PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost Hilfe was tun? Garantie?

cruisermuc
20.04.2011, 15:37
Hallo Jungs
meine Grantie läuft in 4 Tagen aus und ich hab leider sehr viele Roststellen was tun? Wie lange gibt es Garantie auf "Rost" ? Ist das bei euch auch so?
Außerdem ist der Kühlschlauch irgendwie von außen ganz golden gewroden ..... Auch das Bremsseil schaut nicht wirklich gut aus ist das Garantie?
Danke für eure Hilfe !
LG
Sebastian

cruisermuc
20.04.2011, 15:43
und noch die :

spongebob
20.04.2011, 16:25
Also ich auf den Bildern sieht das nach "fast normalen" Flugrost aus, den du bestimmt mit etwas Chrompolish wieder weg bekommst...(Passiert bei mir nicht, da ich mehr putze als fahre) :rolleyes:

Das mit den Kupplungseilzug, ist klar das der im laufe der zeit an den Führungen schubbelig wird...
Also der Wasserschlauch sieht ja echt braun aus, bei mir ist der dunkelgrau...?!
Wenn du mich fragst wird das schwierig mit Garantieanspruch, da evtl. mangelne Pflege als Grund genannt werden kann und nicht etwa unakzeptabler Materialverschleiß.
Dein Händler muß ja auch schließlich Beweise an Triumph liefern, die Hieb-und Stichfest sind...bzw. Leckagen an Motor, oder Kühlkreislauf und ich schätze das als Position "Gebrauchsspuren".

mfg Thomas

wcoellen
20.04.2011, 16:49
sehe ich auch als Flugrost, der Kühlschlauch sieht auch nach Flugrost aus....hast Du den schon mal abgewaschen?

Einzig das hier würde ich monieren:

http://www.rocket3.org/board/attachment.php?attachmentid=2082&stc=1&thumb=1&d=1303306877

Karl
20.04.2011, 17:21
NEVER-DULL schafft Abhilfe.
Erhältlich bei Tante Louise ...

Gruß
Karl

i63
20.04.2011, 17:56
bei meiner Bar ist der/das Chrom abgeplatzt, aber das Ding rostet sicher nicht in den nächsten 10 Jahren durch, dann sollte ich ca. 220.000 auf'm Tacho haben...da kommt's auf die wenigen braunen Flecken auch nicht mehr an....

cruisermuc
21.04.2011, 10:38
Hallo
Jungs! Mangelnde Pflege???????????????????
Das nehm ich persönlich , Mach mehr sauber als ich fahre!!!
im winter steht sie in der Tiefgarage!!!!
Kein Regen kein Salz und 1 mal die Woche wird sauber gemacht!!!!!!!

cruisermuc
21.04.2011, 10:39
ach ja der schlauch den kann ich 3 stunden schrubben und bleibt so!

scholle
21.04.2011, 11:03
Man kann manchmal auch zuviel des Guten tun. Vielleicht hast Du durch das viele Putzen zuviel vom Lack bzw. Chrom abgetragen :-)
Gruß, Georg

handyticker
21.04.2011, 14:00
Meine seit Juni letzten Jahres nicht mehr geputzt. In der Zeit 5000km gemacht und Regen gabs auch.6 Jahre alt...keine Pflegemangelerscheinungen weil kein Putzwasser verwendet wird. Einmal im Jahr richtig drüber und dann isse auch nach 45.000km wieder wie neu.

i63
21.04.2011, 19:18
musste heute wieder durch die Waschstrasse; alles voller Blütenstaub, die Hosen knieabwärts voller Leichenteile - war mir einfach zu ekelig um damit morgen einer Dame einen Besuch abzustatten - --- das mach ich sonst erst 4 Monate nach Saisoneröffnung - mein Moped bekommt ansonsten kein Wasser (ausser Regenwasser...)
- übrigens: ist schon lustig, so eine Waschbürstenmassage.....müsst ihr auch mal ausprobieren...