Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage spinnt
Meine vom Händler beim Kauf eingebaute Alarmanlage/Wegfahrsperre entwickelt momentan ihr Eigenleben. Meist wenn es warm ist und die Dicke in der Sonne steht, fängt die schrille Sirene an, sich zu melden.
Nun war es vergangene Nacht so (da scheint auch die Sonne hier im Norden nicht), dass die Sirene in der Garage losbrüllte und ich im Adamskostüm losgesprintet bin.
Nun wirds langsam nervig und ungewiß. Ich werde heute noch meinen Händler anrufen und um Abhilfe bitten.
Hat noch jemand eine Alarmanlage mit Eigenleben ?
- bigmie -
handyticker
25.06.2005, 02:43
Das macht einen sicher wuschig, wenn nachts um drei der Alarm abgeht....nein das ist der HORROR!!!...niiiiieeee eine Alarmanlage http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif
Die Alarmanlage kombiniert mit Wegfahrsperre und Bewegungssensor macht m.E. schon Sinn im Zeitalter der oft ungebeten Halterübernahme durch nette Mitmenschen, die zwar R3 fahren wollen, jedoch nicht das Geld dazu haben.
Mein Händler rief gerade an und kündigte den kompletten Austausch gegen eine neue Anlage an.
Und dann schau`n wir mal wie es weitergeht...
" Horch, momentan ist die Dicke leise "
Das Problem läßt sich nicht gewollt reproduzieren.
- bigmie -
Verlaufsmeldung !
Die Alarmanlage wurde heute komplett ausgetauscht und nun ist hoffentlich Ruhe vor ungewollten Diebstahlsmeldungen.
Eine Kuriosität am Rande: Die ausgetauschte "ALA" ließ sich nach dem Ausbau gar nicht wieder beruhigen und piepte den ganzen Laden zusammen. Erst ein dicker Karton und ein paar Lappen machten das Teil erträglich. Für den Postversand eignet sich die "Bombe" in Spe erst nach Ablauf der Kondensatorleistung.
bigmie
handyticker
10.07.2005, 04:45
Hallo Bigmie
...was haste denn abgedrückt für den Miami Vice Verschnitt ( incl. Einbau)...will irgendwann mal nach Italien..da wär so ein Schredder vielleicht nicht schlecht. Gibts mehrere Varianten??
Dank dir. Gruss
Hi Nachtschärmer,
aus der kalten Hose meine ich ca. 430 Euro für die Alarmanlage (ALA) bezahlt zu haben. Ich schaue meine Rechnung nocheinmal nach und schreibe eine evtl. Abweichung hier hin.
Nach dem Austausch funktioniert das Teil nun korrekt. Die Sirene ist wohl auch für italienische Langfinger laut genug. Gegen Aufladen der R3 in abgeschiedener Umgebung hilf aber wohl nur ein mechanischer Schutz.
Du hast bei der ALA zwei Modi:
Stufe 1: Nach 30 Sek geht die ALA von allein in Bereitschaft für Kurzschluß pp.
Stufe 2: (Sofort zuschaltbar) Bewegungssensor registriert, wenn der Bock aufgerichtet wird.
Enziger Nachteil: Du mußt 30 Sek nach dem Neutralisieren der ALA gestartet haben, ansonsten hast du z.B. auf der Tankstelle die volle Aufmerksamkeit deiner Mitmenschen.
bigmie
Nachtrag: Ich habe 390,- Euro bezahlt.
Der Vollständigkeit halber:
Die Alarmanlage wurde komplett getauscht.
Nach nunmehr ca. 10 Wochen störungsfreiem Betrieb kann die ALA als geheilt bezeichnet werden.
bigmie
Hatte bisher nochmal jemand Probleme mit der Alarmanlage von Triumph?
Ich hab sie mir gestern einbauen lassen (388 Euro) und stand heute kanppe 45 Minuten an einer Tanke und kam nicht mehr weg.
Ursache:
Der Batteriekontakt in der Fernbedienung war lose, so dass die Batteriepole nicht richtig anlagen und kein Kontakt zustande kam.
Wie gut, dass man passendes Werkzeug dabei haben könnte, wenn mehr Platz da wäre. Aber das Bordwerkzeug musste weichen zu gunsten der Alarmanlage.
Mein freundlicher Händler eilte aber auf Anruf pronto herbei und löste das Problem. Er hatte ja auch nur 30 Minuten Anfahrtsweg :-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.