PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klicken im Bereich unter dem Tank

handyticker
14.08.2005, 01:27
Hallo. Sei einigen Wochen habe ich ein Problem mit der Rakete. Im Bereich bis 60 km/h vernehme ich so ca. alle 10 Minuten einen Ton den ich gar nicht recht beschreiben kann. Es hört sich an als würde man einen Schalter umlegen. Es ist eine Art "klicken" das man schwach durch den geschlossenen Helm hört. Verbunden ist dieser Ton mit einem abrupten aber ganz feinem abbremsen der Geschwindigkeit aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Die Abbremswirkung ist höher wenn die Geschwindigkeit geringer ist. Ich bin ziemlich überzeugt dass das klicken auch bei höheren Geschindigkeiten auftritt nur merke ich das nicht weil die Bremswirkung bei höher Geschwindigkeit nicht spürbar ist. So ein wenig erinnnert mich das an eine Sicherung die rausfliegt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus dem Bereich unterhalb des Tanks...kann aber auch weiter vorne sein.
Ich befürchte, das es genau so eine Störung ist, der man wahrscheinlich nicht auf den Grund gehen kann, weil es keinerlei Folge Erscheinungen gibt...wahrscheinlich irgend so ein Scheiss Computer Mist. Ich fange an mich daran zu gewöhnen..aber ich fürchte das ist eben nicht gut...kennt das jemand?..kann es was damit zu tun haben, dass ich die Birnen in den Scheinwerfern gewechselt habe ( hellere Birnen)...weil der Zeitpunkt des Auswechselns ungefähr mit dem Auftreten dieses blöden klickens ungefähr der gleiche war...

User gelöscht!
28.08.2005, 18:21
hallo Günter,
ielleicht deine Spritpumpe (die sitzt ja im Tank)...dann sollte dein "Abbremsen" aber nur unter Last erfolgen.

handyticker
29.08.2005, 01:37
Hallo Michel

Besten Dank...aber das passiert wirklich nur im langsamen niedertourigem fahren...habe mich schon fast dran gewöhnt..:-))