Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE was TUN????
cruisermuc
26.07.2011, 10:54
Liebe Mitcruiser,
HIIILLLLFFFFEEEEEE , habe heute beim Putzen folgendes entdeckt (siehe Bilder)
Meine Frage ist die Zylinderkopfdichtung defekt????
Was tun? Ist dies sehr kostenaufwändig? Weiß jemand von euch eine GUTE FREIE Werkstatt rund um München ? UND dies schon nach genau 2 Jahren und 3 Monaten also OHNE Garantie mit 8000 km, ist dich nicht normal oder????
Besten Dank für eure Hilfe !!
LG
Sebastian
Keine Panik, ist nur die Ventildeckeldichtung.
Wenn da nicht mehr rauskommt wie an dem Lappen zu sehen ist (sieht nicht nach Öl aus, eher nach Gummiabrieb und Dreck), dann hat das sicher Zeit bis zur nächsten Inspektion.
Gruß aus der Eifel,
Hermann
DasRocketIIITeam
26.07.2011, 11:31
ich würde mich meinem vorschreiber an schließen, es sieht nicht nach ner undichtigkeit aus und ich meine, wenn sie etwas schwitz ist das nicht weiter schlimm. es ist ja nicht so das sie das zeug literweise raus drückt. behalte es im auge und kontrolier einmal mehr dein ölstand (warm) dann kannst ja sehen wie hoch der ölverlust ist.
sehe ich genauso.
Sieht aber so aus als wenn die Dichtung ein wenig murksig eingelegt wurde ggf. von deinem freundlichen beim Ventilspiel prüfen. Kannst Ihn ja mal fragen.
DasRocketIIITeam
26.07.2011, 11:48
genau stecki und wenns da passiert ist sollten's die auf kulanz machen wenn deiner auch das Rock'n'Ride ist sprich mit andi
wcoellen
26.07.2011, 12:40
Hatte ich an einem der Vorgängermoppeds auch mal....da saß der Motor aber unter einer Verkleidung, ist erst 2 Wochen nach dem Werkstattbesuch aufgefallen....hab die Mühle auf den Hof gestellt und freundlich auf die Sauerei hingewiesen. Wurde kommentarlos komplett gereinigt und repariert, Kosten = 0;)
cruisermuc
26.07.2011, 12:56
HI Jungs danke bin jetzt etwas beruhigt :-) ja kommt kein öl raus nur der rand ist alt etwas "schmutzig" .....
vielen dank auch
lg
sebastian
Unterm Ventildeckel herrschen keine Öldrücke. Deshalb ist die Gefahr sehr gering, daß Öl raus drückt. Trotzdem beobachten. Falls sich ein Dauerrinnsal einstellt muß die Dichtung neu.
Gruß
Sigi
Heisser Tip Garantieverlängerung kostet nicht die Welt
Frank
Hallo Frank,
gib doch bitte mal einen Tipp, wo, bzw., wie man eine Garantieverlängerung nach dem Ablauf der Garantie bekommt.
Habe da noch nix brauchbares gefunden.
blackman
26.07.2011, 20:57
Hab meine erste Garantieverlängerung beim Triumph-Dealer abgeschlossen.Für zwei Jahre 267 Euronen.
Gruß Peter
Hallo Frank,
das läuft bei Triumph über die Fa. CarGarantie und die Anschlußgarantie kann man auch noch nach Ablauf der Werksgarantie abschließen.
Ist dann nur etwas teurer!
Infos: http://www.triumph.co.uk/media/de-DE/CarGarantie.pdf
Versicherung: http://www.cargarantie.com/index_national.cfm?Lang=de&Country=de&CFID=11859119&CFTOKEN=94001270
Über Triumph abschließen, da kann man noch etwas sparen und es gibt keine Diskussionen bei Unstimmigkeiten!
Viele Grüße
Marco
wcoellen
26.07.2011, 20:59
:klugscheisser:
http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=2423&highlight=Garantieverl%E4ngerung
sehe ich genauso.
Sieht aber so aus als wenn die Dichtung ein wenig murksig eingelegt .
das sehe ich genauso !!! Es sieht aus, als wenn sie beim Einbau der Dichtung das Loch in der Dichtung nicht getroffen haben :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.