Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwurf Willkommensnachricht für Neulinge
Hallo Leute,
die jüngste Aufregung um einen Neuling lässt mich dessen Hinweis aufgreifen, der mich an ein altes, nie realisiertes Vorhaben erinnert hat.
Man kann in der Forensoftware einen Text hinterlegen, den dann jeder Neuling automatisch zugeschickt bekommt - in manchen Foren ist mir so etwas auch schon begegnet.
Da wir ja hier diverse Vielschreiber haben, bitte ich nun hier um Vorschläge zum Inhalt - das können Stichworte sein, aber auch gerne fertig formulierte Texte. Hier schon mal ein paar spontane Stichworte:
Bitte im Mitgliederbereich vorstellen als ersten Beitrag
Nettiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette)
...
Ich denke ich weiß wer Dich dazu angeregt hat.... ;-)
Ich finde das gut mit dem Link auf Wikipedia.
Und ebenso der Hinweis sich vorzustellen zB:
Bitte stelle Dich in diesem Forum:
Mitglieder-/ User- Vorstellungen, Abschiede, Nachrufe (http://www.rocket3.org/board/forumdisplay.php?f=10)
mit Deinem ersten Beitrag kurz vor ! Wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt !
Ist nur so ein Vorschlag von mir. Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien Peter
Das Thema hat ja nicht viele Anregungen ergeben.
Hier zur Info der Text, den Neulinge bekommen:
Danke, dass Sie sich im Forum www.rocket3.org registriert haben!
Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unserer Community sein möchten und hoffen, dass es Ihnen hier gefällt.
Bei uns geht es relativ familiär zu und daher ist es üblich, dass neue Mitglieder sich zunächst mal in der Mitgliederrubrik kurz vorstellen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. Wer dies nicht tut und sich nur anmeldet, um den Flohmarkt zu benutzen, muss also beispielsweise mit entsprechend negativen Äußerungen rechnen.
Beschimpfungen, Beleidigungen und sonstige unerwünschte Handlungen werden nicht geduldet und entsprechend geahndet.
Beim Upload von Fotos und anderen Dateien ist darauf zu achten, dass keine Rechte Dritter verletzt werden.
Mit freundlichen Grüßen, ...
wcoellen
21.07.2011, 08:10
Na da haben wir uns doch 1A nach Vorschrift verhalten :totlach:
In meinen Augen ist der Text super, mehr braucht es nicht...liest dann sowieso keiner....und wer sich nicht dran hält, wird eben zerrissen:D
handyticker
21.07.2011, 12:27
Jau, das sehe ich auch so....last se mal kommen....:aufsmaul:
Hi Volker,
passt doch.
Gruß Tom
Passt perfekt! - Nur ich würde die Neulinge gleich per DU ansprechen, wenn Du auch schon schreibst dass es bei uns familiär zu geht... Aber, wie Du willst....
Vielen Dank für Deine Mühe Volker !
liebe Grüße aus dem kalten und regnerischen Wien !
Peter
PS.: Ich hoffe Deiner "Dicken" gehts schon halbwegs besser.... und sie hat das schlimmste überstanden ;)
hi,
anmerkung von mir, ich finde den ausdruck neulinge
nicht so toll, hört sich an wie anfänger oder ahnungsloser.
meiner meinung nach wäre der richtige ausdruck: EINSTEIGER
aber bitte kein thema daraus machen, ist nur ein vorschlag.
lg ingolf
:D:D:D
Das Thema hat ja nicht viele Anregungen ergeben.
Hier zur Info der Text, den Neulinge bekommen:
Update:
Danke, dass Du Dich im Forum von www.rocket3.org registriert hast!
Wir freuen uns, dass Du ein Teil unserer Community sein möchtest und hoffen, dass es Dir hier gefällt.
Bei uns geht es relativ familiär zu und daher ist es üblich, dass neue Benutzer sich zunächst mal in der Mitgliederrubrik kurz vorstellen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. Wer dies nicht tut und sich beispielsweise nur anmeldet, um den Flohmarkt zu benutzen, muss also mit entsprechend negativen Äußerungen rechnen.
Wenn Du Deinen Wohnort nicht geheim halten willst, wäre es auch nützlich, sich in die Mitgliederkarte einzutragen (siehe obere Menüzeile im Forum).
Falls Du Computerlaie/ Forumsamateur bist, solltest Du Dir zuerst einmal unsere Hilfen durchlesen, wo auch eine Anleitung zu finden ist, wie man überhaupt in einem Forum etwas schreiben kann, was der Unterschied zwischen einem Thema und einem Beitrag ist und vieles mehr:
http://www.rocket3.org/board/forumdisplay.php?f=27
Beschimpfungen, Beleidigungen und sonstige unerwünschte Handlungen werden nicht geduldet und entsprechend geahndet.
Beim Upload von Fotos und anderen Dateien ist darauf zu achten, dass keine Rechte Dritter verletzt werden.
Mit freundlichen Grüßen...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.