PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrufaktion

bigfoot
19.10.2007, 10:59
Gruß an alle, http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif
habe heute einen Brief von Triumph über einen Rückruf meiner Maschine bekommen -- wegen schlechtem Leerlaufverhalten. Gibt es weitergehende Info?

Hans http://www.rocket3.org/board/images/smilies/frown.gif

blacksuzi
19.10.2007, 12:00
Hallo Hans,

das war schon mal Thema hier im Forum...

gugst du hier (<Forumssuche benutzen, weil Link vom alten Forum war!>/topic=100871218595)

Mein Dealer sagt wenn ich keine Probleme mit dem Leerlauf habe kann das Update warten bis zur Inspektion.

ede
19.10.2007, 14:04
Hallo,

habe ich heute auch bekommen. Brief ist von Triumph, auf dem Kuvert allerdings ein Stempel vom Kraftfahrt-Bundesamt.

Im Text: ......damit der Mangel bis zum 15.11.2007 behoben werden kann. Bei Nichtteilnahme zieht das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) eine Betriebsuntersagung ( Stilllegung) Ihres Fahrzeugs durch die zuständige Zulassungsbehörde in Erwägung. .......

Da fängt das Wochenende ja schon gut an.

Ede

Grizzly
19.10.2007, 15:49
Hallo !

Habe diesen Brief heute auch bekommen, fast gleichzeitig hat auch mein Händler angerufen.

"Alles wird gut "

Gruß

Grizzly

RocketChris
19.10.2007, 16:07
Auch bei mir Post,

schreib einfach, daß ich außer Betrieb gesetzt habe und laß es dann im Frühjahr mit der dann fälligen Inspektion erledigen.

Aber scheinbar muss es irgendeine(n) gewaffelt haben, weil nach so langer Zeit und nur wegen Leerlauf. Kann ich mir gar nicht anders erklären.

Gruß
RC

Heinzer
19.10.2007, 22:01
hört sich ja gewaltig an, mein Händler war dabei aber entspannt. Ob da wohl etwas ernstes passiert ist???

grüße heinzer

hardy-II
19.10.2007, 22:15
Davon kann man fast ausgehen.
Mir ist es diesem Sommer (vor der neuen Software)
bei einer Fahrt mehrfach hintereinander passiert, daß im dickstem Stadtverkehr von einer Ampel zur anderen beim Hochschalten vom 1. in den 2. einfach die Dicke ausging. Und dies jedesmal mit einem ordentlichen Ruck im Hinterrad und immer die Gefahr daß einem einer hinten auffährt.

RocketChris
20.10.2007, 11:45
Also Ausgehen ist mir nur ein paar mal im Schiebebetrieb passiert. Kupplungs gezogen, Zwischengas gegeben und Motor ging aus. Aber bei eingelegtem Gang ist mir das noch nie passiert. Ab und zu knallts aber unter der Sitzbank, so wie ein Megapfurz. Habt ihr das auch?

RC

Rocket-Babe
21.10.2007, 14:00
Ich habe den Brief auch bekommen, mein Händler macht das bei der nächsten Inspektion im April, habe ja keine Probleme mit dem Standgas. http://www.rocket3.org/board/images/smilies/cool.gif

hansrocket3
22.10.2007, 00:37
Auch ich habe das Schreiben erhalten - mit Hinweis auf Flensburg - obwohl bei mir bereits alles erfolgreich erledigt worden ist. Mein Dealer gibt einen entsprechenden Hinweis morgen weiter. Für mich also ok. Wer noch über diesen Monat hinaus fährt sollte es auf jeden Fall machen lassen und nicht warten bis es das erste Mal vorkommt . Die wissen inzwischen schon was passieren kann.
Gruß Hans

RocketChris
15.05.2008, 17:42
Also bei mir wurde bei der Inspektion diese Rückrufmaßnahme erledigt. Ergebnis ist, daß beim Gaszudrehen und Kuppeln die Drehzahl nicht so schnell absackt. Habt ihr das auch so feststellen können? Leerlaufdrehzahl nach ein paar Sekunden aber wie gehabt bei ca. 800 U/min.

Finde das nicht besonders angenehm, aber was will man machen...

Gruß RC

Hubi
15.05.2008, 17:51
Hallo RC

ist bei mir genau so.

Gruß Hubi

hansrocket3
15.05.2008, 19:34
Wundere mich schon , daß noch immer manche der Rückrufaktion nicht Folge geleistet haben. Laßt Euch von Eurem dealer nicht vertrösten , nach dem Motto " Wenn Iihr nix merkt braucht man nichts zu machen". Würde sonst überhaupt eine Rückrufaktion gestartet?? Habe gerade an Pfingsten wieder erlebt daß ein Mitfahrer das Standgasproblem hatte , von dem ich früher bereits berichten konnte. Bei mir ist das längst Vergangenheit.

BigBlue
15.05.2008, 20:54
Eigentlich ist es doch ganz einfach,alle 2 Wochen auf die Triumph Seite gehen, als Suchbegriff Rückruf eingeben und danach die Fahrgestellnr. und man ist immer aktuell über Maßnahmen informiert.

Gruß Frank http://www.rocket3.org/board/images/smilies/redface.gif

hardy-II
15.05.2008, 22:31
Nicht ganz,
da wird man immer noch zum Kontakt mit seinen Händler aufgefordert,obwohl der letzte Rückruf bereits im letzten!!! Jahr abgearbeitet wurde...
also tagaktuell ist die Auskunft auf keinen Fall.