Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...kein standgas...
...ich hab es ja einigen von euch schon berichtet...
...4x war ´se beim dealer...no chance...
...dann kam >>>dirk schlieper<<<...
...frei nach dem motto: er kam, sah und siegte...
...oder besser ich habe dann gesiegt...
...es wurden mehrere komponenten von der
...gesamten einspritzanlage getauscht...
...das war natürlich ein mords "kostenaufwand"
...aber jetzt läuft...
...mein baby wieder richtig schön rund... http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif
Hatte auch schon das Problem mit dem Standgas.(kein Standgas mehr)
Der Händler hat eine neue Software draufgemacht.Jetzt ist wieder alles i.o.
Gekostet hats auch nichts.
Grüsse Peter
hansrocket3
26.07.2007, 23:09
Habe das Problem ebenfalls seit einiger Zeit. Da es nicht permanent auftritt ist es um so gefährlicher.Zuletzt bei der Abfahrt vom Großklockner hat mir das Schieben bei 2000rpm schon den Schweiß ausbrechen lassen. Das früher bereits durchgeführte Neuaufspielen des Programms hat nur vorübergehend das Problem beseitigt. Um so häufiger kam es dann wieder. Habe anläßlich der Tridays auch mit Dirk Schlieper von Triumph-Deutschland gesprochen und der hat mir erklärt daß evtl. der primäre Drosselklappensensor und der primäre Drosselklappenstellmotor getauscht werden müssen.
Meine Dicke ist derzeit in der Werkstatt , wo man sich bei einer Testfahrt ( nach erneutem Aufspielen des Programms) davon überzeugen konnte daß das Problem weiterhin besteht. Jetzt sind die o.g. Teile bestellt und nach Einbau sollte endlich alles ok sein.
Gruß Hans
.hansrocket3 schrieb am 26.07.2007 21:09
Habe das Problem ebenfalls seit einiger Zeit. Da es nicht permanent auftritt ist es um so gefährlicher.Zuletzt bei der Abfahrt vom Großklockner hat mir das Schieben bei 2000rpm schon den Schweiß ausbrechen lassen. Das früher bereits durchgeführte Neuaufspielen des Programms hat nur vorübergehend das Problem beseitigt. Um so häufiger kam es dann wieder. Habe anläßlich der Tridays auch mit Dirk Schlieper von Triumph-Deutschland gesprochen und der hat mir erklärt daß evtl. der primäre Drosselklappensensor und der primäre Drosselklappenstellmotor getauscht werden müssen.
Meine Dicke ist derzeit in der Werkstatt , wo man sich bei einer Testfahrt ( nach erneutem Aufspielen des Programms) davon überzeugen konnte daß das Problem weiterhin besteht. Jetzt sind die o.g. Teile bestellt und nach Einbau sollte endlich alles ok sein.
Gruß Hans
Ich glaub es nicht so etwas zu hören.
Deine Garantie!! Triumph soll das flicken...
Unglaublich...
Liebe Grüsse Peter
@ hansrocket: dies ist bei mir noch alles auf garantie ausgetauscht worden...ich denke, auch wenn du aus der garantiezeit draussen bist, m8 triumph das auf kulanz...und dirk schlieper, das ist der sachverständige
...von triumph...mit ihm kann man immer reden...und was machbar ist m8 er auch...
blacksuzi
27.07.2007, 12:39
na dann häng doch mal die Telefonnummer von diesem Dirk Schlieper hier rein...nach dem Motto man weiß ja nie wozu man sie mal brauchen kann...oder gehört diese Nummer zur Allgemeinbildung eines Triumph Fahrers?
hansrocket3
27.07.2007, 16:14
Ich bin zwar seit April aus der Garantie, aber die erste Reklamation war schon vorher. Bin mit meinem Händler der Meinung daß das noch auf Garantie erledigt werden muß. Werde Mitte nächster Woche schlauer sein.
Gruß Hans
Nach plötzlichem Auftreten zu niedrigen Standgases heute neue Software aufgespielt ,läuft wieder astrein,hoffentlich bleibts so !! JR
hansrocket3
01.08.2007, 21:58
Hab heute meine Dicke wieder aus der Werkstatt geholt. Nachdem sich der Händler (Gott sei Dank) bei einer Probefahrt selbst von dem Problem überzeugen konnte -- es wurde vorher nochmals das Programm neu aufgespielt-- wurden der Primär- und Sekundär-potentiometer ersetzt und die Einstellung des Drosselklappensensors neu vorgenommen. Alles zu 100% auf Garantie!! ohne Diskussion.
Wenn das Problem jetzt dauerhaft beseitigt ist kann man nicht meckern.
Gruß Hans
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.