Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalische Geräusche beim beschleunigen.
Hilffffeeeeeee...
meine Schätzchen macht schlimme geräusche :-(
Früh hochschalten....und dann am Gas bleiben....jetzt gibt es starke Metallische Schlaggeräusche...und dabei ein starkel ruckeln...es ist in den Fußrasten zu spühren...und immer beim krachen scheint der Vorschub zu verschwinden.....
Sie läuft im Stand ganz normal.....kuppelt normal ein...fährt normal an...aber dann bei Power diese geräusche :-(( und im Schiebebetrieb ist sie sehr laut...
Hat da jemand eine Idee was das sein kann???
Wäre super nett wenn mir da wer was sagen könnte in welche Richtung ich da suchen muß.
Danke schon mal........Dieter
spongebob
12.04.2011, 15:58
Könnte eine gebrochenen Torsionsfeder sein...!!!
Mal schauen was noch andere Schreiben?!
wcoellen
12.04.2011, 18:11
Würde auch auf Kardan oder Getriebe tippen, sehr schwer auf diesem Weg was zu sagen. Besser die Dicke mal dem Freundlichen vorführen:klugscheisser:
Hei, wie alt ist denn Deine Dicke ?
Könnte es sein, dass sich der Ruckdämpfer in der Felge verabschiedet hat ?
Gruß Ulli
100kilobrocken
13.04.2011, 19:52
Neeneenee,
das hatte ich auch beim letzten mal,war ne kaputte Kugellager im Getriebe nähe Kardanwelle.
ohne Garantie sehr teuer :totenkopf:
lg Holger
Ojeeee ihr macht mir Hoffnung auf teure Reparatur :-(
Aber erst einmal danke für die vielen Tipps.....jetzt hab ich mein Schätzchen erstmal zu Triumph gebracht...die sollen mal aufmachen und schauen.....
Den einen oder anderen Tipp von euch werde ich den Monteuren mal weiter geben.
Danke nochmal und einen schönen reparaturfreien Sommer wünsche ich euch.
CD
Baujahr 7.2006
Rückdämpfer in Felge ????????????????????? Nie gehört :-)) was ist das ??
Danke für die Antwort.
CD
Baujahr 7.2006
Rückdämpfer in Felge ????????????????????? Nie gehört :-)) was ist das ??
Danke für die Antwort.
CD
Das ist ein Ruckdämpfer aus Gummi (?), sitzt in der HR-Felge, der die Kraftübertragung zwischen Kardan und Rad etwas elastischer macht.
Gruß, Georg
blacksuzi
14.04.2011, 13:44
Vor diesem Geräusch hat mich gestern meine Werkstatt auch gewarnt. Jens (Techniker meines Vertrauens) sagt irgendwas von Welle und zu eng eingebaut und sowas. Er hat 3 Rockets da stehen bei denen das aufgetreten ist. Da gibt es wohl von Triumph neue Teile und dann hat da im Motor irgendwas mehr Platz. Ich hab keine Ahnung was genau er da meint. Aber es kann jeden erwischen, unabhängig von den gefahrenen km. Wer aber zu heftig am Gashahn zerrt der ist eher fällig als der ruhige Bürger :bikesmiley:
Die Geräusche kommen vom Kardan......Triumph Kalbach sagt es sei ein oder zwei Torsionsdämpfer im Kardanantrieb.
Kosten laut Triumph Kalbach....ca 1.700,00 Euro :mad:
Weiß jemand wie und wo..oder von wem ich das billiger gemacht bekomme ??
Hat jemand Erfahrungen wie Triumph sich da auf Kulanzwünsche äußert??
Wobei ich mit Bauj.7.2006 und fasst 50.000 Km wohl nur sehr wenig hoffnung haben darf.
Auch wenn die da wohl was falsch konstruiert haben :-((
Ich danke euch für die vielen Tipps......
Werde wohl blechen müssen...hheeuulllllllll:cool:
Lieben GRuß an Alle
:-(( Die Reparatur kann erst in 4 Wochen starten :-(
Weiß jemand von euch ne Werkstatt in der Nähe von Frankfurt die das schneller machen könnte ??
Wäre super wenn mir da jemand helfen kann ......0173 301 4774 könnt auch gern anrufen oder Nummer hinterlassen..ich würde dann zurück rufen.
Gruß
Claus-Dieter Horn
Nun ist es doch passiert...ich brauche nen neuen Motor....die Werkstatt sagt das Teile der Lager in den Motor gefallen sind...überall wo sie einen Magneten ins Öl halten ziehen sie Lagerteile heraus :-(
Die Reparatur kostet mit Motor zerlegen usw min. 3500 - 4000 Euro :-(( Heulllll
Hat jemand einen gebrauchten Motor ??
Wenn ja...ein Anruf wäre super..... 01733044774
Ein Scheißtag Heute :-((
Gruß Claus-Dieter
RocketIIIHG
02.05.2011, 22:27
Hallo Claus-Dieter,
hab das gerade erst gelesen mit deinem Malheur.
Schöne Sch....:mad::frusty:
Wir hatten ja bei Saisoneröffnung bei T in Frankfurt kurz gesprochen.
Hast Du den Kostenvoranschlag von dort?
Drück dir die Daumen für ne mögliche Alternative bzw. finanziell glücklichere Wendung.
Halt uns mal auf dem Laufenden
Ralf
So,der nächste Getriebeschaden ! wie schon angekündigt .... bei mir Torsionsdämpferwellenlager voll im Ar... nette Ansage vom "Freundlichen" die Teile wir !
und den Arbeitslohn du !!!! geschätzte 1000 Euronen
also Ärmel hoch,die Dicke auf MEINE Bühne und den Motor raus ( ein voller Tag ) dann
Torsionswelle raus und Lager runter ...(da kannste ne Mütze durchschmeißen ) ich werde sie aber aufbewahren , SO NICHT !!
jetzt nur noch Neue bestellen und meine Dicke wieder zusammenschräubeln ! !
Danke nochmal an Rocket STC für seine Beschreibungen und Bilder ! haben sehr geholfen !!!!!!!!!!!!!!
JochenTR3
17.06.2011, 13:32
So,der nächste Getriebeschaden ! wie schon angekündigt .... bei mir Torsionsdämpferwellenlager voll im Ar... nette Ansage vom "Freundlichen" die Teile wir !
und den Arbeitslohn du !!!! geschätzte 1000 Euronen
also Ärmel hoch,die Dicke auf MEINE Bühne und den Motor raus ( ein voller Tag ) dann
Torsionswelle raus und Lager runter ...(da kannste ne Mütze durchschmeißen ) ich werde sie aber aufbewahren , SO NICHT !!
jetzt nur noch Neue bestellen und meine Dicke wieder zusammenschr
beln ! !
Danke nochmal an Rocket STC für seine Beschreibungen und Bilder ! haben sehr geholfen !!!!!!!!!!!!!!
Moin Speiche,
nützlich wäre:
Typ und Baujahr
km-Stand
Arbeitsanleitung und Fotos,
so wie jetzt bringt das keinen weiter
Grüße Jochen
Moin Jochen !
der schaden ist bei einer rocket 3 classic, bj 2007,km 20000
ich habe mir aus dem net das werkstattbuch (442 seiten) runtergeladen !
dort findest du für alle teile und reparaturen die kompletten arbeitsschritte,zeichnungen,drehmomente und werkzeuge . allerbeste sahne !
und dann hat " Rocket STC " hier im forum auch noch Bilder und beschreibung
eingestellt !
wer ein bisschen ahnung vom schräuberln hat bekommt das hin
wenn der motor erstmal draußen ist brauchste für die t-wellenreparatur ne
halbe stunde
wenn man das normale werkzeug schon hat , brauchste umbedingt
imbusnüsse 14,17,19 sowie kronenmutterschlüssel für die schwingen und
motorarretierung . WICHTIG ... beim lagerwechsel auf der t-welle die feder vorspannen da sie sonst rausballert !!!!!!!!
JochenTR3
18.06.2011, 19:43
der schaden ist bei einer rocket 3 classic, bj 2007,km 20000
:o :o :o :o :o Bj. 2007 !!!!!!!!!!!!!!!! ?????????????
das ist ja mehr als ernüchternd, das ist niederschmetternd.
Hast Du beim Tausch erkennen können, ob sich die alten von den neuen (oder andersherum) unterscheiden, so dass sich dadurch möglicherweise ein Stück weit abgrenzen ließe ab wann denn nun die angeblich besseren Lager verbaut sind?
bin mit meiner jetzt bei 36.000 :mad:
lg jochen
ich habe mir aus dem net das werkstattbuch (442 seiten) runtergeladen !
dort findest du für alle teile und reparaturen die kompletten arbeitsschritte,zeichnungen,drehmomente und werkzeuge . allerbeste sahne !
Bin auch - denke ich geübter Schrauber - wollte es mir aber vor 2 Jahren dann doch nicht antun, 2 Wochen die Abende und das Wochenende in der Garage zu verbringen. Den Motorausbau anhand des Werkstatthandbuches hatte ich mir seinerzeit angeschaut. Vor Ausbau yyy zzz ausbauen. Siehe Rubrik zzz. Dann bei zzz: Vor Ausbau zzz yyy ausbauen. Siehe Rubrik yyy - usw. Habe dann das Handbuch schnell wieder zugemacht.
Idee: Motor muss doch eigentlich gar nicht ganz raus, sondern nur ein kleines Stück, um den Lagerdeckel abzuschrauben. Ggf. würde es reichen, nach Ausbau Hinterrad + Kardan das Motorrad mit dem Motorblock auf einem Heber abzustellen, die Motorbefestigungsschrauben zu lösen und das Heck der Rocket mit einem Flaschenzug ein Stück nach oben zu ziehen. Wie viele Anbauteile (z.B. Kühler) allerdings vorher abgebaut werden müssen, und ob Kabel etc. lang genug sind kann ich auch nicht sagen. Ist wie gesagt einfach nur eine Idee.
moin Jim ...
mit deiner idee habe ich auch gespielt, geht aber nicht ! man muss den hauptrahmen von
hinten nach vorn rüberheben da die unterste halterung ein stück unter den motor greift.
du musst also selbst wenn du den rahmen nicht abheben möchtest dennoch alles demontieren ! dann kannste ihn auch abnehmen und in ruhe und mit platz arbeiten
deine idee macht hauptsächlich die strebe hinter der schwinge zu nichte
es ist alles zu eng und zu kurz ... was mann sich sparen kann ist der ausbau der
airbox und des oeltanks ,dafür langt der platz
zum werksbuch: ich habe mir alle schritte die man braucht auf din a4 gedruckt und in
ihrer abfolge vor die werkbank gepinnt ... ging alles völlig easy,und wenn du ein laptop
hast kannste auch das einsparen !
Hier noch mal für alle die reparaturdaten des torsionswellenlagerschadens !
1 tag ausbau ( nach werkbuch ) ..... 1,5 tage einbau inkl. reinigung aller einzelteile,
alles gemütlich middem kasten bölkstoff im rücken !
wellendeckeldichtung über triumph GB = 14,00 eur
2st lager (über lagerhandel meines vertrauens) 55,00 eur
simmerring war noch ok
erste frage des lagerfreundlichen " möchtest du wieder solche billigkassenpatienten,oder darf's was für privatpatienten sein?
ich habe dann den doppelten privatpatienten von SKF genommen !
ERGO : 69,00 euronen plus jede menge neue erfahrungen !!!!!!!!!!!
triumph D wollte ca. 1000,00+ arbeitslohn und Lagerkit 160,00eur (2 lager, dichtung u simmerring)
JochenTR3
12.07.2011, 10:52
Gibst Du bitte mal die Bezeichnung der neuen PKV-Lager durch,
danke
danke
:genau: :gute-idee:
Danke
Hallo Claus-Dieter !
Wie ist eigentlich Deine Getriebegeschichte ausgegangen bzw wie ist der Status ?
liebe Grüße aus Wien Peter !
JochenTR3
23.07.2011, 14:23
danke
Hallo Speiche,
gib doch bitte mal die Bezeichnungen der neuen, besseren Lager bekannt, das interessiert den einen oder anderen schon.
Viele Grüße und vorab herzlichen Dank,
Jochen
JochenTR3
26.07.2011, 14:21
Moin Jochen !
und dann hat " Rocket STC " hier im forum auch noch Bilder und beschreibung
eingestellt !
wer ein bisschen ahnung vom schräuberln hat bekommt das hin
.............. und Rocket STC find ich auch nicht hier:mad::mad::mad:
wcoellen
26.07.2011, 14:38
Rocket STC: http://www.rocket3.org/board/member.php?u=627
Foto: http://www.rocket3.org/board/showpost.php?p=40888&postcount=3
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.