PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raketen-Moin aus Bremen,

Thomms
21.07.2010, 16:09
Moin Moin aus Bremen,

es ist an der Zeit, mich euch endlich vorzustellen.

Vor einer gefühlten Ewigkeit (im Mai) hatte es mich völlig erwischt und weder im Privaten noch auf der Arbeit war mit mir noch vernünftig zu reden. Das war ja schon vorher schwierig, aber jetzt hatte ich für "themenfremdes" keinen Kopf mehr. Da war nur noch Platz für "Rocket" und so bog ich Gesprächthemen um, zwang meinem Umfeld, im Internet Bilder anzusehen und betete jedem i h r e Daten gebetsmühlenartig herunter. Oftmals erntete ich von ein paar Ignoranten und Ex-Freunden nur ein leicht mitleidiges Lächeln, "jaaah, Thomas, ist ja schon gut!". Na ja,.. schnell (sehr schnell) stolperte ich dann über das Rocket3-Forum und infizierte mich dank euch zusätzlich. Jetzt ging gar nichts mehr. Wollte ich das Moped auch vorher schon haben, wurde spätestens hier aus mir ein Jäger auf ständiger Pirsch. :)

Über das Forum lernte ich dann Lux kennen, der seine Rocket hier und in mobile.de zum Verkauf anbot. Nach einem ersten Austausch waren wir uns auch sofort einig und gestern war es dann endlich so weit. Erster Urlaubstag: Ab in den Zug, Helm, Rucksack und Kohle dabei und los ging´s. Auch wenn ich mit ganz anderen Zügen und ne andere Strecke fuhr als geplant, war ich erstaunlicherweise fast pünktlich in Karlsruhe.

Lux war, wie zuvor auch per Mail und am Telefon, supernett. Mit Stolz und auch mit Trauer sprach er von der Rocket, von der immensen Power und dem tollen Fahrgefühl. Noch mal für dich, Lux: Deine Rocket ist bei mir in guten Händen und mich wird es freuen, dich mal wiederzusehen. Am besten auf gemeinsamer Tour mit ner "neuen" Rocket. Das ist mein Wunsch für dich, aber erst einmal alles Gute dir und deiner Familie mit dem neuen Haus!!

Dann zeigte mir Lux die Rocket. Boah, ist diiie d i c k, mann. Ich konnte es kaum glauben. Und das, obwohl ich mir täglich Bilder und Videos im Netz reingezogen hatte und auch beim Händler mal probegesessen habe. Diesen Koloss fahre ich gleich, mein Respekt war riesengroß und ich fühlte mich klein & mickrig und das, obwohl ich mit der Rocket zusammen fast ein Drittel der Gesamtmasse ausmache.

Lux brachte mich noch mit seiner Tiger (so ganz unmotorisiert habe ich ihn dann doch nicht zurückgelassen) zur Autobahn. Erst war ich ein bisschen krampfig, vor allem in den Kurven. Aber es wurde immer besser und ich merkte schnell die Gutmütigkeit und Beweglichkeit von "Tyrannorocket rex", dem König der Motorradsaurier. Lux fuhr nach der ersten Abfahrt wieder rein, wir haben uns noch einmal gewunken und dann war ich allein und vor mir lag eine Strecke von 600 km.

Zwei, nee drei Sachen habe ich schnell gemerkt. Erstens: das Moped ist ein Traum und es war jedes Mal wieder ein Erlebnis, am Gashebel zu ziehen und die Beschleunigung zu genießen. Das Cruisen macht einfach Spaß. Das ist das Allerwichtigste, dann kommt erst mal laaaange gar nichts. Zeitens: der Sattel ist kacke, zumindest mein Hintern brüllt nach Veränderung. Gefühlt alle 50 km musste ich meinen Allerwertesten eine kleine Pause gönnen, das hatte sich dann auch s e h r auf meine Fahrzeit ausgewirkt. Aber egal, Zeit hatte ich ja genug. Und Drittens: Autobahn fahren ist auch kacke. Das wusste ich auch schon vorher, nur auf der Heimfahrt wurde es mir nochmal in aller Deutlichkeit bewusst. Ich freue mich jetzt auf ein paar kleinere Touren in meiner Umgebung auf Landstraße.

Bestimmt sehe ich dabei auch einige von euch, die in meiner Nähe wohnen und cruisen. Achtet mal drauf, wenn ihr ein dickes Viech auf einem dickem Viech seht, das bin wahrscheinlich ich. Bei den Nordlichtern habe ich mich auch angemeldet, gerne mache ich mal ne Tour mit. :bikesmiley: Aber erst mit nen anderen Sattel!!! Vielleicht hat ja jemand von euch einen Guten rumliegen, weil er lieber auf ungemütlichen Dingern fährt. Dann bin ich der richtige Ansprechpartner..:)

Klasse, dass es rocket3.org (http://www.rocket3.org) gibt. Das Forum ist superklasse, mit sehr viel Pflege und Liebe zum Detail. Chapeau für diese Arbeit, Volker. Ich hoffe für dich, dass du inzwischen Unterstützung hast. Aber auch das beste Forum taucht nixx, wenn es nicht entsprechend genutzt wird. Und hier mein Dank an euch alle, ich habe viel gelernt und viel gelacht.

Ganz herzliche Grüße an euch alle hier und jetzt schon mal das Versprechen, dass ich nie wieder so viel schreibe.

Thomms aus Bremen (und auch von meiner süßen Ilon)

mischa
21.07.2010, 17:37
Hi Thomms

ein herzliches welcome aus dem "wilden Süden" an Dich.
Und danke für Deinen Super-Auftritt und Vorstellungstext.
So soll`s sein und allzeit viel Spaß mit Deiner Dicken
und immer Good Vibrations, klar?

micha

Hubi
21.07.2010, 17:49
hallo Thomms,
das nenne ich eine vernünftige Vorstellung.
Grüße aus deiner Nachbarschaft (Wesermarsch)
Hubi

handyticker
21.07.2010, 18:01
Hallo Thomms

Häärzlich willkommen hier..apropos alle 50km anhalten. Das kenne ich auch. Was für ein Kmpfgewicht bringst du mit wenn ich fragen darf.
Gruss Günni

wcoellen
21.07.2010, 18:14
auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit der Dicken:bikesmiley:

obwohl ich mit der Rocket zusammen fast ein Drittel der Gesamtmasse ausmache.

Da sind einige hier im Forum aber schon über dem Drittel (boah zum Glück fahr ich ne Touring, da bin ich locker unter dem Drittel:D), Du bist also in guter Gesellschaft;)

JochenTR3
21.07.2010, 19:06
Moin Thomms,

herzlich willkommen und keine Sorge, die Schlankmänner sind hier deutlich in der Unterzahl!

Jetzt zu deinem Hintern: die aufrechte Sitzposition und spartanische Federung, dazu die Naht Deines Slips kneifen Dir in denselben.

Ich fahre Corbin, eine richtig breite Schüssel und habe dasselbe Problem.

Was hilft: Boxershorts ohne Naht im Sitzbereich, dazu von Polo das "Airhauck 2" (evtl.mit Schreibfehler), das ist ein Luftkissen, auf dem Du schwebst wie in Abrahams Schoß.
Der Vorteil gegenüber Gelsattel oder Gelkissen ist der, dass Du die Härte selber einstellen kannst.

So und nun: allzeit gute Fahrt, Mast und Schotbruch.

Tschüß

Jochen

hansbr
21.07.2010, 19:30
Hallo Thomms, tolle Vorstellung.
Herzlich willkommen und Gruß aus Bayern.

Hans

BigBlue
21.07.2010, 19:30
Hallo Thomms,

auch von mir ein Willkommen im Forum. Entlich mal einer aus meiner Stadt, dann muß ich die Anfahrt zu den Nordlichtertreffen nicht mehr alleine fahren. Vielleicht treffen wir uns bei Gelegenheit mal. Das leidige Thema mit dem sitzen kenne ich auch. Fahre jetzt eine Classicsitzbank mit Rückenlehne das entlastet das Steissbein enorm.

Gruß Frank und Susanne

Hardy
21.07.2010, 19:53
Moin Thomas,
hier kommt noch ein Lilienthaler oder genauer Worphauser dazu. Ich fahre eine Touring und bin auch ziemlich neu bei dem Haufen. Eine erste Tour mit den Nordlichtern habe ich schon hinter mir und da mußt Du das nächste Mal mit !

Viel Spaß mit Deiner Dicken.

Und hier ist noch der Link auf das Airhawk Lufkissen (http://www.louis.de/promotion/airhawk_luftkomfortkissen.asp) von Louis. Ich habe einen schwergewichtigen Freund mit dürrer Sozia. Sie schwören Beide drauf.

hunter-r3
21.07.2010, 20:53
Moin Thomms,

herzlich willkommen bei den Nordlichtern. Schön, daß Du die Fraktion der "gestandenen Mannsbilder" verstärkst. Nun zu Deinem Sitzproblem: Ich hatte die gleichen Sorgen. Dann habe ich mir die Corbin Rumble-Sitzbank besorgt. Seitdem keine Probleme mehr. Fahre stundenlang ohne Schmerzen oder Ermüdungserscheinungen. Kannste bei mir mal ausprobieren. Ich sitze in Scheeßel, im Kreis ROW. Bremen ist sozusagen unsere südwestliche Vorstadt ...

Gruß

Dieter

Duck
21.07.2010, 21:49
Hallo Thomms,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Rocket und viel
Spaß im Forum

Gruß aus Hessen,

Holger

Bojar
21.07.2010, 23:30
Hallo Thomms
Ein herzliches willkommen hier bei den Infizierten. Die beste Linderung bringt das Fahren, also tu es und vergiss alle Reden der anderen.:bikesmiley::bikesmiley:

Maso
22.07.2010, 08:23
Hallo Thomms - dann hat's ja wieder einen erwischt :bikesmiley: Gut so! Ein Willkommgruss aus der Schweiz

Thomas

DasRocketIIITeam
22.07.2010, 08:23
ich möchte mich gerne meinen vorschreibern anschließen und dich auf das herzlichste berüßen die güße kommen aus dem süden der rep. aus bayern

DasRocketIIITeam

und davon der Holger

Hommi
22.07.2010, 09:29
Hei Thomms,
ein herzliches Willkommen aus deiner Nachbarschaft, aus Delmenhorst. Schön, dass es wieder jemanden in unmittelbarer Nähe gibt.:D
Ich denke, wir werden uns in Kürze kennenlernen. Bin auch an Wochenenden immer zu spontanen Touren unterwegs, wenn denn das Wetter mitspielt. Ich bilde mir ein, es verdient zu haben, als Schönwetterfahrer zu gelten; melde Dich einfach.

Gruß auch an deine bessere Hälfte / Ulli aus Delmenhorst

lui
22.07.2010, 10:40
Hey Thomms,
Auch von mir ein Rocketianisches hallo und wilkommen.

Salute Roger

Karl
22.07.2010, 11:59
Hallo Thomms

Willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Rocket

Gruß aus Wien
Karl

Thomms
22.07.2010, 14:56
Euch einen Lieben Dank für diese tolle Begrüßung, mir ist ganz warm um´s Herz :eek:. Ehrlich, ist schon toll!!

In Puncto Gewicht und Sitz habe ich anscheinend euren Nerv getroffen: Günni, auf deine direkte Frage werde ich auch direkt antworten. Ich bin 150 kg alt. :) Auch falls ihr da nicht ganz heranreichen solltet, freue ich mich darüber, bei einem Gruppenfoto nicht weiter aufzufallen.

Da sind einige hier im Forum aber schon über dem Drittel (boah zum Glück fahr ich ne Touring, da bin ich locker unter dem Drittel:D), Du bist also in guter Gesellschaft;)Macht nix, mir sind auch schlanke Biker sympathisch :bikesmiley: und wer ü b e r einem Drittel liegt, sowieso!! Jetzt weiß ich es ja aus eigener Erfahrung, die Rocket hat genügend Power, uns allen die glückselige Beschleunigung zu schenken.

Lieben Dank auch an euch für die tollen Tipps im Morsbereich. Ich fahre gleich zu Louise und hole mir das "Airhawk Comfort Seating System", kein taubes Gefühl mehr untenrum. Na, dass ist doch genau das Richtige für mich. Dieter, deinen Tipp mit der Corbin Rumble-Sitzbank habe ich auf dem Schirm, wir seh´n uns bestimmt mal auf nen Tee und ein Probesitzen. Scheeßel ist mir übrigens in sehr guter Erinnerung, ich hatte da früher immer sehr viel Spaß auf Festivals.

Ach so, ein kleiner Bericht noch: Ich konnte es mir nicht verkneifen und bin gestern noch bei einem Kumpel zum Angeben vorbeigefahren. Er ist ein Freund fetter Bikes und ist ganz nah daran, sich sich eine sehr geil umgebaute Harley zuzulegen. Für Monstergeld, natürlich. Als er mein Moped dann so sah, musste er schon schlucken (innerlich natürlich, ist ja klar). Ich auch, denn seine voll umgebaute Trude, neben der ich geparkt hatte, sah auf einmal aus wie ein Fahrrad, da half auch die verlängerte Gabel nicht. In Natura hatte mein Freund die Rocket bislang noch nicht gesehen, fand er sehr sehr geil. Er holte dann seine Knipse raus und fotografierte erstmal ordentlich. Mal wirken lassen, ich bin mir gar nicht mehr so sicher, dass es bei der Harley bleibt. What ever....

ich freue mich schon auf gemeinsames Düsen und auf Weiteres im Forum.

JochenTR3
22.07.2010, 16:52
Ach so, ein kleiner Bericht noch: Ich konnte es mir nicht verkneifen und bin gestern noch bei einem Kumpel zum Angeben vorbeigefahren. Er ist ein Freund fetter Bikes und ist ganz nah daran, sich sich eine sehr geil umgebaute Harley zuzulegen.

Ja, es macht schon riesig Freude mit der Dicken anzugeben ;) und Dein Kumpel ist spätestens dann geheilt, wenn Du ihn mal ne Runde düsen läßt, das hält keiner aus, ich sag immer: wer fährt, der kauft auch.

Es gibt noch ein feines kleines Triumph-Sprinter Board, alles nette Leute, bei denen bin ich im September zum Granatenpulen zu Gast. Schau doch mal rein, iss vielleicht auch was für Dich,

http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=10640

weiter gute Fahrt wünscht Jochen

Borsti
22.07.2010, 20:54
Hallo Thomms,

herzlich willkommen auch aus far east.
Viel Spaß hier und auf der Straße

http://suse.selfip.net/~t-pack/smilies/97.gifBorsti

Black Shadow
22.07.2010, 21:28
Hallo, Thomms!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Tja, is halt so, wer sich "nur mal so" auf eine Probefahrt mit `ner Rocket einlässt, der hat verloren. Wer aber schon das "Will haben-Syndrom" ohne Probefahrt hat, dem ist gar nicht mehr zu helfen! :D
Viel Spaß mit dem dicken Reiteisen, wir sehen uns bestimmt auf einem der Nordlichtertreffen!

Hubi
02.08.2010, 17:55
hallo Thomas,
du hast 'ne PN.
Gruß Hubi

Didi
10.08.2010, 18:22
Moin Moin aus Aurich im schönen Ostfriesland.