PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir vielleicht jemand helfen - Öldruckschalter gesucht

Rocket STC
10.06.2010, 13:41
Leider war meine Kleine defekt und hatte ein schweres rollen und ein fürchterliches quitschen beim beschleunigen. der Fachhändler meinte das ist unbekannt und er wüsste nich was es sein könnte er müsste sie auseiander bauen um den fehler zu finden das läg im 1000€ bereich nun habe ich sie selber repariert leider ist mir der Öldruckschalter abgebrochen. Hat einer zufällig einen rumliegen und könnte mir diesen zur verfügung stellen. mein bestellter kommt erst am 27.07.2010 und ich wollte gerne mit der kleinen in urlaub fahren nächste woche. Ich würde dann meinen bestellten an denjenigen kostenfrei weiterleiten.

Ich danke für eure Mühe

Wolfgang Arbeiter

Rakete
10.06.2010, 15:39
"selber repariert": Was war denn dran? Was hast Du gemacht?

7 Wochen Lieferzeit für einen Öldruckschalter - da würde ich mal Triumph D anrufen - die werden schon was möglich machen - es gab schon Händler, die haben Neumaschinen zerlegt um Ihren Kunden zu helfen.
Wann brauchst Du den denn spätestens?

Rocket STC
10.06.2010, 22:32
Ich habe die kleine komplet aus einander gebaut erst mal das Kegelradgetriebe ab dort war alles ok dan Hinterradschwinge raus Kardanwelle raus auch alles ok nun muste ich dem Motor aus bauen es war ein lagen der Torsionsdämpferwelle (ersatzteil) nur als reparatur Kit 150,00 € besteht aus Geheusedeckel,Dichtung,beide Lager und Simmerring. ich habe zur zeit 34213 km auf der uhr
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9fa4-m.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9fa4-m-jpg.html)

handyticker
10.06.2010, 23:50
Hut ab Wolfgang.....

vkr
11.06.2010, 00:23
Ich habe die kleine komplet aus einander gebaut erst mal das Kegelradgetriebe ab dort war alles ok dan Hinterradschwinge raus Kardanwelle raus auch alles ok nun muste ich dem Motor aus bauen es war ein lagen der Torsionsdämpferwelle (ersatzteil) nur als reparatur Kit 150,00 € besteht aus Geheusedeckel,Dichtung,beide Lager und Simmerring. ich habe zur zeit 34213 km auf der uhr

Hallo Wolfgang,
das mit dem Torsionswellendämpferlager ist kein Einzelfall - dazu finden sich hier im Forum schon rege Diskusssionen und Fotos - aber eine Eigenreparatur hat sich bisher noch keiner getraut - Respekt.

Noch eine Bitte: bitte keine Fotos einbauen mit Links, die Werbung mit sich bringen. Du kannst so ein Foto als Anhang direkt beim Schreiben hier einbinden oder auch unsere Fotogalerie benutzen.

Rocket STC
11.06.2010, 08:12
Ok danke für den hinweis

speiche
11.06.2010, 15:20
Beste Meldung !!! für solche Reparatur
musstest du den kompletten Motor öffnen/zerlegen oder bist du von der Kardanseite
rangekommen ?
würde mich sehr interessieren , da das wohl ein Dauerthema bei der R3 wird !
gruss Wolle

Rocket STC
11.06.2010, 19:31
Hallo speiche wenn der Motor erst mal raus ist sind das 10 schrauben um die lager zuwekseln ist eine mutter schlüsselweite 35mm zulösen die hinterher mit 180 nm wider fest zuzihen ist sauf der anderen seit ist ein sperring der runter mus eine scheibe die eher eine kappe ist darunter 2 halbe scheiben die in einer nut sind aber achtung man mus erst mit schraubstock oder zwingen dfas fahnrad gegen das anderelager festsetzen sonst fligt dir die feder entgegen. bilder hochladen geht nicht ich bin nicht angemeldet ????? 6xkomich

vkr
12.06.2010, 00:46
...bilder hochladen geht nicht ich bin nicht angemeldet ????? 6xkomich
Wer hier schreiben kann, hat auch automatisch Bilderuploadberechtigungen:
http://www.rocket3.org/board/forumdisplay.php?f=34