Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : runterschalten
debescht1
17.09.2007, 13:39
Hallo Zusammen,
habe seit etwas mehr als 1 Woche ne Rocket und bin bisher ne 1400 Intruder gefahren, bei der ich gewohnt war beim runterschalten ein bischen Zwischengas zu geben. Wenn ich das bei meiner Rocket mache, dann knallt es ganz fürchterlich, aber wenn ich keine Zwischengas gebe, macht sie das auch! Bin ich zu doof zum Schalten oder ist das immer so oder kann mir jemand sagen, wie ich das Teil am Betsen runterschalten kann?
Es ist halt doof, wenn du nen Pass hochfährst und sie in den Spitzkehren erst anhalten musst zum runterschalten!! http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif
Vielen Dank für euer Feedback und liebe Grüsse aus der Schweiz
Achim
RocketSpeed
17.09.2007, 14:14
Hoi Achim
Ich fahre auch viel Pässe, jedoch habe ich das Problem beim
runterschalten nicht.
Ich schalte auch abwechselnd mit / ohne Zwischengas.
Da ich bei meiner aber auch schon den bekannten Fehler entdeckt habe, dass sie mir manchmal ausgeht (relativ selten)
habe ich festgestellt, dass beim Zwischengasschalten immer dann eine Art
"Fehlzündung" eintritt, wenn eben das Standgas wieder mal so tief ist, dass sie fast ausgehen würde.
Jedoch ist auch diese äusserst seltene Fehlzündung nicht wirklich laut und ich würde da nie von einem Knall reden.
Gruss Chrigel
PS: woher aus der Schweiz kommst du?
.debescht1 schrieb am 17.09.2007 11:39
Hallo Zusammen,
habe seit etwas mehr als 1 Woche ne Rocket ...
Achim
wieviel km hat sie drauf?
Moin@all,
Triumph bietet zur Behebung des Leerlauf/Gasregelproblems neue Tunes an. Ich wurde kürzlich bei einem Werkstattbesuch darauf angesprochen, dass ich laut T-Support ein neues Tune aufgespielt bekommen sollte. Das habe ich für meine Ausstattung passend genommen und hatte seitdem keine Aussetzer mehr.
Irgendwas hat der Mechaniker noch dazu erzählt. Ich meine, dass das Diagnosegerät auch eine neue Firmware brauchte, um die neuen Tunes verarbeiten zu können.
Gruß bigmie
hansrocket3
17.09.2007, 19:56
Richtig Jörg,
Das neue Firm-tool wurde bei meinem dealer dieser Tage aufgespielt und neben dem Tausch der Potis und des Stellmotors meiner Dicken am Freitag aufgespielt. Nunmehr soll mein Drehzahlproblem endlich gelöst sein . (War deswegen insgesamt 5x!!)in der Werkstatt. Habe Samstag und heute etwa 400km gefahren und bis jetzt ist alles ok.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hans
hardy-II
18.09.2007, 10:21
Hallo Hans, ich kann dich beruhigen.
Ich fahre jetzt seit ca. 4.000 km mit ordnungsgemäßen Standgas - die Kombination von neuer Software und Drosselklappensensor hat das Problem offensichtlich gelöst.
hansrocket3
18.09.2007, 15:13
Danke Hardy II das macht mir richtig Mut.
Gruß Hans
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.