PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachometer und wasser

motorrider
02.08.2007, 00:22
Hallo Leute,

Vor ein par Monaten habe ich mein Rocket gewaschen mit wasser. Was dann gescha war dass der Tachometer für eine kleine weille ( ungefär 2 kilometern) nicht mehr functionierte.

Vör 2 wochen war ich in Norwegen und habe 2 Tage nür Regen gehabt. Und dann meine ich richtigen Regen. Dann funkionierte die Tacho wieder nicht mehr. Es dauerte bis Östereich, 2000 km weiter und sonnigem Wetter bis der Tacho wieder functionierte.

Haben mehrere Leute problemen mit Tacho und wasser?

vkr
02.08.2007, 00:48
.motorrider schrieb am 01.08.2007 22:22
Hallo Leute,

Vor ein par Monaten habe ich mein Rocket gewaschen mit wasser. Was dann gescha war dass der Tachometer für eine kleine weille ( ungefär 2 kilometern) nicht mehr functionierte.

Vör 2 wochen war ich in Norwegen und habe 2 Tage nür Regen gehabt. Und dann meine ich richtigen Regen. Dann funkionierte die Tacho wieder nicht mehr. Es dauerte bis Östereich, 2000 km weiter und sonnigem Wetter bis der Tacho wieder functionierte.

Haben mehrere Leute problemen mit Tacho und wasser?

Bei meiner allerersten Inspektion in 2005 fragte mich mein Händler, ob der Tacho schon mal beschlagen würde. Das sei ein bekanntes Problem mit der Undichtigkeit und man bekäme dann einen Neuen.
Allerdings zeigte meiner das nie und so ist heute noch der erste Tacho ohne jeden Ausfall dran.
Da ich die hohe Scheibe dran habe, bekommt mein Tacho aber auch nicht viel bei einem Regen ab!

Günni
02.08.2007, 09:43
Hab ich Anfang des Jahres nach einer gründlichen Wäsche der Rocket kurzzeitig auch gehabt. War aber nach einem Tag Garage wieder i. O.. Der Händler wusste auch keinen Rat. Ich soll mal abwarten.

hardy-II
02.08.2007, 11:43
Das Problem hatte ich jetzt im Urlaub auch, nach zwei Tagen Dauerregen in Bayern blieb die Tachonadel plötzlich regungslos liegen. Das hatte aber offensichtlich nichts mit Wasser am Tacho, sondern irgendwo am Geschwindigleitssensor was zu tun.
Nach drei Stunden war der Spuk vorbei.
(Nach zwischenzeitlichen aufsuchen eines ehem. Triumph-Händlers in Rosenheim und heftigen Telefonaten mit weiteren Händlern in München und Ottobrunn. Keine eindeutige Fehlerdiagnose.