PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerrad Nockenwelle zuviel Spiel, abgenutzter Sicherungske

vkr
21.06.2005, 00:52
Bitte immer angeben:
erstzulassung/ schadensmonat/ km-stand

rocket3
22.06.2005, 09:46
EZ 17.06.2004
Schadenmonat 10/04
km 7000

Starkes Rasseln im Motor, sehr metallern und laut.

Steuerrad vom Nockenwellenantrieb aufgrund eines abgenutzten Sicherungskeiles lose, Motor zerlegt und instandgesetzt.
- Garantieleistung

Schadenmonat 06/05

nach leichten Geräuschen, vorsorglich erneuter Wechsel des Sicherungkeiles und des Steuerrades , lt. Werkstatt mittlerweile verbesserte Teile verfügbar.

rocket3
30.06.2005, 01:14
Steuerrad für Nockenwelle seit 2 Wochen bestellt, aber immer noch ausstehend.
Bestes Mopedwetter und ???
...... warten, warten, warten

bigmie
30.06.2005, 03:04
Hi Walter, wenn ich dein Posting lese, leide ich mit dir.

60.000 Mann im Stadion und der Ball trifft deinen Kopf. Schöne Schei....

Bist du sicher, dass an deinem Moped Triumph steht ?

Diese Aussichten lassen für unsereinen mit geringerer Fahrleistung schon mal das Gebets-(Garantie) Buch bereit legen.

Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass du noch ordentlich was abbekommst von der 05er Saison.

- bigmie -

Paule
12.08.2005, 21:23
EZ 21.03.2005
Schadenmonat 08/05
km 7500

Starkes Rasseln im Motor, sehr metallern und laut.
Steuerrad wird zur Zeit auf Garantie ausgetauscht.
Vermutliche Ursachen
a) Material des Steuerrades zu weich.
b) Mutter hat sich gelöst, zu schwach angezogen für diese grosse Kraftübertragung.

Ersatzteilbeschaffung ca. eine Woche

Hört sich zwar nicht gut an, habe aber für diese Übergangszeit eine 955i RS als Trostpflästerle bekommen.

Ehemaliger
13.08.2005, 09:43
Hi Paule,

ist zwar gerade ne traurige Sache, aber ich dachte die ganze Zeit, daß meine Lady ein Einzelfall wäre. Scheint sich ja doch bei steigender km Leistung aufzutreten.
Mich wundert es nur, daß unsere amerikanischen Kollegen anscheinend keine Probleme damit haben.

Mein Mechaniker in der Werkstatt hat beim letzten Wechsel erzählt, daß das neue Teil aus einer anderen Legierung sei und somit das Problem gelöst sei. Na warten wir mal ab.

gruß rocket3