Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standgas ca. 2000 u/min
Moin Männers,
mal was neues! http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif
Der Hobel hat jetzt 40.000 km auf der Uhr und rennt lt. Tacho 230 km/h, keine Probleme...eigentlich.
Du fährst, schaltest runter peilst die Kurve an, moderate Geschwindigkeit und nimmst Gas weg...Surprise...die Drehzahl bleibt bei 2200 U/min stehen..is nett
Das passiert ständig, Bautenzüge geschmiert, alles gereinigt...keine Änderung...
Ich hab die Gaszüge austauschen lassen, es ist besser geworden, aber manchmal bleibt das Standgas einfach zwischen 1500 und 2200 u/min stehen.
Weiss einer Abhilfe?
Gruß Paul
Hallo Paul,
das Thema hatten hier schon mehrere im vergangenen Jahr. Ich auch. Es ist wohl eher ein Softwareproblem aus dem Bereich des Drosselklappensensors/Potentiometer. Dein Händler müsste eigentlich Bescheid wissen. Wenn er dir die Bowdenzüge etc. ausgetauscht hat dann halte ich das für Beutelschneiderei. Sprech ihn einfach mal darauf an, das Problem ist im Werk erkannt. Wenn er dir nicht weiterhelfen kann dann poste hier noch mal.
Hallo Paul - 20 s Suche = 4 Treffer:
<Forumssuche benutzen, weil Link vom alten Forum war!>/topic=100878199231
<Forumssuche benutzen, weil Link vom alten Forum war!>/topic=100872013406
<Forumssuche benutzen, weil Link vom alten Forum war!>/topic=100871460063
<Forumssuche benutzen, weil Link vom alten Forum war!>/topic=100870832918
hansrocket3
08.06.2008, 18:12
Hallo Paul , kann Scholle nur uneingeschränkt zustimmen.
Das ist bekannterweise kein mech. Problem. Wurde bei mir und anderen bereits letztes Jahr von Triumph auf Garantie/Kulanz beseitigt. Jeder seriöse T-dealer sollte das inzwischen wissen bzw. kann sich bei Triumph Deutschland darüber vollumfänglich informieren. Es werden Primär-und Sekundärpotentiometer ersetzt und die aktuelle Software aufgespielt. Unser Kollege "Köstlich" kann das aus jüngster Erfahrung direkt bestätigen. Also kein X für ein U vormachen lassen und dafür auch noch bezahlen !!
Matthias von Q-Bike, hat es als Kulanzschaden bei Triumph angemeldet und wurde prompt bestätigt.
Drehzahlpoti's ausgetauscht und siehe....Standgas is i.O.
---------------------------------------------------------------------------------
Danke für die umfangreiche Info, ich werde bei Q-Bike die Lösungsmöglichkeit ansprechen
So,nach 4 Updates und viel Zähneknirschen in den Alpen( lustig mit 2000 u /min ne Kehrenstrasse mit 16% Gefälle abwärts zu fahren) kriegt mein mopped nun auch neue Poties. Mal sehen......
Grüße Kirsche
Im Norden ist das zwar egal aber wir wollen noch mal in diec Berge
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.