PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, nix geht mehr!!

Bastelfritze
14.06.2011, 08:22
Hallo und guten Morgen zusammen,

bin heute mit der Lady (Rosdster Bj. 4.2011) ca 30km gefahren, abgestellt und wollte kurz darauf in eine Garage fahren.

Zündung an, Hauptlicht geht an, aber keine Instrumente, kein Zeigerausschlag, kein Starter, ????

Ein paar mal versucht aber nix geht!!

und das bei KM Stand 450!!

Außerdem mal eine Frage:

Wenn ich eine Geschwindigkeit konstant halte, egal in welchem Gang fängt sie an zu rucken und zucken. Am meißten merke ich das bei ca 2000U/min im 2 Gang. Aber auch bei anderen konstanten Drehzahlen!

Sie hat von Anfang an TOR`s!!

Ist da normal?

Kann das am Mapping liegen?

Gruß

Andreas

wcoellen
14.06.2011, 08:50
Wenn Du TORs ohne Änderung des Mappings fährst ist das völlig normal => entweder vom Dealer ein entsprechendes Mapping aufspielen lassen oder mal mit "TuneECU" beschäftigen :fosu:
Und mit Deiner Zündung: gibt es da nicht gerade eine Umbauaktion für die Roadster mit Relais?

Bastelfritze
14.06.2011, 08:58
Hallo Wcoellen,

angeblich hat er das entsprechende Mapping aufgespielt, kann das dann trotsdem su zucken?

Gruß
Andreas

Friesenbiker
14.06.2011, 08:59
:fosu:
Und mit Deiner Zündung: gibt es da nicht gerade eine Umbauaktion für die Roadster mit Relais?

Jawohl, so ist es! Guckst Du hier:

http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=4435

Bastelfritze
14.06.2011, 09:11
:oJa es ist so, und ich gebe es zu :

Anfängerfehler!!!:totlach:

Ich habe den Notaus-Schalter versehendlich gerückt!!

Sie geht wieder!!

Danke sehr für die schnellen Antworten!!

Von der Zündschloß Aktion ist meine lt Fahrgestellnummer übrigens nicht betroffen.

Aber das zucken bei konstanter Geschwindikeit nervt ziehmlich!!

Gruß
Andreas

Bojar
14.06.2011, 09:24
Hi
Dass mit dem Notaus war mein erster Gedanke,
Mit dem Ruckeln wird an der Lambdasonde liegen. Sie regelt bei bestimmten Abgaswerten die Spritzufuhr und dadurch kommt das Ruckeln.
Mit Tunecu Lambdasonde aus schalten und Stecker abziehen.

Friesenbiker
14.06.2011, 09:27
:oJa es ist so, und ich gebe es zu :

Aber das zucken bei konstanter Geschwindikeit nervt ziehmlich!!

Dann hast Du bestimmt australisches Kängurubenzin getankt! :totlach: :troest:

Aber mal im Ernst: ist da vielleicht in der Benzinzufuhr oder in der Einspritzung irgenein Knick im Schlauch oder ein Krümel irgendwas, der da nicht hingehört und für Unwohlsein sorgt? Das sollte Dein Freundlicher im Rahmen der Garantie mal prüfen.

Vielleicht hat Scholle da auch einen Rat, der kennt sich doch offenbar sehr gut mit technischen Details aus.

Dr. Scholle - übernehmen Sie!

Tom_56
14.06.2011, 16:48
Das würde ich bei einem Neufahrzeug das nicht mal die erste Inspektion hatte
und noch eingefahren wird, tunlichst unterlassen.

Gruß Tom

Hi
....Mit Tunecu Lambdasonde aus schalten und Stecker abziehen.

Lobo
14.06.2011, 17:08
Also ich war mit meiner R3 letzte Woche noch in der Werkstatt. Ich hatte auch soen Ruckeln wenn ich am Gas drehte.
Dachte mir es ist der gleiche Fehler wie letztes Jahr (Zündspule) weil Symptome identisch.
Nix der gleichen ... War ne wackelnde Steckverbindung die bei bestimmter Drehzahl das Ruckeln verursachte. Die Jungs warn zu sehr im Stess um mir das genauer zu erklären.
Vlt. ist das bei Dir auch so was :confused: .
I.Ü.
Wenn ich ein Moped mit 450 km hätte das so rum zuckt und ruckt, ging das sofort in die Werkstatt. Die Fehlerbeseitigung sollte doch nicht Dein Problem sein.
Gut ist halt sehr ärgerlich.

Gruß Walter