PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teflon im Gaszug geht auf

bigmie
11.07.2006, 04:24
Mein von mir hoch geschätzter Händler Udo Kölle - Lohrig & Kölle GmbH aus Syke/Schnepke bei Bremen - stellte spontan letzten Samstag beim Drehen am Gaszug - im Off-Zustand der Rocket - fest, das der Gaszug nicht "flüssig" zurück geht. Ein angeblich bekanntes Problem. Das Teflon im Gaszug geht auf und es kommt zum ruckeligen Rücklauf des Gaszuges.

Somit bekomme ich die Tage einen neuen Gaszug auf Garantie.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen ?

bigmie

handyticker
11.07.2006, 13:00
nä du....bei meiner schwatten is alles im Lot Jörg

RocketChris
11.07.2006, 13:59
Hab ich och noch nich, wieviel km hast runter?

RC

bigmie
11.07.2006, 14:28
Knapp 11.000 km Fahrleistung und dabei bin ich kein Gasreißer. Ansonsten keine Probleme. Toi Toi Toi.

Ich hatte das Phänomen als Grobmotoriker selbst gar nicht bemerkt. Nachdem freundlichen Hinweis ist es aber tatsächlich spürbar so, dass der Gaszug ruckt. Und wer weiß, wenn sich das Teflon noch weiter verflüchtigt, habe ich wahrscheinlich in einem ungünstigen Moment einen Gas-Hänger.

bigmie

Grizzly
13.07.2006, 21:21
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Danke für die INFO werde morgen mal ein Auge werfen !

Gruß
Grizzly

bigmie
19.07.2006, 01:00
So, heute wurde der Gaszug auf Garantie getauscht. Kein Ruckeln mehr spürbar. Hat zwei Kaffee, drei Motorradzeitungen und ein paar nette Tresengespräche (ca. 1,5 Stunden) gedauert.

Insidertipp an Günni: Ich habe mir einen Speed-Gaszug einbauen lassen. Ist eine Tuningvariante mit E-Nummer (innenliegend). Der Flitzergleiter läßt die R3 von unten raus noch besser beschleunigen und kitzelt die letzten Leistungsreserven aus dem Block.
Sorry, gibt es aber nur für Greyhounds.

bigmie