Dicke wieder flott bekommen, habe am Wochenende Zeit für Bilder und denn Rest.

Gruß Harald

handyticker
26.05.2010, 10:17
München liegt quasi vor der Haustür.
Problem ist, dass ich dieses jahr mit Frankenlandtreffen, Pfingsten, Newchurch, BB, Faaker See, und Fichtelgebirge mein Kontigent über alle Massen ausgeschöpft habe...passt wirklich nichts mehr rein. Eventuell käme im Oktober ein Termin in Frage aber ich kann das wirklich nur sehr kurzfristig entscheiden....

Brandis
28.05.2010, 17:07
München liegt quasi vor der Haustür.
Problem ist, dass ich dieses jahr mit Frankenlandtreffen, Pfingsten, Newchurch, BB, Faaker See, und Fichtelgebirge mein Kontigent über alle Massen ausgeschöpft habe...passt wirklich nichts mehr rein. Eventuell käme im Oktober ein Termin in Frage aber ich kann das wirklich nur sehr kurzfristig entscheiden....

Kann mich da Günni nur anschließen. Frankenlandtreffen war zwar nichts, aber dafür kommt dann noch sicher Mittellichetrtreffen bei mir dazu.
Ansonsten gleiches Programm, daher ebenfalls nur kurzfristig möglich.

Gruss und Dank für die Bilder
Uli

Bazi
31.05.2010, 11:15
Melde mich zurück aus Frankreich... habt Ihr ein sch...Wetter hier.
Nur der 2 te Termin ginge bei mir "Nicht" Holger..... ich stimme jetzt einfach für den ersten Termin ab.

DasRocketIIITeam
24.06.2010, 14:30
Sorry freunde aber das ist mir zu wenig beteiligung!:weisnix:

ich weis das es sehr schwer ist so lange im voraus zu planen, aber was soll ich machen ich kann nicht einfach mit einem Hotelmanager reden und versuchen in preis verhandlungen zu treten :troest:und dann kommt keiner.
ich lass es daher für dieses jahr sein.:sleep:

vielleicht versuch ich es nächstes jahr nochmal :gruebel:

bitte habt verständnis dafür.
es ist vielleicht auch einfach zu viel unterm jahr los und es ist genug was es unterm jahr schon gibt.:bikesmiley:

liebe grüße Holger und Patty

handyticker
24.06.2010, 21:17
Holger u. Patty...absolut richtig und konsequent...
immer mal wieder dran bleiben.
Gruss

Bazi
31.07.2010, 17:22
Gehe ich recht der Annahme, daß es mit den ersten beiden Terminen "NIX" wird:totlach:

DasRocketIIITeam'sPaula
01.08.2010, 15:03
Jürgen....les doch mal zwei Beiträge weiter unten......

Bazi
01.08.2010, 18:42
wenn ich immer alles lesen würde....hätte ich nicht so viele Kilometer auf dem Tacho.:cool:

gunschi
03.08.2010, 09:45
Wenn der Termin passt währe ich dabei

Tschüss Gunschi

Bazi
04.08.2010, 08:37
Ist mangels Interesse gecanceled GUNSCHI

DasRocketIIITeam
04.08.2010, 09:23
Danke Bazi:D

DasRocketIIITeam'sPaula
27.08.2010, 20:28
Ich finde es toll, dass die Mitte Deutschland sich schnell und unkompliziert zu einem Treffen für 2011 und auch schon zu einem Vortreffen in 2010 aufraffen kann! Anders als der Süden (bis auf einige wenige Ausnahmen)!!!
Zumal es in Oberbayern und speziell im Karwendelgebirge mit dem Alpenpark Karwendel zwischen Inn und Isar, Achensee und Seefelder Senke ein tolles Schutzgebiet mit vielen Besonderheiten gibt.

Der Alpenpark Karwendel besitzt landschaftliche Schönheiten von internationaler Bedeutung. Das Karwendel hat eine in Europa einzigartige alpine Urlandschaft wie z. B. den Kleinen und Großen Ahornboden, das Tortal, mit den höchsten Wandfluchten im Alpenpark Karwendel und auch einen „Grand Canyon“, das Vomperloch!

Mitten im Tiroler Karwendelgebirge liegt das Almdorf Eng, geformt durch jahrhundertelange bäuerliche Bewirtschaftung. Eingebettet in die beeindruckende Gebirgslandschaft des größten Naturschutzgebietes der Nördlichen Kalkalpen.

Auf den unzähligen kurvigen und bergigen Sträßchen entlang sattgrüner Weiden, gelbgesprenkelt vom Löwenzahn läßt es sich super gut fahren. Gold auf den Wiesen, Weiß-Blau auf und über den Alpengipfeln.
Hier oben lohnt es sich anzuhalten, um den Blick auf den Sylvensteinstausee zu genießen.

Trotz der Ableitung von Wasser in den Walchensee konnte sich die Isar zwischen Wallgau und dem Sylvensteinspeicher ihren ursprünglichen Charakter bewahren. Auf dieser Strecke fließt sie in einem weiten Bett zwischen steil aufragenden Bergen. Unterschiedliche, ständig wechselnde Flussläufe und Kiesbänke prägen diese in Bayern fast einmalige Wildflusslandschaft.

Diese traumhafte Landschaft bietet ein abwechslungsreiches und wahrhaft traumhaftes Panorama. Der Rhythmus von satten Alpenwiesen, sanftem Hügelland und steilen Berggipfeln, von grünen Wäldern, romantischen Tälern und glitzernden Seen. Eingebettet in die grandiose Bergkulisse der Bayerischen Alpen wechseln sich urige Bauerndörfer mit historischen Städten ab.

Überall kann man die köstlichen bayerischen Spezialitäten - deftige Schweinsbraten mit Knödel, ofenfrische Kalbshaxen, würzige Krautgerichte und nicht zuletzt die bekannte "Maß Bier" genießen - vielleicht in einem der schönen Biergärten an frischer Luft oder in einem der urigen Wirtshäuser.

Ob deftige Hausmannskost oder süße Leckereien. Nicht nur den Einheimischen läuft bei dieser Vorstellung das Wasser im Mund zusammen- mir auch schon. Denn die bayrische Küche ist vielfältig und lecker - ein wahrer Gaumenschmaus für jeden, der in ihren Genuss kommt.
Doch abgesehen davon kann Oberbayern noch mit ganz anderen Köstlichkeiten aufwarten. Beim Topfgucken in so mancher regionalen Küche entdeckten wir raffiniert kreierte Schmankerl und bodenständige, traditionelle Küche. Weißblau aufgetischt und serviert wird an der nobel eingedeckten Tafel ebenso wie am rustikalem Wirtshaustisch. Hauptsache der Wohlfühlfaktor stimmt. Dem Gast bleibt es dann überlassen, auszuwählen und mit allen Sinnen zu genießen.

Wenn man Glück hat putzt der Föhn den Himmel blank und die
Temperaturen gehen nach oben. Charakteristisch ist die deutliche Erwärmung und Trocknung der herabströmenden Luft. Der Föhn, der zur Fernsicht und vor allem zu einer besseren Sicht auf die Berge beiträgt... so das die Atmosphäre wie ein Vergrößerungsglas wirkt.

So alles das hätten wir haben können:

http://www.jaeger-von-fall.de

Leider wurde es mangels Interesse gecanncelt.

Gruß Patty

PS: Vielleicht versucht er Holger ja noch ein viertes mal im nächsten Jahr!
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bojar
27.08.2010, 20:58
Hi Patty
Schon während des Lesens wuchs in mir die Sehnsucht an einem solchen Treffen teil zu nehmen. Ich kann nur sagen versucht es wieder, bitte denn dann werden wir bestimmt dabei sein. Was kann einem Besseres widerfahren sich von Ortskundigen die Sehenswürdigkeiten zeigen zu lassen.
Ich kann mir denken welche Arbeit dahinter steckt alles zu planen und und dann keine Teilnehmer zusammen zu kriegen, aber manchmal sind es eben besondere Umstände die es aber nicht persönlich meinen.
Hoffentlich klappt es dann 2011.:bikesmiley:

hjrush
27.08.2010, 21:45
Hi Ihr 2 - des Jahr iss noch net vorbei -12 iss faak , 18 iss gleiberg - danach nix , am 2.10 wird Enkel getauft - dann wieder nix - ALSO : spontan Ausritt Goldener Oktober je nach Wetter -und Ich bin dabei - PS - an dem Wochenende hatte ich 2 Harleytreffen im Schwarzwald geplant - und es Pisst -also Vorlauf auch eher bescheiden . Aber euch nochmal vorm Winter zu sehen und e bisserl zu fahren wär schön - Grüsse Conny unn JR

mischa
28.08.2010, 10:16
Hi Patty, Hi Holger,
seh ich wie Sir Rush auch (gefällt mir der Titel von Günni an Dich) - dann planen wir halt spontan und in "kleinerer Runde" - man muss nur mal anfangen - (siehe Vortreffen Burggeist usw.) also einladen auf einen Termin im Oktober und dann sehen wir ob`s klappt ... mit dem Wetter mein ich ...
aber hier solche Artikel schreiben und dann ätsch sagen - nee nee, dass geht nich, gelle? Das ist ja wie dem Wasserdurstigen in der Wüste ein Bildchen vom Rheinfall zu sagen und ihm vorzuschwärmen wie schön das jz doch wäre in diesem Was.... (weiter kommste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit net - denn dann haste versch....)
Also plant was kleines initimes deftiges und der Rest der Meute kommt schon, oder ????

micha und ane

PS WIR SIND DA IN JEDEM FALL DABEI - ist das jz klar rübergekommen?

hjrush
28.08.2010, 17:17
Schön formuliert , nix hinzuzufügen - so mach mers - Grüsse JR

DasRocketIIITeam'sPaula
28.08.2010, 17:24
jauh, dann schaun mir mal vielleicht wird es ja noch was mit dem goldenen Oktober, nachdem es hier derzeit nur regnet.....

Gruß

Patty

JochenTR3
29.08.2010, 16:52
Was Patty in ihrer Hymne schreibt stimmt alles, ich hab das teilweise schon durchwandert,

den Trööt hab ich mal abboniert

schaunmermal was geht,

Grüße Jochen

DasRocketIIITeam'sPaula
29.08.2010, 18:16
Hallo Jochen,

also die Eng gefällt mir immer wieder. Das ist dort wie in einer andern Welt.

Im Frühjahr als das frische Grün an den Bäumen war, waren wir mit Ralf (cruiser) und Walter (Lobo) dort.

Die Natur ist einfach fantastisch dort.

Patty

Lobo
29.08.2010, 18:54
Hallo Jochen,

also die Eng gefällt mir immer wieder. Das ist dort wie in einer andern Welt.

Im Frühjahr als das frische Grün an den Bäumen war, waren wir mit Ralf (cruiser) und Walter (Lobo) dort.

Die Natur ist einfach fantastisch dort.

Patty

Jepp, kann ich nur bestätigen.

hardy-II
29.08.2010, 18:56
Vorderriß, Hinterriß, Sylvensteinspeicher, Eng, Tatzelwurm....
das hat der pflichbewußte Ossi und Sachse selbstverständlich schon alles mit der Rocket abgerissen.:D

JochenTR3
29.08.2010, 19:28
So, mit der Rocket, der Ossi.

Ich habe dort jahrzehntelang Urlaub gemacht und war !!! zu Fuß !!! zuständig für Leutasch, Gaistal, Seefeld, Wildermiming, Gehrenspitze, Hohe Munde, Zugspitze,Nassereit, Ehrwald, Wallgau, Farchant und Garmisch und die, die ich vergessen habe.

Un ärscht nu, wo mer nimmer loofen kenn, no fahrn mer.

Grüße vom Gensachsen-Niederrheiner

JochenTR3
29.08.2010, 19:53
Soh Ihr Schuhplattler und Badelatschengipfelstürmer,

ich bin dabei, wenn es geht am:

29. 09. bis 3. 10.

oder:

6. 10. bis 10. 10 und das alles in 2010

später macht imho keinen Sinn wegen kaltem A.... und Schneegestöber.

Da ich eine stramme Anfahrt habe, erlaube ich mir meine Teilnahme davon abhängig zu machen, dass es nicht Hunde und Katzen regnet und mehr als zwei Raketen sollten es auch sein.

Buchen sollten wir sehr kurzfristig von der Witterung abhängig.

Holger, wäre das eine Basis für Dich ???

Grüße Jo.

handyticker
29.08.2010, 21:44
Morgen Schneefallgrenze in der Region 1500m....ich betone MORRRRRRRGEN !!!

Roadster
30.08.2010, 08:45
wenns vom Termin her passt, bin ich auch dabei!!

Bazi
30.08.2010, 08:46
So what, dann zieh doch mal anständige Schuhe an (und Socken)

Bazi
30.08.2010, 08:48
Zefix, Michl warst wieder eine Minute schneller

Roadster
30.08.2010, 08:48
:D

Roadster
30.08.2010, 09:24
Morgen Schneefallgrenze in der Region 1500m....ich betone MORRRRRRRGEN !!!

Sylvretta Hochalpenstrasse: SCHNEEKETTENPFLICHT!! (Stand: 30.08.2010)

hjrush
30.08.2010, 09:49
Des kann mann doch alles net Glauben ,wollte die Woche mal nen Ausflug zum Sylvretta machen - Schnee - wer brauch denn sowas ? Grüsse JR

Roadster
30.08.2010, 10:29
Des kann mann doch alles net Glauben ,wollte die Woche mal nen Ausflug zum Sylvretta machen - Schnee - wer brauch denn sowas ? Grüsse JR

lt. Verkehrsfunk wurde die Schneekettenpflicht gerade wieder aufgehoben...ZITAT: Die Strasse ist geräumt!

DasRocketIIITeam
30.08.2010, 16:32
so nun muß ich doch mal wieder was dazu sagen, eigentlich war es für dieses jahr wirklich storniert(soll es auch bleiben, ist ja schon ziemlich frisch wie Günni bemerkte). wie ihr oben sehen könnt, hat damals kein Interesse bestanden.

ich würde vor schlagen, das wir es wirklich erst im nächsten jahr in angriff nehmen.
ich mach mir dann schon im winter gedanken in welchen zeitraum wir es dann steigen lassen.

sollte wieder erwarten, der Oktober wirklich golden werden (ich werd das wetter in den nächsten wochen im auge behalten). wenn es nicht so wird wie wir es wünschen, kann man eben nichts machen, dann wirklich erst nächstes jahr.

JochenTR3
30.08.2010, 16:52
, dann wirklich erst nächstes jahr.

........ vielleicht ein Wochenende nach Newchurch:confused::confused::confused:

dann spar ich mir 720 km Anreise, so fliegenklappenmäßig:D:D:D

Grüße vom Niederrhein, hier scheint im Moment mal wieder die Sonne und die Prognosen verbessern sich, am Donnerstag fahr ich nach Varel am Jadebusen zu den Nordlichtern, wird bestimmt auch sehr lustig.

Jochen

Roadster
30.08.2010, 18:00
lt. Verkehrsfunk wurde die Schneekettenpflicht gerade wieder aufgehoben...ZITAT: Die Strasse ist geräumt!

Arlbergpass: Schneematsch! :o

Bojar
30.08.2010, 18:28
Arlbergpass: Schneematsch! :o

Wie viel Km biste jetzt gefahren?

Roadster
30.08.2010, 18:30
irgendwas um die 11000..scheiss Sommer

DasRocketIIITeam'sPaula
30.08.2010, 18:55
Du sitzt ja nur auf der Kiste.
Wäre schön wen ich das zeitlich auch könnte.

Patty

Bojar
30.08.2010, 23:01
irgendwas um die 11000..scheiss Sommer
13789 :nana:

Roadster
31.08.2010, 06:52
13789 :nana:

bin stolz auf dich!! Wenigstens einer von uns hat so richtig Spass!!:bikesmiley:

Bojar
31.08.2010, 08:04
Ich glaube aber wir hatten hier in zentral Deutschland im Mittel doch erheblich besseres Wetter.
Nachteil ist natürlich Wertverlust:heul:

Roadster
31.08.2010, 09:09
Der Sommer hier im Süden war absolut be..scheiden. Dazu kommt bei mir noch viel Arbeit.
Aber wie du schon so richtig sagst, kein Vorteil ohne Nachteil.
Ich brauch dieses Jahr keinen neuen 3 Reifensatz mehr, keinen 16000 Kundendienst....hab keine Radarstrafen...:frusty:
Aber ich hab immer noch Hoffnung, dass der Sept/Okt/Nov noch einmal alles gibt!:bikesmiley:

Vielleicht kann ich dich am Ende doch noch überrunden....:D

Bazi
31.08.2010, 09:25
OK, langsam nervt dieses Südlichtertreffen HickHack..... ich klinke mich aus

DasRocketIIITeam'sPaula
31.08.2010, 11:02
Bazi... ich kann ja verstehen, dass du bei dem Sommer nicht ohne Heizgriffe fahren willst und im Momant kannst Du ja noch nicht mal mit der Rocket;):D;):D;):D;):troest::troest:

JochenTR3
31.08.2010, 12:03
OK, langsam nervt dieses Südlichtertreffen HickHack..... ich klinke mich aus

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused: Mopped kaputt ????:confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused:

Roadster
31.08.2010, 13:55
eigentlich müsste der Bazi wegen den Ersatzteilen ja völlig entspannt sein, das kennt er ja von seinen Eurofightern..:troest:

Bazi
31.08.2010, 14:31
Ganz oben werden 7 Termine angeboten, dann gecancelt, dann doch der Mund wieder wässrig gemacht und danach von Holger wieder auf 2011 geschoben.

Wo bleibt das Rückgrad.
1 Termin.
Wer Zeit und Lust hat kommt.
Punkt.
So einfach geht das !!!

Der Gleich Müll läuft gerade im Burg Gleiberg Fred.

Ein Kasperltheater ist das !!!! :-(

War ich wieder zu direkt....bekomme ich wieder 1000 PN,s.... Böser Bazi..pfui

Bojar
01.09.2010, 10:34
Böser böser Bazi:D
Ich denke dass gut Ding weile braucht und Holger und Patty(oder andersrum) etwas besonderes auf die Beine stellen wollen. Patty hat da bestimmt ein ganz besonderes Talent.
Aber dass will nicht aus dem Ärmel geschüttelt werden, damit würden sich die Beiden nicht wohl fühlen.
Ein Schnelltreffen ist ja immer trotzdem möglich braucht aber dann auch nicht den Namen und die Organisation.
Deshalb denke ich einen guten Termin finden der nicht in Konkurrenz zu anderen liegt, gute Planung gutes Essen und Trinken und die Rocketianer kommen wie die Schmeißfliegen (sorry nur ein Vergleich).
Und viele Köche verderben den Brei

DasRocketIIITeam'sPaula
01.09.2010, 12:58
Nein Bazi ist nicht böse!

Bazi hat Recht und Bojar auch.

Liebe Grüße

Patty

DasRocketIIITeam
01.09.2010, 13:16
Ich habe gerade Volker gebeten den tred zu löschen wenn was statt findet ihr es erfahren :eek::eek::eek::eek:

ich wollte nicht so ein wirbel verursachen

wcoellen
01.09.2010, 13:26
Holger keep cool, lösch lieber Dein Post und lass den Fred in Ruh' ... der kann nix dafür;)
Für den nächsten Anlauf mit Treffen legst Du einfach einen Termin fest und wer kommt der kommt.....fäddischhttp://www.rhineforce.de/forum/smilies/smile63.gif
:p:p:p

DasRocketIIITeam
01.09.2010, 13:53
Hab nur so groß geschrieben das es nicht überlesen wird

ZSCLion
01.09.2010, 14:57
Ach Holger,

jetzt lass dich doch nicht von Heizgriffen und Rückgrad irgendwie ins bockshorn jagen...:troest:

man kann das organisieren wie man das will...es hat mal erfolg mal keinen...es ist immer einfach aus der bequemen position andere zu kritisieren...

ich find dein engagement klasse...

danke, das klappt schon noch...

Duck
01.09.2010, 15:28
Seh ich genau so!

http://www.world-of-smilies.com/smiliegen/dyn_Weiter-l-so_BANANASP.TTF_center_34_12_x_b_d_b.gif

Gruß Holger