Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelarm
n, abend allerseits,
wer kann mir helfen ?
mein rechter spiegelarm ist lose.
weil ich keinen passenden inbusschlüssel habe,
habe ich mehrmals versucht die schraube über dem lenker mit´ner zange festzuziehen.ist dann aber auch fest,aber nach 2 x spiegel einstellen wieder ganz lose.
wer weiß wie der arm festzubekommen ist ?
dank & gruß freddy
Hi Freddy, du bekommst die Spiegel nur über die Inbusschraube unter dem Lenker fest. Damit zieht man den Spiegel quasi nach unten in einen konischen Kanal. Zwischen Spiegelstange und Aufnahme sitzt noch eine Art dünner Distanzring. Habe mich bei meinem Spiegelumbau selbst über die Befestigung gewundert. Beim Spiegelumbau müssen diese Distanzringe ausgetauscht werden. Oberhalb vom Lenker ist nix was du festziehen könntest.
Gruß bigmie
vielmals danke thanks merci.
hallo bigmie,
es ist immer gut,wenn man selber keine ahnung hat,
jemand zu kennen,der ahnung hat.
du hast recht,ich habe mal die schraube mittels zange
am größeren teil der schraube komplett rausgemacht.
der arm wird tatsächlich konisch reingezogen.
ich habe die gewellte unterlegscheibe abgenommen.
die schraube festgezogen,alles locker.
dann habe ich eine zusätzliche unterlegscheibe auf die schraube gemacht,festgezogen & alles bombenfest.jetzt weiß ich auch,warum ich mit inbus nicht weiterkam,dier schraubenkopf ist vermurkst.
mein inbus mit hammer in den schraubenkopf gehämmert & es ging,ich bestelle mir aber 2 neue schrauben,(für die rechte seite auch)
nochmals vielen dank
warum hatte ich keinenden passenden inbus ???
(ich habe 3 inbus sätze)
richtig,der schraubenkpüf war doch wohl vermurkst
von wem ?
keine ahnung
bleibt nur entweder der dealer oder ab werk
RocketChris
16.05.2008, 11:45
Bei mir war das ganz seltsam: Hab über den Winter die Spiegel abmontiert und bei der Wiedermontage musste ich zwei Scheiben dazulegen damit die Dinger wieder fest wurden.
RC
Ich würde mal sagen, dass das prob darin besteht, dass dieser Arretierungsring nur einmal zu gerbauchen ist.
Beim Spiegelwechsel wollte ich aus Faulheit den Alten verwenden, da der wesentlich leichter auf die Stange zu bekommen war. Denkste Puppe Pustekuchen der Spielarm war net fest zu bekommen.
Also neuen Ring druff und es ging alles beschtens.
Ohne irgendwelche Unterlegscheiben.
Der grösste Clou an den neuen Spiegeln ist das mitgelieferte "Spiegelmontagewerkzeug" (hehehe der Begriff stand so in der Montageanleitung) das ist nur die popelige Plastikscheibe um den Arm gerade reinzubekommen. Da muss man erstmal draufkommen. Ich habs dann Jörg gezeigt, wie die dat mit dem Dingen meinen und dann ists auch absolut easy. Aber erstmal stehste und reibst dir den Kopp, wat meinen die denn nur mit Spiegelmontagewerkzeug.
Frank
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.