Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsschaden Touring
EZ 03/2008
KM 9200
Gerade vor einer Stunde.
Runter in den 3ten geschaltet, ein Knall,
Kupplung lässt sich ohne widerstand volldurchziehen und geht nicht mehr zurück.
Der Hebel der ins gehäuse geht lässt sich ein paar cm rausziehen und auch so ohne Widerstand frei bewegen.
Kann nichts näheres sagen bringe das miststück am Freitag nach Wangen / Göppingen.
Hallo Bazi, wünsche Dir das du das Miststück schnell wieder hast. Ich weis wie das ist habe letztes Jahr drei Wochen in der Saison auf meine Rocket Werkstatt bedingt verzichten müßen. Hoffe so etwas bleibt Dir erspart.
Gruß Frank
handyticker
31.07.2008, 00:27
Ganz schöne Scheisse das...
wcoellen
31.07.2008, 00:31
holy shit...ich drück Dir die Daumen das die Reparatur schnell über die Bühne ist!!!
4 Monate -die KM - das Geld - na ja -und dann auch noch in der Saison - wann denn auch sonst !
erinnert mich an meine Jaguars vor 20 Jahren - immer 2 - wenn einer in der Werkstatt iss ,hat man den Zweiten noch zum Fahren !! Hoffe für Dich das Du nicht zu lange warten musst - Mitfühlende Grüsse JR
Tja,...da war dann noch meine Kawa...aber die steht beim "PIMPEN" wie man auf neudeutsch so sagt. http://www.rocket3.org/board/images/smilies/frown.gif
rammsteinrudi
04.08.2008, 13:07
was macht deine Kupplung??
Noch nichts Neues... http://www.rocket3.org/board/images/smilies/eek.gif
Es war tatsächlich die Welle die ins Kupplungsgehäuse geht.
Gebrochen, nach einer Woche hatte ich das Moped wieder. :cool:
Luddwich
19.09.2008, 17:30
EZ 03/2008
KM 9200
Gerade vor einer Stunde.
Runter in den 3ten geschaltet, ein Knall,
Kupplung lässt sich ohne widerstand volldurchziehen und geht nicht mehr zurück.
Der Hebel der ins gehäuse geht lässt sich ein paar cm rausziehen und auch so ohne Widerstand frei bewegen.
Kann nichts näheres sagen bringe das miststück am Freitag nach Wangen / Göppingen.
Auch wenn es sich anhört wie eine Kopie von Bazi:
Vor einer Stunde im Stau gestanden, wollte anfahren, Kupplung tot! Lässt sich ohne jeglichen Widerstand durchziehen. KM-Stand 4600.
Wurde nach 30 min vom meinem Händler (Braun u. Eschenbacher) abgeholt, Moped ist in der Werkstatt, ich zu hause. Kann jetzt endlich meine rasen mähen.
Melde mich, wenn ich was neues weis.
Luddwich
rammsteinrudi
19.09.2008, 20:06
Schon die 2. Touring mit Kupplungsschaden....:heul:
Langsam mach ich mir aber schon Sorgen:gruebel:
Wobei ich schon über 13000 Km drauf habe...
...keine Angst, ich hab mit meiner Dicken schon über 62.000km runter und die Kupplung hält.
Luddwich
20.09.2008, 15:56
o.k. es ist jetzt amtlich: Kupplung ist verbrannt. Mal gucken, wann ich sie wieder bekommen.
Luddwich
rammsteinrudi
20.09.2008, 18:34
o.k. es ist jetzt amtlich: Kupplung ist verbrannt. Mal gucken, wann ich sie wieder bekommen.
Luddwich
wie geht das ?:confused:
Luddwich
21.09.2008, 09:16
Lt. Mech wurden vermutlich die Scheiben trocken eingebaut und waren nicht in Öl "getränkt".
Kann nichts näheres dazu sagen.
Ludwig
rammsteinrudi
21.09.2008, 10:27
Lt. Mech wurden vermutlich die Scheiben trocken eingebaut und waren nicht in Öl "getränkt".
Kann nichts näheres dazu sagen.
Ludwig
und ich dachte schon, es liegt an deiner Fahrweise! Hätte mich verwirrt:bikesmiley:
Eine Kupplung verbrennt gewöhnlich wenn man sie zu lange schleifen lässt...
Luddwich
23.09.2008, 17:48
Eine Kupplung verbrennt gewöhnlich wenn man sie zu lange schleifen lässt...
....und wenn durch falschen Einbau eine Scheibe bricht. Dann fängt sie auch an zu glühen.
Habe die Info eben von meiner Werkstatt erhalten. Bin übrigens schon der Zweite bei meiner Werkstatt, mit diesen Kupplungsschaden.
Luddwich
verd....was den los in England...arbeiten in Hinkley jetzt Chinesen oder was ??:totenkopf:
Luddwich
24.09.2008, 06:43
Nicht China, aber im "Motorrad" hab ich was vom Thailand gelesen. Dort sollen die meisten Vormontagen für Triumph durchgeführt. Luddwich
handyticker
24.09.2008, 10:41
Es ist relativ egal wo die Teile gefertigt oder vormontiert werden, entscheidend ist vielmehr was für ein Qualitätssicherungssytem dahinter hängt und das scheint nicht sonderlich ausgefeilt zu sein.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.