Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf
Hi Leute,
war heute bei meinem Händlerund ahb die Dicke mit passend zum Heck lackierten Teilen versehen.
So nu kommts. Da lag der Motor von ner R3 im sezierten Zustand auf der Hebebühne. Auf meine Frage was denn mit der passiert wäre, bekam ich dann zur Antwort, dass mir das mit meiner auch noch blühen könnte. Die sind im Moment dabei nen Rückruf für die Rocket zu starten.
Es werden Teile im Getriebe getauscht (u.a. Schaltung) ausserdem der Schwimmer vom Tank.
Was da nch alles im Motor gemacht wird weiss ich nicht wirklich.
Von Triumph wird werksseitig eine Arbeitszeit von 12 Stunden veranschagt. Das soll aber im Leben nicht reichen. Eher 20 Stunden.
Das Ganze läuft dann als Rückruf und auf Kulanz.
Frank
RocketChris
14.05.2008, 22:26
Ja das sind ja Nachrichten. Da freuen wir uns aber ganz toll. Vielleicht sind die jetzt draufgekommen, daß Teile ins Getriebe fallen, oder so?!
Gruß
RC
...das wäre dann vielleicht auch geine gute Gelegenheit, die Kupplung auszutauschen. Der Kupplungsaustausch soll ziemlich aufwendig sein, in Verbindung mit dieser Massnahme wäre es für Vielfahrer eine Überlegung wert. Meine Dicke hat allerdings nach mittlerweile gut 54.000km noch keine Probleme mit dem Getrieb gehabt, bin aber trotzdem mal gespannt, was die da so gefunden haben.
hallo hunter,
mich würde mal interressieren,
wieviel km du drauf hast &
was für baujahr
gruß freddy
ich glauibe das handelt sich nicht um die Maschine von Hunter...sondern irgend eine andere...
Grüße
Stephan B.
Hi Hunter weist Du wann die Rückrufaktion starten soll ? Das hört sich nicht gut an, denn wie soll es sein ,ich will am WE ne grössere Tour machen und im Juni in Urlaub mit em Mopet vermutlich steht se dann zerlegt beim Händler.
Gruß Maddin
debescht1
15.05.2008, 11:49
Halllo zusammen,
jetzt werde ich aber unruhig! Hunter, weisst du schon um welches Problem es sich im Detail und ob alle betroffen sind handelt und wie läuft das? Was heisst Kulanz? Wenn es ein Rückruf ist, dann sollte das doch von Triumph übernommen werden??
Danke fürs Feedback und Gruss
Achim
hardy-II
15.05.2008, 11:49
Hab gerade mit meinem Dealer telefoniert,
es gibt keine neuen Rocket-Rückrufaktionen.
hansrocket3
15.05.2008, 11:51
Nun macht mal nicht gleich die Pferde scheu. Wie zu lesen haben manche schon über 50.000 km und mehr auf dem Tacho , ohne daß Motor oder Getriebe den Geist aufgegeben haben. Warten wir erst mal ab , ob alle R3 oder nur solche aus bestimmten Modellreihen oder Serien betroffen sind. Wenn es denn überhaupt ne Rückrufaktion gibt müßte jeder unserer dealer davon wissen. Also mal nachfragen was an der Info dran ist. http://www.rocket3.org/board/images/smilies/cool.gif
debescht1
15.05.2008, 12:12
Hab grade mit meinem Mech telefoniert: Auch er weiss noch nix von der Problematik, er wird sich allerdings informieren und mich auf dem Laufenden halten.
genau das habe ich auch gemacht und mein Händler weiss auch noch nichts , also weiterhin dran denken das Gas ist rechts.
Gruß Maddin
natürlich habe ich sofort meinen dealer intervievt.
laut meiner chassisnummer ist nicht im anmarsch.
auch sonst sei im triumph system nichts von einem rückruf zu erkennen.
NONE OUTSTANDING steht in diesem system
habe zur zeit knapp 40000 km drauf
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.