PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenhalterung gebrochen

R IIJ
11.03.2007, 21:29
Ich wollte heute auf meiner Hausstrecke nun endlich meine Wilbers Gabelfedern und Federbeine probefahren. Als es gerade so richtig los gehen sollte, ist der originale Kennzeichenhalter direkt unter den unteren Schrauben des Rücklichts gebrochen. Die ganze Einheit (Halter, Kenzeichen, Blinker) wurde durch das Rad erfasst und hat sich zwischen Reifen und Batteriefachverkleidung (also oberhalb der Katbox und unterhalb des Kotflügels) so verkeilt, dass ich spontan abgebremst wurde. Zum Glück ist nichts blockiert und die gerade überholten waren weit genug hinter mir. Dafür habe ich jetzt tiefe Rillen in meinem neuen Reifen.
Den Schrott habe ich nur durch den Ausbau des Kotflügels und Batteriefachs wieder heraus bekommen.
Also, an alle die mit dem originalen Kennzeichenhalter unterwegs sind, kontrolliert einmal mehr, ob er weich wird.
Die Bruchstelle verriet, dass es ein Langzeitbruch war.
Morgen werde ich erst einmal meinen Triumph-Händler anrufen. Ich bin gespannt, wie Triumph sich dazu verhalten wird.

Uwe

Red Bull
20.03.2007, 20:17
Und was sagt dein Händler ??
Gruß Gerd

R IIJ
20.03.2007, 21:16
Hallo Red Bull,

mein Händler hat meine Dicke gestern abgeholt. Der Schaden wird von Triumph ausgeglichen.

Gruß Uwe

BigBlue
20.03.2007, 21:53
Und haben wir den Vertrauen in den neuen Kennzeichenhalter?

R IIJ
21.03.2007, 22:36
Hallo BigBlue,

ich habe kein Vertrauen in die neue Halterung.
Da ich davon ausgehe, dass die ersetzte Halterung identisch mit der alten gebrochenen Halterung ist, bekomme ich jetzt natürlich auch nur eine neue noch nicht gebrochene Halterung.
Auf jeden Fall wird unter der Halterung erst einmal noch ein Verstärkungsblech montiert. Da ich mich zu einer anderen Kennzeichenhalterung nicht durchringen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als dieses Teil argwöhnisch zu beobachten.
Noch einmal möchte ich natürlich nicht darauf vertrauen, dass im Verhältnis zum möglichen Schaden relativ wenig passiert ist.
Vorerst wird ein dummes Gefühl bleiben.

Uwe

R IIJ
17.08.2011, 19:58
Mein Kennzeichenhalter ist schon wieder abgebrochen.

Diesmal ohne Schaden. Habe ich gerade noch beim waschen bemerkt.

Lobo
17.08.2011, 20:16
Zwei mal der gleiche Sche.ß, unglaublich. Isses die gleiche Stelle? Kannste vlt. mal nen Foddo machen damit die Mädels und Jungs das ggf. kontrollieren können.
Ich bin froh dass ich das Schrottteil nicht mehr an meiner Karre habe.
Bin mal gespannt was T dazu sagt, wirst doch sicher damit mal beim Händler reinschneien.

Gruß W.

cardinalmendoza
17.08.2011, 22:10
Hallo,

ich habe mir gleich zu Anfang einen Kennzeichenhalter aus V2A gekauft. Der einzige Unterschied zum originalen ist dass das Kennzeichen bis unter die Fenderkante geht und die Blinker jeweils 30mm "enger" sitzen. Schaut gut aus und hält prima. Kosten waren so 75,- Euro über die Bucht gekauft.

Gruß
Cardinal

cardinalmendoza
17.08.2011, 22:13
Achja, habe ihn doch noch gefunden. Waren 60,- Euro + Versandkosten.

http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-Custom-RR-Triumph-Rocket-/360387371370?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53e8c2e16a

R IIJ
18.08.2011, 19:57
Der einfachste Test für all diejenigen, die den originalen Halter fahren, ist sachte von hinten gegen das Nummernschild drücken. Man merkt sofort wenn es weich ist.

Wenn das Teil abfällt, kann es zwischen Rad und Batteriekasten geraten und je nach Untergrund zum blockieren des Hinterrades führen.
Also lieber aufpassen!

Der jetzige Schaden ist schon repariert.
Ich stelle am Wochenende aber mal Bilder des ersten Schadens ein.

Uwe

R IIJ
19.08.2011, 20:26
Hier die Bilder von 2007:

http://www.rocket3.org/boardgallery/data/704/medium/P3124110.JPG

http://www.rocket3.org/boardgallery/data/704/medium/P3114095.JPG

Damals hat's Triumph übernommen.
Diesmal kam es zum Glück nicht soweit.

Uwe

DonMikele
19.08.2011, 20:51
Habt ihr denn rund um Angermünde so schlechte Straßen?:o
Dachte bis dato, daß wir Wessi's mittlerweile die Schlaglochhopper sind und ihr Ossis auf gut geteertem Asphaltstraßen unterwegs seid.:rolleyes:

R IIJ
23.08.2011, 18:29
Hallo Don,

Du siehst auf dem einen Bild ja selbst den Belag.

Dies ist so ziemlich die beste Ossi-Strasse gewesen.
Zufahrt zum Jagdsitz von Onkel Ho.

Mittlerweile ist diese Strasse natürlich erneuert und wirklich arschglatt.
Damals war ich froh, dass sie das noch nicht war. Es ist zu sehen, dass es sich mehr um Rennasphalt handelt. Alles Andere hätte das Hinterrad wahrscheinlich blockieren lassen.

Also, manchmal haben auch olle Strassen was gutes!

Uwe