Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeschäden häufen sich.Wer hilft mir ?????
Pfohliator
30.04.2011, 09:57
Ja, auch ich bin betroffen von der Getriebeschwäche der Rocket .Meine ist ne 2009er und hat erst 9000 km gelaufen. Ein kumpel hat das gleiche Modell und das gleiche Problem nach gut 20000 km.Ich denke da stinkt was.Erst leichtes schnarren in den Fussrasten und dann wegen einer Blockierung ein BEINAHE UNFALL.
lCH WERDE MICH MIT TRIUMPH IN VERBINDUNG SETZEN UND EINE RÜCKRUFAKTION VERLANGEN. ES KÖNNTEN MENSCHEN ZU SCHADEN KOMMEN ODER SOGAR ZU TODE:
ALLE DIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN ODER HATTEN, KÖNNEN HELFEN DAS ALLE ROCKETBRÜDER EIN EINWANDFREIES GETRIEBE BEKOMMEN.UNDZWAR OHNE ZU ZAHLEN.ICH MÖCHTE NICHT AUF MEINER ROCKET,SONDERN IM BETT STERBEN:
BITTE MELDET EUCH.
Pfohliator
Wir hatten schon mal eine Umfrage dazu:
http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=2449
bisheriges Ergebnis:
http://www.rocket3.org/board/poll.php?do=showresults&pollid=5
Dort ging es aber nur um das Getriebeausgangslager, nicht um Schäden im Getriebe selbst (bitte nach Reparatur mal genau posten, was es war - hier werden oft verschiedene Dinge in einen Topf geschmissen). Dazu gab es auch mal einzelne Meldungen (z.B. aus Thailand), dazu aber selbst mal :fosu: benutzen - die Reparaturrubrik ist ja nicht allzu lang.
feldsteinmann
30.04.2011, 14:53
moin pfoli,
hab dich heute morgen in padenstedt vermißt.
hast du das gleiche problem wie wolle?
hab heute morgen mit ihm gesprochen. er erzählte
das triumph die materialkosten übernimmt, jedoch nicht die
arbeitsstundenhttp://www.rocket3.org/board/images/icons/icon9.gif
bin sehr gespannt wie das weiter geht!
gruß max
fallimaus
01.05.2011, 09:02
Hallo Freunde, dies zur Info in diesen Thread:
Mir hats auf der Rückfahrt das Getriebe zerrissen:mad:, vermute Schaltwalze oder Schaltgabelwelle. Hat einen riesen Schlag gegeben und ab da konnte ich keinen Gang mehr wechseln.
Schöner Mist, Motor raus etc. ne Baustelle für mehrere Tage:(
Ur-Rocket BJ. 2005, EZ: 10.2004 KM 45.000
Bisher NULL Probleme.
Gruss Falk:)
Hallo Falk !
Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen :mad: ! Ich hab auch eine 2005er.... ca . 18.000 km
Ich hoffe Du bist finanziell "glimpflich" davon gekommen ?? Was hat der Spaß gekostet ? Und was war genau kaputt ?
Ich halt Dir die Daumen !
Liebe Grüße aus Wien
Raketenpeter
Keine Panik Jungs. Meine Dicke ist aus Bj. 2004 und das Getriebe hat, genauso wie die ganze Maschine, inzwischen > 84.000km ohne irgendwelche Probleme seinen Dienst verrichtet. Ich bin zuversichtlich, dass das auch so bleibt. Allerdings sollte man den Motor während der ersten 20 km schonend warm fahren und die Gänge mit Gefühl schalten.
Gruß, Georg
fallimaus
16.05.2011, 16:52
Hallo Peter,
die Sache ist noch nicht gestartet (z.Zt. keine Zeit dafür, viel unterwegs).
Halte Dich/Euch auf dem Laufenden wenn ich mehr weiss.
Habe das Teil auch immer schön langsam warm gefahren und auch respektvoll geschaltet, hat wie man sieht, nix genutzt:mad:
Wie ich schon geschrieben hatte bisher null Probleme.
Nach dem bisherigen Fehlerbild funktioniert ja auch nur der Gangwechsel nicht mehr. Das Getriebe scheint noch in Ordnung (trotz 152 PS und 228 Nm) denn fahren kann ich noch mit dem Teil (nur eben ohne Gangwechsel).
Gruss Falk:)
schlumpf
16.05.2011, 18:41
hallo miteinander eine frage ich habe eine rockett aus dem jahr 2007.
ist in diesem bj. auch schon ein getriebeschaden aufgetreten?
bitte gebt mir bescheid. bei all den problemen bekommt man ja angst nicht mehr zum bäcker zu kommen.
Danke Schlumpf, Dein Beitrag hat mich wenigsten sehr zum Lachen gebracht...
Ich mach mir jetzt auch ins Hemd.... Gestern war ich gleich beim Händler meines Vertrauens und er hat mir gesagt er hatte noch nie einen Kunden mit Getriebeschaden.... Na ja.... Jedenfalls sagte er mir auch dass Triumph da immer sehr kulant ist und sie da natürlich alles versuchen würden...
was soll ma machen ? abwarten und Tee trinken... (oder Bier? :totlach: )
Scholle's Beitrag stimmt mich positiv ! - Danke!:)
liebe Grüße aus Wien
Peter
hallo miteinander eine frage ich habe eine rockett aus dem jahr 2007.
ist in diesem bj. auch schon ein getriebeschaden aufgetreten?
bitte gebt mir bescheid. bei all den problemen bekommt man ja angst nicht mehr zum bäcker zu kommen.
JochenTR3
17.05.2011, 11:06
moin Raketenmänner,
shit happens,
bisher sind hier am Board allerdings recht selten Getriebeschäden bekannt geworden. Traurig ist schon, dass das überhaupt passiert, aber die Überschrift ist absolut unrichtig.
Für mich absolut kein Grund zur Beunruhigung, bin jetzt bei 32.000 km und hatte bisher absolut keinerlei Schäden außer Verschleiß wie Gummi und Bremse. Und sanft bin ich eher nicht mit der Dicken.
So What ???
immer schön laufen lassen :bikesmiley:
grüße jochen
OK, danke Jochen für Deine aufmunternden Worte.... :) wir sehen uns ja zu Pfingsten !! Wenns mit dem Wetter dieses Jahr so weitergeht dann haben wir sicher einen wunderschönen Motorradkurzurlaub in Bayern ! Ist für mich das erste Mal bei einer größeren Rocketianerpartie dabei zu sein. Ich freue mich jedenfalls schon sehr !
liebe Grüße aus dem wolkigen Wien !
Peter
@Peter
Ist der T-Händler deines Vertrauens der im 15. od. im 21. oder hast einen ganz anderen?
@Thema
Ich bin ja relativ neu, fahre meine Touring jetzt 2 Monate bzw. etwas über 1000km. Das Thema macht mir schon auch etwas Angst. Mir ist jetzt auch schon einige male passiert, dass ich von der Ampel wegfahre und nach 5 Metern springt der 1. Gang wieder raus. Tolles Gefühl:mad:. Der Gang wurde immer mit einem ordentlichen "klack" eingelegt. Als Laie frage ich jetzt mal ob ich mir das Sorgen machen muss?? Als ich im April meine Touring beim Service hatte, wurde auch noch eine "Rückholaktion aus 2010" gemacht. So weit ich mich erinnere ging es um den Tausch eines Sensors bei der Gangschaltung??? Kennt ihr diese Rückholaktion noch bzw. hat das was mit dem Getriebe zu tun. Wie gesagt, nicht böse sein, wenn ich etwas dämlich frage, aber ich bin absolut kein Schrauber.
@off Topic
Freue mich dafür wie ein Schneekönig, denn heute habe ich meine LOng-Haule-Sitzbank vom Polsterer geholt, welche nun meinen Körpermaßen angepasst wurde und vor allem habe ich mir das Triumph-Logo einarbeiten lassen. Sieht toll aus. Bilder folgen.
Gruß Helmut
Hallo,
das Problem mit dem herausspringenden ersten Gang hab ich von Anfang an(06.2008). Eklig ist das Ganze beim Anfahren in einer Kurve, da hat man zu kämpfen, daß man nicht umfällt. Die Leute ringsherum denken dann immer, der muß noch viel lernen. genauso sieht das auch meine Werkstatt. Was die so für Erklärungen haben, spottet jeder Beschreibung. So z.B.: Wenn wir nichts finden, mußt Du das Zerlegen des Motors selbst bezahlen und lauter so`ne Kacke.
Nun weiß ich nicht, liegt`s an Triumph oder meiner Werkstatt?
Bin nach meiner MZ- Zeit Kawa und Honda gefahren, hab dann die Rocket gesehen und Probe gefahren. Wollte das Bike unbedingt haben und weil meine bessere Hälfte es auch wollte, haben wir zugeschlagen.
Uns ist dann auch nach 14000km Sonntagnachmittag der Gaszug gerissen, gab es vorher auch noch nie an eine Rocket, deshalb auch nichts von Triumph dazu. Abschleppkosten waren natürlich auch unsere Sache.
So sehr uns die Rocket auch gefällt, wenn ich vorher im Forum gelesen hätte, was das Teil für Macken hat, ich würde bestimmt heute noch Honda fahren, allein schon wegen der Werkstatt.
Uwe!
Hallo Uwe !
Irgendwie muß ich Dir (leider) recht geben.... Heut ist mir beim Bergauffanfahren die Kupplung wieder mal ganz kurz durchgerutscht... :mad:
liebe Grüße aus Wien
Peter
Hallo,
das Problem mit dem herausspringenden ersten Gang hab ich von Anfang an(06.2008). Eklig ist das Ganze beim Anfahren in einer Kurve, da hat man zu kämpfen, daß man nicht umfällt. Die Leute ringsherum denken dann immer, der muß noch viel lernen. genauso sieht das auch meine Werkstatt. Was die so für Erklärungen haben, spottet jeder Beschreibung. So z.B.: Wenn wir nichts finden, mußt Du das Zerlegen des Motors selbst bezahlen und lauter so`ne Kacke.
Nun weiß ich nicht, liegt`s an Triumph oder meiner Werkstatt?
Bin nach meiner MZ- Zeit Kawa und Honda gefahren, hab dann die Rocket gesehen und Probe gefahren. Wollte das Bike unbedingt haben und weil meine bessere Hälfte es auch wollte, haben wir zugeschlagen.
Uns ist dann auch nach 14000km Sonntagnachmittag der Gaszug gerissen, gab es vorher auch noch nie an eine Rocket, deshalb auch nichts von Triumph dazu. Abschleppkosten waren natürlich auch unsere Sache.
So sehr uns die Rocket auch gefällt, wenn ich vorher im Forum gelesen hätte, was das Teil für Macken hat, ich würde bestimmt heute noch Honda fahren, allein schon wegen der Werkstatt.
Uwe!
Hallo,
das Problem mit dem herausspringenden ersten Gang hab ich von Anfang an(06.2008). Eklig ist das Ganze beim Anfahren in einer Kurve, da hat man zu kämpfen, daß man nicht umfällt.
Genau das hatte ich auch einmal und das auch noch auf einem Motorradtreffen. :mad:
Aber das hatte natürlich auch einen Lerneffekt, ich achte jetzt immer darauf, ob der erste Gang auch "hörbar" einrastet.
Das mit dem herausspringenden Gang würde ich nicht so abtuen. Bei mir war es eine popelige Feder, allerdings hat das deshalb das Getriebe Folgeschäden erlitten.
Gesamtkosten 3500€ (Garantieverlängerung bezahlt )
Michael 58
28.05.2011, 22:00
Hallo,
habe diesen Beitrag schon mal hinein gesetzt als ich betroffen war, hier nochmal für euch Ahnungslosenzum lesen.
Gestern in der Werkstadt. Maschine steht jetzt schon 2 Wochen dort, haben nur mal bis jetzt bei der Kupplung geschaut, war sie natürlich nicht. Die Probleme sind wohl auch Triumph bekannt, wenn man selber davon betroffen ist schaut man schon mal sensibeler in Richtung Getriebeschäden und ich muß sagen, sie häufen sich allmählich. Es gibt nämlich von Triumph ein Getriebeupdatekit, da werden einige Sachen des Getriebes getauscht. Meist kommt der Fehler von den beiden Kugellagern der Torsionsdämpferwelle. Das Problem ist nätürlich, um sie zu tauschen muß der komplette Motor auseinander genommen werden ca. 1200 Euro Arbeitslohn. Es wurde ja schon einmal vom Franzonen nachgefragt und wir haben das alle nicht für voll genommen. Meine Maschine hat jetzt an die 60000 km herunter, wo einige von euch bestimmt noch hinkommen wollen. Wenn es gut geht übernimmt Triumph die Austauschteile, beim Arbeitslohn bin ich nicht so sicher, als etwas kostspielig. Halte euch auf den laufenden, spätestens in BB. Wenn die Maschine dann schon fertig ist.
Gruss Michael
Michael, und das Ganze ist an einer Roadster passiert? Dabei möchte man meinen, dass die Kinderkrankheiten bei der Roadster schon lange ausgemerzt sein sollten.
Gruß, Georg
Michael 58
29.05.2011, 09:43
Hallo Georg,
nein das war noch an meiner Ur Rocket. Darauf hin habe ich mir ja die Roadster gekauft und ich dachte jetzt habe ich erst einmal ruhe. Doch nichts der gleichen. Die meisten Kinderkrankheiten sind ja dort beseitigt. Nur als ich wieder in den Alpen war, ist mir am fusse der Dolomiten der Pin durchgeschmort, so dass ich sie wieder abschleppen lassen musste. Hat hier beim Händler 7 Wochen gestanden. Einziger Lichtblick war, dass ich mir die neuen Relais schon eingebaut wurden.
Gruss Michael
JochenTR3
01.07.2011, 22:36
moin Raketenmänner,
shit happens,
bisher sind hier am Board allerdings recht selten Getriebeschäden bekannt geworden. Traurig ist schon, dass das überhaupt passiert, aber die Überschrift ist absolut unrichtig.
Für mich absolut kein Grund zur Beunruhigung, bin jetzt bei 32.000 km und hatte bisher absolut keinerlei Schäden außer Verschleiß wie Gummi und Bremse. Und sanft bin ich eher nicht mit der Dicken.
So What ???
immer schön laufen lassen :bikesmiley:
grüße jochen
So, Raketenmänner,
ich fürchte mich hat´s nun auch erwischt. Nicht mich persönlich, die Dicke.
KM-Stand heute: etwas über 40.000 km
Symptomatik: starkes Vibrieren im dritten bei 80 km/h bei Wechsel zwischen ZUG / SCHUB
ebenso bei 100 km/h im vierten.
Besonders Auffällig beim sanften (kommt nicht so oft vor:D :D) Beschleunigen am Berg.
Ein rauhes Gefühl im gesamten Motorrad beim Abkippen (Schlangenlinien) nach rechts und links bei Nulllast, so als hätte die TD-Welle im hinteren Lager, ausgangsseitig bereits null Führung.
Habe noch ca 10 Tage Anschlussgarantie:)
gestern meinen Freundlichen kontaktiert, Termin zur Vorstellung am Montag.
Habe mir ausbedungen bei der Eröffnung des Motors (chirurgisch) anwesend zu sein.
Wenn die Sache angelaufen ist werde ich in einem neuen Trööt unter Bastlerecke berichten.
Ursprünglich hatte ich vor im Winter eine Revision vorzunehmen,nun muss ich zumindest nicht selber schrauben, das hat auch was.
Im schlimmsten Fall komme ich mit der Blechbüchse nach BB,
liebe Grüße Jochen
Hi Jo das hört sich nicht gut an, die Anschlußgarantie aber schon. Ich hoffe die Dicke kommt zügig wieder ans rollen.
handyticker
02.07.2011, 00:43
Man Jochen...da haste aber ******* gehabt ( auch wenn sich das komisch anhört...)
Verd....gerade dachte ich behalte meine Touring (frisch Getriebe repariert 3500€ auf Garantie) das sollte ja wieder 30000km halten. Und jetzt ! Auch der überzeugteste Rockettreiber hat Probs. Bin gerade BMW 1600 GTL ausfühlich gefahren und bin begeistert. Etwas zu perfekt und langweilig , deshalb doch Rocket.
Ich glaube ich kaufe eine gebrauchte Roadster und baue das Luder mittels Corbin zum Tourer um.
Kann jemand eine frisch Getriebe renovierte Touring gebrauchen. Viel Ausstattung 32000km Kundendienst neu Reifen neu.
Bazi, wieso willst Du eine frisch reparierte Touring gegen eine gebrauchte Roadster tauschen, um diese dann wieder in eine Touring zu verwandeln? Das verstehe ich nicht ganz.
Gruß, Georg
ABS, Modifiziertes Getriebe, mehr Power, und sieht mit Corbinteilen immer noch wie eine Triumph aus und nicht wie ne Roadking.
Das Getriebe zerbröselt doch nach 30000km / 3 Jahren wieder
ABS, Modifiziertes Getriebe, mehr Power, und sieht mit Corbinteilen immer noch wie eine Triumph aus und nicht wie ne Roadking.
Das Getriebe zerbröselt doch nach 30000km / 3 Jahren wieder
Mehr Power bekommst Du umsonst an der Touring. ABS ist allerdings ein Argument.
Gruß, Georg
JochenTR3
02.07.2011, 12:00
Servus Burschen,
danke für das Mitgefühl,
zum W.Ende wird die Dicke sicher nicht fertig, komme aber zur Ordensverleihung wahrscheinlich mit der Blechbüchse.
Auf einen Vorführer kann mein Freundlicher leider nicht verzichten, alle Welt will Triumph probefahren:weisnix:, versteht das einer ?
wir sehen uns, Grüße Jochen
blackman
02.07.2011, 21:53
Hallo Jochen,
kommt doch immer zum blödesten Zeitpunkt sowas.:mad:
Wenigstens klappts noch mit der Anschlussgarantie.
Freue mich auf ein Wiedersehen inBB und auf die Plakettenverleihung durch unseren Don.:D
LG Peter
Ich möchte hier den Getriebefred nicht abdriften lassen, deshalb habe ich mein Moped bei den Verkaufsanzeigen eingestellt (noch unvollständig)
SIEHE LINK UNTEN
@gebt mir ein paar Tage Zeit , dann putz ich das Luder, mach ein paar Buidln und stell Sie in Mobile.de und verlinke das Ganze.
Aber dem sch...Wetter geh ich jetzt nicht raus ...
Ich muss sie nicht verkaufen....
Beim Hans hab ich gerade so eine rot/schwarze Roadster gesehen...yummiiii
http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=4636
lspatz8858
04.07.2011, 20:48
Moin Moin ,
bisher war ich von meiner Ur Rocket überzeugt und habe alle Forumberichte nur überflogen. Nun aber nach einer Inspektion , die mich gut 1200 EURO gekostet hat, flog mir wenige Meter später das Getriebe oder ein Lager (?) um die Ohren. Seit 10 Tagen steht die Rocket beim Händler und keiner hat eine Ahnung, was es nun ist. Kulanzanfragen bei Triumph gingen schon einmal ins Leere.
Bisher war ich noch freundlich, nun aber sieht es fast so aus, das ich nicht zum Rockettreffen kommen kann und das nach 6 Teilnahmen - und das ärgert mich dann doch am meisten.
Wer mir noch Tips geben kann, das ich die Reparatur beschleunigen kann und auch in finanzieller Hinsicht es im Rahmen bleibt, sollte mir schreiben.
Mit Bikergrüssen
Thilo
Hallo Thilo,
gib uns doch mal einige Infos: Bj. Km Schadensbild.
Wenn das Getriebe oder ein Lager bis zu den Ohren fliegt tippe ich auf ein total zerfetztes Getriebe inkl. Gehäuse. Das wäre echt böse.
Wenn die Dicke beim freundlichen nur rumsteht wird denen auch keine Erleuchtung kommen.
Wenn du die Möglichkeit hast den Motor selber rauszuholen ist das Getriebe eigentlich kein Hexenwerk mehr.
lspatz8858
05.07.2011, 21:37
Danke für die Rückmledung.
Kurz : Eine der ersten Rockets die ausgeliefert wurden und nun mit 26 tkm gerade eingefahren ist.
Bisher bis auf Software, Leerlauf etc. keine Probleme und deshalb galt für mich - das Ding läuft !
Nun gönnte ich mir eine "große Inspektion" beim Triumph Händler an der Ecke mit zwei neuen Reifen und frischem Öl.
Als ich dann nach Hause fuhr gab es insbesondere in Schräglage und beim Beschleunigen einen "ungesunden" hohen Ton vom Getriebe, welcher sich bei jedem Kilometer verstärkte. Erster Gedanke ( nach 30 km) : Da haben die den Reifen gewechselt und den Kardan soweit überdehnt, das ein Lager ersteinmal nicht genug Schmierung bekommt. Aber nach ca. 50 km verstärkte sich nicht nur das Geräusch, auch mechanisch war nun nicht mehr zu überhören, das da etwas direkt im Getriebe nicht mehr so läuft, wie der Konstrukteur sich das mal gedacht hat.
Die Füllstände am Kardan, Getrieböl etc. ist O.K. !
Der erste Mechaniker sagte, er kenne das von einem Rocketz Gespann und es wäre ein Lager ! Der Chef sagt nun , das könne es nicht sein. Und das ganze, ohne je das Getriebe geöffnet zu haben. Ja, da kommt Freunde auf !
Und nun steht die Rocket schon 11 Tagen ohne das der Triumph Händler die Reparatur oder direkte Ursachensuche angegangen ist.
Ja ja , nun wirst du lachen und dir denken : So eine Pfeife, soll er doch selbst das ganze machen - aber Hand aufs Herz . Erst läuft die Rocket perfekt, dann kommt eine Inspektion für gut 1200 EURO und schon kommen die Mißtöne vom Getriebe bzw. verreckt die Karre.
Was würdest du / ihr machen !? Ich will doch nur mit euch auf dem Rockettreffen ein schönes Bierchen trinken, eine fette Runde drehen und Freundschaften pflegen. Hoffe auf ein Wunder und das ich doch noch zum Treffen standesgemäß kommen kann.
Habe noch ein Messerschmitt Kabinenroller mit 10,2 PS und wenn alle Stricke reißen, dann komme ich damit, denn den Motor zerlege ich und baue Ihn in drei Stunden zusammen. Bei der Rocket - da muß ich passen.
Hast du einen Tip für mein Rocket Desaster ( weil so kanpp vor dem Rocketreffen).
Danke für deine Rückmeldung !
Mit Bikergrüsse
Thilo
Könnte das ggf. ein Torsionswellenlager sein?
Ich hatte das Geräusch mal hier gepostet:
http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=2339
lspatz8858
05.07.2011, 22:09
Hallo Jimi,
danke für den Hinweis bzw. Link.
Ja, so ähnlich bzw. stärker ist das Geräusch. Habe auch die weiteren Kommentare / Erlebnisse mit dem Getriebedesaster gelesen.
Das sieht ja nicht gut aus - wird wohl teuer und im Fazit bin ich ja nicht allein mit diesem Problem.
Mal sehen, wie mein Rateteam beim Triumph Händler das Problem lösen will. Heute war erneut Funkstille trotz zugesagter Rückmeldung.
Aber was will man machen !? Habe noch eine Honda und Yamaha in der Garage stehen, die ich zerlegen und reparieren kann , aber bei der Rocket ( so geil die auch ist) bin ich auf den Händler und Know how angewiesen.
So und nun hat Deutschland noch ein Tor gegen Frankreich geschossen ! Wenigstens da kommt "Freunde" auf !"
Schönen Abend noch wünscht
Thilo
Ne Thilo, das hört sich sch.... an!
Da ist ne Ferndiagnose sicher schwer und aufmachen wohl angesagt.
Hast du denn geäussert das bei der Inspektion die Dicke kaputt geschraubt wurde? Wie gedenkt der freundliche weiter vorzugehen? Hofft der auch auf ein Wunder oder meint der dein Druck wird so hoch das du ne neue kaufst? Ich könnte mir den Torsionsdämpfer, respektive die Lager vorstellen, habe ich aber zum Glück noch nicht gehabt, ich weiß also nicht genau wie sich das anhört oder fühlt. Unser Cruiser Ralf hat, glaube ich, schonmal den Torsionsdämpferschaden gehabt. Ähnlich wie bei dir, Motorrad noch fahrbar aber stärker werdende Geräuschentwicklung. Vieleicht meldet er sich ja mal.
Überigens, komm mal besser mit dem V8 Soundunterstützung brauchen die Rockets mehr als alles andere und beim Biertrinken ist eh wurscht was draussen steht.
lspatz8858
05.07.2011, 23:13
.... du hast mit deiner Vermutung Recht - irgendwie scheint mir das Triumph Rate Team da etwas vielleicht bei der Inspektion nicht ganz so "repariert zu haben" , wie es im "YPS - Heft" gestanden hat.
Mal sehen wann und ob die noch den Telefonjoker anrufen und aus GB. Infos bekommen.
In jedem Fall komme ich nach BB. und wenn es mit der Corvette sprich V 8 und 6.800 ccm sein muss. Wir trinken eine schöne Hopfen Kaltschale zusammen !
Bis bald
Thilo
lspatz8858
08.07.2011, 10:46
Moin Moin ,
kurze Info , weil die Sache dann doch spannend ist.
An meiner Ur Rocket schrauben heute Freitagvormittag einige Monteure , wenn die Teile für das Getriebe heute morgen via Luftfracht auch tatsächlich von der Insel eingetroffen sind.
Am Nachmittag könnte ich Sie dann auslösen , abholen , nach Hause fahren, Kreditkarte und Aspirin einpacken und schnell nach BB. fahren.
Aber bei dem "schnell" wird es wohl dank Freitag- und Urlaubsverkehr etwas klemmen, so daß die knapp 300 km nicht in einer Stunde abzureiten sind.
Fazit : Wenn ich noch nach BB. komme, dann erst zu einem späten Schlummertrunk vor dem Hotel.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! In diesem Sinne Daumen drücken das alles "Just in Time" noch klappt !
Grüsse nach BB.
Thilo
lspatz8858
08.07.2011, 18:07
.... und inzwischen ist es 18 Uhr und an meiner Rocket wird immer noch geschraubt.
Habe im Hotel schon einmal angerufen, das ich frühestens um 23 Uhr eintreffen werde. Der Gastwirt bot mir gleich an, einen "Teller" für mich zurück zu stellen !
Gute Idee, Hauptsache ich kann ich komme ersteinmal mit einer reparierten Rocket hier los - es sind wie geschrieben noch 360 km .
Also bleibt es spannend ! (für mich jedenfalls - für alle die schon in BB. sind gilt etwas "Schadensfreude" (?) oder laufen bereits Wetten ob ich überhaupt noch komme ?
Grüsse aus Seggebruch ( 50 km westl. Hannover) :frust:
Thilo
Nur so zur Info:
Heute erzählt mir meine Arbeitskollegin daß Ihr Vater mit einer Gruppe BMW's eine Ausfahrt gemacht hat und am Gipfel des Berges ist eine BMW R 1100 S mit Getriebeschaden komplett ausgefallen....
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-597787-BMW_R_1100_S (http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-597787-BMW_R_1100_S)
Na ja schwacher Trost ich weiß..... Aber das gibts halt bei anderen Herstellern auch....
liebe Grüße
Peter
@ Peter
Der schwache Trost ist aber auch, bei dem Boxer kann man das Getriebe separat herausnehmen und wiegt nur ein paar (+/-)Kilo.
Und wo wir gerade dabei sind; die Ventile kann man bei diesem Modell, Mittags "zwischen Suppe und Kartoffeln" einstellen!
Das ist mir dann auch schon "wurscht".... wenn ich bei meinem Radl an Getriebeschaden hab dann bin i soooo was von angfressen dass es mir egal ist ob die den ganzen Murl ausbauen oder nur des Getriebe..... OK bei Nichtgarantie ists, finanziell, natürlich nicht "wurscht" !
Na ich bin neugierig ob das "Singen" im Dritten noch zu einem Requiem wird.....:weisnix:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.