PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektriker gesucht!

i63
26.07.2010, 19:15
hilfe, meine Hupe hupt nicht mehr!!!
- Relais funktioniert (vorsichtshalber erneuert)...
- auf den Kabeln bis vor die Hupe ist Saft (wenn ich auf den Schalter drücke)....
- auch eine neue Hupe funktioniert nicht
- wenn ich die Hupe aber direkt an die Batterie halte, hupts ...???????
??????
wer weiß einen Rat

Hommi
26.07.2010, 19:23
Ohne Gewähr,
vielleicht ein Massefehler ? Einfach mal die Masse durchmessen.
Gruß Ulli

hansbr
26.07.2010, 20:57
Achtung, die Hupe ist Minusgeschaltet, d.h. der Plus liegt immer an und der Minus geht über den Hupenschalter.
Die Hupe hat kein Relais, zumindest bei der Urrocket und der Classic. Wenn der Plus an der Hupe anliegt, hast Du einen Massefehler. Schau, ob der Minus am Schalter anliegt und über den Schalter weitergeht zur Hupe.

Gruß

Hans:qualm:

i63
26.07.2010, 22:10
sie hupt nicht mehr, d.h. bis heute mittag ging sie noch (Anschlüsse sind richtig, ist eine Stebel, nicht die Originalhupe, sowohl Masse als auch Plus liegt an, sobald ich den Hupenknopf drücke).

Hommi
27.07.2010, 06:49
wenns ne Stebel ist, kann es evtl. sein, dass Du den falschen Kontakt von der Originalhupe angeschlossen hast. Ist mir beim Einbau auch passiert. Wechsel ihn mal. vielleicht klappts.
Gruß Ulli

sie hupt nicht mehr, d.h. bis heute mittag ging sie noch (Anschlüsse sind richtig, ist eine Stebel, nicht die Originalhupe, sowohl Masse als auch Plus liegt an, sobald ich den Hupenknopf drücke).

i63
27.07.2010, 08:39
ich glaube nicht, dass sich die Anschlüsse unter der Fahrt von selbst ausgetauscht haben...

Hardy
27.07.2010, 13:41
Das kann nur am Hupenknopf liegen. Alles Andere hast Du ja schon geprüft.

Gehäuse öffnen und WD40 Sprühöl oder Kontaktspray einsprühen. Sollte sich dann regeln.

Viel Glück.

Hommi
29.07.2010, 19:22
Stimmt, dat wär nen Ding.
Ich hoffe, Du findest den Fehler.
Ulli
ich glaube nicht, dass sich die Anschlüsse unter der Fahrt von selbst ausgetauscht haben...

i63
01.08.2010, 07:45
denn das Relais hat ja geschaltet.
Lösung: An der Hupe war zwar soviel Saft, dass der Phasenprüfer angezeigt hat, aber offensichtlich zuwenig für die Hupe selbst...
Fehlerursache war eine korrodierte (fliegende) Sicherung in der "Direktversorgungsleitung). - Korrosion entfernt und jetzt hupt die Hupe wieder ordentlich