PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Dreirad stellt sich vor....

Dreirad
26.01.2011, 23:25
Hallo zusammen,

da schon zwei Vorstellungen von mir irgendwie nicht abzusenden sind, jetzt (für heute) der letzte Kurz-Versuch:

Ich lese schon mehrere Monate mit und denke, dass die Forenmitglieder schwer in Ordnung sind, daher habe ich mich heute registrieren lassen.

Ich heiße Kurt, bin Bj. 54, und bin zu feige bzw. nicht mutig genug, eine Rocket solo zu fahren, ich wiege nämlich nur 84 kg und bin nur 1,70 groß, das ist ja für eine Rocket "Untermaß". Daher brauche ich ein Stützrad und fahre die Rocket mit einem Armec-Tremola II-Beiwagen.

Seit fast 36 Jahren bin ich mit der besten, nein allerbesten, Ehefrau verheiratet und habe zwei (fruchtbare) Töchter, die "Große" hat 5 Kinder, die "Kleine" 1 Kind, d.h. ich bin 6facher Großvater. Wohnhaft bin ich in Wachtberg, das ist im schönen Rheinland, von Köln aus gesehen hinter Bonn in Richtung Ahr/Eifel/Nürburgring. Arbeiten muß ich leider auch noch als Verlagsanstellter an einer hiesigen Tageszeitung.

Meine Motorradvergangenheit und wie es zum Gespann kam, schreibe ich gerne morgen, aber auch nur, wenn diese Nachricht jetzt irgendwie auch ankommt...

Bis dahin eine gute Zeit wünscht Euch
das Dreirad

Borsti
26.01.2011, 23:25
Hallo Dreirad, einfach wie hier...

Borsti
26.01.2011, 23:31
Na also,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

http://suse.selfip.net/~t-pack/smilies/97.gifBorsti

R3-Ossi
Na willkommen Kurt,

da bin ich ja froh nicht mehr der "Kleinste Rocket-Verrückte" zu sein, bin 1,76 mit 85 Kilo, komme aber bis zur Erde......:)

Ossi

wcoellen
Hallo Kurt,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Post:D
Das mit dem "Untermaß" kannte ich noch nicht, habe herzhaft :totlach:

Deine Mopped-Historie bekommst Du auch noch hin. Kleiner Tipp:
den Text erst mal in ein Notepad schreiben und danach per copy&paste hier einbauen....dann musst Du nicht immer alles neu schreiben;)

Weiterhin viel Spaß mit Deiner Dicken.... Dreirädrigen:D

Gruß vom Nachbarn aus Köln
Wolfgang

handyticker
26.01.2011, 23:34
wolfgang, bist gerade im Chat....das ist seeehr gut.
melde mich dort, alles Gute vorab
Günni

handyticker
26.01.2011, 23:34
äääh Kurt sorry, Wolfgang ist der mit dem Übermass:)

Duck
27.01.2011, 01:53
Hallo Kurt,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und natürlich ordentlich Spaß mit Deiner dreirädrigen Rackete.

Das mit dem Gewicht kriegen wir schon hin. :totlach:

Gruß aus Hessen,

Holger

mischa
27.01.2011, 06:38
Hi Kurt / Dreirad ....
alles Gute und herzlich Willkommen im Forum.
ist doch schön die Rocket zu fhren - egal wie und egal wer !!!

micha

PS
sind nicht nur leichte Schwergewichte am Start - hier gibts alles, ok?

Rocket Hans
27.01.2011, 08:06
Hallo Kurt,

auch von mir, herzliche Grüße als neues Forumsmitglied.

Nun heist es nur noch abwarten, bis Frühling ist.

Gruß Hans

stecki
27.01.2011, 08:20
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Überigens ist das idealmaß für die Rocket 1,70 m ( like me ) Da reicht dann locker die Sportscheibe. Seitdem ich die 90 Kg geknackt habe dreht das Hinterrad auch nicht mehr so oft durch. :D
Nur noch manchmal :rolleyes:
viel Spaß mit dem Dreirad

RocketIIIHG
27.01.2011, 09:43
Hallo Kurt,

Willkommensgruß im einzig wahren Rocketforum auf diesem Planeten:D

Die "R3 Gespanngemeinde" wächst unaufhaltsam.
Da könnt "ihr" bald eine eigene Interessengemeinschaft aufmachen:)
http://www.rocket3.org/board/group.php
( Auf dem Gruppenfoto bei den Mittellichtern ist Knut´s Dreirad abgelichtet)

Kannst ja mal, wenn nicht schon geschehen, Kontakt zu Knut ( R3 Targa) aufnehmen.

Viel Spaß mit deinem Mopped

Ralf aus dem Taunus

Bojar
27.01.2011, 10:34
Hi Kurt
Herzlich Willkommen im Forum.
Mit der Fruchtbarkeit ist dir Günni aber auf den Fersen, seine Töchter vermehren sich im Doppelpack.:D
Aber das ist gut so, dann kommt er ja auch mal vorbeigereist.

spongebob
27.01.2011, 11:25
Hi Kurt,
Herzlich Willkommen im Forum,

Also ich bin mit einer der kleinen und mit abstand der leichteste (67KG)...
Und ich kann mich nicht über die Sitzhöhe beklagen ( auf meiner Ex-Bandit stand ich auf Zehenspitzen ).
Übrigens ist mein " Zweitmotorrad " ein Simson Krause Duo -> ist ja irgendwie auch ein Trike :gruebel: ...
Ich wette die Leute am Straßenrand schauen genauso wunderlich zu dir; wie bei mir, wenn ich die gelbe Rache ausführe!

Festus
27.01.2011, 11:40
Hi Kurt, alter "Dreirad"kollege,

willkommen in dieser kompetenten Gemeinschaft!

Wie Du möglicherweise, bereits entnommen hast, lasse ich z.Zt. unser im Lebenslauf, drittes Gespann, diesmal mit Rocketzugmaschine bauen.

Ich freue mich auf regen Austausch mit Dir!

Allzeit viel Spaß und gute Fahrt!

FESTUS

PS.: Der Gespannbauer sagte vorgestern, die Rocket wäre im Moment seine gefragteste Umbaumaschine, weil der Schwerpunkt kurz unter der Fahrbahndecke wäre!!! :bikesmiley:

Karl
27.01.2011, 12:10
Hallo Kurt,
ein herzliches Willkommen im Rocketforum

Gruß aus Wien
Karl

backsta
27.01.2011, 12:27
Hallo Kurt,

Willkommensgruß aus dem Frankenland.

Gruß Harald :bikesmiley:

helmi
27.01.2011, 13:05
Hallo Kurt!
Willkommen im Forum auch von meiner Seite. Bezüglich der Maße: Was soll ich sagen??: Bin 1.68m bei 78 kg und habe mich sogar für die Touring entschieden. Sehe da keinerlei Probleme, obwohl ich anfänglich (nach einer Probefahrt) unsicher wegen meiner Größe war. Aber die Unsicherheit haben mir die Kollegen hier genommen :fluester:

Gruß Helmut

Dreirad
27.01.2011, 15:06
Hallo zusammen,
ich bin echt gerührt, mit so vielen lieben Willkommensgrüßen hatte ich nicht gerechnet, vielen Dank.

Ich kämpfe weiter mit dem PC und dem verfassen und senden von Texten, aber hatte ja noch meine Moped-Historie angedroht.

Erst einmal der ganz "normale" Werdegang: 50er Zündapp, gefolgt von div. Eduros (Yamaha, Honda), dann der Umstieg ins Gelände (3 Jahre Moto-Cross-Rennen auf 250 Yamahas). Dann das Moped-Aus: Familie gründen, Haus bauen usw. Aber wenn der Virus einmal da ist: Irgendwann ging es nicht mehr ohne Zweirad. Kauf einer geschrotteten BMW 75/5 und Nauaufbau. In einem Anfall von geistiger Umnachtung tauschte ich dann die BMW gegen ein Guzzi-T4-EML-Sport-Gespann. Die beste Ehefrau war nicht erbaut, war die Guzzi doch in einem erbärmlichen Zustand (also war wieder restaurieren angesagt). Aber das war eigentlich nicht das schlimmste, viel schlimmer war: Es ist ein Unterschied ein Gespann zu besitzen als damit zu fahren! Das ging nämlich ersteinmal gar nicht! Gasgeben nach rechts, Gaswegnehmen nach links, also nur im ZickZack... und erst die Kurven..... also dachte ich, dass war ja wohl der größte Fehler des Lebens! Aber ich hatte ja nichts anderes, also.... üben, üben, üben........ und dann, eines Tages, war es passiert (und die Gespannfahrer wissen, wovon ich rede): Entweder man liebt es, oder man haßt es! Jetzt wollte ich nicht mehr Solo fahren! Diese erste Gespannliebe hielt dann 17 Jahre! Aber wie das so ist, irgendwann wurde die Guzzi altersschwach und es stellte sich die Frage: wieder restaurieren oder nach was anderem umschauen. Und: Umschauen kostet ja nix! Die Rocket hatte ich schon eine Weile im Blick, das entsprechende Boot mit Umbaukit von Armec aus der Schweiz war erster Wunschkandidat. Und wie der Zufall es so wollte, besuchte ich Anfang 2010 die Messe in Dortmund und dort war der zweite Stand nach dem Eingang der von Triumph. Also hin und einen netten Herrn angesprochen: Rocket 3 würde Spaß machen, aber nur mit dem Tremola 2-Boot und möglichst einem Händler in der Nähe, der so was bauen kann. Fragen kostet ja nix. Also sprach der Mensch: Laß Deine Nummer hier, es ruft jemand an. Und tatsächlich: Nach 2 Tagen rief ein netter Händler aus Worms zurück und bot mir an, dieses Gespann zu bauen. Alternativ, wenn zu teuer im Neubau, könne ich mir ja mal sein Gespann anschauen. Anschauen kostet ja nix, also mit der besten Ehefrau nach Worms, nur zum anschauen. Und dann stand Sie da: Die Dicke, in metallic-perlmut-schwarz, fett, glänzend, einfach nur tierisch......... Wohw!!! Quasi die Krönung eines starren Gespanns! Der immer nettere Händler bot mir eine Probefahrt an, er fuhr, ich im Boot. Er fuhr recht zügig, und ehrlich, mir war im Boot kotzübel. Zurück auf dem Hof, sprach der super-super-nette Händler: Dann fahr mal selber! Wer? Ich? Auf dem Edelteil? Ja, mußt ja nicht rasen. Aber: Probefahrt kostet ja nix. So fuhr ich dann über Land, und, Ihr kennt das ja, ich habe am Stück lautlos geschrien, so geil ging das Teil ab! Zurück beim Händler dann ersteinmal den Coolen gemacht: Ja, geht ja ganz gut, muß man in den Kurven bisschen drücken, blabla, über den Preis reden wir heute nicht, muß ersteinmal eine Nacht darüber schlafen! Kommentar der besten Ehefrau: Die ist aber hübsch!!! Das war´s dann.... Ich mußte sie haben, aber wie? Also folgender Plan: Die Guzzi ins Netz stellen und mal sehen, ob sie verkäuflich ist. Ins Netz stellen kostet ja nix. Und was soll ich erzählen: Keine 18 Stunden im Netz war die Guzzi verkauft, entweder war sie zu preiswert oder so gesucht, ich weiß es nicht........ aber jetzt war ich im Zugzwang: kein Moped in der Garage, Kinnwasser und ständiges lautloses Schreien nach der Rocket in mir. Ich mußte handeln. Also wieder beim netten Händler angerufen und die Preisverhandlungen aufgenommen. Wir haben uns dann geeinigt und dann passierte des: Ich habe die Dicke gekauft, einfach so, am Telefon.... und jetzt kostete meine Liebe doch was! Egal, die allerallerbeste Ehefrau hat vorher gesagt (der eine oder andere kennt das): Wenn Du meinst, dann mach doch! Und so holte ich die Dicke Anfang Mai ab, und, für Euch bestimmt nicht überraschend, habe ich den Kauf keine Sekunde bereut....... dieses Drehmoment, diese Kraft (ich glaube fast, der Dicken ist es ganz egal, dass da noch 250 kg an ihrer Seite zerren, man merkt den Beiwagen gar nicht). Ich bin im letzt Jahr dann gut 5.000 km mit meiner schwarzen Königin gefahren, auch über div. Pässe in Österreich und Italien.... und das wie auf Schienen. Und heute weiß ich: Dieses Gespann wurde nur für mich gebaut!!! So, ersteinmal genug, sonst denkt Ihr noch, ich wäre eine Labertasche, bin ich eigentlich nicht: außer bei der Rocket, darüber kann man garnicht genug schwärmen.

Ich hoffe, den einen oder anderen von Euch mal auf der Straße zu treffen, in Newchuch bin ich jedenfalls eine ganze Woche. Wenn Ihr also mal eine schwarze R3 mit Armec-Boot seht, könnte es sein, dass ich es bin (weil, so viele fahren davon nicht).

Bis dahin alles Gute vom Dreirad (Übrigens: Festus, wir wohnen nur 66 km voneinander entfernt, das würde ein Treffen erleichtern)

Didi
27.01.2011, 15:47
Herzlich Willkommen auch von mir

Brandis
27.01.2011, 16:12
Hallo Kurt,

hast jetzt sicher wunde Fingerspitzen vom vielen Tippen:D
Auch von mir ein Willkommen im Club und Grüße aus Würrtemberg.
Uli

Festus
27.01.2011, 16:16
Kurt super!

So oder so ähnlich läuft eine Entscheidungsfindung wohl ab!

Man hätte es nicht schöner beschreiben können!

Ich glaube, jetzt sind viele hier ergriffen und fragen sich, warum sie denn nicht auch so eine selbstrollende Packtasche haben!

65 Km, auch ohne neue "Dicke" kein Problem!

Wir bleiben im Gespräch!

Tschüss & auch an "Alle" schöne Grüße!
FESTUS

Black Shadow
27.01.2011, 18:17
Hallo, Kurt!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß mit dem Dreirad!

Balu
27.01.2011, 18:59
Servus Kurt

Wilkommen und Grüße aus München.
Meine Vorstellung im Forum ging auch nicht auf anhieb gut. Bei der Themensuche stell ich mich auch heute noch etwas an - aber daß verrate ich keinem.
Viel Spaß mit deinem Dreirad.

Klaus

Lobo
27.01.2011, 19:34
Nabend Kurt,
dann mal willkommen in der Runde.

Gruß aus Bingen
Walter

renegade
27.01.2011, 20:09
Hey Kurt, herzlich Willkommen und -Allzeit gute Fahrt.

Gruß aus Bad Hönningen, Axel

gunschi
27.01.2011, 20:47
Servus Kurt

Herzliches Wilkommen aus Österreich

Gunschi

R3-Targa
27.01.2011, 21:01
Hallo Kurt,
Gratulation zu Deinem R3-Gespann. Gleiches Gefühl hab ich schon seit Dez. 2008. Also mischen wir unsere Solisten in BB dieses Jahr mal richtig auf, ich hoffe Du kommst auch.
Vielleicht wird das Forum ja dann doch irgendwann ein Gespannforum.
Allzeit gute Fahrt, wir sehn uns auf den Straßen dieser Welt.
Gruß Knut

blackman
27.01.2011, 21:04
Grüß dich Kurt, auch von mir ein herzliches willkommen. Und weiter gute Fahrt mit deinem "Dreirad".:bikesmiley:

Dreirad
27.01.2011, 21:12
Hallo, und nochmals danke für die nette Begrüssung im Forum.

@R3-Targa: Hallo Knut, ich hoffe, dass das klappt mit BB, ist zeitlich ziemlich nah an Newchurch, mal sehen, wie ich das hinbiegen kann......... aber Solos verheizen reizt doch sehr........

Frosti
28.01.2011, 09:53
Hallo Kurt,

herzlich Willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spaß in unserer Mitte und allzeit auf der Straße.

Grüße und :bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley: aus Wien

Frosti

Hommi
01.02.2011, 10:32
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß.

Gruß Ulli

Berliner
18.04.2012, 19:13
verschoben in Glückwünsche

Braunschweiger Löwe
18.04.2012, 21:11
Hallo Kurt,
auch von mir ein Willkommen im Forum.

Gunivee
18.04.2012, 21:35
Herzlich Willkommen,

Spaß muss man Dir nicht wünschen, den hast Du ja bereits.

Grüße

ombre
06.05.2012, 20:01
Ich möchte auch eine Dreiradrocket. Neid Neid

Zecke
07.05.2012, 11:58
Hallo Kurt,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß,

Andreas

Festus
07.05.2012, 12:43
Hallo Leute, der Kurt ist ein lieber und netter und er wird sich freuen, aber er ist schon weit über ein Jahr im Forum aktiv!

Festus

Bojar
10.05.2012, 15:27
Hi Dreirad
Herzlich willkommen im Forum, und viel freude mit deiner Rocket:bikesmiley:

Dreirad
10.05.2012, 16:19
.......... für die Begrüßung, bin allerdings schon fast 1,5 Jahre User und: Bojar saß schon bei mir im Boot (in BB).......... oder gibt es jetzt noch mehr Dreiräder? fragt der Kurt

Bojar
10.05.2012, 16:59
Ja ich weiss, vor allem dass Gesicht des Wirts in BB war unbeschreiblich:" wie heisst du denn?" " Ich bin Eisbär. und du?" "ich heisse Dreirad":totlach::totlach::totlach::totlach:freue mich schon auf ein wiedersehn

Borsti
10.05.2012, 18:42
SERVUS DREIRAD,

SCHÖN, DASS DU NACH 226 BEITRÄGEN ENDLICH IN'S FORUM GEFUNDEN HAST...:totlach::totlach::totlach: