Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schottland Rundreise
Hey Guys,
ich melde mich aus Glasgow, von der letzten Station unserer Schottlandtour. Morgen geht es wieder nach good old Germany.
Was uns hier das Land, die Leute und vor allem die kurvenreichen Routen geboten haben, raubt einem dem Atem. Die heutige Tour an der Atlantikküste hat der Reise das i-Tümpfelchen aufgesetzt. Die kurvigen Straßen entlang der Küste und ins Landesinnere waren grandios. Die Berge im Nationalpark waren so grün, dass fast die Augen schmerzten.
Wer sich in seinem Motorradfahrerleben noch einmal was richtig Gutes antun will, sollte eine Tour durch dieses Land planen.
Mit heller Begeisterung grüßt euch mit einem Single Malt in der Hand ...
bigmie
.bigmie schrieb am 12.06.2008 18:06
... einem Single Malt in der Hand ...
Bring ne Pulle mit nach BB
Das hört sich gut an ..... hast Du auch Fotos gemacht ?
Gruß
Grizzly
wcoellen
21.08.2008, 21:26
*auchwil*
Glückwunsch zu dieser Reise, das muss ein Wahnsinns Highlight sein:qualm:
und dann auch noch Single Malt....schwärm
hoffentlich hast Du Fotos gemacht:klugscheisser:
@vkr: soll ich ne ordentliche Buddel nach BB mitbringen? ...hab da eine kleine Auswahl in der Bar:durst:
Mänsch Männer, natürlich haben wir Bilder gemacht. Dafür waren meine 3 Teamkollegen verantwortlich. Ich habe die ganze Sache auf Video vom Motorrad gefilmt. Im tiefen Winter werde ich mich an den Zusammenschnitt machen. Mehr darf ich und kann ich nicht erwähnen, sonst nagelt man mich noch ans Board-Kreuz. Ich hänge aktuell noch mit dem Film vom Forumstreffen 2007 hinterher und bin hinsichtlich der anstehenden Fertigstellung beinahe latent suicidal. Ich projiziere das Drehmoment meiner R3 auf mich und dann wird im Schwung bald alles fertig.
Ansonsten gibts schon mal eine Fotocollage, die bei uns vieren an der heimischen Wand hängt.
bigmie
frühere Besucher in Schottland/ Wales berichteten mir oft von sehr schlechten Straßen ("Stoßdämpfer-Teststrecken überall") - hat sich das gebessert?
handyticker
23.08.2008, 14:56
Also Irland ist eine Katastrohe...schlicht lebensgefährlich.
Das kann ich auf keinen Fall für die Orte bestätigen, wo ich gefahren bin. Der Asphalt ist zwar rauh (bringt ordentlich Gripp) und manchmal ein Flickenteppich wie hier zu lande, aber Löcher in der Straße, in denen Kinder Verstecken spielen können, sind mir nicht unter die Räder gekommen.
Der Straßenbelag gab einem manchmal genügend Gründe, mehr am Kabel zu ziehen als dort erlaubt ist.
bigmie
Hey Bigmie ,
hast Du einen Tourplan oder Route die man nach fahren kann ? Bin sehr neugierig !
Gruß
Grizzly
Hey Bigme, muss am Motorrad (Scheinwerfer) was verändert werden um in Schottland zu fahren ? Hast du keine Probleme mit rechts vor links usw. gehabt ?
Hi Grizzly, mit dem Nickname solltest du vielleicht eher nach Canada einchecken. Spaß beiseite. Ich habe einen Tourenplan auf einer Karte von Hand eingezeichnet und müßte auch die Tour in meinem Zumo 550 als aufgezeichneten Track haben. Ansonsten kann ich die Tour auch im Text beschreiben. Gebucht haben wir die Reise bei Britain Travel in Hamburg. Es waren die Hotels vorgebucht. B&B geht aber auch. Die Tagesabschnitte zwischen den Hotels haben wir jeweils am Abend davor mit der MapSource Software von Garmin vorgeplant. Es sollten nicht mehr als ca. 300 km pro Tag sein. Wir haben Orte, die wir sehen wollten von Hand in die Tour eingepflegt. Es ging an der Ostküste von Newcastle über Edinburgh hoch bis in die Highlands und dann auf der Westseite so weit runter, wie es das Mainland zuließ. Dann wieder quer landein bis Newcastle, von wo aus wir gestartet waren.
Zwischendrinn sind wird einige Male kreuz und quer gefahren, um uns vor Ort von anderen Bikern empfohlene Landstraßen abzuarbeiten. So z.B. die A68, die von Edingburgh zurück nach England geht. Geile Strecke mit vielen Kurven die im Magen ein Achterbahnkribbeln veruracht. Der Nationalpark ist Pflicht. Da schmerzen die Augen vor lauter Grün. 2 Edinburgh (Samstag/Sonntag) waren auch dabei. Die Stadt am Samstag war eine Wucht. Ein angemessener "Landgang" Samstagsnacht hatte es in sich. Die Schotten(innen) sind ein geselliges Völkchen.
Soweit ein kurzer Eindrucksvermerk.
Ich wär auch zu einem fernmündlichen Beratungsgespräch bereit. Schreib mir eine PN, dann sende ich meine Handynummer.
bigmie / Jörg
Grizzly, habe deine zweite Frage komplett überlesen.
Kurzfassung: Keine Änderungen am Motorradscheinwerfer erforderlich und den Linskverkehr hatten wir nach wenigen Stunden total verinnerlicht. Mit einem Einspurfahrzeug kein Problem, zumal die Schotten sehr rücksichtsvoll sind. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, auch an das rechts Überholen. Nur wenn man auf einsamer Landstraße wieder vom Parkplatz rollt, sollte man sich laut in Erinnerung rufen: " Links fahren, Links fahren."
bigmie
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.