Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf
nabend allerseits,
ich erhielt mail von meinem belgischen dealer.
triumph startet neuen rückruf für die rocket.
ich solle km stand durchgeben,dealer macht dann antrag bei triumph.
soll sich um neues software update handeln.
was es genau ist,weiß ich noch nicht,
habe termin am nächsten freitag.
ich melde mich dann.
gruß freddy
handyticker
23.08.2007, 01:36
Hallo Freddy
Interessant, gib uns weitere Informationen wenn du neue hast. Gruss
100kilobrocken
23.08.2007, 01:42
ich glaube das dies die neue Software für das Standgasregler am Stellmotor mit update ist,
wird bei mir gerade gemacht. http://www.rocket3.org/board/images/smilies/redface.gif
ach ja, bin morgen dann mal für 2wo in Marsa Alam
tauchen http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif
geht doch bitte einmal auf die Triumph- Deutschland Seite und hier:Tech Talk anklicken und dann Fahrgestellnummer eingeben;
und siehe da: " Es sind Rückruf- o. Umbaumaßnahmen bekannt, setzen sie sich umgehend mit ihren Händler in Verbindung!
Ich vermute, dass wohl alle unsere Mopeds zum Händler unseres Vertrauens müssen.
Das zum Kundendienst von Triumph - Deutschland.
Da bleibt mir doch das Marzipan im Mund stecken. Aber durch den Hinweis von Kirsche bin ich jetzt auch auf die Rückrufaktion aufmerksam geworden.
Gruß aus Lübeck RoSch
hardy-II
24.08.2007, 09:33
Stimmt Roland, so ist es - nach Eingabe der FahrzeugNr. wird einem doch gleich mal empfohlen umgehend mit seinem Händler wegen bekannter Rückrufmassnahmen Kontakt aufzunehmen ...
Ja haben die denn den A... offen !!!!
Das ist doch wohl das Allerletzte.
Ich kann mich nicht erinnern vor drei Jahren auf´m Baumarkt für 600,- EUR mal nen chinesischen Motorroller gekauft zu haben. Das war´n Moped für 18.ooo Steine!
Die haben wohl bei Triumph ihre Marketingfilbeln verbrannt.
Bertifft wohl nicht alle Modelle.
Bei Eingabe meiner Fahrgstellnr. kommt das keine Rückrufaktionen bekannt ist.
Man solle aber regelmäßig auf der Homepage nachsehen.
Da hat Hardy schon recht. Ist ja wohl ein Witz bei einem Bike in der Preisklasse. Da kann man schon eine persönliche Mitteilung erwarten.
Moin moin,
also es geht dabei nur um ein Upadte betreffs Leerlaufverhalten.
Mein Dealer meinte das dauert 15 Minuten und wäre nicht zwingend notwendig, wenn der Hobel keine Auffälligkeiten im Leerlauf hat.
Frank
.Hunter schrieb am 24.08.2007 10:59
Moin moin,
also es geht dabei nur um ein Upadte betreffs Leerlaufverhalten.
Mein Dealer meinte das dauert 15 Minuten und wäre nicht zwingend notwendig, wenn der Hobel keine Auffälligkeiten im Leerlauf hat.
Frank
hoihoi,
genau das war die auskunft meine dealers auch...
seh deswegen auch kein bedarf einer sofortigen benachrichtigung http://www.rocket3.org/board/images/smilies/wink.gif
gruss und schönes WE
blacksuzi
24.08.2007, 13:13
hab auch gerade bei Rock n Ride in München angerufen und die sagen das es "nur" ein Update für das Leerlaufverhalten gibt. Der gute Mann, seines Zeichens Werkstattleiter, mußte auch erst ne Weile suchen bis er was gefunden hat bezüglich der Rückruf/Updateaktion. Und da Mandy keine Probleme hat soll ich mal vorbei kommen wenn ich Zeit habe und er spielt mir dann die neue Software drauf. Werd wohl nächste Woche mal da vorbei fahren.
hansrocket3
24.08.2007, 14:44
Habe inzwischen ebenfalls nachgesehen und auch keinen Hinweis auf eine Rückrufaktion für meine Dicke gefunden. Trotzdem und obwohl primär und sekundärsensor gewechselt , sowie Programmierung neu aufgespielt wurden habe ich nach wie vor Probleme mit dem Standgas. Erst gestern zum 3. Mal in der Werkstatt .
Ist freilich ein Problem auch deshalb , weil das nicht permanent auftritt. Z.B. war es gestern ca. 3km vor der Werkstatt weg. Ist ja fast wie der Besuch beim Zahnarzt. Glücklicherweise für mich liefen die rpm`s bei Neustart und ziehen der Kupplung wieder auf ca. 2000 hoch , ohne daß der Gasgriff auch nur berührt worden wäre. Erst nach ca. 15 sek. (können lang sein, an der Ampel- oder du haust den ersten halt krachend rein) normalisierte es sich auf ca. 800rpm = Standgas. Bin gespannt , ob das jetzt ok ist. Nach den Erfahrungen der letzten 2 Wochen bin ich aber eher skeptisch.
Hans
hi, habe gestern auf der Triumph website nach Rückrufaktion
geschaut, und meine ist auch dabei.
De händler hat das Teil bereits bestellt, es soll sich um ein Teil für den Leerlauf handeln. Genaues wußte er auch noch nicht. Er schaut sich das an,wenns da ist. Meine ist Baujahr 05
blacksuzi
24.08.2007, 15:49
.Kirsche sagt:
De händler hat das Teil bereits bestellt, es soll sich um ein Teil für den Leerlauf handeln
Was für ein Teil denn? Mir haben die gesagt es ist nur ein Softwareupdate.
User gelöscht!
24.08.2007, 16:27
Habe ein Update bekommen, im Grunde nur ne höhere Leerlaufdrehzahl, sagt mein Händler.
Fahren ist damit nicht so toll finde ich, Motor bremst weniger...
Rocket-Babe
24.08.2007, 17:11
Meine ist auch betroffen, werd mal anrufen und Fragen, wahrscheinlich das gleiche wie bei euch!
Mucken macht sie keine. http://www.rocket3.org/board/images/smilies/cool.gif
Rocket-Babe
24.08.2007, 17:15
Alsonichts schlimmes, es geht wegen des Standgas, da liegt ein neues Update vor, ist aber nicht notwändig, kann ich bei der nächsten Inspektion machen.
Meine Schnurrt ja wie ein Kätzchen... http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif
Danke für den Tip aber bei mir steht nichts an.
Trotzdem habe ich den Techtak in meine Favoriten aufgenommen.
hansrocket3
24.08.2007, 22:49
Also meine ist ebenfalls Baujahr 2005. Nach allem was ich so hörte, von Triumph D- Techniker und meinem Dealer hats die Eine und die Andere nicht. Ich vermute mal daß außer den beiden Sensoren auch noch der Stellmotor getauscht werden muß bevor dann das Programm neu aufgespielt wird. Aber in Triumph Manier ging man bisher Schritt für Schritt vor anstatt gleich Nägel mit Köpfen zu machen. Nun , ich bin ja im Programm wenngleich nicht im offiziellen Rückruf. Nur die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute tatsächlich 180km gefahren Ohne!! Probleme.
Vielleicht ists ja jetzt tatsächlich i.O. Mal sehen.
Hans
Hans, ich hoffe dass das auch so bleibt bei dir. Meine läuft seit der Inspektion beim Bryan auch wieder rund, bin allerdings seitdem noch nicht allzu viel gefahren. Bei diesem neuen Tune ist allerdings mein Tuneboy-Programm wieder neutralisiert worden http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif Das müssen wir alsbald wieder aufspielen. Der Unterschied ist schon spürbar...sie geht jetzt viel sanfter zur Sache. Ist jetzt wenig spektakulär.
moin,moin,
ich stelle fest,daß der service
des belgischen dealers moto visé in eupen
um ein vielfaches besser ist als bei euch.
gruß aus belgien
Habe meine Fahrgestellnummer auch auf der TechTalk Seite gefunden.
Muss also bei Gelegenheit mal meinen Händler fragen, was genau anliegt.
Hendrik
nabend allerseits,
war heute bei moto visé in eupen
wegen rückruf.
war nur der leerlauf.
da bei mir alle parameter laut pc stimmten,
hat er nix machen brauchen.
ich hatte aber auch noch nie probleme mit dem standgas,sofort nach dem start bei kalter maschine war der leerlauf bei ca. 700
gruß freddy aus dem königreich belgien
Ich hatte auch im Tech-Talk geschaut, ob es was Neues für meinen Hobel gab. Fehlanzeige.
Als ich jedoch die Werkstatt in anderer Sache aufsuchte, wurde mir erklärt dass ein neues Tune für mich vorliegt und aufgespielt werden soll.
Die Software (Tune 20xxx) ist auf den neusten Stand und ich konnte mir aussuchen, welches Setup ich haben wollte. Nach meinem Auspuffumbauten hatte ich weiterhin das Standardtune gefahren.
Nun habe ich der Lage angepaßt das Tune ohne KAT und mit Zubehörtüten drauf. Der Bock läuft etwas fetter und dreht von unten mit Macht raus. Mal sehen wie der Spritverbrauch ist.
Ich hatte auch die Wahl des Tunes "volle Leistung". Hat das jemand genommen ?
bigmie
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.