PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis/ Tipp: Easy-/Edge-/Ghost-Brackets

Rakete2300
21.03.2011, 23:44
Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach einem unauffälligen Haltesystem für Packtaschen mit der Möglichkeit für schnellen An-/Abbau der Taschen auf folgendes Ebay-Angebot gestoßen:

NEW QUICK RELEASE EDGE (GHOST) BRACKETS FOR TRIUMPH (http://rover.ebay.com/rover/0/e11051.m43.l1123/7?euid=29f4147127c94da89b256c99476afc51&loc=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.com%2Febaymotors%2Fws%2F eBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D230595029551%26s sPageName%3DADME%3AX%3ARTQ%3AMOTORS%3A1123)
Artikelnummer:
230595029551

Ich habe dann per Mail mal nach den Versandkosten und der Versanddauer nach Deutschland gefragt. Die schnelle Antwort war 51,90 USD bei 6-10 Tagen Lieferzeit. Bei einem Angebotspreis von 129,95 USD komme ich dann auf Gesamtkosten von knapp 130 Euro. Das finde ich extrem preiswert, aber leider hat der Verkäufer bisher 0 Bewertungen bei Ebay.

Sollte ich jetzt zuschlagen oder skeptisch sein? Was meint ihr? :gruebel:
Oder kennt ihr vielleicht zuverlässige Einkaufsquellen für Ghost Brackets in Europa zu ähnlichen Konditionen?

Schöne Grüße

Mario

Bojar
22.03.2011, 09:39
Hi Mario
Ich würde auch welche nehmen, und andere auch. Eine Sammelbestellung ist ja leider mal schief gelaufen. Dann könnte man sich den Versand noch teilen.
Aber unbedingt pér Pay Pal da man dann noch eine gewisse Sicherheit hat.

cardinalmendoza
22.03.2011, 19:26
Musst noch ein bissel Mwst-Steuer und Einfuhrzoll draufrechnen. Wenn du Pech hast so wie ich musste das Teil beim Hauptzollamt abholen. Das planst du dann am besten ca. nen halben Tag an Zeit ein.

Ist aber immer unterschiedlich wie es läuft, man kann sich da auf nix verlassen. Die greifen willkürlich Pakete aus USA raus und lassen dann antanzen. Wenns gut läuft steht der DHL vor der Tür und du bekommst das Paket ohne großen Zeitaufwand.

Rakete2300
24.03.2011, 22:43
Hallo Cardinal, danke für die Hinweise. Da ich noch nie in Übersee bestellt habe, wäre ich auf das Problem mit dem Zoll nie gekommen!

Selbst mit Zoll und Märchensteuer wäre es wohl noch ein gutes Angebot. Aber ich werde mal ein bisschen abwarten, ob der Verkäufer ein paar gute Bewertungen bekommt. Wegen dem Risiko würde ich erstmal eine Einzelbestellung wagen und mit Paypal zahlen.

Hallo Bojar, falls der Deal dann gut abläuft, berichte ich hier (zum nachmachen).

Schöne Grüße
Mario

Friesenbiker
08.05.2011, 10:35
Hallo Mario,

gibt es schon etwas neues zu berichten über die Brackets? Ich interessiere mich auch für das Thema.
Grüße aus dem Norden

Arend

cardinalmendoza
09.05.2011, 17:19
Hallo Kollegen,

nachdem ich jetzt die ersten paar Mal mit Koffer unterwegs war kann ich sagen das mich dieses Ghostbracktsystem voll überzeugt hat. Ich war erst ein bischen skeptisch bezüglich der Zweipunktaufnahme was die Stabilität angeht, wurde aber eines besseren belehrt. Das Spiel was man im Stand durch rütteln an den Koffern simulieren kann wirkt sich beim fahren nullkommanull aus. Die Koffer "hängen" gerade und klappern nicht.
Im Stand könnte man monieren, dass wenn die Rocket auf dem Seitenständer steht, die Koffer durch das 0,5 mm Spiel oben an den Adaptern ein klein wenig aus der Flucht sind, (von hinten gesehen), das ist aber wohl ein Kritikpunkt für supersensible Naturen die mit dem Winkelmesser ins Bett gehen. :D

Die Vorteile, schnell ab und an, und keine hässlichen Ausleger am Mopped überwiegen.

Gruß
Cardinal

Bazi
09.05.2011, 17:52
Habe die Dinger auch bei Ebay US ersteigert (für die VN 900er meiner Frau)
Perfekt (Koffer sind von Held)
bei mir kamen noch 28€ Zoll dazu

Rakete2300
12.05.2011, 23:25
Hallo Bazi,

hast Du die Brackets bei elitemotosportsinc (http://myworld.ebay.com/ebaymotors/elitemotosportsinc/?_trksid=p4340.l2559) (mein Link unten) gekauft, oder bei einem anderen Anbieter? Wie lange war die Lieferzeit?

Hallo Arend,

ich habe mir erstmal in der Bucht eine große Hecktasche für den Sissibarträger gekauft, da brauche ich kein Befestigungssystem und komme über meine erste Saison mit der Dicken.
Die Edge-Brackets haben mich aber voll überzeugt (siehe Bericht vom Cardinal) und die Anschaffung ist fest geplant - allerdings erst im Herbst, da gibt es Geburtstagsgeld, denn Taschen brauche ich ja auch noch.

Schöne Grüße
Mario

Friesenbiker
13.05.2011, 08:45
Hallo Mario,

nach den positiven Kommentaren, werde ich mir wohl Taschen von CS4 zulegen. Ich habe mal ein Pappmodell geschnitten und das ans Mopped gehalten, das ist ok denke ich.
Guckst Du hier: http://www.cs4-saddlebags.com/contents/de/d13.html

Danke für Eure Meinungen.

Tom_56
13.05.2011, 16:31
Moinsen,

Hat einer von Euch diese Brackets mit den Lederkoffern von T im Betrieb?

Wenn ja würde ich gerne sehen, wo bzw. auf welcher Höhe ihr die
Brackets an den Kofferrückwänden angebracht habt, denn die Teile,
die an den Koffer geschraubt werden sind ja nicht gerade kurz im
Verhältnis zur Länge der Lederkoffer, viel Spielraum ist da nicht:(.

Bilder mit den Original T-Koffern mit den Brackets am Bike wären auch interessant.

Gruß Tom

Rakete2300
13.05.2011, 23:55
Hallo Arend,

ich finde die Taschen von CS4 optisch auch recht ansprechend. Habe sie leider nicht im Original gesehen/gefühlt. Ich meine, dass auch die Steifigkeit des Materials sehr wichtig ist.

Ich tendiere eher zu den Taschen der polnischen Firma West Star. Mein Schwiegervater hat solche Taschen über seinen Kawasaki-Händler bestellt (gibt es auch bei Ebay) und mit den C-Bow-Haltern von H&P an seine VN 900 montieren lassen. Die Taschen sind recht steif und abschließbar. Ich habe sie mal an die Rocket gehalten: Sie schmiegen sich in der Form sehr gut an den Kotflügel an. Bemerkenswert ist auch die "versenkte" Rückwand, wodurch die Taschen schön dicht am Mopped anliegen. Hier mal ein Beispiel aus der Bucht:

http://cgi.ebay.de/Satteltaschen-Leder-Suzuki-Yamaha-Honda-HERSTELLER-/380337797268?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item588de63894

Schöne Grüße
Mario

Friesenbiker
14.05.2011, 14:07
Jau Mario,
die sehen auch gut aus. SInd die eigentlich breit genug das man da einen Helm reinbekommt?

Munter bleiben!

Rakete2300
16.05.2011, 23:09
Hallo Arend,

ich gehe am kommenden Wochenende mit meinem Schwiegervater auf Tour und messe dann mal den Innenraum und mache auch ein Foto von meiner Rocket mit den angehaltenen West-Star-Taschen.

Schöne Grüße
Mario

Rakete2300
10.06.2011, 22:59
Hier die Fotos der angehaltenen West-Star-Taschen. Ein Integralhelm passt nicht rein (Öffnung der Taschen: 17x32cm).

Hat etwas länger gedauert, da ich einen Wildunfall mit der Dicken hatte. Nun muss ich erstmal schauen, wie es weitergeht - der Gutachter spricht von Totalschaden :( Ich hoffe, dass ich dank Arzt und Teilkasko noch in dieser Saison wieder auf eine Rocket steigen kann.

Schöne Grüße
Mario

http://www.rocket3.org/boardgallery/data/666/medium/K1024_abc_031.JPG (http://www.rocket3.org/boardgallery/data/666/medium/K1024_abc_031.JPG)
http://www.rocket3.org/boardgallery/data/666/medium/K1024_abc_033.JPG
http://www.rocket3.org/boardgallery/data/666/medium/K1024_abc_034.JPG

Bazi
11.06.2011, 12:45
Hallo Bazi,

hast Du die Brackets bei elitemotosportsinc (http://myworld.ebay.com/ebaymotors/elitemotosportsinc/?_trksid=p4340.l2559) (mein Link unten) gekauft, oder bei einem anderen Anbieter? Wie lange war die Lieferzeit?

Hallo Arend,

ich habe mir erstmal in der Bucht eine große Hecktasche für den Sissibarträger gekauft, da brauche ich kein Befestigungssystem und komme über meine erste Saison mit der Dicken.
Die Edge-Brackets haben mich aber voll überzeugt (siehe Bericht vom Cardinal) und die Anschaffung ist fest geplant - allerdings erst im Herbst, da gibt es Geburtstagsgeld, denn Taschen brauche ich ja auch noch.

Schöne Grüße

Mario

Sorry Mario, habe Deine Anfrage übersehen.
Ja ich habe bei dieser Elitedingsfirma gekauft.
Lieferung hat 10 Tage gedauert.
Musste noch 19% beim Zoll bezahlen.

Jürgen

Friesenbiker
13.06.2011, 20:17
Moin, moin Mario,

ich bin in der Zwischenzeit auch nicht untätig gewesen und habe mir nach langem Überlegen die Ghost Brackets bei elitemotorsports zusammen mit passenden Taschen aus Tek Leather (kein Echtleder, sondern Kunst, aber gut gemacht) bestellt. Die polnischen Taschen hatten mich nicht wirklich überzeugt, dadie offenbar so eine Ausbichtung aufwerfen, wo die Überwurfklappe gerundet ist. Und da die Amis viel Fracht für Ihre TEile haben wollen, habe ich dann die Befestigung zusammen mit d Taschen bestellt und nur einmal Fracht bezahlt. Sehr freundliche Leute, prompte Lieferung. Ich bin ganz zufrieden.

Vielen Dank für Deine Infos.

Herzliche Grüße

Arend

Rakete2300
13.06.2011, 22:38
Hallo Arend,

die Taschen sind ja "Mächtig gewaltig", da passt bestimmt viel rein. Muss man denn alle 4 Schnallen öffenen, um an den Inhalt ranzukommen oder sind darunter Schnellverschlüsse?

Da du nun schon das zweite Forummitglied bist, das bei elite... erfolgreich bestellt hat, werde ich die Brackets auch ordern sobald ich weis, ob meine Rocket noch zu reparieren ist.

Vielen Dank für die Infos und die Fotos
Mario

handyticker
14.06.2011, 01:04
Mario....nich dass es mich was angeht, aber haste was mit den Füssen?? (siehe Foto).
Gruss

Friesenbiker
14.06.2011, 08:22
Hallo Mario,

ja, die Taschen haben sicherlich Maximumgröße. Es wäre hilfreich, vor Bestellung eine bemaßte Skizze zu haben, aber das gabs leider nicht. Und die Leute von Elite haben diese Taschen als besonders passend für die Rocket beschrieben.
Diese Tasche gibt es auch noch eine Nummer breiter, aber dann kriegst Du ja echt einen "Elefantenarsch", so breit wie die Maschine dann wird.
Um sie aufzumachen, mußt man tatsächlich alle 4 Zuhaltungen öffnen, aber unter den Schnallen sind Schnellverschlüsse, also kein Problem. Zusätzlich ist unter der Klappe umlaufend noch ein Klettband.
Ich überlege jetzt noch, ob ich mir vom Schuhmacher Handgriffe oben drauf nieten lasse.

Herzliche Grüße

Arend

Rakete2300
14.06.2011, 14:51
Mario....nich dass es mich was angeht, aber haste was mit den Füssen?? (siehe Foto).
Gruss

:eek:
Nee, mit den Füßen habe ich noch nichts. Aber meinem Schwiegervater, der auf den Fotos zu sehen ist, hatte ich meine Gartenlatschen geborgt (hellblau). Um ihn vor gehässigen Kommentaren zu schützen, habe ich die Botten dann lieber übermalt - und wohl genau das Gegenteil erreicht:o

Schöne Grüße
Mario

Tom_56
14.06.2011, 19:37
Hat denn wirklich keiner die Ghost-Brackets an den originalen T-Lederkoffern verbaut?:confused:

Gruß Tom

mischa
15.06.2011, 07:16
Hi Tom,
doch da gibt es einige - zumindest waren letztes Jahr in BB welche damit da.
musst noch etwas gedulden, wenn Du die in Original sehen willst ...
daher hatte ich ja die Idee eine Sammelbestellung zu machen - hat aber nicht geklappt.

micha

so oder so,
ich kenne nach wie vor einige (mind.. 6 St.) die das auch haben wollen ...