PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu aus Holland mit Frage zu "kathalisator weglassen"

rocket 53
19.11.2010, 08:45
Guten tach ik bin neu hir sorry wan ich faler mache,ich bin ein hollander.
Ich habe eine rocket 2 auf 2005 mit sportauspuff,dieze sind kwa optich geleich wie die origineile aber inwendig sind die anders,und jetzt habe ich einem gebrauchte kathalistor replacement bekommen und muchte diese gerne montieren.
geht das zomaar oder zol ich die software regelen mussen,ich habe gelezen das ich die motor starten mus und dan ohne gas zu geben laufen lassen bis die coeling fan angeht,is this richtig??oder muss dan nog die software angepast werden ,fielen dank.

wcoellen
19.11.2010, 08:59
Hallo rocket53,
wenn Du den Kat ausbaust (ersetzt) musst Du bei einem Händler das "Mapping" anpassen lassen.
Was Du ansprichst (anlassen ohne Gas geben bis der Lüfter startet) nennt man "Reset" und setzt lediglich das bestehende Mapping wieder zurück.

Das Mapping kannst Du auch selbst aufspielen, wenn Du einigermaßen mit einem Laptop umgehen kannst.
Links dazu:
- http://www.tomhamburg.net/
- http://www.tuneboy.com.au/

Gruß
Wolfgang

Bojar
19.11.2010, 09:18
Hi Rocket53
Wilkommen im Forum.
Fehler sind kein Problem es ist alles sehr gut zu verstehen.

Wie Wolfgang schon schrieb ist ein Mapping durchaus nötig, besonders würde ich dann auch zu den offeneren Luftfilter von K&N raten.

Hommi
19.11.2010, 10:41
Hallo Rocket 53,
herzliches Willkommen im Forum aus Norddeutschland.

Ulli aus Delmenhorst

Duck
19.11.2010, 10:49
Hallo Rocket 53,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß aus Hessen,

Holger

rocket 53
19.11.2010, 16:08
guten tag leute,dan zol ich erst mal die kat.austauchen und than die erste stappe ausfuren 12 min,laufenlassen ohne gas to geben than 12 min nog laufen lassen und mit sleusel absetezten.und than die dealer mal besuchen um richtig die software an zu passen,wen ich zo die kat austaus kan das problemen geben fur die motor??

wcoellen
19.11.2010, 23:02
den Reset brauchst Du nicht machen.....

1. Kat ausbauen
2. Beim Dealer das Mapping anpassen lassen
3. fertig
;)

ohne Kat zu fahren macht dem Motor nichts, läuft vielleicht nicht ganz rund bis das neue Mapping drauf ist:D

gipsberg
20.11.2010, 08:43
guten tag leute,dan zol ich erst mal die kat.austauchen und than die erste stappe ausfuren 12 min,laufenlassen ohne gas to geben than 12 min nog laufen lassen und mit sleusel absetezten.und than die dealer mal besuchen um richtig die software an zu passen,wen ich zo die kat austaus kan das problemen geben fur die motor??

Habe mir jetzt deine Kommentare genau durchgelesen und ich glaube das du ein Scherzbold bist. Ein Niederländer schreibt nicht so.......Habe selbst vier Jahre in der Nähe von Eindhoven gelebt....
Es bleibt dabei: Schleimspur zum ausrutschen!!!!:totlach:

handyticker
20.11.2010, 10:17
Hallo Rocket 53

Also .....SOFORT.... Ausweiskontrolle.:D

hansrocket3
20.11.2010, 13:28
Ich weiß nicht , aber was Gipsberg schreibt, hat was. Ist mir schon beim ersten post so durch den Kopf gegangen. Aber was solls , wenn der Spaß daran hat , nur zu.

gipsberg
20.11.2010, 17:06
Ich weiß nicht , aber was Gipsberg schreibt, hat was. Ist mir schon beim ersten post so durch den Kopf gegangen. Aber was solls , wenn der Spaß daran hat , nur zu.

Das Problem ist doch, dass man ihn dann freundlich begrüsst, er vielleicht ein Thema anschneidet und wir auf ein Fake anspringen. er sitzt dann da und schmunzelt nach dem Motto: Die springen auf jeden an...!!!:dududu:

speedy59
20.11.2010, 17:35
Das Problem ist doch, dass man ihn dann freundlich begrüsst, er vielleicht ein Thema anschneidet und wir auf ein Fake anspringen. er sitzt dann da und schmunzelt nach dem Motto: Die springen auf jeden an...!!!:dududu:

Und das finde ich persönlich mehr als übrig!:verwarnung:

Also "rocket 53" .. bist Holländer und machst kein Fake , dann vergiß meinen obigen Satz und auch ich begrüße dich herzlichst im Rocket-Forum

Wenn nicht ... .:erwachs:

Essieux
20.11.2010, 19:46
Und das finde ich persönlich mehr als übrig!:verwarnung:

Also "rocket 53" .. bist Holländer und machst kein Fake , dann vergiß meinen obigen Satz und auch ich begrüße dich herzlichst im Rocket-Forum

Wenn nicht ... .:erwachs:

der ist kein Niederländer & wird auch nicht erwachsen,
es sei denn er tritt einen unerschütterlichen Beweis an.!!!

beweiß hat er wohl erbracht,!
also sorry von einem waschechten belgier

hardy-II
20.11.2010, 20:03
Oder wir haben hier den ersten Außerirdischen im Forum.....

DasRocketIIITeam'sPaula
20.11.2010, 22:19
Oder wir haben hier den ersten Außerirdischen im Forum.....

nen Phantom ham ma ja scho :D

Karl
21.11.2010, 17:45
eines ist sicher,
ohne Kat dringen heisse Abgase schneller nach aussen ...

Duck
21.11.2010, 22:03
eines ist sicher,
ohne Kat dringen heisse Abgase schneller nach aussen ...

Ist das n Hollandbild :totlach:
Der war schon seit Freitag nich mehr hier

rocket 53
27.11.2010, 09:25
erledigt

rocket 53
27.11.2010, 09:58
und fur die leute die mich als leugner betiteld,,dag forum vrienden, ik kom zeker weten uit nederland en zit hier niet om leugens neer te zetten daar heb ik geen behoeften aan,ik was op zoek naar een rocket forum omdat ik sinds kort een rocket 3 heb aangeschaft en info wil omtrent deze motorfiets,ik heb gegoogeld en kwam uit bij dit forum dus zodoende leek het mij wel interessant om hier deel vanuit te maken,guten tag.

gipsberg
27.11.2010, 12:07
und fur die leute die mich als leugner betiteld,,dag forum vrienden, ik kom zeker weten uit Helmond ik ben sinds vandaag 53 jaar en zit hier niet om leugens neer te zetten daar heb ik geen behoeften aan,ik was op zoek naar een rocket forum omdat ik sinds kort een rocket 3 heb aangeschaft en info wil omtrent deze motorfiets,ik heb gegoogeld en kwam uit bij dit forum dus zodoende leek het mij wel interessant om hier deel vanuit te maken,guten tag.
Das klingt doch schon mal nach Holland....Aber ich dachte immer das alle Limburger eigentlich sehr gut deutsch sprechen.:bussi:

rocket 53
27.11.2010, 12:45
limburger shön ja, aber ich kom aus brabant,bishen weiter uber die grenze:rolleyes:

gipsberg
27.11.2010, 14:19
Ich habe selbst von 1989 bis 1993 in Budel gewohnt.

fallimaus
27.11.2010, 14:56
Wer ändert mal den "Katalysator" im Thema, mir schmerzen immer die Augen wenn ich das lese.

Gruss Falk:)

gipsberg
27.11.2010, 16:39
Tja, dann haste zwei Möglichkeiten........

Essieux
27.11.2010, 19:22
Wer ändert mal den "Katalysator" im Thema, mir schmerzen immer die Augen wenn ich das lese.

Gruss Falk:)

was sagt der ausländer ?

deutsche sprache,schwere sprache

hansrocket3
30.11.2010, 17:46
Hallo Rocket 53
Möchte mich bei Dir entschuldigen , daß ich an Deiner Herkunft und Nationalität gezweifelt habe.
Also , herzlich Willkommen im Forum "fliegender (Rocket) Holländer":D
Gruß Hans

Essieux
30.11.2010, 17:56
der ist kein Niederländer & wird auch nicht erwachsen,
es sei denn er tritt einen unerschütterlichen Beweis an.!!!

beweiß hat er wohl erbracht,!
also sorry von einem waschechten belgier

gruß freddy (essieux die achse)

handyticker
01.12.2010, 01:16
Also mir ist das eigentlich völlig Wurscht, ob ich da einem Holländer, Deutschen, Schweizer oder was weiss ich für ein Stammesangehöriger gegenübersitze. Ob Rocket53 Holländer ist und hier praktisch aus dem Nichts um seine Identität kämpfen muss oder ein abgefuckter Deutscher der sich diebisch freut wenn andere glauben das er Holländer wäre......kommunikativ, lebensbejahend, trinkfest muss er sein und wenn er dann noch über 100 Kilo hat dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Ich hoffe einfach dass hier keine Identitätskarten Pflicht eingeführt wird.
Bitte diesen Beitrag mit einer Portion Humor interpretieren.
Gruss Günni

hjrush
01.12.2010, 15:55
Gut das des geklärt iss JR

mischa
01.12.2010, 15:59
Hey JR

schon wieder zurück oder schneits bei Dir in Spain auch schon ??
:frier::burnout:

micha

KEVER
17.12.2010, 00:07
Ich habe auf meine 2007 die auspuf fur eine offene auspuf von "Jardine"
getauscht . Komt mit krummer und all und ist ein 3 in 1 in 2 . Arbeit beim dealer (BMC in Assenede) gemacht und gleich neue "mapping" .
Solts du auch machen .

Ik heb op mijn 2007 de uitlaat voor een open uitlaat van "Jardine" gewisselt .
Komt met uitlaatbochten en al en is een 3 in 1 in 2 . Werken bij dealer (BMC in Assenede) gedaan en direkt nieuwe "mapping" .
Zou jij ook moeten doen .

Helmond ist nicht weid weg von Erpe-Mere (Belgien) und ich organisiere diesen sommer (5 - 6 & 7 aug 2011) die 2te Triumph Malheur (biermarke) Meeting . Hast du lust zu kommen ? Da sind immer vershiedene Hollander anwesend .

Helmond is niet ver weg van Erpe-Mere (België) en ik organiseer deze zomer
(5 - 6 & 7 aug 2011) de 2de Triumph Malheur (merk van bier) Meeting .
Heb je zin om te komen ? Er zijn altijd verscheidene Nederlanders aanwezig ;

hansrocket3
17.12.2010, 17:36
He Kever
2 - sprachig ! Respekt.