Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie Probleme
Immer wieder das gleiche. Es ist kalt und die Batterie hat keine Kraft um den Bock anzuwerfen.
Frage 1.) kann man auf der Batterie sehen, wann sie hergestellt wurde?
Frage 2.) Gibt es eine passende, stärkere oder bessere Batterie, als die jetzt vorhandene? Sind alle gleich? Touring, Classic und Roadster
wcoellen
06.03.2011, 12:21
Erhaltungsladegerät und eine 12V-Steckdose sind die bessere Investition:klugscheisser:
Seit dem nie mehr Ärger gehabt:rolleyes:
Erhaltungsladegerät und eine 12V-Steckdose sind die bessere Investition:klugscheisser:
Seit dem nie mehr Ärger gehabt:rolleyes:
Habe ich natürlich beides gemacht !!!
wcoellen
06.03.2011, 13:04
oha:o
Du hast die Batterie geladen und dann springt der Bock trotzdem nicht an?
Das ist nicht normal:dududu:
ja klar, dann spring sie natürlich an,
aber OHNE laden springt sie schon nach 3 Tagen nicht mehr an :mad:
Mein Auto muss ich doch auch nicht ans Ladegerät anschließen
damit es anspringt :confused:
Und wie gesagt, Erstzulassung 3/09 also gerade 2 Jahre alt :gruebel:
Hallo Didi
Wie alt ist Deine Batterie? Pole abklemmen, ausbauen, auf der Unterseite der Batterie siehst Du das Herstellungsdatum. Meine Rocket Bj. 2007 hatte eine Batterie aus 10/2002.
Nach Einbau einer neuen Gel-Batterie aus der Bucht irgendwas mit Tec für 69€ springt Sie wieder einwandfrei an.
Gruß
Hans
Danke Hans,
konnte es natürlich nicht lassen nachzusehen.
Die Batterie ist von 1/07 also 4 Jahre alt :(
Und was nun :confused:
Hallo zusammen,
ja das ist komisch! Habe meine Batterie noch draußen und hab auch mal nachgesehen!
Meine ist ebenfalls von 10/2002 (zumindest steht das am Boden der Batterie) Motorrad ist aber Bj 2009!? Vielleicht hatten die auch mit den Gehäusen der Batterie eine Überproduktion und haben diese erst viel später weiterverarbeitet. Ich hatte noch nie Probleme mit der Startleistung und lagere sie auch immer frostfrei.
Aber wenn das mit 2002 stimmt, dann wäre sie am Ende ihres Lebenszyklus angekommen!
Viele Grüße!
YUASA
Super MF
YTX20L-BS
So steht es drauf
RocketIIIHG
06.03.2011, 16:38
Hi Didi, Hans, Marco,
meine Rocket Bj. 2006
Batterieherherstellungsvermerk auf Boden : Monat 11, Jahr 2002.
Bisher toi toi toi noch keine Probleme beim Starten.
(baue aber bei Saisonende immer aus und lade alle Monate mal nach)
Gruß aus dem sonnigen Taunus
Ralf
was sagt ihr Gel oder nicht :confused:
was ist der Vorteil :confused:
http://dz-motorradteile.de/shop/advanced_search_result.php?XTCsid=8463fd9f4025a043 96e63f81e8e9a34c&keywords=+518901026+&x=7&y=8
Hi Didi
Gelbatterie - Hab diese verbaut. ist aber inzwischen teurer geworden, habe noch 69€ bezahlt plus porto.
http://cgi.ebay.de/GEL-Batterie-YTX20L-BS-Triumph-Rocket-2300-Classic-/190507918807?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c5b2825d7
gruß
hans
Rocketfan
06.03.2011, 19:22
Habe genau das selbe Problem wie Didi !
Rocket Bj. 2008 , habe schon neue Batterie verbaut . Problem besteht aber immernoch.
Sobald drei Tage vergehen und draußen ist es kalt ( Rocket steht im Carport ) macht der Motor nur drei zähe Umdrehungen dann ist es aus .
Wie ich hier im Forum feststellen muss, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem .
Mein Händler behauptet, eine Rocket mit diesem Problem hätte er noch nie gehabt.
Habe schon gemessen ob die Rocket irgendwo Strom zieht . Bei mir sind zusätzlich noch Nautilus Hupe und Ganganzeige an der Batterie angeschlossen. Die Ganganzeige zieht ein paar Miliampere ( nicht der Rede wert ). Sonst ist alles in Ordnung .
Vielleicht findet ja noch jemand die Lösung des Problems. Ich bin am Ende mit meinem Latein !
Gruß vom Bodensee
Martin
Rocketfan
06.03.2011, 22:24
Wann ist Saisonende ? Ich fahre auch bis in den November hinein ! Habe dann die Batterieprobleme wenn es 0 bis +5 Grad Celsius hat !
Bei 10 -15 Grad Aussentemperatur läuft meine Rocket auch ohne Probleme an !
Gruß vom Bodensee
Martin
So siehts aus ,alle 2 Jahre einfach ne neue Batterie gekauft . Habe auch ausgebaut , ins warme gestellt , geladen usw -alles Käse - steht mit geladener Batterie nach dem Winter im Kühlen einer Garage - nach 2 Wochen keine Chance . Habe es dann mit Ladegerät der günstigeren Art versucht - stand seit Anfang Oktober angeschlossen in meiner Halle , vor 2 Wochen Startversuch bei na ja so 8 -10 Grad - ein paar Umdrehungen dann nüschts mehr .Ich geplatzt vor Zorn .......aber dann beruhigt und mit Autobatterie überbrückt -lief sofort - Spazieren gefahren ( 250 km ) .Abgestellt -nach 3 Tagen sprang sie noch an .Habe jetzt ein Teures Ladegerät gekauft - dass auch Strom entnimmt und wieder voll lädt . Starte mal so in 2-3 Wochen wieder - mal sehen ob es dann funktioniert .Berichte davon wenns soweit ist .Kawa 1500 Classic - neu gekauft -nie geladen , nie ausgebaut ,Monate stehen gehabt ,bei minus Graden zum Rangieren problemlos angesprungen ( so kanns auch gehen ) ---- Mal sehen was die Harley so macht .............. Grüsse JR
meine Urrocketbatterie funzt seit 2005 problemlos.
Doch an der Classic mußte ich schon nach 2 Jahren Batterie tauschen.
Auch bei der BMW tausche ich beinahe jedes zweite Jahr und dass trotz bester Batteriepflege.
Bei der Yamaha und Honda mit nachfüllbaren Zellen hällt die Batterie schon 14 bzw. 11 Jahre ohne Probleme !
Fazit: wartungsfreie Batterien halten nur in den seltesten Fällen länger als ein paar Jahre.
Gruß
Karl
Das stimmt Karl. In meiner Yamaha funktioniert die Batterie über Jahre, auch ohne Erhaltungsladung etc. Die läuft immer.
Hat eigentlich schon einmal wer eine normale Säurebatterie in ein Rocket eingebaut?
Durch den niedrigeren Innenwiederstand müßte diese doch einen höheren Strom liefern.
Gruß
hans
Habe mal ein wenig im Netz gestöbert,
es gibt
YUASA YTX20L-BS und
YUASA YTX20HL-BS
kennt jemand den Unterschied, außer dem Preis :gruebel:
Rocketfan
07.03.2011, 20:55
Hallo !
Habe YUASA SÄUREBATTERIE neu verbaut ! ( hat saubere 130 Euronen gekostet ) .
Genau gleiches Problem wie bei Original Batterie !
Gruß vom Bodensee
Martin
Hallo !
Habe YUASA SÄUREBATTERIE neu verbaut ! ( hat saubere 130 Euronen gekostet ) .
Genau gleiches Problem wie bei Original Batterie !
Gruß vom Bodensee
Martin
und was machst du nun :confused:
Rocketfan
07.03.2011, 22:39
und was machst du nun :confused:
Keine Ahnung !
Bin am Ende mit meinem Latein !
Wahrscheinlich ist unser Bike ein reines Sommerfahrzeug !
Erst starten , bei mindestens 15 Grad Außentemperatur .
Gruß
Martin
Bei unter 10 Grad fahr ich ohnehin nicht und den Motor im kalten Zustand einfach mal so zu starten, ohne ihn warm zu fahren, schadet ihm nur. Insofern kann ich nicht von ähnlichen Problemen berichten. Fahre seit 6 Jahren und > 80.000 km immer noch die erste Batterie, allerdings mit Dauereladeerhaltungsberät im Winter.
Allem Anschein nach liegts ja an evtl. an dem zähflüssigen Motoröl bei kalten Temperaturen. Je nach Viskosität springt ein Motor bei niedrigen Temperaturen mal besser und mal schlechter an.
Ein 0W30 oder 5W40 Öl ist bei kalten Temperaturen dünnflüssiger als ein 10W50 oder 20W50 Öl.
Vielleicht schauen dieejenigen unter euch, die Kaltstartprobleme haben, mal nach, welches Motoröl sie fahren und berichten davon.
Gruß, Georg
woher soll man wissen, was bei der Inspektion für Öl genommen wird :confused:
woher soll man wissen, was bei der Inspektion für Öl genommen wird :confused:
Da sollte ein Blick auf die Rechnung weiterhelfen.
Gruß, Georg
Hallo Batteriebuben,
so wie Scholle schreibt hat er auch eine alte Ur-Rocket, wie ich auch, und -vielleicht deshalb- keine Probleme mit dem Stromkastl, wie ich auch (Erstbatterie seit Erstzulassung 2004!, allerdings immer ohne irgendwas im Winter in Garage, und, wenns hakte zwei Stunden an ein altes Ladegerät, von 1988). Da wurde seinerzeit vielleicht ein anderes Modell verbaut. Essieux schrieb auch schon mal so etwas ähnliches. Andererseits könnte es auch ein Glück sein, dass an unseren "alten" Bikes die alten Batterien schon relativ früh nach ihrer Herstellung in Betrieb genommen wurden, und deshalb länger leben. Habe aber nicht die leiseste Ahnung ob das auch technisch so stehen bleiben kann, es fiel mir gerade so ein.
Grußhand
Doc
http://www.holger-sprenger.de/Innovation%20Bordnetzentlastung%20&%20Licht%20am%20Motorrad%20loest%20Startprobleme.h tml
http://www.holger-sprenger.de/Innovation%20Bordnetzentlastung%20&%20Licht%20am%20Motorrad%20loest%20Startprobleme.h tml
Dazu hatten wir vor kurzem schon mal einen kurzen Beitrag von Holger > Suchfunktion.
Gruß, Georg
Dazu hatten wir vor kurzem schon mal einen kurzen Beitrag von Holger > Suchfunktion.
Gruß, Georg
ahhhhhaaaaaaa, alles klar Georg :)
nun weiß ich Bescheid :) ich wußte nicht um wen es sich handelt
Habe mal ein wenig im Netz gestöbert,
es gibt
YUASA YTX20L-BS und
YUASA YTX20HL-BS
kennt jemand den Unterschied, außer dem Preis :gruebel:
Die beiden Batterien haben unterschiedlliche Abmessungen und die Pole liegen auch anders.
Musste mir an diesem Wochenende nun auch eine neue Batterie zulegen. Meine alte war immer noch die 1. seit 6 Jahren und gut 80.000km. Über den Winter hatte ich sie an einem Dauererhaltungsgerät angeschlossen und bei meinem 1. Startversuch vor 1 Woche sprang meine Rocket auch nach der langen Winterpause sofort an. Ich war begeistert :-)
Als ich die Maschine jetzt 1 Woche später wieder starten wollte tat sich nichts, nur ein leises Klacken. Also die alte Batterie wieder ausgebaut und ans Ladegerät dran. War total leer und es dauerte einen ganzen Tag, bis sie wieder vollgeladen war. Das war dann die Entscheidung für eine neue Batterie. Musste aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, die paasende Batterie zu finden. Wollte eigentlich wieder eine Yuasa, weil ich erstens sehr gute Erfahrung damit gemacht hatte und zweitens die Yuasa in den einschlägigen Tests immer sehr gut abschneiden. Die grossen Händler wie Polo, Louise und Hein G. führen Yuasa nicht im Angebot oder haben die 18Ah Yuasa nicht auf Lager. Wollte aber auch nicht im Internet bestellen, da ich übers Wochende fahren wollte und mir die Sache mit dem Pfand etc. zu umständlich erschien.
Habe mich dann für Varta entschieden, die bei den Tests gleichauf mit Yuasa lagen. Bei Varta gibts grundsätzlich 2 unterschiedliche Batterietypen in 18 ah für unsere Rocket:
VARTA FUNSTART Freshpack und VARTA FUNSTART AGM
Die Unterschiede liegen, neben dem Preis, im unterschiedlichen Kälteprüfstrom. Während die preiswertere Freshpack einen Kälteprüfstrom von 180 A abliefert, bringt es die AGM auf 260 A. Wobei auch die AGM keine GEL-Batterie ist. Die gibts von Varta nur in 19 ah, VARTA FUNSTART GEL (für die BMW`s), hat aber auch nur einen Kälteprüfstrom von 170 A.
Die AGM ist eine wartungsfreie Batterie, genauso wie die serienmässig eingebaute Yuasa.
Ihr könnts euch denken, habe mich für die AGM entschieden, kostet hier beim lokalen Händler € 110, die günstigsten Angebote im Internet fangen bei ca. € 70 an, kommt dann noch Porto drauf und Pfand etc. und dauert allerdings dann etwas länger, bis sie da ist, also nichts für sofort haben wollen/müssen.
Hab die Batterie dann vorschriftsmässig mit dem beiliegenden Säurepack befüllt und anschliessend versiegelt. Obwohl die Batterie danach eigentlich sofort einsetzbar sein sollte, hab ich sie dennoch ans Ladegerät angeschlossen und siehe da, die vollständige, schonende Aufladung dauerte noch gut 6 Std. Aber dann passte alles super und die Rocket sprang auch sofort an.
Bin jetzt mal gespannt, ob sie genauso lange durchhält wie die alte Yuasa, werde in spätestens 6 Jahren berichten :-)
Gruß, Georg
.....
Bin jetzt mal gespannt, ob sie genauso lange durchhält wie die alte Yuasa, werde in spätestens 6 Jahren berichten :-)
Gruß, Georg
Dann könnte Deine Dicke auch schon 160000 km gelaufen sein.
Ich drück' Dir auf alle Fälle schon mal die Daumen Georg ;).
Gruß
Walter
Rocket-Horst
21.03.2011, 12:42
Hallo Georg,
hatte das gleiche Thema vor 14 Tagen - habe mich allerdings für die Internet-Variante entschieden (in meiner Nähe ist kein Mopped-Händler) und ebenfalls für die AGM-Batterie YTX20L-BS, allerdings habe ich kanpp über 60 EUR dafür bezahlen müssen (incl. Porto).
Möppi sprang nach dem Befüllen/Versiegeln und Einbau sofort an - und Voll-Ladung dauerte in der Tat rd. 6 Std..
Bin gleichfalls gespannt, wie lange diese doch recht preiswerte Batterie halten wird.
Gruß Horst
fallimaus
21.03.2011, 16:44
Wenn ich das alles so verfolge komme ich zu dem Schluss: Das ist ein Touringproblem mit der Batterie.
Gruss Falk (mitnerurrocketundnullprobleme):):)
Hallo Georg,
hatte das gleiche Thema vor 14 Tagen - habe mich allerdings für die Internet-Variante entschieden (in meiner Nähe ist kein Mopped-Händler) und ebenfalls für die AGM-Batterie YTX20L-BS, allerdings habe ich kanpp über 60 EUR dafür bezahlen müssen (incl. Porto).
Möppi sprang nach dem Befüllen/Versiegeln und Einbau sofort an - und Voll-Ladung dauerte in der Tat rd. 6 Std..
Bin gleichfalls gespannt, wie lange diese doch recht preiswerte Batterie halten wird.
Gruß Horst
Horst, Du sprichst sicher von der AGM Batterie, die hatte ich im Internet auch gefunden. Wenn es die ist, die ich meine, ist das aber keine Varta Batterie, sondern eine eigenständige Marke. Die Varta führt lediglich als Typernbezeichnung AGM im Namen.
Gruß, Georg
..hatte über´n Winter ein Frischhaltegerät (beladen/entladen)angeklemmt,hat mir voll die Batterie leergezogen.(gerät ist nicht defekt und war richtig angeschlossen)
Mußte mir dann eine neue kaufen,habe dann die Hausmarke vom Boschdienst genommen(AJ sowieso)40 euro, habe dann das Säurepacket raufgekippt ne´halbe std. stehen gelassen,noch kurz geladen,weil unter 14V dann angeklemmt ....und ausser klick klick klick nichts.Wieder raus damit und nichts wie zurück zum Boschdienst,durchgemessen und kaputt.Spannungszusammenbruch.Jetzt habe ich eine gute Varta für 108 euro und die ist gut,keine probleme mehr.So soll es sein.
Fazit:wer billig kauft,kauft immer zweimal.:)
gruss Eisbär.
Rocketfan
21.03.2011, 21:31
Hallo Didi !
Habe jetzt festgestellt , daß die von mir letztes Jahr im Oktober neu für 140 Euronen bei Louis gekaufte Yuasa Batterie leider defekt ist ! Habe sie mit Saito Ladegerät geladen ( Ladegerät hat Batt. geladen und in Ordnung angezeigt ) . Habe dann Rocket starten wollen , wie gehabt , drei Motorumdrehungen und dann war schluss . Am Samstag dann Original Rocket Batterie aus Bike vom Kumpel eingebaut und siehe da , der Anlasser zieht ohne Probleme voll durch und meine Rocket springt sofort an ! Habe schon eine neue Gel Batterie aus e - Bay bestellt ( 85 Euronen ) . Werde die gute alte vom Louis übermorgen zurückbringen ( mal sehen was sie sagen ) . Fazit : Nicht alles , was neu ist , ist auch in Ordnung ! Habe die ganze Zeit gedacht , an der Batterie kanns ja nicht liegen , die ist ja neu . Also , melde mich wieder , wenn die Gelbatterie getestet ist . Ich hoffe , damit ist das Problem dann gelöst . Werde am Donnerstag die neue Saison starten !
Gruß vom Bodensee
Martin
Hallo Didi !
Habe jetzt festgestellt , daß die von mir letztes Jahr im Oktober neu für 140 Euronen bei Louis gekaufte Yuasa Batterie leider defekt ist ! Habe sie mit Saito Ladegerät geladen ( Ladegerät hat Batt. geladen und in Ordnung angezeigt ) . Habe dann Rocket starten wollen , wie gehabt , drei Motorumdrehungen und dann war schluss . Am Samstag dann Original Rocket Batterie aus Bike vom Kumpel eingebaut und siehe da , der Anlasser zieht ohne Probleme voll durch und meine Rocket springt sofort an ! Habe schon eine neue Gel Batterie aus e - Bay bestellt ( 85 Euronen ) . Werde die gute alte vom Louis übermorgen zurückbringen ( mal sehen was sie sagen ) . Fazit : Nicht alles , was neu ist , ist auch in Ordnung ! Habe die ganze Zeit gedacht , an der Batterie kanns ja nicht liegen , die ist ja neu . Also , melde mich wieder , wenn die Gelbatterie getestet ist . Ich hoffe , damit ist das Problem dann gelöst . Werde am Donnerstag die neue Saison starten !
Gruß vom Bodensee
Martin
Verstehe ich nicht ganz. Die Original-Rocketbatterie ist doch auch eine Yuasa. Und wenn Du deine Yuasa im vergangenen Jahr neu gekauft hast, dann hast du jetzt immer noch ein Jahr Gewährleistung. Wenn Du die defekte Yuasa bei Louis umtauschst hast du dann 2 Batterien. Was für eine el-Batterie hst Du denn bestellt? Kann es kaum glauben, dass es für € 85 schon eine Gel-Batterie gibt. M. E. kosten die meistens das Doppelte.
Gruß, Georg
mir wurde beim Triumph-Händler gesagt, auf Batterien ist nur 1/2 Jahr Garantie, man weiß ja nicht, was über Winter damit gemacht wurde.
Triumph Deutschland hat mich an den Händler verwiesen :mad:
Hi
Wie sieht es denn mit Lipo Akkus aus? sie gibt es mittlerweile schon als Motorradbatterie. Haltbarkeit 10 Jahre, keine Winterentladung, extrem schnelle Aufladung, und Leistung allemahl genug zum Motorrad anlassen.
http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/4s3p-A123-Block-V2
http://www.motomike.eu/mike/search/lithium-ionen/?show=gallery
Hi Bojar
Ganz schön Teuer mit über 300€.
Glaube aber, daß das Problem mit dem Anlassen der Rocket bleibt bzw. noch größer wird, da der Innenwiederstand gegenüber einer Säurebatterie höher ist und somit weniger Strom zum Anlassen zur Verfügung steht, auch wenn dieser sehr hoch angegeben ist.
Die Säurebatterie (nicht Gel), was Georg eingebaut hat, wird wohl die billigste und beste Lösung sein.
Gruß,
Hans
Meine erst 2 Monate alte Varta-Batterie ist möglicherweise auch schon wieder am Ende. Nach 1 Woche im Stand ist sie total leer. Und das jetzt schon zum 2. mal hintereinander. Gestern hatte ich mit einer anderen Batterie fremdgestartet und nach ca. 20km Fahrt war sie zumindest wieder so voll, dass es zum Starten locker reichte. Bin mir im Augenblick noch nicht ganz sicher, ob esan der Batterie liegt oder an einem heimlichen Verbraucher. Hatte mir ja im Frühjahr erst meine Heizgriffe angeschlossen und die Steuerung digitalisiert. Im Stand und ohne dass der Motor läuft, sollten die Heizgriffe auch nicht aktiviert sein, zumindest heizen sie auch nicht bei diesen hohen Aussentemperaturen.
Hab die Batterie jetzt mal demontiert und aufgeladen. Da ich in dieser Woche nicht fahren werde, lass ich sie draussen und beobachte mal, wie stark die Spannung täglich abfällt. Das müsste über die Testfunktion meines Ladegerätes eigentlich möglich sein. Der Händler hatte mir auf jeden Fall 2 Jahre Gewährleistung versprochen.
Gruß, Georg
Hi Georg
Ich vermute auch, daß Deine Rocket irgendwo Strom zieht.
Nimm ein billiges Multimeter, klemm die Batterie z.B. am Pluspol ab und häng das Messgerät in Reihe rein (Com + A), stells mal erst auf 1A od. 200mA, je nach dem, welche Bereiche das Ding es hat. Dann siehst ja, ob da irgend ein Kriech oder Verbraucherstrom fließt. Nur halt nicht anlassen oder Licht einschalten etc. Sollte das der Fall sein mit dem Fehlerstrom, würde ich eine Sicherung nach der anderen rausziehen, bis das Phänomen weg ist. Wenn nicht, dann wirds schwieriger.
Gruß,
Hans
Hallo Hans,
besten Dank für deinen Tipp. Habe so ein Multimessgerät hier rumliegen, habs nur noch nie gebraucht, bin ja auch kein Elektriker. Ich werds mal testen und bin auf das Ergebnis gespannt.
Gruß, Georg
hardy-II
01.06.2011, 12:26
Weil bei mir vergangenes Jahr auch zwei nagelneue GEL-Batterien in kürzester Zeit den Dienst quittierten habe ich mir dann eine Triumph-Original Batterie gekauft....keine Probleme mehr. Ich glaube, daß ne Reihe Batterien Probleme mit dem Anlasserstrombedarf haben und dabei überfordert sind. 17Kw Anlasserleistung müssen ja irgendwo herkommen.
Hab mir diesen Winter, nachdem die Yuasa kapituliert hatte, diesen Typ
http://www.tecnoparts.de/products/de/Batterien/Nach-Batterietyp/YTX20L-BS.html
eingebaut. Die R3 zieht einwandfrei durch. Diese Gel-Batterie war in irgendeiner Motorradzeitschrift empfohlen worden. Der Preis, finde ich, ist OK.
Hatte aber in der Bucht im Winter 69€ bezahlt.
Angeblich soll es auch von Tecnoparts inzwischen Lithium-Ionen Batterien geben, wäre eine interessante alternative zum Testen, wie Bojar schon erwähnte.
http://www.bma-magazin.de/news-archiv/tecno-ion-lifepo4-akkus-lieferbar.html
Gruß,
Hans:qualm:
Ur Rocket von 06.2004,55 000 km
die 1te Batterie,noch immer OK
Im Winter immer Erhaltungsgerät dran.
Hatte mal Probleme,war aber das Ladegerät.
Gruß Essieux
Habe heute über Beziehungen die YTX20L-BS durch Beziehungen zum Einkaufspreis gekriegt. Sensationell was Tante Louise und Konsorten an so einem Teil verdienen.
Meine wollte die Dicke nach gut 5 Jahren nicht mehr starten. Ich sollte mehr fahren, dann hätte sie sicher länger gelebt. :(
Grüße, Hendrik
Hi Hendrik
dann berichte doch mal, funzt es?
Habe heute über Beziehungen die YTX20L-BS durch Beziehungen zum Einkaufspreis gekriegt. Sensationell was Tante Louise und Konsorten an so einem Teil verdienen.
Meine wollte die Dicke nach gut 5 Jahren nicht mehr starten. Ich sollte mehr fahren, dann hätte sie sicher länger gelebt. :(
Grüße, Hendrik
was hat denn die neue gekostet ?
meine ist noch immer die erste von 2004,
wird wohl auch bald ne neue fällig
danke essieux
EK unter 50Euro und klar funzt es, ist ja quasi eine neue Originalbatterie.
Will aber damit nicht sagen, dass alle Händler Halsabschneider sind! Eine Gewinnmarge muss schon sein, vom Verkauf muss man ja auch leben können.
Aber 138Euro, wie bei Tante Louise - die sicher einen besseren EK hat, als ein kleiner Wald-und Wiesenhändler?
Das ist im Vergleich schon derb, oder?
Grüße, Hendrik
Bremer0421
12.11.2011, 16:14
http://econ-werkzeuge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=78&Itemid=101
Batterie 1x1. Vieleicht hilft es den ein oder anderen.
Gruß Rainer.
Da steht im Grunde auch erklärt, warum Gelbatterien in der Rocket keinen Spaß machen.
Grüße, Hendrik
JochenTR3
12.11.2011, 18:28
EK unter 50Euro und klar funzt es, ist ja quasi eine neue Originalbatterie.
Will aber damit nicht sagen, dass alle Händler Halsabschneider sind! Eine Gewinnmarge muss schon sein, vom Verkauf muss man ja auch leben können.
Aber 138Euro, wie bei Tante Louise - die sicher einen besseren EK hat, als ein kleiner Wald-und Wiesenhändler?
Das ist im Vergleich schon derb, oder?
Grüße, Hendrik
Na, ja,
wenn ich ganz feste suche, dann find ich auch die 138 bei Polo, das ist dann aber der ausreißer schlechthin, 52,- gibt´s auch, sogar bei der tante
http://www.google.de/search?q=YTX20L-BS&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=YTX20L-BS&hl=de&client=firefox-a&hs=xFI&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=Zqq-TuTJHcqc-waU2a34BA&ved=0CHQQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=84653c8fdb6ed9e5&biw=1424&bih=715
lg aus WW, Jochen
Hallo Jungs,
is ne komische Sache,
laut Auskunft meines Vorbesitzers ist meine Batterie 2 Jahre alt.
Ich fahre zzt. so alle 14 Tage mal ca. 200 km,
in der Garage (Scheune) ists genauso kalt wie draußen,
heute 0 Grad
und die Maschine springt immer ohne Probleme sofort an.
Anlasser dreht immer voll durch.
Olaf
Olaf, bin zwar kein Elektriker, denke aber, dass sich eine Batterie in einer kalten Umgebung langsamer entlädt als in einer warmen Umgebung. Deshalb sollte man eine Starterbatterie über den Winter, wenn man sie denn ausbaut, auch möglichst kühl und trocken lagern. Und wenn sie, wie bei dir, regelmässig über eine längere Strecke geladen wird bleibt sie immer voll.
Gruß, Georg
Frost muß auch nicht sein! Auf Grund der Säuren, friert Sie zwar nicht ein +/- (Gefrierpunkt mir unbekannt), aber die Kapazität leidet und dann ist sie schneller leer, bis zur Tiefentladung (wirklich nicht gut!)!
Wenn Du Sie nicht fährst und in der Garage ist es so kalt, ausbauen, unters Bett, im kühlen Schlafzimmer und einmal im Monat 24Std. kleines Erhaltungsladegerät anschließen. Im Frühjahr nach der Säure sehen, einbauen und dann huiiihh.
Festus
handyticker
14.11.2011, 10:58
Also ich verkaufe ja Bleigel/Bleivlies Batterien bis zu 250Ah. Allerdings haben die kleinsten eine Kapazität von 55Ah ( also keine für Moped geeignet). Kunden sind Wohnmobilisten, Camper, Solar, usw. Der Vorteil von Bleivlies ist vor allem die geringe Selbstentladung. Was sie nicht gerne haben ist wenn in kalter Umgebung hohe Ströme abverlangt werden.
Tiefenentladungen sollte man ganz vermeiden. Somit hätten sie in kalter Umgebung Starterprobleme um z.B. ein Moped zu starten.
100kilobrocken
12.04.2012, 18:44
Hallo Freunde der Technik,habe mal eine Frage:
habe dieses Ladegerät
http://www.louis.de/_10e84e9a6205f910c0fecd43f67acc044f/index.php?topic=artnr&artnr=10003613
und das lädt meine Batterie schon seit ca.3 Wochen und zeigt immer für ein paar Stunden "Fertig,Laden/Pflege" dann ein paar Stunden "Entsulfatieren",dann wieder "Fertig,Laden/Pflege",dann wieder "Entsulfatieren",usw.
ist das normal,oder die Batterie im Eimer...?
lg Holger
Hallo Freunde der Technik,habe mal eine Frage:
habe dieses Ladegerät
http://www.louis.de/_10e84e9a6205f910c0fecd43f67acc044f/index.php?topic=artnr&artnr=10003613
und das lädt meine Batterie schon seit ca.3 Wochen und zeigt immer für ein paar Stunden "Fertig,Laden/Pflege" dann ein paar Stunden "Entsulfatieren",dann wieder "Fertig,Laden/Pflege",dann wieder "Entsulfatieren",usw.
ist das normal,oder die Batterie im Eimer...?
lg Holger
Servus Holger,
hab das gleiche Ladegerät.
Die Ladevorgänge sind völlig normal, lies mal die Betriebsanleitung durch ... :lesen-bildet:
Batterie ist OK !
Gruß
Karl
Rocket-Babe
14.04.2012, 07:04
Habe jetzt auch mal ne Frage, ist das Datum unten auf der Batterie nicht das Herstellungsdatum des Gehäuses?
Entscheidend wäre doch wenn die Batterie das erste mal mit Säure gefüllt wird, wenn sie praktisch in Betrieb genommen wird!
Oder liege ich da falsch!?!
bei Erstbefüllung selbst einen Aufkleber mit Datum am Batteriegehäuse anbringen
ist doch normal, für mich jedenfalls
Gruß
Karl
bei Erstbefüllung selbst einen Aufkleber mit Datum am Batteriegehäuse anbringen
ist doch normal, für mich jedenfalls
Gruß
Karl
... und bitte nicht vergessen, die Polanschlüsse zu polieren :-)
Gruß, Georg
genau
und anschließend noch mit Polfett einlassen ... :D
Gruß
Karl
Berliner
15.04.2012, 00:10
erledigt
dieses Batterieproblem geht mir ehrlich uffn Zeiger bei meiner Karre....:mad:
also meine 08er hat noch die erste Batterie, unter 0° springt se aber auch nicht an.
Watt solls, Auto steht dahinter, Starterkabel ran und los gehts....
Grüßle
die Rocket ist und bleibt doch ein englischer Patient ... ;)
Gruß
Karl
100kilobrocken
16.04.2012, 17:05
am besten Autobatterie einbauen....;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.