Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocket springt nicht an bei leerer Baterie (1X Mitdenken bitte)
Axel Larator
22.11.2010, 17:34
Also auch ich weiss, dass eine leere Batterie nur zum bewundern gut ist.
Hier das Problem:
Wenn ich versuche die leere Batterie mittels Starterkabel überbrücke, springt die Rocket nicht an.
Wenn ich die Batterie ausbaue und duch eine geladene Autobatterie ersetze, springt die Rocket nicht an.
Wenn ich die geladene Rocket-eigene Batterie wieder anklemme, springt die Rocket sofort an.
Und das verstehe ich nicht. Die Autobatterie hat 88Ah und das reicht für alles. Mein Diesel springt damit sofort an, aber nicht die Rocket!
Hat Jemand eine Idee, wieso die geladene Originalbatterie die Rocket befeuert und die dreimal so starke Autobatterie oder das Überbrückungskabel nicht?
Vielleicht liegts am Überbrückungskabel.
Die Billigen haben echt Sch...Klemmen.
wcoellen
22.11.2010, 22:40
eindeutig Kontaktprobleme....die Autobatterie ist viel zu groß, dementsprechend die Kabel der Rocket zu kurz und die Klemmen sitzen nicht richtig. Überbrückungskabel haben immer scheiß Klemmen, obwohl es nach Kontakt aussieht ist tatsächlich keiner da (kenne ich zu genüge).
Roadster
23.11.2010, 07:38
Also auch ich weiss, dass eine leere Batterie nur zum bewundern gut ist.
Hier das Problem:
Wenn ich versuche die leere Batterie mittels Starterkabel überbrücke, springt die Rocket nicht an.
Wenn ich die Batterie ausbaue und duch eine geladene Autobatterie ersetze, springt die Rocket nicht an.
Wenn ich die geladene Rocket-eigene Batterie wieder anklemme, springt die Rocket sofort an.
Und das verstehe ich nicht. Die Autobatterie hat 88Ah und das reicht für alles. Mein Diesel springt damit sofort an, aber nicht die Rocket!
Hat Jemand eine Idee, wieso die geladene Originalbatterie die Rocket befeuert und die dreimal so starke Autobatterie oder das Überbrückungskabel nicht?
Nimm doch einfach mal ein anderes Überbrückungskabel zum testen.
Nimm doch einfach mal ein anderes Überbrückungskabel zum testen.
Zu berücksichtigen ist, dass bei Starthilfekabeln zu 99% nur 1 Seite der Klemme kontaktiert ist. Bin ich auch schon mit auf die Nase gefallen als ich mal meiner Lucy Starthilfe geben wollte. Ansonsten ist es wohl ziemlich unmöglich, dass die Rocket weiß woher ihr Strom kommt....
...
Das Zauberwort heißt Übergangswiderstand ==> also wie die Vorredner schon sagten: gutes Kabel/ ausreichend große Kontaktflächen/ keine dünnen Kabelstellen durch Bruch.
Axel Larator
24.11.2010, 21:48
Am Starterkabel liegt es nicht. Ich habe zwei verschiedene getestet und mir zusätzlich ein eigenes mit fester Verschraubung gebastelt (6mm Durchmesser Kupfer).
Ich kann natürlich überall Fehler gemacht haben, aber ich habe mal einen Elektriker hinzugezogen.
Da die Rocket jetzt läuft, lass ich die Batterie einfach am Ladegerät. Vielleicht hat mein Händler eine Erklärung... Wenn sich das Geheimnis lüftet, poste ich es.
Grüße Axel
Hey Axel,
definier doch mal bitte "springt nicht an"
... der Anlasser dreht sich mit normaler Geschwindigkeit, und sie springt trotzdem nicht an ...
oder
... der der Anlasser dreht sich schlecht, langsam, fast gar nicht ...
irgendwo ist das im Verhältnis "Volt, Watt, Ohm - liefern uns den Strom" zu suchen
Gruss, Axel
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.