PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Ansaugdeckel

Lobo
18.07.2008, 06:53
Hi Gemeinde,

hat vielleicht einer von Euch nen Ansaugdeckel rumliegen den er ggf. verhökern will ?

Zur weiteren Erklärung....
Das ist das verchromte Stück Blech an der linken Tankseite.

Gruß
Walter

blacksuzi
04.10.2008, 14:05
Ich suche auch einen Ansaugdeckel!
Also wenn jemand von Euch so ein Teil rum liegen hat dann bitte bei mir melden. Der Chrom muß nicht mehr schön sein, kommt eh runter. :danke:

blacksuzi
07.10.2008, 10:11
Wenn leider von Euch keiner so einen Deckel hat, so kann mir vielleicht jemand die Triumph-Artikelnummer nennen. :help:

handyticker
07.10.2008, 10:38
Wenn ich wüsste wie so ein Ansaugdeckel aussieht und wo er sitzt, könnte ich mal in meinem Ersatzteillager schauen, offensichtlich kann man den verlieren...

blacksuzi
07.10.2008, 11:15
Wenn ich wüsste wie so ein Ansaugdeckel aussieht und wo er sitzt, könnte ich mal in meinem Ersatzteillager schauen, offensichtlich kann man den verlieren...

Hallo Günni,

das ist der Chromdeckel auf der linken Seite am Tank (siehe Bild)

handyticker
07.10.2008, 11:45
Auweia....na das gibt ja wieder ein Gespött....für mich war das bisher die Bauchmuskel Applikation eines bärenstarken Motorrades, schau mal genau hin......Ansaugdeckel tztztz ich fass es ja nicht..welch eine bidere Bezeichnung. Ds können nur Männer erfunden haben :gruebel:

hansrocket3
07.10.2008, 12:04
Auweia....na das gibt ja wieder ein Gespött....für mich war das bisher die Bauchmuskel Applikation eines bärenstarken Motorrades, schau mal genau hin......Ansaugdeckel tztztz ich fass es ja nicht..welch eine bidere Bezeichnung. Ds können nur Männer erfunden haben :gruebel:
Ja , Du hast den Ansaugdeckel mit der Start-und Zielflagge verhunzt , nur dami Du immer als erster durchs Ziel gehst.

handyticker
07.10.2008, 12:29
Den verhunzten Chromdeckel veredelt heisst das men lieber Hans...du trinkst doch wohl nicht schon am Mittag?:durst:

blacksuzi
07.10.2008, 15:11
nu meine Gutsten was is'n mit der Nummer :gruebel:

hardy-II
07.10.2008, 16:35
Ruf doch deinen Händler mal an, der braucht doch nur in seinen PC zu gucken und kann dir die Nummer sagen.

blacksuzi
07.10.2008, 18:35
Ruf doch deinen Händler mal an, der braucht doch nur in seinen PC zu gucken und kann dir die Nummer sagen.

:gute-idee: hardy, aber ich dachte vielleicht weiß es hier jemand

froster
08.10.2008, 23:43
Hall Joachim,
hab noch einen eingemottet- hatte in BB ja dem Kollegen aus der Tschechei seinen abgschwatzt :-)

GÜsse aus dem Pott an alle
Frank O aus E

Lobo
09.10.2008, 07:33
Moin froster,
was soll das Teil denn kosten ?

@Joachim
Wenn Du schon einen hast, würd' ich den ggf. nehmen.
Wenn nicht, geh ich zum Händler und hol mir einen
Frage:
Wie kriegste denn das Chrom runter ?

Gruß
Walter

blacksuzi
09.10.2008, 08:08
@ Frank: Genau, was soll das Teil kosten. Mein Händler will dafür 110 EUR

@ Walter: Nein, ich habe noch keinen. Aber es presiert auch nicht so bei mir. Den Deckel würd ich meiner Bekannten (Karosserieklempner) geben. Die macht das Zeug dann mit dem Sandstrahler oder der Schleifmaschine runter.

handyticker
09.10.2008, 10:58
Was wollt ihr denn mit der Abdeckung machen??

Lobo
09.10.2008, 12:21
Hi Günni,
also ich hab von meinem 2. Lacksatz schon beide Fender und den Tank per Wassertransferdruck in Carbonoptik bedrucken und klarlackieren lassen. Ich will jetzt den Rest, die 2 Seitendeckel und diesen Ansaugdeckel auch noch entsprechend "cabonisieren".
Mit dem Ansaugdeckel funktioniert das nur wenn's keinen Chrom mehr drauf hat.
Umbau der ganzen Geschichte dann im Winter.

@ Joachim,
würd sagen wir warten mal ab was froster für das Teil haben will. Da er ja auf Deine Anfrage geantwortet hat, stehst Du natürlich in erster Reihe für den Kauf.
Bei mir muss es halt bis zu meinen Umbauplänen (ab Mitte Dezember) entsprechend bearbeitet/fertig sein.

Gruß
Walter

blacksuzi
09.10.2008, 12:34
Was wollt ihr denn mit der Abdeckung machen??

da ich meinen Tank gerade beim Airbrusher habe wollte ich danach diesen Deckel auch noch etwas verschönern lassen. Doch dazu muß das Chrom runter, wie Walter schon sagt. Oder wie hast du deinen Lack da rauf machen lassen Günni

@ Walter
genau, warten wir mal ab was der Kollege dafür möchte :qualm:

Rocket Hans
09.10.2008, 19:42
Hallo Walter ( Lobo ),

was kostet den das mit dem Wassertransferdruck in Carbonoptik ?

Gruß Hans

Lobo
09.10.2008, 22:37
Hallo Walter ( Lobo ),

was kostet den das mit dem Wassertransferdruck in Carbonoptik ?

Gruß Hans

Nabend Hans,
für die beiden Fender und den Tank hab ich 350 Euronen hingelegt. Würd' sagen da kann man nicht meckern.
Dazu kamen allerdings noch mal ca. 80 Euro Spritkosten weil ich die Teile nicht verschicken lassen wollte.

Gruß
Walter

handyticker
09.10.2008, 23:21
Also ob die den Chrom runter gefummelt haben weiss ich nicht...aber wenn ihr das sagt..

blacksuzi
10.10.2008, 09:06
Also ob die den Chrom runter gefummelt haben weiss ich nicht...aber wenn ihr das sagt..

kann ja sein dass bei dir der Chrom nur aufgeraut wurde. Doch, so hat mir mein Airbrusher erklärt, hält der Lack nicht so lange und wäre anfälliger für Risse und solche Dinge

Essieux
10.10.2008, 22:02
Hallo Lobo,

ich möchte auch meinen Tank mit Wassertransferdruck in Carbonoptik versehen lassen.
Ich finde aber im Raum Aachen oder bei mir in Belgien niemand,der sowas macht.
Hast du da eventuell ne Adresse für mich ?

Dank & Gruß vom
treuesten Untertan des belgischen Königs
Freddy

Lobo
12.10.2008, 08:14
Moin Freddy,
ich geb Dir mal hier die Adresse von "meinem" Beschichter.

A. Siebert
Winkel 2c
53797 Lohmar / Winkel
Tel. 0160/97993790
andreas.siebert@carbon-optik.de (andreas.siebert@carbon-optik.de)

Das sind ca. 100 km weg von Aachen in Richtung Köln, ist ein ganz kleiner Ort und ein "1 Mann-Hinterhof-Betrieb".
Er hatte auch mal entsprechende Angebote bei eBay, aber zur Zeit finde ich leider nix von ihm.
Hoffe, dass er das "carbonisieren" nicht aufgegeben hat, da ich ja auch noch was für ihn zu tun hätte.

Was ich noch sagen muss:
Gerade der Tank ist schon problematisch, Aussage von ihm, weil es so ein Monsterteil ist. Bei mir sind an der ein oder anderen Stelle auch kleine Unreglmäßigkeiten die ich jetzt mal hingenommen hab. Bei den beiden Fendern konnte ich nix negatives erkennen und ich gehe mal davon aus das die restlichen Kleinteile auch 100 pro werden.
Mal sehen wie der Gesamteindruck ist, und wenn's mir, auch mit den Unregelmäßigkeiten, nicht gefällt schmeiß ich das Ganze nach der nächsten Saison wieder runter und lasse was anderes machen.

Ansonsten Google mal ... Carbonoptik, ... Wassertransferdruck, da findet man auch einiges und ggf. müsstet Du den Tank dann gut verpackt verschicken.

Viel Erfolg und Gruß a. d. t. U. d. b. K. :qualm:
Walter

Essieux
12.10.2008, 20:50
Hi Lobo,
Lohmar ist wirklich nicht allzu weit.
Ich drucke mir das aus kontaktiere ihn mal.
Dank & Gruß Freddy

Essieux
12.10.2008, 21:36
ich habe bis jetzt versucht,
dein buchstabenkürzel zu entschlüsseln.!
NEGATIV
wat heißt datt denn ???

Lobo
13.10.2008, 07:02
Hi Freddy,

hier die Entschlüssellung ....
a. d. t. U. d. b. K.

an den treuesten Untertan des belgischen Königs ;)

Noch zur Info:
Ich hatte am WE Herrn Siebert angeschrieben.
Seine Rückmeldung: Ich soll ihm die Teile schicken. Also, er "carbonisiert" noch.

Gruß
Walter

Essieux
13.10.2008, 14:04
ja hergottsakramentnochemal.!

Das das von mir ist,habe ich einfache nicht geschnallt.

Danke für die Frage an den Carbonisierer.
Ich werde mal im Winter versuchen dorthin zu kommen.
Vielmals Merci Freddy

Essieux
13.10.2008, 20:32
Hi Lobo.
Andreas Siebert hat mir auf meine Mail geantwortet.
Tank & die beiden Seitenteile für ca. 200,-
Dauer ca 4-5 Werktage,merke ich mal für den Winter vor.
Wegen deiner Kritik am Dekor:
Unter Carbon-Optik.de habe ich jemand gefunden,der sowas
in Gera macht,der schreibt,daß kleine Fehler im Dekor nicht auszuschließen sind.
Kommt auf verschiedene Einflüsse an & sie keine Reklamaturen annehmen.
Gruß Freddy

Lobo
14.10.2008, 12:39
Hi Lobo.
......
Wegen deiner Kritik am Dekor:
Unter Carbon-Optik.de habe ich jemand gefunden,der sowas
in Gera macht,der schreibt,daß kleine Fehler im Dekor nicht auszuschließen sind. .......
Gruß Freddy

Hi Freddy,
ich wollte Dich drauf hingewiesen haben das solche kleinen Fehler vorkommen, und nicht alles 100%ig ist.
Für mich war / ist es auch ok so, kann aber sein, dass sich meine Meinung bei erhöhter Betrachtungsfrequenz (im Sommer) ändert und ich dann wieder was neues mache.

Gruß
Walter

froster
14.10.2008, 23:26
Hallo Walter und Joachim,
sorry für die verspätete Antwort! Bin im Moment viel beruflich unterwegs und deshalb nicht so regelmäßig im Forum.
Der Ansaugdeckel ist im einwandfreien Zustand und wechselt für 50 Teuronen plus Versand den Besitzer.
Grüße aus dem Pott
Frank O aus E

Lobo
15.10.2008, 12:13
Hallo Frank,
also ich würde den nehmen weil ich meine Sache schnellstmöglich beginnen will, es sei denn Joachim will ihn haben.
Denke mal Joachim und ich klären das in den nächsten 2,3 Tagen und dann bekommste von einem von uns beiden ne PN.
Hoffe das ist für Dich ok so.

Gruß, und Danke für die Rückmeldung

Walter