PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abs bremse entlüften

russentreiber
22.12.2010, 10:34
hallo an die schrauber unter den rockettreibern.werde meine roadster auf trittbretter umbauen.hat einer erfahrung mit der abs anlage, wegen dem entlüften. habe bei meiner bmw 1100lt keine probleme gehabt. bei der 1200er gs geht es mit hobbywerkzeug nicht.hat einer das bei seiner dicken probiert? bin für jeden tip dankbar:(

Festus
22.12.2010, 11:33
@ Russe, ich habe eine Vakumpumpe die kannste haben! Trinken wir heute ein Bier, dann hätten wir auch den Transport geklärt!?! Ich muß die Nieren spülen!!!! :-)))

FESTUS

russentreiber
22.12.2010, 16:17
hallo festus. danke für das nette angebot,aber eine unterdruckpumpe,sogar für den kompressor, habe ich auch.ich habe nur keinen plan wie?? bei der alten bmw entlüftest du erst den abs regler, und dann die pumpe. bei der 1200 gs klappt das nicht. hat die werkstatt gemacht und ich war leider nicht dabei...das bier nehmen wir schon noch...muß heute abend noch auf einen geburtstag.gruß franz

Festus
22.12.2010, 17:42
" Ich schalte mal auf Klugscheißermodus!":
Tatsache ist, dass ich vor 14-15 Jahren die R1100GS besser entlüftet habe, als bei damals BMW-Bovenkamp selbst. Ich habe nur keine Pumpe, nur Regler
Das Prinzip ist klar, die Luft muss raus, sonst mach das doch in wechselnden Reihenfolgen ist doch egal, brauchst höchstens ein wenig mehr von der "Pammpe"! Ich würde mit dem höchst gelegenen Bauteil anfangen...
"Klugscheißermodus aus!"
Genau genommen habe ich keine Ahnung, hoffendlich hat die Rocket 3 Roadster mit ABS nicht sonn "Pumpen-Ding"!
Grüßli
FESTUS