PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Motorrad Verwertung

handyticker
18.07.2010, 23:26
Hallo.
Habe vorgestern 3 Unfall Motorräder von Versicherung gekauft.
Superduke 990 12.000km Akrapovic Bj 06 für 3500.- Euro
Yamaha FJR 1300 5000 km BJ. März 2010 für 5200 Euro !!!
Suzuki M1800 5000km Bj 2006 5700 Euro.

Alle Karren haben leichte Blessuren, ein paar Teile müssten ersetzt werden. Weiss jemand brauchbare Motorrad Verwertung oder Ersatzteileseiten die brauchbar sind?
Habe eigentlich nur www.bike-teile.de gefunden die brauchbar ist.
Danke im voraus.

Hardy
18.07.2010, 23:36
Als Newbie lerne ich ja fleisig dazu.

Handyticker vertickt also Mopeds bzw. Teile. Na denn mal viel Erfolg. Kenne leider keine entsprechenden Seiten, werde aber an Dich denken, wenn mir was übern Weg läuft.

handyticker
18.07.2010, 23:45
Hallo Hardy

Nenee...verticke keine Teile. Habe "reinzufällig" von einem Versicherungsheini einen Tip für 3 Motorräder bekommen und musste da leider sofort zuschlagen.
Gute gebrauchte lassen sich besser verticken als neue....
Gruss

vkr
19.07.2010, 00:33
Da wirst Du Dir etwas Arbeit machen müssen, da die Gebrauchtteilehändler oft nur spezielle Marken machen (siehe Anzeigen im Motorrad).
Ich habe mal eine Unfall-Freewind renovieren müssen und habe das über ebay gemacht; das ist mit die günstigste Variante. Allerdings braucht man halt Geduld und muss warten, bis jemand seine Maschine "auschlachtet". Bei der Freewind hatte ich damals 90% der Teile über einen Winter zusammen und habe den Rest dann neu gekauft.

handyticker
19.07.2010, 00:58
Bei der KTM Wildschild 49.- Euro im Ebay und Seitenverkleidung 129.- uro und eine Fussraste Sozius...sollte zu machen sein.
Bei der Suzuki muss der tank ersetzt werden ( das kann teurer werden) sowie eine Furaste und Griff rechts.
Bei der Yamaha habe ich schon fast alles zusammen ( 700 Euro). Was noch fehlt ist ein Krümmer ab Bj 2006. Das wird eher schwierig und wenns ein neuer sein muss sind 1000 Euronen fällig....
aber lohnen wird es sich in jedem Fall, sonst hätte ich da nicht zugeschlagen.
Die Yamaha wird hier für 11.000 Euronen vertickert.

Karl
19.07.2010, 17:04
ich denke das dies schwierig sein wird, weil Lackteile bei Gebrauchtteilehändler alle einen leichten Kratzer aufweisen.
Bzw. Farbunterschiede weil von der Sonne leicht ausgebleicht.

Ich würde an deiner Stelle nur Neuteile verwenden, alles andere ist Halbherzig und nicht Perfekt !

Gruß
Karl

handyticker
20.07.2010, 02:21
Hallo Karl
Du bist ein Freund der klaren Worte, deshalb schreibe ich das.

Was meinst du wie Scheissegal 99% aller Biker ein Kratzer ist, wenn die das Motorrad dafür 500.- Euro günstiger bekommen.
Das was du als "halbherzig" und "nicht perfekt" bezeichnest ist
wie diese Geschichte von der Hausfrau die jedesmal wenn sie nach Hause kommt erstmal die ganze Wohnung saugt, weil sie es nicht aushält irgendwo ein Staubkorn zu orten. Das ist schlicht und einfach ein ausgeprägter neurotischer Befund und nichts worauf man auch noch stolz drauf sein sollte.
Du kannst dich ja ruhig in deine selbst auferlegten Zwänge absobieren und versklaven, aber vermeide doch einfach das als etwas darzustellen was nachahmenswert oder erstrebenswert wäre, ich glaube das ist doch eher peinlich.

Wenn sich jeder nach einem Steinschlag im Kotflügel einen neuen Kotflügel kauft der darf sich auch gerne mal fragen ob die 10.- Euro. für einen Praxis Besuch beim Hausarzt längerfristig nicht eine lohnenswertere Investition als ein neuer Kotflügel ist.....ist nur so ein Gedanke;)
Gruss

Gruss

Bene
20.07.2010, 09:46
@handyticker

hahaha, wahr gesprochen !!!!!!

Bene

hansbr
20.07.2010, 10:04
Da kann ich Günni nur beipflichten.

Karl
20.07.2010, 11:42
Günni, was du als neurotisch bezeichnest ist unter Szenekennern als Liebhaberei bekannt !

In meiner Sammlung befinden sich unter anderem eine Honda CBX1000-6, CB750, CB350, CX500, CX500Turbo eine Kawasaki Z900, Z650, Z1300-6 , usw. wohlgemerkt vollkommen original und ohne Steinschlagtüpfelchen am Kotflügel oder sonst irgendwo. Schlichtweg neuwertig und makellos !

Der Historische Wert wird immer am perfekten Originalzustand gemessen und dieser Werterhalt wird von mir heute wie damals an Neumotorräder durch perfekte Pflege für die Zukunft vorbereitet.

Wie du siehst haben wir beide unterschiedliche Auffassungen von Pflege und Instandsetzung, was aber nicht weiter Stört.
Störend ist nur das du persönlich und beleidigend rüberkommst...

Gruß
Karl

handyticker
20.07.2010, 12:23
Hallo Karl

Ok, bin nicht sicher welcher Part beleidigend rüberkommt, aber ich sehe ein, dass die Wortwahl vielleicht etwas derb rüber kommt....sorry dafür.
Inhaltlich gibts da wohl kaum was zu korrigieren.
Ich kenne schon ein paar aus der Szene die nur mit einem gepflegten und sauberen Motorrad auf die Strasse fahren und manchmal wünsche ich mir diesbezüglich ein bisschen mehr Disziplin, allerdings sehe ich auch wohin das führen kann.
Ich habe, wie wohl jeder auch meine 2-3 Zwänge die ich mit mir rum schleppe ( z.B. ertappe ich mich dabei, dass ich es in einer Fussgängerzone die mit Platten ausgelegt vermeide auf eine Verbindungslinie ( Fuge) zweier Platten zu treten. Oder ich schätze ab wieviel Schritte ich brauche um bis zum 150m entfernten Haus zu kommen und bin dann ganz stolz auf mich und freue mich diebisch wenn ich mit meiner Schätzung richtig gelegen habe. Ich mache das eigentlich nur wenn ich allein unterwegs bin, kann mich also in Begleitung da auch problemlos raus nehmen. Ich kann mich manchmal selbst über mich kaputt lachen weil ich weiss dass das "verrückt" ist.

Ich habe den Eindruck, dass du es kaum aushälst wenn du einen Kratzer am Kotflügel hast, du also nicht mehr über die innere Freiheit verfügst den Kratzer Kratzer sein zu lassen.....das ist ja auch nicht weiter tragisch, aber was mir manchmal den Deckel lupft ist, dass du mit diesem "Handicap" Dinge wie "Konsequenz" und "Perfektionismus" verbindest und unterschwellig so rüberkommst als wenn die anderen irgendwie noch nicht so weit wären.....
Ich habe angefangen den Thread hier etwas zu versauen, darum ist das auch mein letzter Beitrag zu dem Thema, bin aber gern bereit die Diskussion mit dir über die PN Form weiter aufrecht zu erhalten, wenn du das möchtest.
Gruss Günter

hjrush
20.07.2010, 12:24
Endlich geht mal was -seit Newchurcher Wetterdisskussionen-war es ja ziemlich fad hier !-bin gespannt wie es weitergeht - los Jungs gebt ALLES !! Lehne mich entspannt zurück und harre den Dingen .LG JR

Karl
20.07.2010, 12:38
schön Günni, dein Sorry ist angenommen.

möglicherweise kommt meine Meinung des öfteren falsch rüber.
Werde dir eine PN schicken.

Gruß
Karl

scholle
20.07.2010, 13:03
Es macht doch einen Unterschied, ob man seine Motorräder in erster Linie zum Fahren hat oder darin (zusätzlich noch) eine Wertanlage sieht. Ersteres scheint auf Günni (und auf mich auch), letzteres wohl eher auf unseren Karl zuzutreffen. Habe mittlerweile > 75.000km auf der Uhr, da lohnt es sich hinsichtlich des Wiederverkaufswerts nicht, jeden kleinen Schönheitsfehler auszubessern. Da steck ich das Geld lieber in perfekte Technik.
Gruß, Georg

Duck
20.07.2010, 13:59
Im Grunde genommen ist es doch egal warum sich wer welches Motorrad zulegt.
Die sich hier gefunden haben dürften wohl alle ihren Spaß mit ihrer „Rocket“ haben.

Hallo Günni,
ich persönlich finde es übrigens toll, wenn man über sich selbst lachen kann.
So habe ich Dich auch eingeschätzt – auch nach unserer gemeinsamen Vollbremsung.
Viel Spaß beim reparieren und viel Glück beim verticken.

Karl wünsche ich, dass es mit seinem Rücken wieder so wird, dass er endlich wieder fahren kann.

Herzliche Grüße,

Holger

Karl
20.07.2010, 21:35
Hi Holger
Danke für deine positive Ansage :)

am Donnerstag wird im Spital die Nervenleitgeschwindigkeit vom Rücken ins rechte Bein gemessen. Inzwischen mache ich alles erdenkliche (Reizstrom, Akupunktur usw.) gegen die Lähmung des re. Beines.

Gruß
Karl

Duck
21.07.2010, 01:19
Hi Karl,

habe so was schon ein par mal gemacht.
Ist als wenn Du an einen Weidezaun fasst.
Bekommst halt immer mal einen Schlag – die messen dann, wie schnell der sich an die verschiedenen Stellen fortpflanzt.
Es tut zwar nicht weh – habe aber immer gezuckt obwohl ich das von unseren Weidezaungeräten für die Pferde lang genug kenne.

Da ich nicht jeden an mich ranlasse stehe ich mehr auf alternative Methoden.
Zahlt zwar keine Kasse - bin damit bisher aber gut gefahren.

Beste Grüße,
Holger

Karl
21.07.2010, 08:55
Hi Günni
hast du meine PN überhaupt bekommen ?
Ich meine, weil ich nix mehr von dir gehört habe.

Gruß
Karl

handyticker
21.07.2010, 10:31
Hallo Karl

Ich habe dir auf deine PN geantwortet......(halber Roman...)
Gruss

hunter-r3
21.07.2010, 17:00
Moin Jungs,

hört bloß nicht auf zu streiten. Zusehen macht gewaltigen Spaß. Gebt Euch man ordentlich die Kante.

An Karl: Habe das leider erst jetzt mit Deinem Bein und den Schmerzen gelesen. Hatte gleiches Problem im rechten Arm und drei Fingern: Taubheitsgefühl, Schmerzen ohne Ende, keine Kraft mehr im Arm. Sollte durch den Hals hindurch an der Bandscheibe (C6/C7) operiert werden, aber mit hohem Risiko. Habe dann mit Übungen auf dem 65er "Pezzy" Gymnastikball die besten Erfolge erzielt. Gegen die Schmerzen hilft ein zigarettenschachtelgroßes Tens-Gerät, das man in die Hemdtasche stecken kann und das durch steuerbare Stromimpulse den Schmerz nimmt. Nach vier bis sechs Wochen hartem Training war ich wieder fit. Sicher, mir fehlen ein paar Zentimeter Hals ... Aber was soll's. Kann wieder Moped fahren, fast alles wieder paletti. Der Ball liegt unter meinem Schreibtisch und wird beim leisesten Anzeichen von Taubheit wieder aktiviert. Mache dann wieder zwei, drei Tage meine Übungen und gut is. Supersache! Kann ich nur empfehlen.

Gruß und gute Besserung

Dieter

Karl
21.07.2010, 20:06
Hallo Günni
ich habe keine Nachricht bekommen !

Shit, dabei hätte ich deinen Roman wahnsinnig gerne gelesen !!!

ps: habe keine Ahnung warum das nicht funzt.
versuch mal ein paar Testworte zu schicken...

Gruß
Karl

JochenTR3
21.07.2010, 20:12
ps: habe keine Ahnung warum das nicht funzt.
versuch mal ein paar Testworte zu schicken...

Moin Ihr Helden,

wenn die Zeit vom Öffnen der Eingabemaske bis zum Absenden zu lang ist oder die Nachricht zu groß, so verschwindet sie im WWW.

Wech isse nich, aber wo gaaaaaanz anners.

Also: Romane immer schön in Word speichern, hihihihii:D

Karl
21.07.2010, 20:30
Hallo Dieter,

ach das ist doch überhaupt kein Streit, eher eine belustigende verbale Ranglerei !

Danke für deine aufmunternden Worte punkto Bandscheiben.
Bin seit 4 Wochen täglich mit Tens-Strom, Akupunktur und Infusionen konfrontiert...und natürlich mit positiven Denken...

Gruß
Karl

Karl
22.07.2010, 16:17
Hallo Günni

bei Motorrad Kofler mal anfragen, ist allerdings in Österreich aber möglich das du hier fündig wirst. Versand kein Problem.

Motorrad Kofler
4800 Attnang Puchheim
Steinhüblstraße 29a
07674/65036
Fax. 07674/65742

viel Erfolg

Gruß
Karl

handyticker
22.07.2010, 16:28
Salü Karl

Besten Dank, aber ich glaube ich habe alles, die KTM it prktisch wech und die Teile für die anderen beiden habe ich neu und bei www.bike-teile.de ergattert....
Gruss Günni

Karl
22.07.2010, 16:48
na dann Freue ich mich für dich das alles so schnell geklappt hat.

Gruß
Karl